@Glannaragh, Byder & Corti:
Ich wollte noch ganz kurz danke für die Antworten sagen - ich hatte bis letztens noch kein Internet und habe generell nicht viel geduld was Smartphonetastaturen angeht ^^°
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die ganze Umzugskiste zwar verärgert hat, was mich aber echt umgehauen hat war die Reaktion besagter Bekannten. Man kann sich ja zu Unrecht angemacht fühlen, aber der Hammer am Ende war ja, ich würde ich ja jetzt in einer Opferrolle sehen und solle doch da dann bleiben. Das ist nicht nur völlig unsachlich und Küchenpsychologie vom Feinsten, es untergräbt auch pauschal alles, was ich sage und dreht den Spieß komplett um - ich bin ja der, der Schuld ist und für den man jetzt kein Verständnis hat.
TL,DR.: Ich hab das Gespräch da abgebrochen und werde den Teufel tun, für die Dame künftig mir noch irgendwelche Mühen zu machen, wenn es für sie dann ein Unding ist, auch mal Gegengefallen einzufordern. Und man, wenn man sich dann ärgert, auf einmal auch noch selbst der Buhmann sein soll.
Wollte das bloß gerade noch zuende ausführen, da ich mich wirklich wahnsinnig aufgeregt und mich über eure Posts da echt gefreut habe, dass ich anscheinend nicht einfach nur eine verquere Vorstellung davon habe, wie "Gefallen" in einer Freund- oder Bekanntschaft funktionieren (sollten).