-
General
Two Worlds- Trainersuche etc
Guten Abend.
Ich habe Two Worlds jetzt schon bis Lv. 40 gespielt und weiß somit, wie alles abläuft.
Jetzt habe ich vor, nochmal von vorne zu beginnen und möchte eine Mischung aus Bogenschütze und Schwertkämpfer machen.
Wichtig ist, dass ich mich auf leichte Rüstung fixiere, damit ich überhaupt einen Bogen nutzen kann.
Von einem Freund habe ich erfahren, dass der Wehrbogen sehr gut ist, dazu das Rüstungsset 345 (zur Not auch 344). Die Frage ist allerdings, wo ich die Trainer finde.
Kritischer Schaden ist klar, wird onehin geskillt. Nur wo kann ich die Bogenfertigkeiten verbessern? Als primäre Waffe nehme ich den Bogen, sekundär ein leichtes Schwert (falls ihr ein gutes Einhandschwert kennt, bitte erwähnen).
Kann mir da jemand helfen?
Skillen würde ich alle Bogenfertigkeiten (außer die aktiven Skills, höchstens durchbohrender Pfeil, falls Gegner hintereinander laufen), dazu den kritischen Schaden, Steinhaut, Schlösser knacken und Alchemie. Die Frage ist: Wie soll ich meine Primärfertigkeiten skillen? Gesundheit sollte Mittelmaß sein, Geschicklichkeit natürlich hoch, Mana ist nicht so wichtig (beschränke mich sowieso nur auf den Heilzauber) und eben Stärke. Wie wird letzteres gewichtet? Ich weiß nur, das Stärke die Kapazität des Rucksackes erhöht, Geschicklichkeit erhöht den kritischen Schaden (haben wir ausprobiert).
Hat jemand gute und vor allem hilfreiche Tipps? Bin noch etwas arg unentschlossen.
-
Einmalposter
habe das gleiche problem... ich bin feuermagier (lv 20) und hab aber gar keine ahnung wie ich skillen soll... ich hab ca 1/3 meiner skillpunkte in leben und 2/3 in willenskraft geskillt und bei den talentpunkten hab ich nur feuermagie und schlösser knacken geskillt... (hab einige punkte noch nicht verwendet)
kann mir wer ein paar tipps geben auf was ich achten soll etc... bin blutiger anfänger ;-)
danke
-
Ritter
Zerk, dir kann ich leider nicht viel sagen da ich selbst nie einen Bogen in dem Spiel angerührt habe, eine Liste der Lehrmeister für die Fertigkeiten, kann ich aber mit Leichtigkeit weiter reichen.
Skill Standort des Lehrers
Alchemie Rovant, Qudinar, Enklave
Aus dem Sattel holen Außenposten der Bruderschaft, Cathalon, Qudinar, Taverne nördlich des westlichen Armeelagers
Berserker Außenposten der Bruderschaft
Bewusstlos schlagen Außenposten der Bruderschaft
Blendpfeil Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Doppelklinge Außenposten der Bruderschaft
Entwaffnender Pfeil Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Erdmagie Tharbakin, Cathalon, Qudinar
Erster Zug Cathalon, Pferdehändler südlich von Komorin
Klinge brechen Cathalon, Qudinar
Kopfstoß Außenposten der Bruderschaft
Multipfeil Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Nekromantie Rovant, Qudinar, Enklave
Niederschlagen Außenposten der Bruderschaft, östliches Armeelager
Powerschlag Außenposten der Bruderschaft
Powerschuss Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Schild entreißen Cathalon, Qudinar
Stabilität Außenposten der Bruderschaft, östliches Armeelager
Steinhaut Rovant, Qudinar, Enklave
Taschendiebstahl Giriza-Lager nördlich von Tharbakin (hinter einigen Felsen versteckt), Qudinar, Taverne nördlich des westlichen Armeelagers
Täuschungsmanöver Cathalon, Qudinar
Todesstreich Giriza-Lager nördlich von Tharbakin (hinter einigen Felsen versteckt), Qudinar, Taverne nördlich des westlichen Armeelagers
Tödliche Pirouette Außenposten der Bruderschaft
Überspannen Cathalon, Pferdehändler südlich von Komorin
Verbrennen Cathalon, Qudinar
Wassermagie Tharbakin, Cathalon, Qudinar
Lebensenergie würde ich gar nicht so hoch ansetzen wie du es tust. Als Fernkämpfer sollte man eigentlich durch regelmäßiges Laufen immer dafür sorgen dass der Gegner erst gar nicht nah genug heran kommt. Da du zudem ein Schwert schwingen möchtest, würde ich lieber einige Punkte von Leben in Stärke abzweigen um notfalls mit zwei drei schnellen Treffern den Rest geben zu können, anstatt aufgrund mangelnder Stärke den Kampf in die Länge zu ziehen.
Naagash dir kann ich vorangig raten zweigleistig zu fahren, zB durch eine zweite Magierichtung. Spätere Gegner haben Resistenzen, und wenn dir dann einer entgegen lacht den deine Funken nicht jucken, stehst du blöd da und kannst praktisch nur davon laufen. Alternativ könnte der Fernkampf und entsprechend einige Punkte in Geschick interessant sein und zudem Manaengpässe überbrücken.
-
General
Also ich empfehle noch Alchemie zu skillen. Du kannst damit auf Stufe 10 (oder was auch immer die höchste Stufe ist) Tränke herstellen, die die Attributepunkte z.B. für Willenskraft, Stärke und Gesundheit dauerhaft heraufsetzen.
So ergibt z.B. etwas Biberfett mehr Lebensenergie. Das hilft vor allem dann, wenn man in eine Fertigkeit weniger Punkte investiert hat. Natürlich muss man die Zutaten finden, aber das kommt im Laufe des Spieles sowieso.