Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: InstallShield Installation Information: kann ich das löschen?

InstallShield Installation Information: kann ich das löschen?

Hallo
    Kann mir jemand sagen ob ich das hier InstallShield Installation Information löschen kann?

Weil da lauter sachen drin sind auch Winrar und wenn ich draufklicke steht da das es kaputt ist
    Zur Info ich hab Vista und der Pc war schon 2mal in Reperatur

Was genau du machen willst versteh ich jetzt nicht wirklich. Installshield ist ne Standard-Setup-Routine für viele Programme und eigentlich kein eigenständiges Programm.
    Wenn das Problem heissen soll dass aufgrund der Fehlermeldungen einzelne Programme nicht entfernbar sind, probiere mal ein Programm wie CCleaner ob dessen Deinstallationsfunktion besser greift.

Also so sieht der Ordner aus

das siueht man wenn man draufklickt

Und das ist der Inhalt

Mir geht es darum ob der Ordner wichtig ist oder nicht

Ahhh okay jetzt ists klar.
    Prinzipiell solltest du eigentlich bedenkenlos löschen können. Zumindest das dritte Bild zeigt dass es sich nur um Setupdateien handelt. Die Verzeichnisse im 2. deuten von der Benennung her auf temporär für die Installationsvorgänge angelegte Dateien.

Im schlimmsten Fall wird dir irgendein Programm am Ende sagen dass es nicht mehr ordnungsgemäß deinstalliert werden kann. (In dem Fall hilft dann auch CCleaner und Co weiter).

Okey danke wenn es falsch ist verklag ich dich

Das dürften vermutlich Cache-Dateien aus vorherigen Installationen sein und von daher unnötig. Da der Ordner jedoch normalerweise versteckt sein sollte (wie die leichte Transparenz zeigt) und die Faustregel gilt, nicht grundlos in versteckten Systemdateien/-ordnern rumzupfuschen, würde ich, sofern du nicht dringend Speicherplatz benötigst (wobei ich bezweifle, dass die Dateien sonderlich groß sein dürften), die Finger davon lassen.

Ich habs jetzt gelöscht und die waren 24 Mb oder Gb groß und es ging Problemlos, aber ich hab da noch sowas und zwar
    wenn ich die C Festplatte öffne dann ist da auch ein Tranzparenter Ordner wo Programm Data da steht und da ist folgendes drin:

Eher MB und damit nach dem Stand heutiger Festplatte im Grunde gar nicht löschenswert.
    Und den ordner Programm Data lässt du bitte in Ruhe. Da befinden sich nur tatsächlich installierte und zum Teil für den reibungslosen Betrieb notwendige Programme / Dateien drin.

Okey Dankeschön für eure Hilfe

...Das heißt, ominöse Ordner namens "7fffdec2da3f46b738ef95853840cd16", die plötzlich in meinem Laufwerk E erschienen und Ordner zum Inhalt haben wie AMD64 und i386, die versteckt sind, darf ich einfach löschen? Ich habe zwar CCleaner und jauch schon ein paar mal durchlaufen lassen, allerdings konnte der da nix machen.