Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 156

Thema: Jurassic World - Not yet extinct

  1. #81

  2. #82
    Also lautet die Handlung in Kurzform:

    Sie haben es endlich geschafft, den Park zu eröffnen, ohne dass ihnen die Attraktionen die zahlenden Kunden wegfuttern (und den Raptoren das Stöckchenholen beizubringen), dann taucht plötzlich Rotlöckchen auf verkündet "Wisst ihr, was noch cooler ist als riesige, gefährliche Urzeitechsen? Noch riesigere, gefährlichere Urzeitechsen!" Das Ganze funktioniert so fantastisch, wie es bei dieser Filmreihe zu erwarten ist, und daraufhin muss der Raptorenflüsterer erstmal irgendwelche nervigen Bälger retten und anschließend Godzilla plattmachen.

  3. #83
    Famos, Watson... Gab es zuvor Anzeichen, irgendetwas anderes zu erwarten?

  4. #84
    Ich finde nur, dass der Trailer im Grunde schon zuviel verrät. Gerade bei Jurassic Park würde sich eigentlich sowas wie ein In-World-Werbespot als Trailer anbieten (besonders, nachdem der Park diesmal ja zu laufen scheint und nicht nur in Planung ist), während der Zuschauer sich dann für sich überlegen kann, was diesmal wieder schiefgeht.

    Ungefähr so:

    Geändert von Liferipper (21.04.2015 um 13:08 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich finde nur, dass der Trailer im Grunde schon zuviel verrät. Gerade bei Jurassic Park würde sich eigentlich sowas wie ein In-World-Werbespot als Trailer anbieten (besonders, nachdem der Park diesmal ja zu laufen scheint und nicht nur in Planung ist), während der Zuschauer sich dann für sich überlegen kann, was diesmal wieder schiefgeht.
    Als zusätzliches, virales Marketing oder als erster Teaser cool. Aber für den Haupttrailer würde das nicht gut funktionieren denke ich. Zu brainy für die Hillbilly-Zuschauer, die dann denken könnten, dass der Film nur aus Friede-Freude-Eierkuchen besteht. Und auch für alle anderen eher suboptimal, da arguable die heißesten Visuals und beeindruckendsten Szenen in dem Teil der Geschichte vorkommen, wo alles eskaliert und die Katastrophe ihren Lauf nimmt (was nicht heißen soll, dass sie die ganzen besten Stellen schon in der Vorschau verbraten sollen). Die Jurassic Park Reihe kann man ja generell als phantastische Katastrophenfilme bezeichnen. Sie leben von der Spannung, der Action und auch dem Horror. Wenn man gar nix davon zeigt, kann man sich nicht wirklich ein Bild von der Qualität des Films machen, und es gibt bestimmt genug Cineasten, die nicht einfach nur dem Namen nach diesen Film sehen wollen, zumal die letzten beiden Teile eher gemischte bis kritische Reaktionen hervorgerufen haben. Ich war danach so skeptisch, dass ich dem vierten in der Zeit nach der Ankündigung und trotz Inhaltsbeschreibung keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, aber das veröffentlichte Bildmaterial konnte mein Interesse wieder wecken. Wäre es bei so einem Fake-Ad geblieben, sähe das wahrscheinlich anders aus. Von daher haben sie da glaub ich alles richtig gemacht ^^

  6. #86
    Jetzt mal was anderes: Wer möchte mit auf den Bodycount wetten? Ich tippe auf mindestens drölfzig. Also einige. (Ich rede nicht von Dino-Casualties) Die Frage ist, wie sich das über den Film verteilt. Beim Original war das schon perfekt gelöst.

  7. #87
    Hmm. Es gilt zu bedenken, dass der Park diesmal ja offen ist und jede Menge Besucher drin sind (20.000 Leute laut Trailer). Da werden also gewiss einige mehr von Dinos weggesnackt als in den Vorgängern
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf mindestens drölfzig.
    Um es mit Mabels Worten zu sagen: Bleventeen!

  8. #88
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hmm. Es gilt zu bedenken, dass der Park diesmal ja offen ist und jede Menge Besucher drin sind (20.000 Leute laut Trailer). Da werden also gewiss einige mehr von Dinos weggesnackt als in den Vorgängern
    Die Frage ist halt, ob das ganze auch tatsächlich gezeigt wird oder eher konsequenzlos bleibt. Wir haben jetzt schon mehrfach die Szene gesehen, wo die Tussi von dem Flugsaurier weggeschnappt wird. Wird die dann auch verspeist, oder stirbt vielleicht durch Fallen oder bleibt das nur eine konsequenzlose Szene (von vielen?), bei der wir den Ausgang für die Frau nie erfahren? Dass der Indominus Rex und die Flugsaurier gemeinsame Sache bei der Jagd auf Menschen machen (Wie es der neue Trailer mit SEHR viel Fantasie suggeriert), ist eine Theorie, die ich persönlich für absoluten Schwachsinn halte, die aber in den Kommentaren unter dem Trailer eifrig diskutiert wird. Dort kommt auch die Vermutung auf, dass der I-Rex zusammen mit den beiden Anklyosauriern die Gyrosphere mit den zwei Jungs angreift. Das ist angesichts der gezeigten Szenen zwar recht schwer zu widerlegen, aber auch ebenso schwer zu beweisen, denn wir haben ja noch nicht alles gesehen. Dass Fleisch- und Pflanzenfresser aber gegen die bösen Menschen gemeinsam aufbegehren und kooperieren, fände ich jedenfalls selten bekloppt und hundert Mal schlimmer als dressierte Raptoren. Und auch vom Mosasaurier im Wasser haben wir, glaube ich, noch nicht alles gesehen - dieser wirkt mir momentan ein bisschen wie die undurchschaubare Justitia, die weder für die eine noch die andere Seite ist und im Fressrausch sowohl Dinos als auch Menschen wegsnackt. Om-nom. *Zero fucks were given in the pool* ^^

    Es wird sich zeigen, wie sehr in diesem Film der Fokus auf den Horror der zu entkommen versuchenden Parkbesucher statt auf Gatling-vs-I-Rex-Helikopter-Action gelegt wird.
    Ich hoffe, zumindest ein wenig.

    Geändert von Mio-Raem (21.04.2015 um 21:49 Uhr)

  9. #89
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sag dir wie’s läuft: Blick auf die Insel, der Freizeitpark öffnet seine Pforten, die Piraten der Karibik fangen an die Besucher zu verspeisen, Chris Pratt regelt, nervige Kinderdarsteller essen Kram, Ende.

  10. #90
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt schon mehrfach die Szene gesehen, wo die Tussi von dem Flugsaurier weggeschnappt wird. Wird die dann auch verspeist, oder stirbt vielleicht durch Fallen oder bleibt das nur eine konsequenzlose Szene (von vielen?), bei der wir den Ausgang für die Frau nie erfahren?
    Das zählt als Kill

  11. #91
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das zählt als Kill
    Wenn du meinst

    Ich würde mich ja selbst im Nest noch wehren! Kommt nur heran, ihr prähistorischen Schlingel!


  12. #92
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ja selbst im Nest noch wehren! Kommt nur heran, ihr prähistorischen Schlingel!
    (Wo ich vorhin schon Mabel erwähnt habe...) Du stellst dir das wahrscheinlich ungefähr so vor:





    Ich denke aber, es würde wohl eher wie folgt ablaufen


    Geändert von Enkidu (22.04.2015 um 01:18 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, es würde wohl eher wie folgt ablaufen
    Das mag sein, aber ich würde mich trotzdem wehren!
    Außer beim I-Rex. Da wär ich tot.

  14. #94
    Großer Gott sehen die CGI Dinos nicht gut aus. Puh, da müssen sie bis zum Release aber noch ordentlich dran arbeiten.

  15. #95
    Also, für 1993 sehen die doch extrem...

    Oh, ach von dem Neuen. Ja, die sehen halt aus wie CGI-Dinos, ne?

  16. #96
    All CGI = Bad CGI

    Das scheint zumindest die Meinung der meisten zu sein, ich weiß auch nicht so genau wo das immer herkommt ^^
    Ich finde es hier auch absolut in Ordnung...

  17. #97
    Wieso bekommen die Chinesen immer viel coolere Poster?



    ...Abgesehen von der Tatsache, dass der Indominus auf dem Poster circa 5 Mal so groß ist wie bisher.

  18. #98
    Die ersten Reviews trudeln auf rottentomatoes.com ein, und sind, ich sag mal, überwiegend positiv. Auf zwei gute kommt eine schlechte.

    Hm. Eine Durchschnittswertung von mehr als 70, wenn nicht sogar 80, hatte ich mir aber schon erhofft. Mal sehen, wie weit das noch steigt.

    Ich hab übrigens auch Karten für die Mitternachtspremiere heute Abend, aber ich bin noch nicht sicher ob ich da hin gehe.

  19. #99
    Ich habe jetzt eine relativ positive Kritik gelesen, die den Film auch ein bisschen als gezielten Metakommentar auf die Erwartungshaltung moderner Blockbuster-Kinogänger sieht. Der erste Jurassic Park Teil wird quasi als historisches Event vorgeführt und die Zuschauer langweilen sich. "Der weiße Hai" wird von einem riesigen Saurier verschlungen, die Zuschauer wollen immer mehr.
    Wenn sie das wirklich so clever inszenieren, dann könnte das ziemlich interessant werden.

    Gleichzeitig scheinen allerdings die Charaktere relativ eindimensional zu sein. Insgesamt klingt es aber nach einem guten Blockbuster und ich freu mich drauf.

  20. #100
    Awww je länger ich drüber nachdenke würd ich wirklich gerne heut Abend um 12 im Kino sitzen

    Aber ich muss um 7 raus zur Uni und das wär sicher die Hölle wenn ich erst um 3 im Bett bin. *Zwickmühle*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •