Hi Leute.
Ich hab mich dazu entschlossen, das ich nach meiner Ausbildung mein Abitur nachmachen will. Das Problem ist allerdings, das ich es neben der Arbeit machen möchte. Daher fällt für mich schonmal die Volkshochschule aus, da dort am Abend unterrichtet wird und ich möchte flexibel bleiben. Demnach hab ich mich mal nach Fernschulen umgesehen um mir den Stoff selber zu Hause beibringen zu können, und fand dann auch schon schnell eine, nämlich ILS. Die wird so ziemlich jeder kennen, denn die machen Werbung im Fernsehen und in Magazinen, dort wo sonst immer JAMBA Werbung machte.
Ich hab mir von der ILS direkt mal eine Werbebroschüre schicken lassen mit den ganzen Kursen die sie anbieten. Nun, sie bieten eigentlich genau das was ich haben möchte, ein Abitur das ich von zu Hause aus machen kann.
Das Problem bei ILS ist nur, das ich egal was ich auch bei Google eingebe, absolut keine Erfahrungsberichte über diese Fernschule finde, die nicht von der ILS selber kommen. Das hört sich immer so nach eingekauften Stimmen an. Ich würd aber mal gerne ein paar Diskussionen und sowas nachlesen können, ein paar Erfahrungsberichte und ob man mit solche einem Abitur später gute Chancen auf einen Studiumsplatz hat. Auch bei der Verbraucherzentrale hatte ich keinen Erfolg. Daher möchte ich hier fragen, ob jemand Erfahrungen mit Fernschulen gemacht hat ? Wenn ja welche ? Kennt ihr Seiten auf denen man sich Berichte über solche Schulen durchlesen kann ? Alles könnte helfen, also schonmal danke.![]()