Hallo erstmal.
Ich habe gestern von meiner empörten Schwestern über ihre unmöglichen Klassenkameradinnen erfahren und möchte mal wissen, was ihr anstelle des Lehrers getan hättet. Oder besser gesagt, wie man da eigentlich verfahren müsste. Aber leider habe ich keine Ahnung, was dies betrifft. Ich schildere es einfach mal.
Folgendes: Der Bio-Lehrer hatte zwei Schülerinnen bei einer Abfrage dabei erwischt, wie sie spickten (Man muss allerdings dazu sagen, die eine wurde abgefragt und die andere hat den Spicker gehalten). Auf die Frage, ob sie einen Spicker hatten, antworteten die beiden, "Nein". Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Gesagt, getan. Der Lehrer geht also zu den beiden hinter und entdeckt den Spicker, den die beiden unauffällig verschwinden zu lassen versuchten. Nun sagt der Lehrer nur, dass sie eine 6 bekommen, nichts weiter. Und das obwohl sie ihm wirklich eiskalt ins Gesicht gelogen haben. Der angebliche Grund soll der sein, dass sie schon bereits zwei Verweise, sowie einen Direktoratsverweis haben. Sollten sie noch einen bekommen, würden beide von der Schule fliegen und das will man ihnen "nicht antun". Zumal das irgendwie völliger Quatsch ist, da ich jemanden kenne, der mit 16(!) normalen Verweisen immernoch auf der Schule ist, davon ohne Probleme 1/4, weil er dem Lehrer eiskalt ins Gesicht gelogen hat (allerdings wegen Hasusaufgaben).
Dummerweise habe ich nicht den geringsten Schimmer, bei wie vielen Verweisen pro Tag/Jahr/Schulzeit man von der Schule fliegt. Direktoratsverweise braucht man zwei, soweit ich weiß.
Nun frage ich euch: Was hättet ihr anstelle des Lehrers getan? Ein anderer Schüler bekommt 4 Verweise wegen Lügerei und diese beiden nicht einen einzigen, weil sie sonst angeblich von der Schule fliegen würden. Ich finde, wenn sie Scheiße gebaut haben, haben die beiden es verdient.
Gruß, Kael