mir fehlt die serverfrageob international oder national
![]()
Aus dem famitsu Interview extra für Waku
Giant Enemy Crab ftw!Zitat
Geändert von Nocci (10.04.2010 um 03:12 Uhr)
uuhh.. ob das nicht viele abschrecken wird ? so die ganzen wow spieler, die kein englisch können?
also ich mag die internationalen server, vor allem besserts mein englisch wieder etwas auf.. aber iwie finde ich sollten die server doch im groben deklariert werden.. oder die comm muss sich sonst wieder zusammenrotten.
denn ne deutsche linkshell hatte ich doch schon lieber als eine englische![]()
Na ob das gut geht ...
Wenn ich mich da an die FFXI Anfänge des alten Sqaurenets erinnere kommen starke Zweifel auf denn das endete in einem Disaster.
Rein Deutsche Linkshells bringen immer soviel Drama in den Chat und haben irgendwie den Hang Ingame Beziehungen zu führen sobald ein weiblicher Member auftaucht.
was bitte? keine ahnung in welcher linkshell du warst..
meine war echt genial.. sehr aktiv.. nicht zu groß, nicht zu klein und alle waren freundlich, cool und hilfsbereiteine der besten gilden die ich je hatte ^^
hab leider keine guten LS bilder mehr.. da sind nur 2-3 davon drauf.. Inferia.. Takaveli, Littlealf.. Myeel und co.. dat waren noch zeiten ;O
bei uns gabs eigdl. nie drama.. keine ahnung was de damit genau meinst^^
Geändert von Tonkra (10.04.2010 um 12:28 Uhr)
Als ob das bei den Amis viel anderst warIn jeder LS in der ich war gab es Drama bis auf die aller letzte Deutsche LS, die ehemaligen hamster. ^^ Mal sehen was in FFXIV alles geben wird um die Community zu stärken. Ein Offizielles FFXIV Forum wäre mal nett damit Kritik gleich da ankommt wo sie auch gebraucht wird -> Beim Dev Team!
Ich finde die deutsche com auf odin auch recht stark und mit der event Linkshell Germania sind wir auch die einzige reine deutsche event linkshell und das auch sehr gut. Drama gibts immer und überall dazu muss man nicht die gleiche muttersprache haben. Das mit den beziehungen stimmt allerding kenne da mitlerweile mehrer paare die sich ingame gefunden haben. Was allerdings nicht verkehrt ist.
Aber ich beführworte internationale server, ich finds tool mit menschen aus aller welt zu spielen![]()
Solang es nicht in den LS Chat übergeht ja aber das ist nur selten der Fall. Dieses unreife Geturtel ist nicht auszuhalten und wenns dann mal Streit gibt zwischen den Turteltäubchen wird sofort das LS mit einbezogen und so weiter ... Das ist das was ich nicht leiden kann.Zitat
Ja das suckt, aber es gibt einen schlimmen faktor der ganze LS sprengen kann. Zwei spieler die sich gefunden haben und in der COM fast die selben freunden haben, was ist wenn diese sich trennen und das nicht gerade freundlich? Beide bestehen aber darauf in der LS zu bleiben wegen ihrer freunde...
Tja diesen supergau hatten wir schoneinmal vor einiger Zeit, hat ziemlich viel droubel gemacht. Aber da must man durchkreifen und beide kicken, wobei einer wieder da ist.
@Seldio: Kurz mal OffTopic: Haiaiai, wie antik ist denn deine Signatur? ^^ Füg mal paar "I"s an.
@Topic: Manman, was freu ich mich auf die PS3 beta... hoffe da bekomm ich dann nen Key für. Nach mehreren Jahren mal wieder nen MMO wär was. Ich hoffe wir bekommen hier nen Forum für XIV, vor allem bisserl H&S wär für mich als non-XI player gut.![]()
Nope ich nichtmehr, besonders nicht auf internationalen Servern. Die Sprache ist einer der Hauptgründe für viele sich einer Gemeinschaft anzuschließen, ob's wirklich von der persönlichen Einstellung her passt ist für den ein oder anderen dann auch mal zweitrangig und auf lange Dauer geht sowas nie gut.
Muss natürlich nicht so sein und ich hab's bei FFXI ja auch schon anders erlebt, selbst wenn's alles harmonisch scheint können 1-2 Personen für viel Unruhe sorgen und das kann überall passieren.
Hab jetzt z.B. in Aion 'ne wunderbar gemischte Legion mir Leuten aus ganz Europa und - seien wir ehrlich es ist ein ziemlich ranzioges Game - die sehr angenehme Atmosphäre ist so ziemlich das einzige was mich noch dort hält.
Werd mich für FFXIV vermutlich selbst um 'ne LS kümmern, Englisch in Schrift und Sprache vorausgesetzt und da hab ich sicher auch schon 10+ Leute wiederum aus ganz Europa die am Start sind... aber mal schauen wie sich die ganze Sache in Richtung Release entwickelt![]()
Passt jetzt eigentlich nicht so ganz hier rein, aber da auch einige FFXI-Veteranen in diesen Thread schauen und ich dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte, folgende Frage:
Ich bin mir relativ sicher, dass mit irgendeinem späteren Add-On das altbekannte Final Fantasy Thema, auch bekannt unter dem Namen "Prologue" (so hieß es im ersten Teil) oder "Crossing the Bridge-Theme", zu Final Fantasy XI hinzugefügt wurde. Hier zum Vergleich die Version aus FFIV. Da habe ich XI schon längst nicht mehr selbst gespielt, vor ein paar Monaten hab ich davon auf Youtube aber ein Video gesehen. Es könnte auch gut aus einer der drei kleinen Erweiterungsstories gewesen sein, vielleicht im Intro oder Ending. Ich finde das allerdings nicht mehr. Weiß es jemand genau?
Ha! Hat sich erledigt, habs gefunden. War im Ending von A Crystalline Prophecy.
Somit ist das Lied in jedem Teil der Hauptserie außer in FFX und XIII.
http://www.youtube.com/watch?v=N7Ys1Upf-54
Hier etwa ab 4:20. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ^^
Das gibts aber in jedem MMO und jeder PlatformZitat
Das hat uns damals fast die größte Raidgilde des Realms in World of Warcraft Classic gekostet weil sich 2 gezankt haben wie sonstwas,den Raid gestört,anschließend sich Leute eingemischt(ging alles über Teamspeak),sich dann auf verschiedene Seiten geschlagen haben und sich dann 2 Wochen fast keiner mehr leiden konnte -.-
War aber danach nie mehr so wie vorher,weil diese Abneigung gegen den anderen und deren Anhänger immer irgendwie im Raum stand und wirs verpasst haben die Leute rechtzeitig zu kicken.
Kann natürlich auch jederzeit komplet funktionieren und wirklich mehr draus werden(ein Paar das ich kenne und bald 5 Jahre zusammen ist hat sich beim PvP kennen gelernt^^),aber meist kann man sich doch schon ein wenig auf Stress für die Ingame Zukunft einstellen.
Was ich viel schlimmer find ist wenn sich auf einmal alle komplett anders verhalten wenn z.B ein Mädchen/ne Frau im Chat/Teamspeak ist und auf einmal ihr total hinten reinkriechen.
Gibt auch oft gezanke und Eifersucht dann unterhalb der weiblichen Mitspieler den keiner gebrauchen kann.
HoffentlichZitat
Die heutigen 0815 WoWler sind einfach nur schrecklich und fördern nicht das Spiel.Wer den Übergang von der Closed Aion Beta zur Open und Final Version miterlebt hat kann sich vielleicht ein Bild von machen.
WO IST MEIN QUESTHELPER?OMG ICH MUSS QUEST TEXTE LESEN?OLOLOL(das Spiel hat sowas wie nen eingebauten Questhelper nur ohne den fetten Pfeil in der Mitte vom Bildschirm ~.~)
WTF ICH KANN NICH 20 MOBS WEGBOMBEN?ICH KANN STERBEN?
Dazu ist mittlerweile absolut jeder ein Progamer sofern er einen Gearscore(son dämliches Addon) von 5500+ hat und wer drunter ist wird selbst für ne Heroische Instanz ausgeschlossen xD
Zu 99% wird FF14 natürlich auch diese Welle ertragen müssen,aber man kann dank der Internationalen Server hoffen das sie sich wieder schnell verzieht.
Ich bin nur gespannt wie oft ich von den Amis als Nazi und sonstiges beschimpft werde da jeder Deutsche/Ösi/Schweizer für die einer ist.
Werd definitiv erstmal schaun das ich regelmäßig mit den 5-6 Leuten die ich im Sinn hab zusammen spielen kann und der Rest kommt dann von selbst.
Mich würds natürlich am meisten reizen mit Asiaten zu spielen,wobei ich als Europäer sicher nich Pro genug für die bin :<
Geändert von Trico (11.04.2010 um 12:03 Uhr)
Die Asiaten helfen dir ziemlich wenn du nicht ihrem Standart entsprichst dann sorgen sie dafür das du es tust.
Ich erinnere mich an die Anfangszeit in FFXI wo sie mir Food und Drinks wärend des Levels untergeschoben haben damit die EXP/h auf ihrem Niveau sind. Beim nächsten Invite hatte ich dann meine eigenen sachen und man konnte plötzlich 5 Zeilen mit "oooooo" lesen. Von da an war ich immer ein gern gesehener Gast bis hin zu Level 70 (75 gabs noch nicht ^^)
Sie haben nur eine etwas andere soziale Struktur. Wenn du Online gehst schreibst du jedem Japaner in der Freundesliste erstmal Guten Tag weil sich das von der Höflichkeit her so gehört. Europäer und Amerikaner melden sich meistens nur wenn sie etwas brauchen!
Entspricht ziemlich genau meinen Gedanken zum Start von FFXIV
Der Anfang von Aion war schon hart was unglaublich hinrlose Grütze in jedem Channel anbelangt, hätte ich nicht 'ne handvoll Leute gehabt die ich kannte sondern wär unbedarft eingestiegen...ich glaub ich hätt den freien Monat nichtmal ansatzweise ausgenutzt. Mittlerweile ist es einigermaßen erträglich im allgemeinen und im kleinen Kreise sehr sehr nett.
Und was das Zusammenspiel mit Asiaten angeht...ich hoffe, dass der Auto-Translator gut ausgebaut wird. Wenn es irgendwie möglich ist sich darüber höflich zu artikulieren, könnte das auch etwas besser klappen.
Edit:
Aye und ich finde das sehr sehr angenehm, wenn ich denn mal in 'ne JP party kam hab ich erstmal alle mit /bow begrüßt und so gut es eben mit dem Auto Translator möglich war verständlich gemacht das ich kein unhöflicher Trottel bin, wie lange ich Zeit hab, etc...Zitat
Geändert von Nocci (11.04.2010 um 12:23 Uhr)