Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

  1. #261
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Irgendwo im Nordosten wenn mich nicht alles täuscht. War ein Club voller Engländer - interessante Erfahrung.
    Uuuuaaah Hab ich auch mal erlebt, auf Ibiza. Damals kannte ich die Bedeutung der Katalogumschreibung "Internationales Publikum" noch nicht. Im Hotel gefühlte 50% Engländer, 30% Holländer und der Rest verteilt auf weitere Briten, Skandinavier, Schweizer, Österreicher und Deutsche. Das war während der Fußball-EM 1988. Könnt ihr euch vorstellen, was da los war, als Holland den Gastgeber Deutschland, ich glaub in Hamburg(?¿), im Halbfinale aus dem Turnier geworfen hat? Ich glaube, kein einziger holländischer Hotelgast hat während der folgenden drei Tage geschlafen. Naja.. und alle anderen mehr oder weniger auch nicht..

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die vielleicht gefährlichste Situation ergab sich bei mir, als ich unsere Pferde von der Weide holen wollte. Irgendwas erschreckte sie allerdings und alle vier schossen los in Richtung Stall. Leider stand ich genau in ihrem Fluchtweg...
    Ich hab mal aus einem, an der Weide grenzenden, Graben das Fohlen einer Ponystute geholt, weil es allein nicht mehr da raus kam. Die Stute hat sich mit einem satten Tritt beider Hinterhufe bedankt. Dahin, wo wir Männer es besonders gern haben. Ich konnte ne gute ¼ Stunde vor lauter Atemnot nicht sprechen.. <- so etwa muss ich ausgesehen haben. War von dem Tier ne völlig normale Reaktion, weiß ich.

  2. #262
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Was ich sicher weiß ist, dass sich nichts ändern wird. Am Fahr- und Schimpfverhalten beider Seiten hat sich nichts geändert, so lange ich am Straßenverkehr teilnehme. Und ich sehe nichts, was das ändern könnte.
    Und eben da ist es von Vorteil, wenn man noch gleichviel mit dem Rad & dem Auto unterwegs ist und sich nicht auf ein Fortbewegungsmittel eingeschossen hat. Ich zum Beispiel mach beim Rechtsabbiegen immer noch den Schulterblick, eben wegen den Radfahrern, da ich nur zu gut weiß, wie sich der auf dem Rad fühlt: "Hält er an, hält er nicht an...".

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    *rotzfrech in die runde platz und nach kaffee grabscht*
    Willkommen auch hier, siehste mal, du wurdest in jedem Forum schon bemerkt

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Nix da. Sonnenschein und blauer Himmel. :
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tommels: Hier ist das Wetter klasse, nur leicht bewölkt und es soll angeblich noch bis zu 20°C geben
    hier ist es immer noch kalt und für die breite Masse äußerst ungemütlich. Also nahezu perfektes Wetter für unsereins

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!" }
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Bit: Hoffnung? Was ist das? }
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Tommelchen hat nen schlechten Einfluß auf dich, glaube ich. Übrigens: Schön, daß du hier bist .
    Der }-Smilie erlebt durch mich seinen zweiten Geburtstag und macht schon die Runde } Äußerst befriedigend, das festzustellen *diabolisches Lachen*

    @Fremde Nationen im Urlaub:
    Am "Schlimmsten" sind imho sowieso die Urlauber aus dem Ostblock, ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber die wissen echt wie man "Party" macht (und das ist nicht immer positiv gemeint)

  3. #263
    Einer meiner Lieblingssmilies
    Nach diesem hier:

    @Urlauber:
    Besoffene Engländer können aber auch echt übel sein. Oder letzten Sommer in Amsterdam, als die Spanier eingefallen sind

  4. #264
    Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    Die vielleicht gefährlichste Situation ergab sich bei mir, als ich unsere Pferde von der Weide holen wollte. Irgendwas erschreckte sie allerdings und alle vier schossen los in Richtung Stall. Leider stand ich genau in ihrem Fluchtweg... [...]Die nächsten zwei Wochen konnte ich mich kaum bewegen, weil ich wirklich überall Prellungen und blaue Flecke hatte.
    Zitat Zitat
    Zitat von Samuel
    Die Stute hat sich mit einem satten Tritt beider Hinterhufe bedankt. Dahin, wo wir Männer es besonders gern haben.
    Autsch!

    Mir sind Pferde einfach ein bisschen zu groß, wenn die kuscheln wollen, kann das ungeahnte Folgen haben.

  5. #265

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naj, wenn wir schon anfangen zu lästern, muss man aber auch feststellen, dass sich so mancher deutscher Tourist auch ganz gerne mal im Urlaub daneben benimmt. Was ich alles damals auf Mallorca erlebt habe, geht diesbezüglich auf keine Kuhhaut mehr.

  6. #266
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Fremde Nationen im Urlaub:
    Am "Schlimmsten" sind imho sowieso die Urlauber aus dem Ostblock, ich will jetzt nicht pauschalisieren, aber die wissen echt wie man "Party" macht (und das ist nicht immer positiv gemeint)
    Right! Dankenswerterweise gabs das Problem 1988 noch nicht. Die Russen haben das Endspiel gegen Holland verloren. Das hätte wohl Mord und Totschlag gegeben.

    Eine Bekannte von mir ist selbstständige Reiseverkehrskauffrau. Sie hat mir erzählt, dass immer mehr Urlauber wünschen: "egal wohin, Hauptsache keine Russen". Sie hatte Kunden, die Schadenersatzansprüche geltend machen wollten, weil 10 Minuten nach Öffnung des Speisesaals das Buffet aussah, als hätte ne Bombe eingeschlagen, und der Nachschub teilweise auf dem Weg von der Küche zum Buffet schon geplündert wurde. Sie hat Videos gesehen, die das belegen. Wahnsinn, oder?

  7. #267
    Ouch, Samuel! Bei deiner Schilderung mußte selbst ich mich krümmen... das sind so Momente, wo man plötzlich überhaupt kein Problem mehr mit Sauerbraten hat.

    @ randalierende Urlauber:
    Noch nicht erlebt... na gut, nicht wirklich. Wenn man, so wie ich, Jugendfreizeiten begleitet, kann es vorkommen, daß die Krachschläger die eigenen Schützlinge sind . Glücklicherweise hab ich bisher meinen Sack Flöhe immer noch schnell genug unter Kontrolle gekriegt, bevor Gegenstände oder gar Leute zu Bruch gingen. Teenager eben... .

    Allerdings: Ich hab auch noch nie so einen all-inclusive - Urlaub gemacht. Vielleicht sollte ich das einfach mal tun. Irgendwo, wos warm ist. Ich glaub, ich würd mir den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, fressen und Bier trinken. Hach... *schwelg*. Klingt nach nem guten Plan.
    Geändert von Glannaragh (27.04.2010 um 13:58 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  8. #268

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich würd mir den ganzen Tag die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, fressen und Bier trinken. Hach... *schwelg*.
    Wir würden uns wunderprächtig verstehen wenn wir mal gemeinsam Urlaub machen müssten.

    Mein Erfahrung mit den Engländern waren eigentlich weder positiv noch negativ sondern einfach nur interessant. Vor allem deren Essgewohnheiten waren ... komisch.

  9. #269
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ randalierende Urlauber:
    Noch nicht erlebt... na gut, nicht wirklich. Wenn man, so wie ich, Jugendfreizeiten begleitet, kann es vorkommen, daß die Krachschläger die eigenen Schützlinge sind . Glücklicherweise hab ich bisher meinen Sack Flöhe immer noch schnell genug unter Kontrolle gekriegt, bevor Gegenstände oder gar Leute zu Bruch gingen. Teenager eben... .
    Da fällt mir schon wieder was ein, du inspirierst mich. Hach, ich liebe Geschichten erzählen:

    Schullandheim, 8. Klasse, Wirsberg, Fichtelgebirge.

    gniihihihi... Wir machten eine Wanderung. Es ging per Natursteinbrücke über einen Bach. Das "Brückengeländer" war mehr ne Mauer, auch aus Natursteinen. Ich schaute da drüber und sah, dass auf der anderen Seite ein großer Felsen herausragte, auf dem man bequem stehen konnte. Bis runter zum Bach mögens etwa 4 m gewesen sein, ich glaube es war die "Steinach", kann mich aber auch irren. Jedenfalls bin ich über die Mauer auf den Felsen und hab mich hingekniet. Dadurch war von der Straßenseite nur noch mein Kopf zu sehen. Auf dem Felsen lag ein Stein, etwas größer, als eine Bowlingkugel. Ich legte meine Arme über die Mauer, von der Straße her musste es nun so ausgesehen haben, als würde ich an der Mauer hängen. Als meine Lehrerin vorbei kam *um Verzeihung bitt*, ließ ich die Arme herunterrutschen, duckte mich und stieß mit einem Fuß den Stein ins Wasser... ich sagte wohl auch noch sowas wie: "uuaaah" oder so. OK, war schon recht heftig. Ich bin haarscharf an einer Zwangsrückreise vorbeigeschrammt.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wir würden uns wunderprächtig verstehen wenn wir mal gemeinsam Urlaub machen müssten.
    dürften - muss es heißen - dürften!

    Wir machen nur noch Urlaub in Appartments oder Bungalows mit Selbstverpflegung. Dieser ganze Voll-, Halbpensions- oder All Inclusivekram geht mir hinten vorbei. Ich liebe diese Ungezwungenheit und (meistens) Ruhe.
    Geändert von Samuel (27.04.2010 um 15:14 Uhr)

  10. #270

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Samuel

    Jag doch nicht den Kollegen einen solchen Schrecken ein. Das, was du da beschrieben hast, ist einer der wahren Alpträume eines Lehrers ...

    Gerade eben habe ich übrigens meine inoffizielle FSK-Sticker-Sammlung vollbekommen. Bisher war mir ja ein "FSK 0" Sticker noch nicht untergekommen, aber bei einem Preis von 4 Euro für Green Days "Bullet In A Bible" konnte ich einfach nicht widerstehen, zumal ich Live-Alben ja auch sehr zugetan bin.

  11. #271
    Tach Taverne ^^

    Och Leute was ist das denn? Diese Wellen an Besuchersturm kommen viel zu unregelmäßig... ich will eine gemütliche Taverne

    @Pitter und Tommels
    Naja, mein Post ist immer noch aus einer leicht angesäuerten Stimmung heraus entstanden, natürlich würde ich in der Situation immer noch bremsen und mich einfach nur über den Autofahrer aufregen, aber man möchte doch gerne mal wissen, ob die Leute mal nachdenken wenn bei ihren geistesabwesenden Handlungen dann tatsächlich mal was passiert.

    @sims
    Ich hätte ein Foto machen sollen, so ist die Glaubwürdigkeit meiner Beschreibung wohl doch etwas verloren gegangen... naja wahrscheinlich war es auch keine 50%-Stauchung aber ich sag mal so, der Knick in 3 Speichen wäre sogar für einen Blinden mit Krückstock erkennbar gewesen Und der Achter sowieso... der war ja so heftig, dass der Reifen an den Verbigungen jeweils an der Aufhängug der Felge gesperrt hatte und sich nur schwerlichst weiterdrehen ließ

  12. #272
    Moin Taverne,
    ach ja Urlaub ist immer lustig. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr während der Jugendfreizeit erinnern. Gegen Ende hatten plötzlich ca. 20 Leute Durchfall und Erbrechen. Höchst angenehm, wenn man in dem Krankenzimmer liegt und alle 30 Minuten wegen irgendjemandem wach wird. Fazit: Noro-Virus.
    Das war aber auch die einzige Ausnahme, sonst war der Urlaub immer schön.

    Nächste Woche geht es mit der Oberstufe nach Frankreich. Der Witz besteht darin, das so gut wie keiner richtig Französich sprechen kann. Und in der Tatsache das jeder 18 +/- 1 Jahr ist. 5 Tage Chaos, ich seh's schon. Zum Glück haben wir Selbstverpflegung.
    Auf das Kochen freue ich mich jetzt schon......und auf den Kaffee.

    @andromeda
    Herzlich Willkommen in der Taverne.

    @Auto- bzw. Radfahrer
    Idioten gibts auf beiden Seiten. Man muss halt nur mit der Dummheit anderer Leute rechnen.

    mfg Skyter

  13. #273
    Moorjen Gemeinde!

    *sehr routiniert Kaffee, Tee und Frühstück hinstell*, man gewöhnt sich an die Handgriffe.

    Ist heute wirklich erst Mittwoch? *zum Kalender schiel* Jo, stimmt wohl. Was war denn das fürn Geräusch? Lucie? Hmm.. ich muss eh zur Dusche. Genießt das Frühstück, kann einen Moment dauern..

    Schönen Tag!

  14. #274
    Moin Lucie, moin Samuel .
    *Kaffee*

    Also, ich mag deine Geschichte . Richtig gute Streiche gabs während meiner Schulzeit leider nicht. Auch keine halbwegs guten... Doch, einen. Der diente allerdings der Disziplinierung eines Mitschüler - Kameradenschweins. }

    So, ich werd jetzt gleich mal mein Fahrrad aus dem Keller ausgraben, um damit zur Arbeit zu fahren. Da die kalten Tage vorbei und mein Heuschnupfen so gut wie weg ist, kann ich das ja mal wieder machen. Wenn ich heute Nachmittag also humpelnd in die Taverne komme, hab ich mich entweder mit dem Ding langgelegt oder es sind schlicht meine protestierenden Muskeln...

  15. #275
    Guten Morgen...

    Aber naja, so gut ist er eigentlich gar nicht. Blauer Himmel, Sonne, warm. Schrecklicher Beginn eines Tages

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    ..., kann einen Moment dauern..
    Naja, für manche sind 5 Minuten ja eine langer "Moment", vllt sogar ein neuer Rekord...:whistle:

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, ich werd jetzt gleich mal mein Fahrrad aus dem Keller ausgraben, um damit zur Arbeit zu fahren. Da die kalten Tage vorbei und mein Heuschnupfen so gut wie weg ist, kann ich das ja mal wieder machen. Wenn ich heute Nachmittag also humpelnd in die Taverne komme, hab ich mich entweder mit dem Ding langgelegt oder es sind schlicht meine protestierenden Muskeln...
    oh, das erinnert mich an meine Zeit, als ich den Führerschein neu hatte. Autofahren hier, Autofahren da, ich musste einfach nur noch fahren weil ich nicht mehr anders konnte Als sich dieser Hype dann gelegt hatte und ich zurück zur Normalität bin, dann sind mir auch erstmal die Beine abgefallen als ich nach langer Zeit wieder mit dem Fahrrad zur Schule bin (Eine Wegstrecke waren 15km). Da ich am Tag öfters mal viele Freistunden hatte, bin ich diese Strecke mitunter viele Male am Tag gefahren. In der ersten Woche konnte man mich quasi wegschmeißen, aber ab der zweiten ging's dann wieder

    So, na denn, ich werde diesen Schrecklich-Schönen Tag nun mit Physik beginnen

    Gruß, Tommels

  16. #276
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also, ich mag deine Geschichte . Richtig gute Streiche gabs während meiner Schulzeit leider nicht. Auch keine halbwegs guten... Doch, einen. Der diente allerdings der Disziplinierung eines Mitschüler - Kameradenschweins. }
    *neugierig guck* Ob wir das wohl noch genauer erfahren? :3

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    oh, das erinnert mich an meine Zeit, als ich den Führerschein neu hatte. Autofahren hier, Autofahren da, ich musste einfach nur noch fahren weil ich nicht mehr anders konnte
    Ich bin in den ersten drei Monaten mit meinem Käfer 12.000 km gefahren, also schlappe 1.000 km pro Woche. Und das so gut wie ausschließlich in Berlin, wegen Mauer und so. Ein mal bin ich nach Hannover und gleich wieder zurück gedüst. Ich hab meine ganze Ausbildungsvergütung in Benzin umgesetzt und ständig meine Eltern um Spritgeld angebettelt. Ein mal die Woche bin ich mit meiner Mutter zum Großeinkauf gefahren, das war die Bedingung für die Finanzierung des Führerscheins. Wenn sie dann, meist kopfschüttelnd, auf meine Tankuhr geschaut hat, durfte ich oft noch für 5,- oder sogar 10,- DM nachplanschen. Danke Mami!

  17. #277

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *nach Kaffee tast*

    Schlimmer Tag heute. Sonnenschein, Kollege nicht da, Telefon läutet... *moment*

    So, wo war ich? Ach ja... *weiter nach Kaffee tast*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    hab ich mich entweder mit dem Ding langgelegt oder es sind schlicht meine protestierenden Muskeln...
    *vorsichtshalber eine Tube mit schmerzlinderndem Gel besorg*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    In der ersten Woche konnte man mich quasi wegschmeißen, aber ab der zweiten ging's dann wieder
    Kenn ich - meine ehemalige Fahrradstrecke (Elternhaus<->Sportplatz) bin ich den ganzen Sommer über täglich gefahren. Aber bei der ersten Fahrt im Frühjahr bin ich jedesmal fast vom Rad gefallen weil mir alles weh tat. Dabei ist das nur ein guter km mit einem humanen Hügelchen dazwischen.

    *Kaffee ertast*
    *Couch...*

  18. #278
    Guten Morgen

    *kaffee nehm und frische Brezeln auf den Tisch stell*

    Seltsam, diesen Drang immer Auto fahren zu wollen hatte ich auch kurz nach meinem Führerschein nicht. Ich bin zwar schon gern Auto gefahren bzw hatte keine Angst aber ich hab mich jetzt auch nicht drum gerissen
    Inzwischen hab ich meinen schnuckligen kleinen türkisen (pardon, mintgrünen) Corsa wieder verkauft.

    ansonsten, das Wetter... Ja, es ist schön warm, und die Sonne scheint, aber das ist definitiv schon wieder Migränewetter

    @Glan: Das würd mich auch interessieren
    Ich war eigentlich auch viel zu brav in meiner Schulzeit

  19. #279

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Ein eigenes Auto ist momentan bei mir noch Wunschdenken. Ich bin ja schon froh, wenn ich mir Mutterns Megane mal erbetteln kann. Obwohl das in Schulzeiten schon lustig war.

    Mitschüler: "Kannst du mich nach der Schule mitnehmen?"
    Ich: "Geht nicht, da ich schon drei Mitfahrer habe."
    Mitschüler: "Aber dann müsstest du doch noch einen Platz frei haben ..."
    Ich: "Nein, das Auto hat neben dem Fahrerseitz nur drei weitere Sitze."

    Noch schlimmer war allerdings das erste Auto, dass ich nach der Schule gefahren bin. Das war nämlich ein uralter Ford Sierra Kombi ohne Servolenkung und diversen kleineren Macken. Jedesmal wenn ich den gefahren war, hatte ich danach einen Muskelkater in den Oberamren, dass es nicht mehr feierlich war.

  20. #280
    Ja, leisten konnte ich mir meinen im letzten Jahr meines Studiums auch nicht mehr, deshalb stand er ohne TÜV auf einem Parkplatz
    Und als ich dann fertig Studiert hatte und etwas flüssiger war, bin ich auch ganz gut ohne Auto ausgekommen hier in der Stadt.
    Da hatte er auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel und ursprünglich sponsored by mami&papi Dafür dass ich vorher mehr oder weniger vor die Tür gesetzt wurde, sonst hab ich mir auch das von meiner Mutter geliehen (kleine gelbe Rennsemmel mit 80PS und 6-Ganggetriebe, ich glaub ein Punto Sporting oder so...)
    Servo hatte meiner auch nicht, aber genau die richtige größe dass das noch ging vom Kraftaufwand...Mir ist das ABS mehr abgegangen, im Sommer auf nasser Straße isser auch schon mal gerutscht (ich weiß, vorrausschauend fahren, aber 1-2 mal wars doch ne Vollbremsung)

    Einen Megane hatten wir auch noch, und auch immer einen Sitz rausgebaut (oder war das der Senic? Wir hatten beide mal als Leasingwagen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •