mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy VII Charakter? /2010

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cloud Strife

    28 43,08%
  • Aerith Gainsborough

    17 26,15%
  • Tifa Lockhart

    16 24,62%
  • Barret Wallace

    18 27,69%
  • Vincent Valentine

    20 30,77%
  • Red XIII

    18 27,69%
  • Cid Highwind

    12 18,46%
  • Yuffie Kisaragi

    10 15,38%
  • Cait Sith

    7 10,77%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Wer ist der beste Final Fantasy VII Charakter? /2010

    An der letzten Umfrage haben sage und schreibe 55 Leute teilgenommen. Aber hey, das können wir noch toppen In dieser Woche geht es um die allseits bekannte Truppe aus Final Fantasy VII. Ich denke dazu muss ich erstmal nix mehr sagen, daher nun ohne viele Worte.

    Wie immer ist Mehrfachauswahl erlaubt. Viel Spaß beim Voten.

  2. #2
    Für Tifa und Yuffie gestimmt.

    Warum steht Zack eigentlich nicht zur Auswahl? Immerhin ist er bis zum Nordkrater der Hauptcharakter...

  3. #3
    Barret
    Er hats einfach verdient, weil er von Anfang an an Cloud's Seite war und seine Launen ertragen musste und überhaupt wird Barret viel zu sehr unterschätzt
    Ne ich denke dass Barret einer der emotionalsten Charaktere von FFVII war. Man hat mit ihm gelitten, als er Marlene zurücklassen musste. Die Szene mit Dyne war ebenfalls sehr emotional und natürlich hab ich seine Kommentare noch am ehesten im Ohr. Besonders die am Anfang in Midgar, wo er noch das Sagen hatte ^^
    Und ich glaube das meine anderen Favoriten, Vincent und Cid, noch genug stimmen bekommen werden. Aber ich hoffe auf einen Sieg für "The Man with the Machine Gun"

  4. #4
    Cloud und Aerith
    Cloud ist ein cooler Charakter und die Story um Aerith war schön traurig und besonders ihr Ende... einer der emotionalsten Videospiel Momente

  5. #5
    Red XIII: Ich mag seine Rasse, die löwenartigen Geschöpfe könnten sich ruhig mal öfter sehen lassen. Außerdem war Cosmo Canyon einer meiner Lieblingsorte im Spiel, erst dort wurde Nanakis Naivität und sein „junges“ Alter deutlich.

    Aerith: Früher mochte ich sie nicht wirklich, aber mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblingsfiguren aus Final Fantasy VII (u.A. auch durch Crisis Core). Generell mag ich Charaktere, die sich für ein größeres Wohl oder ihre Freunde opfern am liebsten. So auch Aerith.

    Barret: Ich bin kein Freund seiner ständigen Wutanfälle, aber Barret ist eine Figur mit einer sehr tragischen Hintergrundgeschichte (fühlt sich Verantwortlich für das Schicksal seines Dorfes) und zeigt auch oftmals, dass er sich sehr um alle sorgt (insbesondere Marlene).

    Cloud: Hat einer sehr spannende und interessante Hintergrundgeschichte. Ist zwar viel zu gehypt, aber trotzdem ein toller Charakter. Squall und Zidane wirken auf mich aber noch etwas gefestigter, bei Cloud ist der Charakter bzw. die Charakterisierung etwas schwammiger und teilweise zu geschichtsorientiert. Insgesamt aber ein ausgezeichneter Hauptcharakter.

  6. #6
    Nanaki und Aerith!

    ich würde mich freuen, wenn Square mal wieder auf die Idee kommen würde mal wieder ne Art Nanaki als Chara in den FF Teilen einzubauen<<
    fand ich nämlich echt klasse! schöne Abwechslung udn tolle Szenen wie Cosmo Canyon

    Aerith hat mich immer im Spiel gefesselt, solange sie da war.. jap!

    Cloud, Tifa und so waren auch toll, aber wenn man alle wählen würde, würde das ja kein Sinn machen

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Da nehme ich Vincent und Cloud.
    aber da fehlt Zack immerhin spielt er eine wichtige rolle in FFVII

    und aerith is mein absoluter tiefpunkt^^
    war froh als sephiroth sie gekillt hat XD

  8. #8
    Aerith

    Aus spieltechnischer Sicht ist sie nicht gerade der Überflieger, aber dafür kommmt sie von allen Charakteren als bodenständigste, sprich natürlichste herüber. Damit meine ich auch das Design von ihr an sich, nicht unbedingt nur ihre Handlungsweise: z.B. keine völlig übetriebenen Waffen, nicht auf übermäßig cool oder süß/niedlich getrimmt, einfach am wenigsten überzeichnet (Vielleicht hat ja auch deswegen ihr Tod so "funktioniert". Man stelle sich vor eine Yuffie wäre gestorben, eine Figur die in solchen Maßen übetrieben wurde, dass man sie nicht ernst nehmen kann.).

  9. #9
    Cloud Strife. Seine Geschichte war die interessanteste, mit seinen anfällen und dann der wendung in nibelheim. Er ist auch am besten ausgearbeitet. Während von anderen immer nur ein kleiner Teil des Spiels gewidmet wird, zieht sich seine Geschichte das ganze Spiel über. Deswegen Nr.1 hier.

  10. #10
    Vincent und Aerith. Den Rest fand ich eher nervig.

  11. #11
    Cloud: Seine gesamte Entwicklung und die Tatsache, dass er eine psychische Störung hat finde ich (besonders unter Hinzunahme von Crisis Core) gut erzählt und sehr nachvollziehbar. Außerdem hat er Omnislash

    Cid: Ich finde er macht einen sehr coolen Eindruck. Und obwohl er oft "hart" und vielleicht auch übellaunig wirkte, war er verlässlich und wusste was zu tun ist. Die Szenerie im Weltall fand ich ziemlich toll. (und auch die gesamte, damit verbundene Vorgeschichte)

    Hm.. vielleicht sollte man für FF7 auch so ein Thema mit NPC's machen? Die Turks, Zack, der Don, Rufus, Bugenhagen.. es gab viele tolle und interessante NPC's ^^

  12. #12
    Ich habe für Cloud und Cait Sith abgestimmt.

    Cloud: Frage ich mich eigentlich auch gerade selbst.......eigentlich grundsätzlich wegen seinem Aussehen.^^

    Cait Sith: Yoyo, der Verräter in der Gruppe. Die Hetzjagd im Park war lustig....^^

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Aerith

    Aus spieltechnischer Sicht ist sie nicht gerade der Überflieger, aber dafür kommmt sie von allen Charakteren als bodenständigste, sprich natürlichste herüber. Damit meine ich auch das Design von ihr an sich, nicht unbedingt nur ihre Handlungsweise: z.B. keine völlig übetriebenen Waffen, nicht auf übermäßig cool oder süß/niedlich getrimmt, einfach am wenigsten überzeichnet (Vielleicht hat ja auch deswegen ihr Tod so "funktioniert". Man stelle sich vor eine Yuffie wäre gestorben, eine Figur die in solchen Maßen übetrieben wurde, dass man sie nicht ernst nehmen kann.).
    im grunde genommen stimmt das. aber ich denke sie hat an charme verloren. von der story her führte sie irgendwie nur zu problemen.

    Will meinen: zack ist gestorben weil er seinen liebeskummer nicht unter kontrolle hatte. und sie ihn nur ''einen freund nennt''

    Nach ihrem Tod wird Cloud emotional was auch nervt >.<

    aber ich bin da ja auch eher klassisch. ich finde ein held sollte sein ziel im auge behalten. und sich von nichts ablenken lassen ^^

    MfG Aventor

  14. #14
    Also, meine Wahl fiel auf Cloud, Aeris, Tifa, Barret und Vincent.
    Kleine Erklärung:

    Cloud: Naja, viel gibts da nicht mehr zu sagen. Er ist ein psychisches Wrack mit einer Hintergrundgeschichte, die wohl kaum jemand so vorhergesehen hat. Alleine dafür ein richtig dickes Storyplus
    Dann ist seine Art gerade am Anfang doch ganz interessant, nebenbei entwickelt sich der Charakter ja auch ganz gut.
    Alles Gründe, weswegen er gewählt werden muss

    Aeris: Muss ich vermutlich nicht viel zu sagen. Fand sie vom Charakter her recht angenehm, ihre Storybedeutung ist einfach klasse.

    Tifa: Mochte sie persönlich mehr als Aeris, auch wenn sie storytechnisch definitiv den kürzeren zieht. Die Story um Nibelheim, und wie sie darin verstrickt war (naja^^) waren aber schon gut.

    Barret: Meiner Meinung nach der wohl am besten charakterisierte Typ aus der Gruppe. Er hat verschiedene Seiten an sich, die das Spiel in den Vordergrund zu rücken weiß. Das täuscht bei mir darüber hinweg, dass ich ihn von seinem Grundcharakter nicht so sehr mochte.
    Nebenbei... ein Schwarzer mit MG-Arm in einem JRPG? DAS sieht man nie - ein sprechendes Tier? Hat fast jedes

    Vincent: Mochte ihn eigentlich nicht so sehr, aber er gehört auch zu den Charakteren, die mit der Story am tiefsten verwurzelt sind. Eigentlich eine Schande, dass er ein optionaler Charakter war und damit auf einer Stufe mit Yuffie, die nicht nur einen unerträglichen Charakter hat, sondern auch vollkommen sinnlos ist.

    Zu Zack: Nein, er gehört hier nicht rein. Wieso? Er war kein spielbarer Charakter. Sonst könnte man ja auch Sephiroth und Rufus, die Turks, etc. mit in die Runde nehmen.
    Das man ihn in CC spielen konnte tut nichts zur Sache. Konnte man die Turks auch in Before Crisis.

  15. #15
    Ich habe nach langer Überlegung für Cloud, Aerith, Vincent und Cid gestimmt. Im Grunde hätte ich gleich alle anklicken können, aber das war ja nicht Sinn der Sache ^^
    Cloud halte ich für einen genialen Protagonisten, weil er genau die perfekte Mischung ist - genug Spieleravatar und keine Labertasche auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite trotzdem mit einer umfangreichen und spannenden Hintergrundstory ausgestattet, ein Mysterium, das sich erst nach und nach enträtselt. Ich habe mich damals beim Spielen ständig gefragt, was wohl in ihm vorgeht.
    Früher mochte ich glaube ich Tifa lieber als Aerith, aber wenn ich heute so darüber nachdenke, hat letztere wohl mehr Eindruck bei mir hinterlassen. Ihre Szenen mit Cloud, wie sie ihn aus der Reserve lockt und so. Das war echt schön und manchmal richtig süß. Jetzt wo es hier gesagt wurde glaube ich auch, dass ich sie vor allem deshalb so mochte, weil sie im Grunde die "normalste" von allen war und persönlichkeitstechnisch auf dem Teppich geblieben ist. Im Kampf kann man sie zwar vergessen, und man hat sowieso nur knapp das halbe Spiel mit ihr, aber trotzdem hat sie dem Spiel irgendwie auch ihren Stempel aufgedrückt.
    Vincent, weil er einfach cool ist. Vielleicht der coolste Charakter der gesamten Serie. Und dabei lasse ich den ganzen dämlichen Compilation-Kram außen vor, der hat vieles nur kaputt-gehyped. Vincent ist dieser stille, einsame Gunslinger mit der düsteren Vergangenheit ... und man kann kaum glauben, wie groß seine Bedeutung für die Hintergrundstory des Spiels ist, wenn man bedenkt, dass er eigentlich eine komplett optionale Figur ist. Ich weiß noch, wie ich ihn beim ersten Durchgang in der Shinra-Villa verpasst habe und wie froh ich war, dass ich das später noch nachholen konnte. Die Rückblende von ihm als Turk und die Szene in der Höhle mit Lucretia waren einfach einmalig. Haha, und wie es dem großen Finale entgegengeht, alle haben irgendetwas bedeutungsvolles auf der Highwind zu sagen, nur bei Vincent liest man wie immer "..." ^^
    Cid habe ich gewählt, weil er imho der mit großem Abstand beste Cid der ganzen Serie ist. Er vereint die Eigenschaft als Pilot und Technikfreak mit so einer wunderbar schrulligen und manchmal übertriebenen Art. Er spielt den Macho, den verbitterten, harten Mann, doch oft genug scheint seine gefühlvolle Seite durch. Seine Hintergrundgeschichte mit der Rakete und Shera fand ich unheimlich bewegend, vor allem wenn sein Thema dabei gespielt wurde. Und er hat den Bonus in der Tradition der Dragoons mit dem Namen Highwind zu stehen, nach Richard und Kain Es wird btw. mal Zeit für einen neuen spielbaren Cid imho.

  16. #16
    Ich nehme Cid. Wieso? Keine Ahnung! Er ist halt einfach der beste!
    Cid hat mich schon seit seinem ersten Auftauchen im Spiel übezeugen können, währrend ich für die anderen Charaktere einiges an Zeit brauchte, bis ich sie schlußendlich zu schätzen gelernt habe..
    Good boy. Sometimes.


  17. #17
    Vincent, Red XIII und Tifa habe ich am meisten gemocht, aber ich bin im großen und ganz kein Fan vom siebten Final Fantasy, weshalb mich kein einziger Charakter wirklich angesprochen hat.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  18. #18
    Wenn ich es von der Seite betrachte, dass ich das Spiel ungetrübt bis heute noch so gut finde wie seit dem ersten Tag, hätte ich wohl jeden Charakter nehmen müssen, weil jeder so seinen Teil dazu beiträgt. Mit Yuffie verbinde ich zum Beispiel, dass sie damals, als ich sie wie zufällig traf, und in meine Truppe holen wollte, mir wegen diverser falscher Antworten einige tausend Gil abzockte. ^^

    Letztlich habe ich mich für Cloud, Barret und Cid entschieden.

    Zu Cloud gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Selten war eine Figur so menschlich, so ehrlich. Und die Art und Weise, wie seine Person und Geschichte zur gesamten Story beitragen, macht für mich zu einem großen Teil die Faszination aus, die von dem Spiel ausgeht. Definitv einer der besten Charaktere in der gesamten Serie!

    Barret ist bei mir aus verschiedenen Gründen oben auf der Liste. Entscheident für mich ist, neben Design, Hintergrundstory, Persönlichkeit, dass man ihn schon so früh im Spiel trifft, und das unter diesen besonderen Umständen.
    Man wird mit dem Intro schon mitten ins Spiel geschmissen, schlägt die ersten zwei Soldaten nieder, und gleich hinter der Ecke wartet so ein muffeliger Typ mit nem Gewehrarm, und so ein Kerl ist dann auch schon gleich der erste Mitstreiter, und begleitet einen in diesem Moloch von einer Stadt, durch die man die ersten drei bis fünf Stunden des Spieles geistert. Ich glaube, diese Brisanz, die zwischen ihm und Cloud herrscht, die auch das Gruppenbild in der Anfangsphase des Spieles so entscheident ausmacht (neben Tifa und Aeris), macht das Spiel vom ersten Moment an schon interessant und stimmig. So gings mir jedenfalls.

    Zuguterletzt Cid. Was ich an ihm so mochte, war der Kontrast, den er in der gesamten Party ausmacht. Das kann man zwar auch von Vincent sagen, aber der hat nicht so viel Text, und sticht auch sonst nicht so stark hervor. Cid flucht rum, sieht sich selbst als alten Mann, und macht das ganze Spiel hindurch so einen schön ungezwungenen Eindruck. Hach ja, ich mag ihn einfach. ^^

  19. #19
    Red XIII ist auch kultig. So eine Figur kommt eben selten als Erscheinung in solchen rundenbasierten Spielen vor. Daher ganz klar gut gemacht.

    Yuffie kann sich auch sehen lassen aber vorallem die Geschichte von ihr wird etwas ausführlicher nachempfunden, was ja bei einigen Chars noch nicht mal angetastet wird. Der ganze Charakter und ihre Flugangst sind sehr gut vorgestellt.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  20. #20
    Yuffie.
    Ganz klar.
    Ich finde ihr ganzes Auftreten und ihren Charakter einfach toll.

    Lg~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •