Zitat von Nemica
*auf den dl wart*
AAARGH Filtergrafiken! Nja, und auf den Boden beim Bossfight hätte man zumindest etwas
Abwechslung bringen können, sprich ein paar unterschiedliche Muster.
Was mich noch interessiert: Starterkit oder selbstgescriptet?
edit: Auch auf die Gefahr hin, jetzt Schläge zu bekommen, aber dieses Spiel gefällt mir mal
gar nicht.
Die Maps der Häuser sind, naja, viel zu groß. Und ich finde es wäre auch nicht zu viel
verlangt, anstatt eines 3 Felder breiten Eingangs der einfach offen ist, eine Tür hinzupacken.
Bei einigen Sachen hast du auch Probleme mit der Transparenz, zB mit den großen Steinen.
Oder die Tiles sind um ein Pixel verschoben, sodass man unschöne Streifen sieht. Das Menü
hat auch so pinke Zwischenräume und du hast verschiedene Schriften benutzt. A propos
Schrift: Es werden keine Sonderzeichen angezeigt. So muss ich zum Beispiel in die Lhen Wlder
gehen weil ich ein Schwert bentige.
Vom Gameplay her will es mir auch nicht wirklich gefällig werden. Das Pixelmovement ist zwar
recht schick, macht aber den Rest nicht wett. Zum Beispiel dieser Nudelhaufen gleich nördlich
der Stadt. Bevor das Bild wieder da ist ist man schon in ihn reingelaufen. Und allgemein, dafür,
dass das der schwertlose Bereich ist, laufen hier ganz schön viele Gegner rum. ^^'' Okay,
ich muss zugeben, dass ich aufgehört hab, als ich nach Erhalt des Schwertes von einem
Nudelhaufen gekillt wurde.
Noch ein Kritikpunkt: Die Story, oder in dem Fall eher die Erzählweise.
"Muahaha ich erobere die Welt!" "Oh nein Link die Goronen bekämpen die Zoras und es sind
überall Nudelhaufen aufgetaucht! Du musst in den Wald gehen und dein Leben riskieren um
dir ein Schwert aus einem Tempel voller Killerkugeln zu holen, weil du dein altes nach dem
letzten Abenteuer weggeschmissen hast." "Okay! Oh wait, ich kann sprechen! Yay!"
Okay, ich habe hier zum Stilmittel der Übertreibung gegriffen, aber im Grunde genommen bringst
du deine Story so rüber.
Alles in Allem fühlte es sich nicht wirklich wie Zelda an. Schade eigentlich, aus der Story hätte
man was machen können. Wenn es später besser wird, okay, aber wenn der Anfang nicht so gut
ist wird es viele Spieler geben, die es nicht lange genug spielen, um diesen Bereich zu sehen.
...