Attribute (S.10)
ein überdurchscnittliches, zwei (bzw drei) normale, ein unterdurchschnittliches
Körper
Schnelligkeit
Intelligenz
Instinkt
Magie (haben nur Magier!)
Erläuterung: Ein Magier muss nicht Magie als bevorzugtes Attribut nehmen. (Auch wenn es Sinn macht.)
Nicht-Magier haben kein Magieattribut.
Die Wahl der Attribute sollte sich ggf in der eingebauten Cyberware oder der Hintergrundgeschichte des Chars (zB Studium? wieder spiegeln)
Initiative gibt es nicht. (ggf entscheide ich je nach Situation evtl mit Berücksichtigung der Schnelligkeit der Charaktere, wer den bösen Wachmann zuerst getroffen hat.

)
Glück gibt es auch nicht. Halt, doch, es wird mehr, je hübscher ihr Eure Aktionen beschreibt.
Fertigkeiten (S. 16)
[bitte das zugeordnete Attribut in Klammer dahinter, damit ich nicht immer nachlesen muss]
Frei nach dem Vorschlag von LaCipolla
Entweder (Spezialist)
1x sehr gut
2x gut
3x durchschnittlich
oder (Allrounder)
4x gut
3x durchscnittlich
Schaden (S.13)
ihr fangt natürlich mit Null an

Prinzipiell werde ich beschreiben, was Eurem Char zustößt und ihr solltet dann entsprechend reagieren. Hin und wieder könnte ich aber ansagen, das ein Char zB eine "mittlere geistige Wunde" erlitten hat. Einfach aus Gewohnheit.
Genaue Schadenspunkte zählen wir dabei nicht.
Es gibt leicht, mittel, schwer, tödlich jeweils körperlich oder geistig.
tödlicher geistiger Schaden ist Ohnmacht
tödlicher Körperlicher Schaden ist T-O-D
Waffen (S. 17)
Sucht euch zwei bis drei aus, ich sag dann, obs ok ist oder nicht.
Cyberware (S.17)
Genauso: Sucht euch was aus, ich prüfe das dann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "ja" sage, steigt, wenn es zu den Attributen und Fertigkeiten passt.
Panzerung(S.18)
Ich gehe davon aus, dass jeder irgendeine Form von Panzerung trägt. Da brauchen wir nichts weiter festlegen.
Zauberliste (nur für Magier! ) (S.18)
1x besonders gut beherrschter Zauber
2x gut beherrschter Zauber
1x mäßig beherrschter Zauber
Hexerei ist Pflichtfertigkeit!
Wahrnehmung kann zum Askennen (also angucken der Aura anderer Lebewesen) benutzt werden.
Ausrüstung (S.18)
sucht aus!
Programme (nur für Hacker!) (S.18)
Du hast zunächst einmal alle Programme.
2 davon sind besonders gut.
Matrixkampf und Computer sind Pflichtfertigkeiten!
"ausnutzen" = "einbrechen / hacken"
Connections
Ein Freunde und/oder Arbeitskollege der evtl Informationen oder Spielzeug für euch hat.
Connections sollten einen Namen, einen Metatyp und nen "Beruf" haben.
Der Beruf kann zB Mechaniker oder auch Autodieb sein.
Beschreibung des Charakters
Das Aussehen des Charakters, sein Kleidungsstiel und evtl auffällige Verhaltensmuster *hrhrhr*
Euer Metatyp darf natürlich auch nicht fehlen! (Mensch, Elfe, Ork oder Zwerg)
Der Metatyp hat keine weiteren Regelauswirkungen. Dass ein Ork im Durchschnitt mehr aushält als ein Mensch, werde ich im RPG schon berücksichtigen
Hintergrundgeschichte
gerne auch ein Einblick in die Persönlichkeit Eures Charakters