Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 459

Thema: Vogelfrei

  1. #101
    ja ich erinnere mich mit schrecken daran wie sehr ich mich bei einigen demos geärgert habe als diese an einer spannenden stelle endeten
    (z.b vd2)
    aber andererseits hat das immer nur noch mehr die vorfreude verstärkt

    das der prolog ein eigenes ende hat ist aber trotzdem eine nette abwechslung
    bin ja mal gespannt welche variante mir dann besser gefällt

    wird es im spiel häufiger passieren dass man zwischen den helden hin- und herwechselt oder nur im prolog bis sie aufeinandertreffen

  2. #102
    Moin Moin,
    Was man bereits liest und sieht über das Project gefällt mir wirklich sehr.
    Man merkt das dahinter sehr viel Arbeit besonders auch planung steckt.
    Auf den Gastauftritt von Schandmaul bin ich gespannt.
    Bei Gothic damals hatte mir auch In Extremo sehr gefallen.
    Wird das dann so ähnlich bei dir sein ?

    Freu mich auf mehr , und hoffe das ihr nicht die Motivation verliert weiterzumachen.

  3. #103
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    wird es im spiel häufiger passieren dass man zwischen den helden hin- und herwechselt oder nur im prolog bis sie aufeinandertreffen
    Nein nein, es gibt einen Helden, aber im Prolog spielt man eine noch eine andere Person. Aber das wird alles gelüftet.
    Der Prolog war wie schon erwähnt, mein ursprüngliche Hohe See Kontest Projekt, was ich leider nicht fertig bekommen habe. Aber ich hatte damals schon einiges an Ressourcen und Ideen erstellt, dass ich das ganze so umfunktioniert habe, dass es wunderbar als Einleitung zu Vogelfrei passt. Besser noch, es rundet die Geschichte ab.
    Dazu kommt, dass wir im Prolog (Demo) vieles testen können: KS, allemöglichen Grafiken etc., was wir später in den einzelnen Kapiteln "perfekt" haben wollen.


    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Auf den Gastauftritt von Schandmaul bin ich gespannt.
    Bei Gothic damals hatte mir auch In Extremo sehr gefallen.
    Wird das dann so ähnlich bei dir sein ?
    Ja so in der Art wird das bei mir auch sein. Ich muss schauen, wie ich das mit der Musik mache, denn rechtlich bekomme ich sicherlich kein Lied von denen. Aber es ist möglich, dass ich den Wandersmann selber einspielen werde (Gitarre) und das dann verwenden werde... Damit die Stimmung passt...

  4. #104
    das mit der gitarre ist ne gute idee
    dann wirkt das ganze authentischer
    von hohe see hab ich jetzt noch nichts gehört
    ich lasse mich einfach überraschen

    Geändert von Grazia (07.04.2010 um 00:21 Uhr)

  5. #105
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    von hehe see hab ich jetzt noch nichts gehört
    ich lasse mich einfach überraschen
    Naja also ich wollte letztes Jahr bei dem Kontest Hohe See teilnehmen. Also mit dem Prolog. Aber ich hab es nicht alles fertig gekriegt, was eigentlich besser war, denn jetzt kann ich mit mehr Detail in die Sache gehen.

  6. #106
    genau ohne zeitdruck ist alles besser

  7. #107
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    genau ohne zeitdruck ist alles besser
    Das muss nicht sein, manche Leute arbeiten schneller wenn sie einen Releasetermin haben, aber ist Ansichtssache.

    @Topic
    Ja, wirst wohl durch die Nominierung gemerkt haben, das ich dieses Projekt mag...im Grunde möchte ich nichts weiter sagen außer:

    Viel Glück, mach was draus.

    LG
    ~Arnold

  8. #108
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    genau ohne zeitdruck ist alles besser
    Das stimmt. Und ich glaube, dabei kommt ein besseres Ergebnis raus.

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Das muss nicht sein, manche Leute arbeiten schneller wenn sie einen Releasetermin haben, aber ist Ansichtssache.
    Das stimmt wohl, aber ich möchte mir diesmal ein wenig mehr Mühe geben als vorher... Daher will ich mir diesmal keinen Stress machen.
    _________________________________________________________________________________________

    Nun noch ein kleines Update:
    Da ich mir keinen Aprilscherz geleistet habe, möchte ich trotzdem ein wenig zeigen. Zuerst aber eine kleine Liste, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
    - Die ersten Menüentwürfe sind fertig. Darunter das Fertigkeitssystem und einige Items. Ein paar Kleinigkeiten sind noch unschön, bzw. müssen noch ein bisschen richtig angepasst werden, aber es läuft.
    - Das große Schiffswrack ist auch dast fertig. Es ist bei ca. 80%.Es fehlen lediglich nich ein paar Details. Die Map sieht nach nicht soviel Aufwand möglicherweise aus, arbeite aber schon seit einigen Wochen daran. Gut, natürlich habe ich zwischenzeitig an Menü etc. gearbeitet, aber es steckt trotzdem eine Menge Energie darin. Den Screen werde ich vielleicht auch noch vorstellen.
    - Weitere Facesets und die Ansätze weiterer Quests.
    - Lichteffekte des Handelsschiffes aus dem Prolog
    _________________________________________________________________________________________

    Kleine Ankündigung:
    Wenn es demnächst noch einen Kontest geben wird, werde ich möglicherweise eine kleine Gastrolle verteilen in der quietschenden Dirne, auch ein kleiner Quest ist dabei möglich. Da werde ich mich dann aber mit dem Gewinner zusammensetzen und seine Idee besprechen. Will da keinen trashigen Auftrag haben, sondern, der soll schon ernst sein. Würde die Atmosphäre ziemlich runterziehen - und das hab ich nicht gern.

    _________________________________________________________________________________________
    Dann als kleiner Gag - ist zwar kein Aprilscherz - aber ich kann es ja trotzdem mal zeigen. Ein paar alte Screens, die ich meine ich auch irgendwann mal vorgestellt habe. Die Screens gibt es und wird es so auch nicht mehr geben. Alles veraltete Grafik.


    Das war der alte Marktplatz des Elendsviertels aus Neuenburg. Das ist natürlich nicht realistisch. In den Städten hatte selbst die miesesten Viertel schon Pflastersteine. Aber die Personen sowie deren Animationen tauchen sicherlich wieder auf.


    Eine kleine Spelunke. Der sozusagen erste Entwurf der quietschenden Dirne aus Danzig. Den Unterschied seht ihr auf der ersten Seite im Eröffnungpost.



    Ich hoffe ich konnte damit mehr Leute erfreuen, als mit einem Vogelfrei-ist-gecancelt-1.April-Scherz. Ich werde jetzt noch ein paar Lichteffekte machen und dann reichts erstmal... Ich halt euch auf dem Laufenden...
    _________________________________________________________________________________________
    Achja PS: Der Trailer ist nach wie vor in Arbeit. Auch auf die Demo wird hingearbeitet. Ich werde aber sicherlich einen Teaser zuerst zeigen und dann später einen richtigen Trailer, bzw. will ich mit einem Trailer möglicherweise bis kurz vor Veröffentlichung der Demo warten. Wie es läuft...

  9. #109
    Zitat Zitat von Sushi
    Das große Schiffswrack ist auch dast fertig. Es ist bei ca. 80%.Es fehlen lediglich nich ein paar Details. Die Map sieht nach nicht soviel Aufwand möglicherweise aus, arbeite aber schon seit einigen Wochen daran. Gut, natürlich habe ich zwischenzeitig an Menü etc. gearbeitet, aber es steckt trotzdem eine Menge Energie darin. Den Screen werde ich vielleicht auch noch vorstellen.
    Du kannst dir vorstellen, dass ich wieder sabbere.

    Zitat Zitat von Sushi
    Ich finde es auch ein wenig fragwürdig, warum die Musiker im Elendsviertel spielen. Geld dürfen sie da ja wohl kaum erwarten und wären generell wohl eher in einem wohlhabenderen Viertel besser platziert. ^^

    Ansonsten freut es mich antürlich zu hören, dass es voran geht.

  10. #110
    Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch ein wenig fragwürdig, warum die Musiker im Elendsviertel spielen. Geld dürfen sie da ja wohl kaum erwarten und wären generell wohl eher in einem wohlhabenderen Viertel besser platziert. ^^
    Deshalb wird es diesen Screen in der Form auch nicht mehr geben
    Da passt einiges nicht. Auch fegt niemand die paar Steine vor der Haustür oder ein zweiter Musiker setzt sich 5Meter entfernt weiter und spielt seine eigene Musik

  11. #111
    Ich hab mir den Clip angesehen und mir ist gleich aufgefallen, dass es in der Bar ungewöhnlich lebendig ist. Zudem ist mir klar geworden, wie Einfallslos mein Mapping in Häusern ist xD .
    Ich wusste auch nicht, dass die Häuser von M&B so vielfältig sind ô.o

    MfG, G.

  12. #112
    ja auf dem 1. screen passen vor allem die musikergruppe garnicht da hin
    die kleine spelunke könnte in ein armenviertel passen
    da gehen dann ja eh hauptsächlich die alkoholiker hin und saufen sich die birne weich
    die quietschende dirne wäre dazu zu sauber und ordentlich
    wirkt eher wie ein wirtshaus ist es ja auch

  13. #113
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Clip angesehen und mir ist gleich aufgefallen, dass es in der Bar ungewöhnlich lebendig ist. Zudem ist mir klar geworden, wie Einfallslos mein Mapping in Häusern ist xD .
    Ich wusste auch nicht, dass die Häuser von M&B so vielfältig sind ô.o
    Die Vielfältigkeit bekomm ich durch meine unzähligen Edtis hin. Alles was es an M&B gibt wieder verschrottet und recyclet.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    die quietschende dirne wäre dazu zu sauber und ordentlich
    wirkt eher wie ein wirtshaus ist es ja auch
    Die quietschende Dirne liegt auch in einer großen Stadt. Aber das alte Wirtshaus hat mir einfach nicht gefallen... irgendwie zu... doof!
    Da fehlten die guten Details.

    Zum aktuellen Stand ist zu sagen, dass es im Moment nicht viel gibt, ich arbeite im Moment noch am Schiffswrack. Da komm ich aber nicht ganz weiter ich habe mir da ein bisschen Hilfe von Lodrik und Bio geholt -vielen Dank euch beiden- und werde nunmal schauen wann ich das fertig bekomme. Da ich daran schon fast einen Monat sitze will ich das auch ordentlich zuende machen.

    Ansonsten gibt es nichts neues, da ich in 3 Wochen mein Abi schreibe. Danach wird es definitiv wieder weitergehen.

  14. #114
    STAND 20.APRIL 2010 - "ABIPAUSE"

    Auch wenn ich im Moment im Abi bin:


    Ich werde nach der nächsten Woche mich wieder voll in die Arbeit stürzen. Es gibt viele neue Ideen und es kann dann richtig voran gehen.

    Da ich gesehen habe das meine Mitkollegen alle einen Blog erstellt habe werde ich... keinen erstellen. Es wird eine komplette Überarbeitung der Features geben, denn da hat sich einiges getan. Auch die Menüentwürfe möchte ich in 2-3 Wochen präsentieren.
    Prozente als Status will ich nicht nennen, denn der Status des Spieles wird sich sicherlich noch unter 10% befinden.

    Geändert von Sushi (02.05.2010 um 12:41 Uhr)

  15. #115
    Wieder mal ein klasse Screen von dir. Ich kann dich nur loben, loben, loben...
    Das würd ich gern betatesten *seufz*
    Blog: Ähm ja, hast recht. Schließlich wirst du uns ja in diesem Thread auf dem Laufenden halten

    Noch viel Glück für die Prüfungen

  16. #116
    ein wirklich hübscher screen
    (frage was ist das oben rechts an der wand Ich komm einfach nicht drauf)
    ich finds toll dass du trotz abi munter weitermachst

    wenn du so viele ideen hast schreibst du die eigentlich auf damit du auch nichts vergisst

    ansonsten wünsche ich dir ebenfalls alles gute für die prüfungen

  17. #117
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein klasse Screen von dir. Ich kann dich nur loben, loben, loben...
    Das würd ich gern betatesten *seufz*
    Blog: Ähm ja, hast recht. Schließlich wirst du uns ja in diesem Thread auf dem Laufenden halten

    Noch viel Glück für die Prüfungen
    Vielen Dank, die Prüfungen laufen Eine Woche.. dann ist alles vorbei!
    Ich sehe auch grad, dass der Screen veraltet ist. Er ist ein bisschen anders im Spiel, also optisch verbessert, aber gut - Meute! Gebt euch damit zufrieden


    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    ein wirklich hübscher screen
    (frage was ist das oben rechts an der wand Ich komm einfach nicht drauf)
    ich finds toll dass du trotz abi munter weitermachst

    wenn du so viele ideen hast schreibst du die eigentlich auf damit du auch nichts vergisst

    ansonsten wünsche ich dir ebenfalls alles gute für die prüfungen
    Ohja glaub mir, ich schreib alle Ideen auf, bisher kam ich nur mit einem Ordner für meine RPG Sachen aus, inzwischen muss ein zweite her. Vogelfrei beansprucht einfach zuviel Material.
    Von Skizzen, Scripte über Quests, Personen, Ressourcen, Musik und allgemeines über das Mittelalter.
    Ich versetze mich schon rein in meine Projekte stell ich grad fest oO

  18. #118
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    (frage was ist das oben rechts an der wand Ich komm einfach nicht drauf)
    Ich glaub das soll ne Armbrust sein.

    Screen:

  19. #119
    @Fight und Grazia: Nee ist keine Armbrust. Das ist ein Gewand. Wenn es nicht erkennbar genug ist, werde ich es rausnehmen, ist auch ein bisschen fehl am Platz eigentlich.

  20. #120
    als gewand kann man es echt nicht erkennen
    ich hätte höchtens auf ein ziemlich breites holzkreuz getippt aber so ganz sicher war ich mir nicht
    an der stelle würde auch ein kleines regal gut aussehen statt des gewands
    ist ja auch ne küche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •