Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder LX - Willkommen im Jahr MMX

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Ariantras:
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Deine Klausur. Was studierst Du? War das nicht auch irgendwas mit Chemie, oder verwechsel ich da was?
    Nicht ganz reine Chemie - Wirtschaftsingenieurswesen mit Umwelt- und Verfahrenstechnik als Vertiefung. Der Ingenieursteil ist also ein Mix aus Chemie und Physik, wobei Physik nur an wenigen Stellen stark vertreten ist. Darum bin ich auch gar nicht böse, denn in Physik war ich noch nie eine Leuchte. Aber das, womit ich da zu tun habe, ist absolut machbar.

Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    @ Rosebud:
    Sag mal, sind Deine Jungs eigentlich Maine Coons? Auf den Kleinkinderfotos kam das noch nicht so raus, aber jetzt, wo sie halbstark sind, sehen sie doch stark danach aus. Unsere ältere Katze ist eine Coon, allerdings mehr "tarnfarben" (dunkle Tabbyzeichnung mit schwarzem Rücken, Bauch ist weiß).
    Schwer zu sagen, die beiden stammen von einem Bauernhof - deshalb war auch eine der ersten Handlungen im neuen Zuhause eine Katzenwäsche , sie haben doch sehr nach Stall gerochen - und ich kenne die Eltern nicht.

Mein Tierarzt meint, sie seien ein Mix aus europäischer Hauskatze und Perser, aber ich finde vom Perser haben sie so überhaupt gar nichts außer dem langen Fell. Das ist aber für eine Main Coone meiner Meinung nach zu kurz.
    Aber eigentlich ist es mir auch egal, was für Vorfahren sie haben, Hauptsache sie sind gesund und munter. Ich habe auch keine Ahnung, wie groß sie im Endeffekt werden, River jedenfalls kommt mir jetzt schon ziemlich groß vor, er hat unglaublich lange Haxen. Mal sehen, was es wird wenn es fertig ist.

So, das waren zwei Hausaufgaben bis Mittwoch, eine sehr schwere bis Donnerstag und zwei schwere bis Freitag. Am Wochenende wird dann der Jura-Aufsatz endlich zu Ende geschrieben, und ich werde mich um Stipendium und Praktikum kümmern. Kennt jemand für ersteres eine Organisation, bei der einer wie ich es mal versuchen kann, ohne dass ich bitterarm und orthodox-katholisch sein muss, um in Frage zu kommen...?

ich muss eigentlich mal meinen Stundenplan hier posten - insbesondere für lange Wochenenden gut geeignet, nur Donnerstage sind sehr erschlagend... Man beachte die insgesamt 11 Vorlesungen, von denen sich jeweils 4 überschneiden. Nicht wundern, habe das vorsichtshalber wegen der Größe auf 16 Farben (?) umgestellt, damit ich das nicht extra woanders hochladen, verlinken, ... muss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

Moin Taverne,

ganz schnell: TGIF

So, jetzt die Reste von den letzten beiden Tagen aufarbeiten.

*Kaffee und Tee aufsetz, kamin anfeuer, schnell wieder rauswusel*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber sims, ich hab Dich doch nicht vergessen.
    Das ist schön.
    Appropo Pils in den Bauch... wie wärs mit einer schönen Hopfenblüte?

Zitat Zitat
    Tin Whistle oder ein Dudelsack.
    Bingo! Der Dudelsack ist es. Aber eine Tin Whistle ist auch auf meiner Wunschliste. Vorher muss ich aber mal ein paar brauchbare Töne aus dem Sack quetschen können...

Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    @sims:
    Die Scipii, sind das nicht die blauen im Südosten Italiens?
    ...Problem...
    Ja, das sind die Blauen im südlichen Italien.
    Dein Problem kenn ich nur von Mods... da kann es irgendwie passieren das bei manuellen Schlachten in einem bestimmten Gebiet das Spiel immer abstürzt. Lässt man die Schlachten automatisch berechnen geht es aber.

Zitat Zitat
    Dafür leiden genießen inzwischen wieder die Völker des Mittelalters das Leben unter meiner Knute in Medieval II.
    Ab nächster Woche kann ich das auch.
    Gestern ist das Packet mit Total War Anthology angekommen. Medieval 1+2, Rome, Shogun und Empire - jeweils mit allen AddOns. Viel zu tun also...

Zitat Zitat
    Tja sims, deine diplomatische Situation sieht schon verzwickt aus.
    Die hat sich gestern drastisch geändert. Zuerst hab ich den Briten den Krieg erklärt und zugleich den Flottenbau im Norden gestartet. Der Krieg lief gut (2 komplette Armeen vernichtet und eine Stadt eingenommen), nur die Flotte stört etwas.
    In der nächsten Runde ist mein Anführer gestorben - auf Stolze 75 Jahre ist er gekommen und er allein hat die Karthager, Numider und Spanier vernichtet.
    Eine Runde später verlangte der Senat von mir das ich meinen frisch gekrönten Anführer Selbstmord begehen lassen soll... nix da, verweigert! Daraufhin wurde ich als Verräter gebrandtmarkt und alle anderen Römer haben mir den Krieg erklärt. In der Ersten Runde konnte ich schon 2 Städte einnehmen und weitere 2 Belagern, in der zweiten Runde wurden weitere 2 Städte erobert und eine weitere Stadt belagert - und die Runde ist noch nicht vorbei. Wenn alles gut geht kann ich noch 2 Städte belagern und hätte somit Griechenland für mich alleine. Meine ehemaligen Mitrömer haben zwar noch viele starke Armeen aber diese sind noch mindestens 2-3 Runden von meinen Städten entfernt. Wenn ich witzig bin könnte ich sogar Rom in dieser Runde angreifen.

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Na hör mal eine anständige Armee besteht aus mindestens 2000 Mann^^
    Da kommt es auf die Einstellungen drauf an... Wenn man auf niedrige Einheitengröße Spielt ist eine Kohorte Hastati 20 Mann stark, spielt man auf sehr große Größe sind stolze 160 Mann in einer Kohorte. Für mich ist eine volle Armee ein Trupp aus 20 Einheiten. Bei den Römern:
    10 Legionärskohorten, 6 Bogenschützen Hilfstruppen, 1 General und entweder 3 Prätorianische Kavallerien oder 3 Kavallerie Hilfstruppen.

Zitat Zitat
    weil die Phalanx unbesiegbar ist.
    Ja, Phalanx sind stark aber nicht unbesiegbar. Das Problem bei Rome ist viel mehr das die KI doof ist. Es gibt so viele Tricks wie man in den Schlachten ohne oder mit geringen Verlusten gewinnen kann das es schon fast weh tut. Beispiel? Stadtbelagerung:
    Wird man selbst belagert unbedingt sofort einen Gegenangriff starten wenn man mindestens eine Pallisade hat. Ist man Unterlegen alle Einheiten in die Stadtmitte und mit dem General ans gegenüberliegende Stadtende. Dort aus der Stadt raus und schon wandert die KI um deine Stadt herum zu deinem General. Diesen zieht man einfach wieder zurück in die Stadt. Was das bringt? Die Türme auf der Mauer! Ist der Gegner am anderen Ende angelangt dann schaut man ob eine seiner Einheiten von einem Turm beschossen wird. Wenn ja -> Zeitraffer bis der Turm nicht mehr schießt. Danach einfach mit dem General den Feind wieder ans andere Ende locken und das ganze so lange bis alle Feinde tot sind. Ach ja, geschwächte Truppen sollte man mit dem General niederreiten damit der etwas Erfahrung bekommt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bingo! Der Dudelsack ist es. Aber eine Tin Whistle ist auch auf meiner Wunschliste. Vorher muss ich aber mal ein paar brauchbare Töne aus dem Sack quetschen können...
    Na da wünsche ich doch viel Spaß bei. Mein erster Versuch mit einem Dudelsack endete darin, dass nicht ich den Sack aufgeblasen habe, sondern der Sack erstmal die gesamte Luft zurück in meine Lungen befördert hat. Welches Modell hats du überhaupt?

sims:
    Hehe ja das Problem ergab sich bei mir auch, dass der Senat meinen Anführer immer tot sehen wollte. Als ich noch naiv war und noch keinen Konflikt mit den anderen Römern wollte, bin ich den Anweisungen brav gefolgt in der Hoffnung, dass wieder anständige Aufträge kämen. Aber Pustekuchen! Ich glaub ich habe gut 4-5 meiner Anführer hingemeuchelt, bis ich genug hatte. xDD

Mein Problem mit der Armee oder Stadt, die ein Problem verursacht, war aber anderer Natur. Es trat immer auf, wenn die Rebellen am Zug waren. Um den Fehler beheben zu wollen, habe ich alle übrigen Rebellen-Armeen in meinem Hoheitsgebiet und alle angrenzenden Rebellen-Städte eingenommen / vernichtet und trotzdem stürzte das Spiel ab. Ich habe die Vermutung, dass die fragliche Armee irgendwo im unteren rechten Eck der Karte war, wo mir noch ca. 10-15 Regionen gefehlt haben. Die konnte ich unmöglich finden.

Dass die KI _so_ dumm ist, hab ich jetzt aber auch nicht gewusst. Mich hat sie immer ein bisschen herausgefordert (Medieval II, ist das ne bessere KI?). Was hilft denn bei Feldschlachten?

stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Welches Modell hats du überhaupt?
    Model? Keine Ahnung... in der Beschreibung steht nur etwas von Rosewood. In gut 3 Stunden hab ich ihn endlich in der Hand.
    Vielleicht schaff ich es sogar ein paar Bilder von dem Ding zu schießen...

Als ich noch naiv war und noch keinen Konflikt mit den anderen Römern wollte,
    Ich wollte schon immer der alleinige Herrscher über alle Römer sein - von daher war meine Antwort klar.

Zitat Zitat
    Dass die KI _so_ dumm ist, hab ich jetzt aber auch nicht gewusst.
    Och, das war ja nur ein Beispiel. Noch dümmer ist sie wenn man eine Stadt von der KI angreift. Sie verlässt nämlich nie ihre Stadt für Gegenangriffe oder ähnliches. Das bedeutet das man mit Bogenschützen alles wegputzen kann was hinter der Mauer ist - solange es nicht zurückschießt. Zwischendurch wird das Tor oder die Mauer geknackt. Hat man keine Munition mehr geht man einfach mit dem General rein und räumt die Reste auf. Durch den Beschuss vorher sind die gegnerischen Einheiten Moralisch schon so geschwächt das meistens der bloße Anblick des Generals für Panik und Massenflucht sorgt. Der Generl kann dann in aller Ruhe die fliehenden Armeen niederreiten.
    Sollte der Gegner noch nicht genug geschwächt sein stürmt man einfach mit 3-4 Kohorten das Tor. Spätestens dann gibt der Gegner auf.
    So hab ich es geschafft 2000 Gallier mit 6 Bogenschützen und einem General zu vernichten - meine restliche Armee war einfach nur Anwesend. Der General hat in der Schlacht ganze 800 Mann niedergeritten.

Zitat Zitat
    Mich hat sie immer ein bisschen herausgefordert (Medieval II, ist das ne bessere KI?). Was hilft denn bei Feldschlachten?
    Och, ich hab auch etwas gebraucht bis ich die ganzen Tricks herausgefunden hab. Wie es bei Medieval 2 aussieht kann ich noch nicht sagen, kann es frühestens am Mo installieren und testen. Hoffentlich schafft mein Rechner das noch...

Feldschlachten? Generell schwerer bzw. ist die KI da nicht sooo doof. Wenn man selber der Angreifer ist und stärker oder gleich stark ist kann es passieren das die KI total ausfällt. Die geht dann irgendwie auf Verteidigen und bewegt sich keinen mm -> Bogenschützen, Feuer frei...
    Generell gibt es bei Feldschlachten viele Taktiken die immer von deiner Armee und der Feindarmee abhängen.
    Spielt man mit den Griechen gegen Römer ist eine gerade Phalanxreihe mit Kav an den Flanken gut. Die Phalanx wird nach vorne geschickt und die Kav fängt feindliche Kav ab. Danach reitet man um den Feind herum und reitet die Legionen von hinten nieder.
    Mit den Barbaren Spiel ich oft die Kriegshund-Variante. Eine Armee aus 10 Kriegshunden zerfleischt fast alles und braucht fast nie aufgefrischt zu werden da Hunde wie Pfeile behandelt werden – vor jeder Schlacht werden die aufgefrischt. Nur gegen Phalanx und Streitwagen muss man Aufpassen. Phalanx von Vorne -> Hunde tot. Streitwagen die sich bewegen -> Hunde tot. Generell ist das Problem bei den Hunden das man diese nicht direkt angreifen kann sondern nur deren Hundeführer. Tja, und diese ziehen sich nach dem Loslassen der Hunde zurück.
    Eine andere Variante ist das Gegner erschrecken. Da sind die Germanen am besten. Nachträuber + Phalanx + Berserker + Kreischende Frauen sind eine Kombi bei der sogar Spartaner die Flucht ergreifen. Tja, flüchtende Gegner sind ein gefundenes Fressen für Kavallerie.

Generell gilt es aber in der Schlacht die eigenen Stärken und die gegnerischen Schwächen auszunützen. Hat der Feind Phalanx und du Kav? Dann umkreis den Gegner und reite der Phalanx in den Rücken! Haben beide Phalanx? Dann versuch seine Phalanx von 2 Seiten anzugreifen. Haben die Gegner Schilde? Versuch sie von der Seite oder von hinten zu beschießen.

Das wichtigste dazu ist das man das automatische Schießen nur dann benutzt wenn man das wirklich will. Und der Plänkelmodus gehört sowieso ausgeschaltet...

Einfach bei ein paar eigenen Schlachten Sachen ausprobieren. Übrigens – man kann auch 300 nachspielen.

Was du erzählst, kommt mir schon bekannt vor, besonders, dass die KI bei Belagerungen doof ist. Da ich aber nie mehr als drei Bataillone Bogenschützen in einer Armee habe, bringt es bei mir nicht viel, mit denen alles kaputt zu schießen, weil die meistens selbst unter Turm- und Bogenschützenbeschuss stehen. Von daher ist das eher ein Verlustgeschäft. Als Engländer in Medieval II hat man sowieso mit eine der stärksten Infanterien im Spiel, daher besteht meine Armee immer zu 30-60% aus Schwertkämpfern. Bei Rome TW war die spätere Legionärskohorte auch echt ordentlich, nur von der analogen Kavallerie überboten.

Zitat Zitat
    Ich wollte schon immer der alleinige Herrscher über alle Römer sein - von daher war meine Antwort klar.
    Natürlich wollt ich auch alleine Rom beherrschen. Aber ich gehe ungern ein Risiko ein und bin gerne selbst derjenige, der den ersten Schlag ausführt, weil man dabei einen ungeheuren Vorteil hat. Deswegen versuchte ich den Konflikt lange genug herauszuzögern, bis ich für jede umliegende, feindliche Römerstadt eine Armee hatte um dann in einer Runde mehrere Städte auf einmal angreifen zu können. Dabei nimmt man, wenn es schlecht läuft, nur die Hälfte ein, und hat gleich auf einen Schlag mehrere neue Regionen. Ich versuchs so ein bisschen wie Hitler zu machen damals mit den Russen - Nichtangriffspakt einhalten, solang es von Vorteil ist und zuschlagen, wenn der richtige Moment gekommen ist. Dumm ist nur, wenn deine Verbündeten das gleiche mit dir machen - auf diese glorreiche Idee kamen die Franzosen in Medieval II. Was sie nicht wussten: Ich war bereits vorbereitet und hatte 7 oder 8 von deren 11 Städten in nur 6 Runden eingenommen. Nicht mit mir Leute!

Hallo Taverne!

Dem Winter geht scheinbar so allmählich die kalte Puste aus. Wenn es weiter so taut, muss ich wohl die Gummistiefel rauskramen - die Pfützen hier haben teilweise beträchtliche Ausmasse.
    Das Sauberkeit vorgaukelnde Weiss ist verschwunden, und überall kommt dieses hässlich graue, poröse Eis zum Vorschein...
    Eine gute Gelegenheit, eines meiner Lieblingszitate aus der Fussball-Bundesliga zum Besten zu geben:
    "Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt."
    (Rudi Assauer, Ex-Manager von Schalke 04)

Gestern bekam ich einen Brief. An sich ja nichts Ungewöhnliches, aber der fiel mir sofort auf: ungewohntes Format, mit Füller(!) geschriebene Adresse...
    Er war von einem Freund aus Kinder/Jugendtagen, mit dem ich seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr hatte!
    Beim Ordnen des Nachlasses seiner Mutter hat er Fotos gefunden und einige dem Brief beigelegt - wir so mit zehn, zwölf...den rufe ich die Tage mal an.
    Setzen die beiden Teile eigentlich immer noch eine Zwangsregistrierung voraus oder hat sich das ganze mittlerweile erledigt?
    Bei Teil 1 war das nicht erforderlich, bei Teil 2 muss man sich bei Windows Live anmelden. Ich dachte, ich käme drum herum - bei Fallout 3 ging es ja ohne - aber ich musste dann feststellen, dass man zwar spielen, aber nicht speichern konnte!

Die Total War-Spezis hier
    Ich habe es mal angespielt, aber der Funke sprang nicht über...es war mir zu langwierig!
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne...
    Und ich wollte mich schon beschweren, dass sich der Bär hier gar nicht mehr blicken lässt!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Model? Keine Ahnung... in der Beschreibung steht nur etwas von Rosewood. In gut 3 Stunden hab ich ihn endlich in der Hand.
    Vielleicht schaff ich es sogar ein paar Bilder von dem Ding zu schießen...
    Wie was? Du weißt nicht mal, ob es sich bei deinem Dudelsack um ein Hümmelchen oder eine Marktsackpfeiffe oder noch etwas anderes handelt?

Aber auf die Bilder bin ich gespannt. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir wahrscheinlich momentan eine Drehleier anschaffen. Aber die kosten wirklich sehr viel Geld.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Bei Teil 1 war das nicht erforderlich, bei Teil 2 muss man sich bei Windows Live anmelden. Ich dachte, ich käme drum herum - bei Fallout 3 ging es ja ohne - aber ich musste dann feststellen, dass man zwar spielen, aber nicht speichern konnte!
    Nun gut, dann kann ich es mir ja mal angucken. Bei Windows Live bin ich ja dank dem Messenger eh angemeldet.

Solche orgien kenne ich von der Installation von GTA IV, allerdings ist das nur einmalig, und sobald man einmal kurz durchgestiegen ist, ist alles logisch. Und vor allem ist das Spiel jeden Aufwand wert - alleine schon der Video-Editor... Aber ich glaube, in der Taverne bin ich der einzige mit solchen neuzeitlich orientierten Computerspielen? Dafür kommt auch früher oder später Assassin's Creed II her.

Morgen, d.h. Samstag, geht es, für 15€/Semester, in die Muckibude nebenan. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Was sind so die Eckpfeiler von Brust- und Bauchmuskeln? Muss ich da was beachten oder eine bestimmte Übung machen...?

Morgen werde ich zum Frisör gehen und anschließend einige Besorgungen erledigen.

Der Campus ist momentan gefährlich; wir haben seit Mittwoch oder Donnerstag Tauwetter (zum ersten mal seit Weihnachten!) und regelrechte Schmelzwasserseen, Schmelzwasserbäche, die sich ihre Schluchten durch das Eis graben, und richtige Strömungen, die sich alle in Richtung Sportplatz kumulieren und den mit sicherlich 30cm Wasser komplett ersäufen. Heute, also Freitag, habe ich einen unvorsichtigen Schritt gemacht, und schon waren meine Winterstiefel (alleine mit 4cm hoher Sohle) komplett überspült. Allein das müssen mehr als 10cm gewesen sein, und von dort floss ein starker Strom treppabwärts richtung besagter Spielwiese. Man müsste Fotos schießen... Ich kann mich nicht spezifisch erinnern, jemals so schnell Schnee in so flachem Land so schnell geschmolzen haben zu sehen. sehen zu haben. Bett...

Moin!
    Gestern bekam ich einen Brief. An sich ja nichts Ungewöhnliches, aber der fiel mir sofort auf: ungewohntes Format, mit Füller(!) geschriebene Adresse...
    Er war von einem Freund aus Kinder/Jugendtagen, mit dem ich seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr hatte!
    Das ist doch ne schöne Überraschung . Die einzigen Briefe, die ich in letzter Zeit so kriege, sind irgendwelche Rechnungen...

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Was sind so die Eckpfeiler von Brust- und Bauchmuskeln? Muss ich da was beachten oder eine bestimmte Übung machen...?
    Wenn Du Pfeiler in den Muskeln hast, ist irgendwas verkehrt .
    Nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren, bringt gar nix, ist im Gegenteil sogar schädlich. Vor allem, wenn man gerade erst anfängt. Überspitzt gesagt, was nützt Dir ein aufgepumpter Bizeps, wenn die Schultern zu schwach sind, diesen zu halten?
    Und nicht vergessen: Wo sich Muskeln aufbauen, baut sich Fett nicht automatisch ab.

Am wichtigsten ist aber: Beraten lassen, und zwar vor Ort. Das Personal dort kann Dir sagen, wie lange Du an welchen Geräten mit welchen Gewichten trainieren solltst, abhängig vom Trainingszustand. Wenn die Dich nicht beraten, dreh Dich auf dem Absatz um und geh da nie wieder hin. Unter 30+ min aufwärmen an Laufband, Ergometer o.ä. geht wahrscheinlich auch nix, also plane genug Zeit ein .

Morgen Taverne,

ich weiß nicht in wie weit ihr die Olympischen Spiele verfolgt, aber ich habe hier ein geiles
    Video, das es wert ist gesehen zu werden. (also ich habe mich kringelig gelacht)

Axel Lund Svindals (ein Skifahrer)Tribute to Michael Jackson:

http://www.youtube.com/watch?v=http:...-vfl146219.swf

*Kaffee und Tee koch*

Edit: Mist, ich hab das mit youtube immer noch nicht kapiert.

Dann also der Link

À propos Wintersport - da hab ich auch noch ein cooles Video.

http://www.youtube.com/watch?v=iMJcd...layer_embedded

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Edit: Mist, ich hab das mit youtube immer noch nicht kapiert.

Dann also der Link
    Wenn man es ersteinmal raus hat, ist es gar nicht so schwer. Zunächst einmal musst du diesen Code eintippen: [*yt]Video-ID[*/yt]. (Die * lässt du natürlich weg, das ist hier nur aus darstellerischen Gründne wichtig.)

Dann suchst du bei Youtube die Video-ID heraus, was allem entspricht, was in der Adresszeile hinter dem Gleichzeichen steht. In deinem Fall wäre das zDlgWDgHqcY. Diesen Code setzt du dann in die Tags und das Video erscheint, wie du hier sehen kannst:

http://www.youtube.com/watch?v=zDlgWDgHqcY

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Solche orgien kenne ich von der Installation von GTA IV, allerdings ist das nur einmalig, und sobald man einmal kurz durchgestiegen ist, ist alles logisch. Und vor allem ist das Spiel jeden Aufwand wert - alleine schon der Video-Editor... Aber ich glaube, in der Taverne bin ich der einzige mit solchen neuzeitlich orientierten Computerspielen? Dafür kommt auch früher oder später Assassin's Creed II her.
    An neuzeitlichen Games (also mit der Thematik Neuzeit) haben mich zuletzt nur Vampire: The Masquerade - Bloodlines (nichts geht über eine gut ausgebildete Tremere ) und Fallout 3 interessiert. Jenseits des RPG-Genres kommt dann noch C&C hinzu, wobei mir da bei den letzten Titeln der Kopierschutz mehr als nur auf den Senkel ging und ich daher Red Alert 3 nicht mehr gespielt habe. Grand Theft Auto konnte mich nie wirklich vom Hocker reißen.

Oh danke Bit, jetzt habe ich es auch kapiert.

Die Sache hinter den Gleichheitszeichen war sozusagen der Stein der Weisen.

http://www.youtube.com/watch?v=zDlgWDgHqcY

Hier war ja das ganze Wochenende nichts los!

ich war vorhin im Fitnessstudio und have trainiert. Was soll ich sagen? Es wird mir immer mehr Spaß machen, mit dem Rad im Sommer nach Bremerhaven zu fahren und in der Nordsee zu baden, oder auch nur mit dem Rad in die Innenstadt, was auch schon fünfundzwanzig Kilometer sind.

Wie lange muss man eigentlich für eine 100g-Tafel Schokolade auf dem Rad strampeln? Nach etwa 10 Km hatte ich dort auf dem Gerät einen Wert von einigen hundert "Kalorien" stehen. Eine 300g-Tafel Milka-Schokolade hat aber etwa 1.500 "kcal" (eine halbe Wochenration). Was ist der Umrechnungsfaktor?

Jetzt fehlt nur noch eine Seite im "Introduction to Law"-Aufsatz, und ich stehe kurz davor, Teil 1 von 3 der französischen Übersetzung von "Die Elfen" von Bernhard Hennen zu beenden. Dumm nur, dass Teil 2 und 3 irgendwo zu Hause rumliegen, weil das 1000seitige Buch aus unerfindlichen Gründen in drei Teile gesplittet wurde (die auch noch innerhalb eines Jahres herauskamen). Ärgerlich, dabei dachte ich, ich hätte die schon mitgenommen...

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Häferl voll von dem guten, schwarzen Zeugs einschenk*

Das WE war gut aber viel zu kurz. Liegt wahrscheinlich daran das ich gar keine Zeit hatte zum faul sein.
    Dudelsack zusammenbaun und erste Versuche mit dem Ding starten.
    Musikprobe und die üblichen Trainingsminuten am WE.
    Einen neuen Total War -Teil anspielen (Shogun).
    Schlittenfahren inkl. Schneewanderung.
    Wii zocken mit meinem *Pachtschwager*.

...nie mehr als drei Bataillone Bogenschützen...selbst unter Turm- und Bogenschützenbeschuss ...
    Also ich hatte auch schon Armeen die nur aus Bogenschützen bestanden.
    Die Taktik mit Bogenschützen bei Belagerung funktioniert übrigens nur wenn die Stadt noch keine Steinmauern hat. Es ist kein Problem bei Holzpallisaden den Türmen auszuweichen und die KI lässt ihre Bogenschützen gerne im Kreis rennen nachdem diese die erste Salve abbekommen haben...
    Zitat Zitat
    Als Engländer in Medieval II ...
    Wie gesagt Medieval 2 kann ich frühestens heute testen...
    Obwohl ich momentan eher noch auf Shogun Lust habe.
    Das einzige was mich so richtig ankotzt ist, das ich wahrscheinlich Empire (der neueste Teil) nicht spielen kann da man zum aktivieren Internet braucht. Ich versteh die Spielehersteller nicht - wieso verlangen die eine Internetverbindung für ein Singleplayer-Spiel? Was soll das?
    Zitat Zitat
    Bei Rome TW war die spätere Legionärskohorte auch echt ordentlich, nur von der analogen Kavallerie überboten.
    Och, die Römischen Legionäre sind zwar die besten Infanteristen was Standkraft und Verteidigung angeht aber gegen Phalanxeinheiten verlieren sie dennoch. Auch gegen eine Einheit Germanischer Berserker sieht es nicht unbedingt gut aus... oder gegen einen Trupp Wustenaxtreiter.
    Ähnlich ist es bei der Kavallerie. Die Legionärskav oder später die Prätorianische Kav ist eine der besten und wird nur noch von den Kataphraktreitern im Osten Zahlenmäßig geschlagen. Aber wenn die in eine Phalanx von vorne reinkrachen haben sie dennoch keine Chance.
    Übrigens finde ich Persönlich die germanische Adelskav noch einen Tick besser - auch wenn die Zahlen das nicht bestätigen.

Zitat Zitat
    Aber ich gehe ungern ein Risiko ein und bin gerne selbst derjenige, der den ersten Schlag ausführt, weil man dabei einen ungeheuren Vorteil hat.
    Risiko? Ich spiel auf Sehr schwer/Sehr schwer und bin seit Runde 30 laut Statistik derjenige mit dem größten Heer. Inzwischen ist meine Kampfkraft ca. 3x so groß wie die aller anderen Völker zusammen. Und nein, ich benutze keine Cheats. Ich verstehe nur wie das Spiel funktioniert und weiß welche Regionen sich Lohnen erobert zu werden. So hab ich mich sofort Richtung Griechenland ausgebreitet weil ich weiß das die Griechen Anfangs keine Gegner sind und dort viel Geld zu Hause ist.
    Tja, vorsorglich hab ich ja schon 2-3 Armeen bei den Grenzen zu meinen Landsleuten aufgestellt – von daher war der Erstschlag für mich kein Problem.

Die Total War-Spezis hier
    Ich habe es mal angespielt, aber der Funke sprang nicht über...es war mir zu langwierig!
    Dann versuch dich mal in Einzelschlachten. Ganze Kampangnen durchzuspielen bedeutet wirklich viel Arbeit und Zeit aber ne schöne Keilerei zwischendurch? Es gibt übrigens nichts schöneres als mit Kavallerie einer Phalanx in den Rücken zu reiten.

Wie was? Du weißt nicht mal, ob es sich bei deinem Dudelsack um ein Hümmelchen oder eine Marktsackpfeiffe oder noch etwas anderes handelt?

Aber auf die Bilder bin ich gespannt. Hätte ich mehr Geld, würde ich mir wahrscheinlich momentan eine Drehleier anschaffen. Aber die kosten wirklich sehr viel Geld.
    Ach so, das meinst du... ich hab natürlich eine Great Highland Bagpipe mit 3 Bordune.
    Bilder kann ich nicht versprechen... hab zwar eins gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob ich das aus meinem Handy auf meinen PC bekomme. Ich hab nämlich das Verbindungskabel vergessen...

*Couch...*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach so, das meinst du... ich hab natürlich eine Great Highland Bagpipe mit 3 Bordune.
    Bilder kann ich nicht versprechen... hab zwar eins gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob ich das aus meinem Handy auf meinen PC bekomme. Ich hab nämlich das Verbindungskabel vergessen...
    Wustte ich doch, dass du mich nicht enttäuschen würdest. Auch wenn ich immer noch die Marktsackpfeiffe bevorzugen würde.

Ansonsten freue ich mich wirklich auf den Rest des Tages. So wie es aussieht kann ich den nämlich wieder komplett in meine Masterarbeit investieren. Aber zumindest weiß ich dann auch, dass der Kram jetzt bald komplett fertig ist.

Stichworte