Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie installiere ich Java Spiele/Programme auf das Samsung Star ??

Wie installiere ich Java Spiele/Programme auf das Samsung Star ??

Hallo Freunde,
    ich habe mir letzte Woche ein Touchscreenhandy gekauft (Samsung Star).
    Ich wollte ein paar gratis Java Software in mein installieren.
    Jedoch das Handy kann solche Java Dateien nicht öffnen.
    Es steht immer „Dateityp nicht unterstützt“. Ich würde gerne wissen ob ich überhaupt Java Spiele oder Programme installieren kann und falls ja wie man es installiert. -.-

Danke

sind das speziell für handys zugeschnittene programme?
    und in welchem dateityp liegen sie vor?
    das ding müsste eigentlich java fähig sein,

weis ich nicht :S
    Das hat ein Java Symbol.
    Auf jeden Fall lief es früher auf meinem Sony Ericsson Handy die Java Daten einwandfrei.

Dateityp. Welcher. Welche Endung. Das heißt ja irgendwie "blabla.xy", letzteres wüsste ich gerne.
    Und was passiert, wenn du die auf deinem PC ausführst.

Da steht "Executable Jar file"

und muss ich vielleicht i.etwas runterladen ?

die Endung der Java Programma lautet "xyz.jar"

Das ist eigentlich richtig. Hast du die aktuelle Firmware version?

Kompilier deine Programme mal mit einer älteren Java-Version, sprich, älteres Java-SDK verwenden. Womöglich ist dein Handy nicht mit dem dort verwendeten SDK kompatibel?

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich richtig. Hast du die aktuelle Firmware version?
    Ich hab es vor einer Woche es bei Aldi gekauft. Ich nehm mal an, dass da die aktuelle Firmware V. drauf ist.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Kompilier deine Programme mal mit einer älteren Java-Version, sprich, älteres Java-SDK verwenden. Womöglich ist dein Handy nicht mit dem dort verwendeten SDK kompatibel?
    Was?? SDK und so was ist das ? Wär nett wenn es auführlicher geht danke

Das SDK ist das Software Development Kit - zu Deutsch also ein Software-Entwicklungspaket, welches meist Bibliotheken, Klassen und Methoden zur Entwicklung von Software bereitstellt. Das Java-SDK stellt demnach Compiler und Bibliotheken etc für Java-Programme bereit, um eigene Java-Programme schreiben zu können.

Jedenfalls gibt's immer mal wieder nen Update, Version X, Version X.1, Version X.4 etc... Jedes Update hat neue Erweiterungen oder eventuell neue Features, die die vorherige Version noch nicht konnte.
    Zum Starten eines Java-Programms braucht man ein Runtime-Environment für Java, welches mindestens der gleichen Version ist, wie das kompilierte Programm. Wenn du bzw dein Handy also ein Runtime-Environment von Version X verwendet, die Programme aber X.1 benötigen würden, dann läuft dein Programm nicht (oder nicht korrekt).
    Schau doch mal, ob es möglich ist, die Java-Runtime-Environment für dein Handy zu aktualisieren. Womöglich ist es aber auch in nicht beschreibbaren Speicherbereichen deines Handys hinterlegt und lässt sich nicht austauschen.

ja ist ja alles schön und gut aber wie installiere ich jetzt spiele auf meinem samsung star?