-
Krieger
Bild flimmert bei Magix Video Deluxe
Holla,
ich hab mal wieder ein Problem. :/
Ich nehme immer mal mit Camtasia meinen Desktop auf (Was ich da so mache). Das Ganze bearbeite ich dann mit Magix Video Deluxe.
Nun habe ich das Problem, dass die Dateien, so bald ich sie in Magix importiere immer wackeln und flimmern. So auch die fertigen, exportierten Dateien. Ich weis, dass es was mit dem Interlace zu tun hat, aber wie ich das wegbekomme weis ich nicht. 
Kann mir jemand helfen?
Hier mal einige Daten:
Rohdatei nach dem Aufnehmen:
- .avi Format
- 640x480px
- 15 Einzelbilder/Sek
- Gesamtbitrate: 352 kBit/s
Die exportierte Datei:
- .wmv Format
- 640x480px
- 25 Einzelbilder/sekunde
- Gesamtbitrate 2288 kBit/s ( o_O?! ) <-- ist nicht bei allen Dateien so
Das sind große Unterschiede. Aber es soll möglichst Platzsparend sein und trotzdem bei angenehmer Qualität.
Mehr als ~40-50Mb für eine Viertel Stunde sollten es nicht werden.
Ich bin mir recht sicher, dass ich das Exportieren völlig verhaue. Aber ich weis nicht, wie ich es besser machen kann XD
Hüülfe 
Edit: Falls jemand Bsp.-Dateien haben will, kann er welche bekommen.
-
El Pollo Diablo
Erstmal: Glaub mir! 40 MB sind nicht viel für 15 Minuten. Da leidet die Qualität doch schon enorm. Nur so als Größenvergleich: 3 bis 4 Minütige Videos haben bei mir schon eine Größe von 50 - 80 MB.
Es kenn mich mit Magix nicht aus aber kannst du das Interlacing nicht abschalten?
Das Interlacing nachträglich rausfiltern, würde ich dir nicht raten. Man bekommt es nicht zu 100% weg und die Qualität leidet auch darunter, weil bei jedem encoding Verfahren versucht wird, das Bild zu komprimieren.
Wenn es geht, dann encode das Video erstmal als avi und dann unkomprimiert.
Das wird zwar enorm riesig aber dann kann man es mittels eines 2-pass Encoding-Verfahren verkleinern.
Du kannst mir aber gerne mal ein kleines Sample schicken. Dann schau ich mir es mal an, was du genau meinst.
-
Krieger
Okai, ich hab es entdeckt. Magix haut tatsächlich von selber Interlace rein (Top-Field first).
Wenn ich auf "non-interlaced" stelle, ist das Bild wieder okay. 
Dann kannst du eigentlich auch die Bsp.-Datei vergessen, die ich dir geschickt habe ^^