Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Symphonic Legends!

Symphonic Legends!

Ich habe darüber noch nichts gefunden hier, deswegen.

Kopierte News, nochmal kopiert. Ganz frech.

Zitat Zitat
    Nach dem erfolgreichen Konzert "Symphonic Fantasies" wurde kurze Zeit später bekannt, dass es ein weiteres Konzert in 2010 geben wird: "Symphonic Legends"
    Das WDR Rundfunkorchester präsentiert dies nun unter Leitung des neuen Dirigenten Niklas Willén am 23.09.10 das bisher vom Thema unbekannte Konzert.

Im Frühjar kann man unter www.symphoniclegends.com weitere Informationen erfahren - oder auch hier.
    Tickets gibt es schon ab kommenden Samstag unter www.koelnticket.de oder www.ticketonline.com für 6 bis 30 EUR.
    Stundente, Azubis, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Köln-Pass-Inhaber erhalten bei Nachweis 50 Prozent satte Ermäßigung auf den Normalpreis.

Wir sehen uns also in Köln.
    Für alle die Interesse an diesem Konzert haben, damit es nicht so wie letztes Jahr wird.

Nach letztem Stand sind bereits 60% der Tickets in der Kölnvorstellung verkauft. Wer Interesse haben sollte müsste sich etwas beeilen ^^

Also so ganz ohne Infos zum Programm würd ich da jetzt noch nicht zuschlagen...gibts noch gar keine Hinweise in welche Richtung es dieses Mal überhaupt gehen soll?
    Symphonic Fantasies war klasse, aber ich glaube es ist etwas unwahrscheinlich, das mich das Programm dieses Mal genauso ansprechen würde, wenns wieder in eine komplett andere Richtung geht^^

Och naja solange es mit Game Music zu tun hat, solls mir erstmal reichen. Das Problem ist einfach das du vermutlich hinterher kaum noch Karten bekommen wirst. Jedenfalls ist das anzunehmen.

Zitat Zitat
    Das Problem ist einfach das du vermutlich hinterher kaum noch Karten bekommen wirst. Jedenfalls ist das anzunehmen.
    Das ist ja das Problem aber solange ich nicht weiß um was es überhaupt geht, werde ich keine KArten kaufen. Von Bremen nach Köln ist dann doch mit ein wenig Aufwand verbunden und bevor ich das plane, möchte ich wissen wofür eigentlich. Es müssen ja nichtmal Details zum Programm sein aber das Thema selbst ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt, oder?

Finde ich merkwürdig, dass sie den KArtenverkauf starten ohne darüber ein Wort zu verlieren (und noch merkwürdiger, dass die KArten trotzdem so schnell weg sind).

Letztes Mal gab es jedenfalls bis kurz vorher noch KArten auf Ebay, falls gar nichts mehr geht.
    Nun rückt schon endlich mit der Antwort raus!

Zum Glück hab ich keine Karte geholt.

Ne CD zu Fantasies, noch besser ne 7.1 DVD wäre mal an der Zeit!

Das Konzert wird sicherlich wieder gut. Da hab ich kein Zweifel.
    Dieses Mal ist aber nichts herausragendes dabei, was für mich persönlich lohnen würde.
    Also brauch ich mir dieses Mal nicht in den Arsch beißen

Nächstes Jahr wird wohl wieder episch

Zitat Zitat
    Chris: Mr Fechner, now that you have mentioned that video game music will remain a major part of the WDR's repertoire, could you please tell us something about the 2011 concert already?

My pleasure: On July 9, 2011 we will present Symphonic Odysseys - Uematsu in Concert at the Philharmonic Hall in Cologne. The concert will be dedicated to the work of Nobuo Uematsu exclusively.
    Und da kommt wohl doch endlich noch was vom letzten Jahr:

Zitat Zitat
    Chris: On that note, last but not least: Do you think there will be a chance for you to give out Symphonic Fantasies CDs one day, too?

Winfried Fechner: Yes. We are working on a CD release as we speak — an album based on the live concert at the Philharmonic Hall in Cologne.
    Quelle

Puh, kann man sich ja schonmal guten Gewissens Karten fürs nächste Jahr holen, sobald es möglich ist

Na endlich, wenigstens waren sie so nett auch gleich das Thema fürs nächste Jahr zu veraten. Ich hatte schon befürchtet, die machen das jetzt immer so spät.

Ne, dieses Jahr bin ich nicht dabei. Habe nachts um 11, ein paar Stunden nachdem die News raus war vor den letzten 18 Eintrittskarten gesessen und es dann sein lassen. Super Mario und Zelda würden mich ja noch reizen aber der Rest interessiert mich überhaupt nicht. Aber falls es wieder Internet-Übertragung gibt, werde ich mich auf jeden Fall vor den PC klemmen.

Dafür ist der 9.07.2011 schon mal fest sortiert und der Finger im Dezember nie weit vom "kaufen" Button entfernt.

ICh freu mich wie blöde auf die CD aber eine DVD wäre ja nun richtig cool gewesen. Immerhin haben die ja schon Video aufnahmen, wäre ja nicht so schwer gewesen, die mit zu verarbeiten aber ich freu mich trotzdem...

Was geht denn mit euch? Bei Nintendo-Spielen gibt es doch so viele Klassiker der Spielemusik. Ich freue mich sehr. ^^

Zitat Zitat von Tabris Beitrag anzeigen
    Was geht denn mit euch? Bei Nintendo-Spielen gibt es doch so viele Klassiker der Spielemusik. Ich freue mich sehr. ^^

Das kann ich so nur Unterschreiben

Dann nennt mal Beispiele.
    Nintendo hat vielleicht einige Kultspiele auf den Markt geworfen aber ich kenne kein Soundtrack von denen, der mich wirklich fasziniert und berührt hat.

Naja, allein schon die ganzen großen Spielereihen von Nintendo bieten unvergessliche Musik: Mario, Zelda, Metroid. Der "Super Metroid"-Soundtrack zum Beispiel ist grandios.

F-Zero, was ja auch beim Konzert gespielt werden soll, ist auch klasse. Pokemon ownt auch hart, Title Theme & Pokemon Center FTW. ^^

Zitat Zitat von Tabris Beitrag anzeigen
    Naja, allein schon die ganzen großen Spielereihen von Nintendo bieten unvergessliche Musik: Mario, Zelda, Metroid. Der "Super Metroid"-Soundtrack zum Beispiel ist grandios.

F-Zero, was ja auch beim Konzert gespielt werden soll, ist auch klasse. Pokemon ownt auch hart, Title Theme & Pokemon Center FTW. ^^
    Was so ziemlich alle erfolgreichen Reihen darstellt, die Nintendo jemals auf die Beine gestellt hat. Kannst du auch explizit Lieder nennen, anstatt nur die Spielereihen aufzuzählen?

Die Pokemon Spiele wurde auch nicht direkt von Nintendo hergestellt, sondern von Game Freak Inc.
    Nintendo hat die Spiele nur vermarktet bzw. sie werden von dem Tochterunternehmen "The Pokemon Company" von Nintendo vermarktet.

Von Super Metroid fallen mir spontan das Ending Theme sowie Brinstar ein. Bei F-Zero zum Beispiel Big Blue. Bezüglich Mario kannst du dir von den SNES-Spielen eigentlich alles reinziehen. Bei Super Mario Galaxy für die Wii sind Good Egg Galaxy und Gusty Garden Galaxy meine Favoriten.

Bei Zelda fällt mir gerade außer dem "Main"-Theme nichts ein, bin aber auch kein großer Zelda-Fan.

Ach ja, Donkey Kong hat auch tolle Musik, zum Beispiel die Intro-Songs der ersten beiden "Donkey Kong Country"-Teile.

http://www.youtube.com/watch?v=cEaS-37M_ro
    gerne auch in der smash bross variante
    http://www.youtube.com/watch?v=P7zZAH3OwPw

und zu mario gibts grade bei Super Mario Galaxy ein paar gute klassiker
    http://www.youtube.com/watch?v=yEm5vIG5aUI
    sowie im original eh noch ein paar dabei waren die unvergesslich sind
    http://www.youtube.com/watch?v=ve5QWuuEFsc

Metroid hat ein paar der genialsten tracks aller nintendo games
    http://www.youtube.com/watch?v=s4gwTI_5sY4

http://www.youtube.com/watch?v=Qip3QFz_i0o
    um nur ein paar der genialen metroid tracks zu nennen

und bei zelda ? soll ich echt anfangen was davon zu posten ach iwo ich machs einfach
    http://www.youtube.com/watch?v=8KUXX9T8Cm4
    http://www.youtube.com/watch?v=knLCbS02T1Y
    http://www.youtube.com/watch?v=_pakC4KNhI4
    mehr will ich nu nich raussuchen sonst wird mein post noch voller mit videos

*Den Thread noch mal hochhol*

In 1 1/2 Monaten ist es soweit! Ich freu mich schon sehr drauf.
    Wer wird denn noch da sein? Wär doch schön, wenn man sich vielleicht vorher treffen könnte (je nachdem wer wann da ist auch schon am Nachmittag was durch Köln spazieren) oder nach dem Konzert noch gemeinsam was trinken gehen könnte.
    Haben wir letztes Jahr auch mit ein paar Leuten gemacht und war noch sehr gemütlich.

Tim und ich sind auf jeden Fall dabei - haben schon seit Monaten die Karten. ^^

Wir dachten auch schon an ein Treffen vorher (und/oder nachher), um sich mal wieder ein wenig auszutauschen (hoffe dabei besonders auf bekannte Gesichter wie Wolfie und Lilly ;).
    Kennt jemand einen gemütlichen Ort in Köln, der dazu geeignet wäre? Kenne mich da überhaupt nicht aus.

Ich kann mir übrigens den Fanboy-Opportunismus von einigen Leuten hier beim besten Willen nicht erklären...

Wenn ich genauer drüber nachdenke, kann man nur von Glück sagen, daß genau jene Leute fern vom Konzert bleiben und damit den Leuten die Möglichkeit geben, am Konzert teilzunehmen, die den Kult und die Magie der Videospielmusik wertzuschätzen wissen.

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Tim und ich sind auf jeden Fall dabei - haben schon seit Monaten die Karten. ^^

Wir dachten auch schon an ein Treffen vorher (und/oder nachher), um sich mal wieder ein wenig auszutauschen (hoffe dabei besonders auf bekannte Gesichter wie Wolfie und Lilly .
    Kennt jemand einen gemütlichen Ort in Köln, der dazu geeignet wäre? Kenne mich da überhaupt nicht aus.

Ich kann mir übrigens den Fanboy-Opportunismus von einigen Leuten hier beim besten Willen nicht erklären...

Wenn ich genauer drüber nachdenke, kann man nur von Glück sagen, daß genau jene Leute fern vom Konzert bleiben und damit den Leuten die Möglichkeit geben, am Konzert teilzunehmen, die den Kult und die Magie der Videospielmusik wertzuschätzen wissen.
    ja, ich komme auch dahin. mein sohn (Lachsen) hat mich eingeladen, er geht mit 2 freunden hin und hatte noch eine karte übrig.

Ich denke, wir sehen uns dann nächste woche am donnerstag, @ Tim und Roland. Lasst uns vorher per pn eine verabredung treffen, so dass wir uns dann nicht wieder verpassen.

ich freue mich schon drauf und ich melde mich bei euch demnächst.

Wenn es irgendwie geht, würde ich auch tabris mal gerne wiedersehen. was mit wolfi ist, weiß ich noch nicht, ich schreibe ihm mal eine pn und weise ihn drauf hin. Felix kommt schließlich auch extra aus saarbrücken nach köln.

Geändert von invincible Lilly (15.09.2010 um 18:47 Uhr)