mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Wii] Rune Factory Frontier

Also entweder ich hab den Thread übersehen oder es hat tatsächlich noch niemand einen Beitrag zu Rune Factory Frontier für die Wii gepostet.

Mal ein paar Bilder:

Rune Factory ist ein Spin Off der Harvest Moon Reihe, nur mit einigen Zusätzen, so das dieser Titel ein waschechtes RPG wird.

Harvest Moon-typisch bestellt ihr Felder bändelt mit einer der 12 Frauen an, oder geht angeln. Ihr könnt aber auch Monster schnetzeln gehen oder diese mit euch befreunden so das ihr diese züchten könnt.

Das ganze wird noch mit einem feinen Crafting-System abgerundet.

Also wer Harvest Moon und RPG`s auch nur im Entferntesten mag sollte sich das Spiel einmal ansehen.

Bin gespannt auf eure Meinung zum Spiel.

Ich hab zwar beide Teile für den DS, aber nur mal für 5 Minuten abgespielt... dabei hatte ich mich damals sogar drauf gefreut... ^^''

Ich wäre auch mal interessiert an erfahrenen Meinungen zur Rune Factory-Serie.

Will haben
    Mehr gibts dazu nich zu sagen^^

Ich habe das Spiel zum US Release gekauft... und habe es mit 170+ Stunden Spielzeit "beendet".

Ich bin selber kein Harvest Moon Fan (lediglich der SNES konnte mir gefallen), aber die Rune Factory Serie geällt mir wiederum. Der Wii Teil ist eindeutig der beste Teil der Serie, trotz des Runey Systems, dass bei so manchen Spieler für Frust sorgt.

Wie Skarzan schon erwähnt bietet der Teil eine Menge. Die klassischen Harvest Moon Elemente sind vorhanden. Feld pflügen, gießen, ernten, verkaufen/Produkte weiter verarbeiten. Klingt in der Theorie unglaublich langweilig, aber in der Praxis macht es, zumindenst mir, Spass. Das gewonnene Geld kann man für neue Samen, Accessoires, Waffen, Rüstungen, Hauserweiterungen, Geschenke für die Damen/Dorfbewohner, eine Schmiede, ein Labor, eine Küche, Pfannen, Mixer, Ofen etc. ausgeben. Festivitäten und Events mich den Damen sind natürlich auch vorhanden.

Der RPG Aspekt ist wirklich nichts besonderes, aber es sorgt für eine nette Abwechslung. Das Spiel bietet ein paar (wenige) Dungeons die überraschend groß sind. Kämpfe sind einfach A = Angriff bzw. B+A = Spezialangriff, also sehr simpel. Waffen, Rüstungen, Kopfbedeckung, Ringe, Armbänder schmiedet man sich selber. Gute Waffen benötigen ein hohes "Schmiede-Level" des Charas zum anfertigen, Accessoires ein hohes "Accessoire-Level". Es gibt also zumindenst viele Levels die man aufsteigen kann.

Ich habe das Spiel, wie man an meiner Spielzeit sehen kann, wirklich sehr genossen. Wer schonmal mit den Gedanken gespielt hat die Serie anzutesten und eine Wii hat sollte definitv den Wii Teil antesten. Es ist definitiv nicht ein Spiel für jedermann, da es wirklich sehr "langsam" ist. Wen der Gedanke an ein gemächlicheres Spieltempo allerdings nicht abschreckt, kann hier allerdings wirklich ein super Spiel finden.

Rune Factory 1 für den DS hat mir sehr gut gefallen, Teil 2 und 3 für den DS hingegen fand ich eher enttäuschend. Frontier wiederum ist sehr stark an Teil 1 angelehnt und gefällt mir deshalb äußerst gut. Grafisch ists hübsch anzusehen (was auf der Wii ja leider sehr selten ist) und das Gameplay macht echt Laune. Vor allem die eigene Herstellung von Waffen, Accessoires, Tränken usw. ist echt suchtgefährdend ^^