Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Das Problem war nur bei meinem alten Link.

Ich hab erst deinen als Ersatz gepostet, während der zweite noch hochgeladen hat
    Richtig. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Heute gibt es mal zwei Dinge von mir, ein Screen... und ein Buch. Ich hoffe, dass mir die Moderation das nicht böse nimmt, dass ich darauf aufmerksam mache,
    dass es Switch nun auch als Buch gibt - ich verlange von niemanden hier, dass er es kauft. Ich bin über jeden Download hier froh, die Bücher stellen für mich lediglich
    ein Hobby dar, in dem ich mich auslebe... und durch das Fans die Möglichkeit erhalten ein professionell aufgemachtes Buch von mir erhalten zu können, sofern sie es
    möchten.

Erstmal einen Screen zu AVoR:

Ein kleiner Ausblick auf einen späteren Ort der Demo 2, ein besonderer Ort, welcher nach Tokio der größte Ort von AVoR ist...
    und noch weit vor Tokio der mit Abstand aufwendigste Ort in der Ausgestaltung und der Hintergrundgeschichte.

Als zweites zu Switch/Alternate allgemein:
    Nach den beiden Visual Novels "Switch: Fluch oder Segen" und "Alternate: Der Fall Okazaki", sowie dessen Abschluss-RPG "AVoR" war es nur eine Frage der Zeit,
    bis ich aus dem Stoff eine abgeschlossene Romangeschichte mache... die jetzt erschienen ist:

♦ 416 Seiten (Hardcover/ebook)/420 Seiten (Taschenbuch)
    ♦ Deutsch
    ♦ Altersempfehlung: keine
    ♦ Erscheinungsdatum: 06.01.2012

„Du wirst sehen, dass dieser Fluch auch ein Segen sein kann, Tomoya.“

Tomoya Okazaki hatte nur einen einzigen Wunsch... die Villa seines so verhassten und alkoholabhängigen
    Vaters möglichst weit hinter sich zu lassen. Dieser Wunsch wird plötzlich grausame Realität, als er eines
    Nachts seine Lehrerin vor einem unbekannten Angreifer rettet, denn die blonde Frau ist weit mehr, als nur
    ein normaler Mensch - und ihr Dank beschert Tomoya nicht nur die ungewollte Erfüllung seines Wunsches -
    sondern auch einen völlig anderen Körper!

Gezwungen sich ohne wirkliche Identität durchzuschlagen, beginnt seine verzweifelte Jagd nach der
    blonden Frau und seinem alten Körper.
    Doch das Puzzle der Wahrheit gibt sein grausames Bild nur langsam preis, treibt Tomoya immer tiefer in
    einen Strudel der Rache und mitten in eine Jahrhunderte anhaltende Fehde zwischen Göttern und Menschen.

Info für Switch-Kenner:
    Switch: Körpertausch ist eine 100% neu für den Büchermarkt geschriebene Geschichte. Sie basiert vor
    allem am Anfang auf "Alternate: Der Fall Okazaki", verfolgt jedoch schnell auch neue Ideen. Die Geschichte
    bleibt dennoch dem bisherigen Informationen des Switch-Universums treu, auch wenn das Ende sich nicht
    mit dem Novel deckt und dadurch NICHT mit AVoR endet!

Auszug aus dem Buch:

Weitere Informationen findet ihr in der Beschreibung des YT-Videos. ^^

Das war es für heute erst einmal.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag ^^

Dürfte ich das Let's Playn?

@bladerlinkrules
    Zitat Zitat
    Dürfte ich das Let's Playn?
    Hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Ich möchte jedoch vorher anmerken, dass es eventuell Sinn macht vorher auf die VV zu warten, da sich eine MENGE verändert hat (genug, um Savegames inkompatibel zu machen).

@All:
    Ich arbeite - als Reaktion auf einige Youtube-Kommentare von HerrnDekays "Reingefuchst 4" an einer "Kleinigkeit":

Das Gesicht ist noch BETA und wird noch verbessert. Ich hab einfach mal einen Entwurf ins Spiel importiert um zu sehen, ob das alles so weit gescheit aussieht ^^

Jedenfalls bekommen alle wichtigen Charaktere nun Faces, die auf Basis meiner REIMAGINATION-Designs und den Original-MeltyBlood-Faces erstellt werden. Dabei werden die Charakter-Designs noch nicht 100% in
    das neue ReImagination-Design gehen, sondern eine Art Zwischenstufe darstellen.

Soll heißen:
    Die Designs sehen vom Kopf her aus, wie die neuen Designs und von der Kleidung her, wie ihre Originale. Auf diese Weise stelle ich optische Kompatibilität zu CharSets und vor allem Kampfposen her und bekomme
    dennoch meine Eigennote in die zuvor gerippten Faces. Alles andere wäre auch zu viel, weil ich dann alle KS-Grafiken neu pixeln müsste, was bei einem Spiel mit 90% Status eher... dämlich wäre XD

Geändert von Rosa Canina (09.11.2013 um 14:41 Uhr)

Hm kommt es mir nur so vor oder ist die rechte Schulter vom Bild ein wenig merkwürdig?
    Also von meiner Position die linke Schulter.^^
    Aber das Gesicht find ich schon schön gemacht.

Und will VV endlich spielen. *-*
    Aber lass dir Ruhe zeit, dass du alles richtig machst.

*Grad Bedürfnis verspür, was zu Zeichnen* X:

mfg
    iSayu

p.s.: Hab erst letztens wieder Switch: Fluch oder Segen "gespielt.
    Find ich Klasse gemacht.

Geändert von iSayu (09.11.2013 um 16:06 Uhr)

Oh Gott, Loli-Tomoya.
    Gefällt mir persönlich garnicht, sorry.

Tomoya widerspricht dem Loli-Status ganz böse:

Das Mädchen hat mehr Brüste, als alle bisher gezeigten Mädchen aus RosaArts-Spielen... zusammen. XD

(Grafik made @ Rosa Canina, das ist eine von über hundert Grafiken für das ReImagination-Projekt und stellt... wie könnte es anders sein... Tomoya dar!)

Das Ding ist, diese furchtbaren Animu-Augen und die kurzen Haare in Kleinmädchen-Frisur sind zu Tomoyas bisherigem Shiki-Look schon ein ganz schöner Abbau für ihr ernstes Auftreten, betrachtet man auch ihre Persönlichkeit. Finde ich optisch schon ziemlich schade, verstehe auch jetzt die Notwendigkeit dieser Änderung nicht ganz, aber ist dein Spiel.^^
    Ich werds ertragen. Das ändert zwar Tomoyas Charakter und nimmt ihr viel bossigkeit, aber das Spiel wird trotzdem gut.

Ist halt schade, man hatte sich nun schon dran gewöhnt.

Wir können echt drüber streiten, wie sinnvoll dieser Beitrag ist, aber ich schreib ihn trotzdem:
    Ich mag dein Spiel nicht; ich hab es angefangen, und es hat mich tierisch beeindruckt, und ich dachte "Woah", und ich hab es Freunden gezeigt, weil ich dachte: "Woah!", aber es macht mir leider keinen Spaß. ABER ich finde Brüste gut, also: Gute Entscheidung.

Ich stehe da momentan vor einem echten Problem, Nonsense. Es gibt Leute, die eben genau diese Eigenarbeit viel mehr zu schätzen wissen und die ernste "Shiki und Co"-Grafiken einfach nur beschissen finden, weil sie nun einmal aussehen, wie Type-Moon-Figuren. Aber auf der anderen Seite stehen die Leute, wie du, welche nie ein Problem mit dem Design hatten und es quasi lieben gelernt haben.

An Tomoyas Charakter ändern die Grafiken absolut gar nichts, die ist nach wie vor genau gleich. Sie sieht lediglich etwas netter aus, was sie eben auch tut, weil die dunklere ADFO-Tomoya nahezu überall schlechter ankam, als die wesentlich nettere SFoS-Tomoya. Darum hat sie im Remake REIMAGINATION auch eben wieder ein netteres Aussehen, auf dem nun halt auch die Grafiken für AVoR basieren. Es ist natürlich, wie es IMMER bei einem Wechsel im Design ist, schwierig sich an neue Gesichter zu gewöhnen, wenn man die alten eben ewig vorgesetzt bekommen hat. Das ist, als würde Nintendo ihren Mario neu designen oder Capcom ihren Dante... wobei dieser ja alles über den Haufen warf, was den Charakter ausmachte, was hier ja nicht der Fall ist. Zumal die Gesichter weniger über den Charakter aussagen, als das, was Tomoya sagt und tut (und was sich ja nicht ändert). Es ist auch eher bislang der Fall gewesen, dass Tomoyas teils doch eher ruhigere und kühlere Natur eigentlich nur zustande kam, weil mir die Ripps keine fröhlichen Faces boten. Und für ein paar FaceSets durchsuche ich jetzt nicht jeden Text im gesamten Spiel und mach ihn fröhlicher ^^

Es ist grad echt schwierig, weil einige der neuen Grafiken einfach BESSER sind, als die eigentlichen (passender zum Charakter), aber rein technisch natürlich die Ripps immer besser aussehen werden (da professionelle Grafiken, statt meine Versuche).

Naja, ich warte mal allgemeine Response hier im Forum ab und werte das dann aus. Zur Not habe ich eine Sicherungskopie des Projekts mit allen alten Gesichtern darin, die nur wieder reimportiert werden müssen
    (Wobei EIN Charakter vom Design sich ändern wird, weil das bisherige eigentlich anfangs nur Platzhalter war)

@Topp
    Ein klein wenig wiedersprüchlich, dein Satz. Es hat dich beeindruckt, sogar so sehr, dass du es sogar Freunden gezeigt hast, aber es macht dir keinen Spaß? Klingt... ein wenig gegenläufig, aber okay. Nicht jedes Spiel ist für jeden Menschen. Corti mag den Animestil ja auch absolut überhaupt nicht ^^
    Aber hey, wenn du mir sagen könntest, was genau dir keinen Spaß gemacht hat, und wie es vielleicht hätte spaßig werden können, dann kann ich schauen, ob ich nicht vielleicht genau diese Punkte noch verbessern kann.

Ich freu mich schon total drauf und fand auch schon Tsukihime super, sowie deine beiden ersten Alternate Games.

Keep up the good work =)

Das sieht sehr hochwertig aus. Ich freu mich drauf!
    Mit "Vorkenntnisse benötigt: Nein, könnten aber helfen" meinst du, dass man die VN Teile davor nicht gespielt haben muss? Hoffentlich, denn VN ist nicht mein ding D:

Jedenfalls scheinst du die fehler auszumerzen, die Orange4/Type-Moon/whatever in sachen storytelling und präsentation gemacht hat. Was dazu führt, dass das das erste RPG mit Kartenbasiertem KS sein wird, auf das es sicher meinerseits lohnt ein auge zu werfen und es enthusiastisch zu erwarten

Sieht cool aus der Screen der Analysekarte(Auch, wenn ich nicht umbedingt der Freund von Gegneranalysen in RPG´s bin).

Aber ich finde, die Analyse sollte nicht, so einfach verwendbar sein, sonst werden alle Kämpfe uninteressant.
    Meine Ideen für Analysen:
    - Eine Runde Vorbereitungszeit, Stoppen der Analyse in der Vorbereitungszeit möglich durch einen Angriff seitens der Gegner
    - Gegner nicht analysierbar, da er in Moment keine Schwachpunkte aufzeigt oder über normalen Status verfügt und Helden angreifen beim Einsatz
    - Gegner stoppt Analyse, indem es bei normalen Status die Analyse bemerkt und mit einem mächtigen Angriff noch im Zug des Helden kontert (für Bossse gut geeignet)

Ansonsten sieht es toll aus.

Zitat Zitat
    Aber ich finde, die Analyse sollte nicht, so einfach verwendbar sein, sonst werden alle Kämpfe uninteressant.
    Man muss erstens die Karte haben, zweitens sie ins Deck nehmen und auch
    noch drittens das Ding im Kampf ziehen und dann noch verwenden wollen
    (dafür geht immerhin eine drittel Runde drauf) und es wird soweit ich das
    sehe nur ein Gegner analysiert. Wenn das jetzt nicht genug Bedingungen
    sind weiss ich auch nicht weiter. Ich find das eigentlich nett so.

Nun ja. Nachdem ich nach jahren wiedermal im Spieleforum rumgeschnuppert habe bin ich über diesen jennen deinen Thread gestolpert. Due die wirklich geniale Vorstellung interessiert worden habe ich, auch seit langen wieder mein erstes Makergame, die beiden ersten switch teile gespielt bzw besser gesagt gelesen.... na ja, ihr wisst schon. auf jedenfall bin ich begeistert. so eine wirklich gute und durchdaht story hab ich lange nicht mehr gesehen, auch in komerzielen spielen nicht. deshalb freu ich mich auch und bin wirklich auf dem 3ten teil der trilogie gespannt. wenn zu dem storytelling noch ein gutes geballencdes gameplay kommt steht einem riesen makerhit eig nix im weg (und das was man biser sieht sieht wirklich vielversprechend aus).

also ich freue mich schon auf das spiel und werde drauf warten...

Tolles Kampfsystem mit den Karten! Die eigens entwickelten Grafiken verbunden mit Zwischenszenen? sehen sehr gut aus. So etwas finde ich fehlt in vielen vom RPG Maker produzierten Games. Im großen und ganzen ein wirklich gelungenes Projekt, die Vorgänger waren auch Klasse!

Update vom 17.05.10

Es hat sich einiges getan seit meinem letzten Post, vor allem technisch.
    Ich mach mal eine kleine Liste und zeig euch dann einen Screen davon:

Übergroße Gegner eingebaut
    Die maximale Größe der Gegner war zuvor beschränkt, jetzt ist es möglich
    beliebig große Gegner einzubauen.
    Erste Statusveränderungen hinzugefügt
    + deren Heilkarten... ready for a little pain?
    Unmengen an neuen Kartentypen hinzugebaut
    Unter anderem gibt es nun Karten, die nur in Kombination mit anderen
    gespielt werden können, Unterstützungskarten, welche Werte boosten
    oder einfach nur mehr Geld am Ende einbringen und ein paar mehr.
    Einzigartige Charakterfähigkeiten eingebaut
    Jeder Charakter hat eine einzigartige Fähigkeit, die im Kampf aktiviert wird
    und bei der Teamwahl berücksichtigt werden sollte (es gibt 8 Charaktere
    neben Tomoya mit je 1 Fähigkeit)
    Zugreihenfolge-Anzeige im KS stark verbessert
    Die erste war ruckelig und nicht gerade perfekt, die neue arbeitet ruckelfrei,
    sieht hübscher aus und war eigentlich recht simpel...
    Mehrere Menüs grafisch überarbeitet
    Kartendeckerstellung, die Partyauswahl und der Aufbau im Hauptmenü und
    Optionen wurde grafisch aufgemotzt und erweitert.
    Neue Menüs hinzugefügt
    Nun kann man sein Gedächtnis in der Synopse auffrischen sowie seine analysierten Monster im Monsterbuch begutachten.
    Ein Minispiel für einen Quest gemakert
    Etwas Neben-Questfun mit einem immer wieder spielbaren Minigame.
    Balancing der Gegner verbessert
    LEICHT, MITTEL und SCHWER dürften nun ihren Namen zu Recht haben.

Bilder:
    Darauf wartet ihr doch, oder? Da es mappingtechnisch kaum Fortschritte
    gab, sondern mehr technisch, zeige ich euch einfach mal ein paar der neuen
    Sachen:

Oben Links: Partywahlmenü inklusive der Spezialfähigkeitenanzeige
    Oben Rechts: Die Synopse - im Stil eines Tagebuchs
    Unten Links: Das Monsterbuch (Mausbasiert). Die Max/Analysiert-Zahl wird gaaaanz am Ende eingebaut :'D
    Unten Rechts: Übergroßer Endgegner und die neue Zugleiste

Antworten auf Posts:
    Berat-san
    Warum Miu rote Augen hat? Ja, sie ist scheinbar nicht ganz so harmlos, wie
    bislang gedacht. Der Furienmodus allerdings macht eher rote Haare. Aber
    der wird natürlich auch wichtig sein und vorkommen.

Satenit
    Man opfert einen Teil seiner Runde um dafür an einige Informationen zu
    kommen. Ich finde das schon so okay, zumal ja vor allem das Element
    (welches man auch durch die Angriffe leicht erraten kann) und die HP
    eine Rolle für den Spieler spielen, der Rest ist ja eher Extra.
    Abgesehen davon gibt es bislang nur eine einzige Analysekarte. Bei
    20 Karten pro Held im Deck macht das eine Chance von 1:60 diese zu
    ziehen - ich denke, dass dies reichen sollte.

Ofi-Junior, Berat-san, Borky, Yuri-Chan, Machine Gun Joe
    Danke für eure Lobs, freue mich immer über positive Resonanz. ^^

Wow, seeeeehr toll. *____*

Ich mag den Großen Drachen.
    Und das Menü sieht extrem professionell aus.

Ich würde die Chara-Auswahl farbig machen.

Btw. Hoffe Ich, dass bei der ganzen Technik und Pracht die Story nicht zu kurz kommt!

Weitermachen!

Zitat Zitat
    Ich würde die Chara-Auswahl farbig machen.
    Sie ist farbig, nur werden Charas, die in deinem Team SIND ausgegraut.
    Da ich die anderen Charaktere aus SPoilergründen noch nicht zeigen will,
    gibts halt nur ausgegraute Charaktere vom Anfang des Spiels :'D

Zitat Zitat
    Btw. Hoffe Ich, dass bei der ganzen Technik und Pracht die Story nicht zu kurz kommt!
    Kapitel 1 schleppt sich zugegebenerweise noch ein wenig (in meinen Augen -
    muss ich mal jemanden draufschauen lassen) aber so langsam kommt die
    Story richtig in Fahrt. ^^