Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adobe Reader: Mausrad scrollt um drei Seiten

  1. #1

    Adobe Reader: Mausrad scrollt um drei Seiten

    Moin,

    habe das Problem, dass, wenn ich ein .pdf-Dokument ansehe und das Mausrad um eine Stufe drehe, um drei Seiten nach vorne/hinten geschleudert werde. Ich habe bereits versucht, in der Systemsteuerung (Vista Home Premium) unter Maus\Rad die Anzahl der Zeilen zu ändern (von drei auf 1), oder simpel "eine Seite". Beiden hat keinen Effekt (zumindest nicht im Adobe Reader). Was kann ich tun?

    Max

  2. #2
    Welche Maus hast du denn? Gibt Mäuse, bei denen man mit einer Taste an der Maus zwischen schnellem und normalem Scrollen wechselt.

  3. #3
    Trust Red Bull racing edition,

    mit 800 resp. 1600 dpi, lässt sich umschalten an der Maus. Habe ich gerade versucht, funktioniert leider aber auch nciht.

  4. #4
    Die dpi beeinflussen auch nur die Auflösung, mit der die Maus den Untergrund abtastet, nicht das Mausrad.

    Weiterhelfen kann ich dir nicht wirklich, bei mir bewirkt ein Drehen des Mausrads das gleiche wie auf einer Website.

  5. #5
    Meine erste Idee wäre auch die Einstellung in der Systemsteuerung gewesen. Wenns das nicht ist: schau mal, ob der Adobe Reader selbst eine entsprechende Einstellung hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •