mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

[GBA] Tales of Phantasia

In Euclid taucht ein Eichhörnchen (Bushbaby) im Lebensmittelsladen auf und klaut ein Apfel und verschwindet wieder. Im Itemladen geht ein wütender alte Frau an mir vorbei und der Verkäufer ärgert sich dass sein Tier Probleme macht, aber er will es nicht an der Leine legen.

Das ganze wiederholt sich immer wieder wenn man die Läden betritt. Ist das ein Quest oder doch nur ein kleine nette Show? Gamefaqs gibt keine Info dazu.
    Here are my Maps done by me.

Dürfte questtechnisch nichts bringen, weils ja nur ein Haustier ist(soweit ich mich noch zurückerinnern kann). Also nur ein Gag.

Gibt es ein Möglichkeit Basilisk zur droppen von Stone Bottle zu zwingen? Ich bekomme immer nur Basilik Scales in den Wüste.

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Möglichkeit Basilisk zur droppen von Stone Bottle zu zwingen? Ich bekomme immer nur Basilik Scales in den Wüste.
    Soweit ich weiß nicht, heißt wohl weiter kämpfen und versuchen das Item zu bekommen !

Gruß: Erzengel

Cool, zocke auch grade ToP und das ist nur ein Gag. War auch verwundert. Es gibt in dem Game kaum Dinge die sich schwer finden lassen, also vollkommen überraschend kommen. Mache grade den Quest mit dem Liebespaar und der Firma.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Mal so aus Interesse halber:
    Kennt jemand einen "einfachen" Weg, an die Beschwörung "Pluto" zu kommen? Ich meine eine, bei der man den nicht so mit Angriffen zudecken muss, dass er nicht zum Zug kommt, da man da praktisch verloren ist, wenn der dann doch eine Angriffsmöglichkeit hat. War nämlich ziemlich nervig, ständig durch den Tempel zu latschen.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß nicht, heißt wohl weiter kämpfen und versuchen das Item zu bekommen !

Gruß: Erzengel
    Hast du Stone Charm (oder "Agilität" in Deutsch -.-) von Basilisk in die Wüste erhalten? oder bekommt man es nur in die Zukunft in die Lone Valley?

Mittlerweise habe ich etwa 100 Kämpfe bestritten und kein einziges bekommen und immer nur Basiliskenschuppe.

Sonst schau mal auf gamefaqs.com nach. Da gibts doch sicherlich auch in der Lösung eine Dropliste.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Mal so aus Interesse halber:
    Kennt jemand einen "einfachen" Weg, an die Beschwörung "Pluto" zu kommen? Ich meine eine, bei der man den nicht so mit Angriffen zudecken muss, dass er nicht zum Zug kommt, da man da praktisch verloren ist, wenn der dann doch eine Angriffsmöglichkeit hat. War nämlich ziemlich nervig, ständig durch den Tempel zu latschen.
    Cress mit "Demon Fang" ununterbrochen angegriffen und Pluto kommt so nicht zur Zug. Klarth und Arche (oder Chester und Suzu) haben so aller Zeit der Welt ihm mit schweren Geschützt zu bombardieren. Den Kampf ohne Verluste beendet.

Achja: Habe nach ca. 133 Kämpfe endlich Agilität bekommen. -.-

Kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt in einem Dungeon beispielsweise Flucht zu benutzen? Ich habe nämlich keinen Bock ständig, wenn ich z. B. in den Minen bin, im fortgeschrittenen Modus jedesmal zurückzulaufen. Wenn diese Funktion fehlt dann ist das ein großes Manko des Spiels, wenn ihr mich fragt.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt in einem Dungeon beispielsweise Flucht zu benutzen? Ich habe nämlich keinen Bock ständig, wenn ich z. B. in den Minen bin, im fortgeschrittenen Modus jedesmal zurückzulaufen. Wenn diese Funktion fehlt dann ist das ein großes Manko des Spiels, wenn ihr mich fragt.
    Bei B17 gibt es ein "Exit-Warp", aber ansonsten muss du den ganzen Weg zurücklaufen...

Cress mit "Demon Fang" ununterbrochen angegriffen und Pluto kommt so nicht zur Zug. Klarth und Arche (oder Chester und Suzu) haben so aller Zeit der Welt ihm mit schweren Geschützt zu bombardieren. Den Kampf ohne Verluste beendet.
    Hatte eine ähnliche Strategie, aber ich wollte wissen, ob es eine gibt, bei der man ihn nicht ununterbrochen angreifen muss. (Mint braucht man da übrigens eh nicht, habs also mit Cless, Klarth, Arche und Chester gemacht)

Meine Strategie:
    Cless-> Chaos Dive
    Klarth-> Maxwell, Undine
    Arche-> Feuerball, Eispfeile
    Chester-> Gale Shot

Das fiese an Pluto ist nämlich, dass der hintereinander 2 starke Magieangriffe startet, insofern ist Mint also ziemlich überflüssig, da man da eh meist schon platt ist. (also für diejenigen, die den noch besiegen wollen)

Ich kann mich erinnern, dass ich auch wieder fast den kompletten Weg zurücklaufen musste, aber dadurch hab ich nochmal jede Menge guter Gegenstände gefunden, alleridngs habe ich nur den Normalmodus gespielt.

Das war ja auch besonders bei mir sehr ärgerlich weil ich insgesamt 3 mal die Höhle rauf und runter musste, weil mir im Zwergentempel der Ninjachar fehlte für eine Beherrschung, dann für einen Summon ein Ring und normal, weil ich alles erkunden wollte. Wieso waren die Hersteller so undankbar und haben nicht einen Fluchtskill eingebaut?!

Ich weiß jetzt grad nicht, ob der Dungeon schon in der alten SNES-Version war. Wenn nicht, kann man ihn als neuen, optionalen Dungeon betrachen, der entsprechend eine Herausforderung darstellen sollte. War er da auch schon dabei, wars halt ein alter optionaler Dungeon. Sowas findet man u.a. auch in FF1-GBA, allerdings konnte man da noch überall speichern. Aber man bedenke, dass in ToP-GBA in diesem Dungeon eine Waffe zu finden war, die stärker als das Schwert der Zeit ist (mein damit jetzt aber nicht Gungnr3). Ich fands nur blöd, dass man vor Pluto direkt nicht speichern konnte, weshalb ich andauernd durch den Zwergentempel laufen musste. Die anderen Dungeons fand ich recht übersichtlich, auch Dhaos Schloss außerhalb der Zeiten, von daher fand ich, dass es dafür eh unnötig war, eine Fluchtmöglichkeit einzubauen.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt grad nicht, ob der Dungeon schon in der alten SNES-Version war. Wenn nicht, kann man ihn als neuen, optionalen Dungeon betrachen, der entsprechend eine Herausforderung darstellen sollte. War er da auch schon dabei, wars halt ein alter optionaler Dungeon. Sowas findet man u.a. auch in FF1-GBA, allerdings konnte man da noch überall speichern. Aber man bedenke, dass in ToP-GBA in diesem Dungeon eine Waffe zu finden war, die stärker als das Schwert der Zeit ist (mein damit jetzt aber nicht Gungnr3). Ich fands nur blöd, dass man vor Pluto direkt nicht speichern konnte, weshalb ich andauernd durch den Zwergentempel laufen musste. Die anderen Dungeons fand ich recht übersichtlich, auch Dhaos Schloss außerhalb der Zeiten, von daher fand ich, dass es dafür eh unnötig war, eine Fluchtmöglichkeit einzubauen.
    Den Zwergentempel gab es so im SNES-Version nicht. Kein Ahnung wie das mit PSX- und PSP-Version ist.

Du meinst wohl Excalibur? Gungnir3 ist aber nicht schlecht.

Du meinst wohl Excalibur? Gungnir3 ist aber nicht schlecht.
    Ich kämpfe lieber mit Schwertern, da diese ausgeglichene Hieb- und Stichwerte haben. Gungnr3 müsste soweit ich weiß, den besten Stichwert haben, müsste ich mal ausprobieren. Was ich aber weiß, ist dass man mit Pluto Dhaos innerhalb kürzester Zeit platt machen kann, der hatte praktisch keine Chance bei mir.
    Ironischerweise bin ich in der SNES-Version schon ziemlich weit am Anfang hängen geblieben...

soo....

endlich beendet.

9 Mio Gald
    3231 Kämpfe
    Lvl 120 (ich bin noch nicht verrückt genug die Party auf Lvl 999 zu bringen...)
    Combo: 35
    87:15 Hours

alle Sidequest erledigt, alle Skills, Titel geholt (auch den Titel "Spitzenkoch" für alle)
    Collector und Monster-Buch vervollständigt.

auch "Los gehts Amber" Mini-Spiel alle Enden geholt.

*ToP weglegt und was neues zockt*
    Geändert von Paco (10.07.2010 um 15:22 Uhr)