Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray Disc

George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray Disc

George Lucas hat auf der diesjährigen Star War Celebration V bekannt gegeben, alle sechs Teile der Star Wars-Saga auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Damit hat nächstes Jahr das Warten offizell ein Ende. Mit den Worten "Ich wünsche, ich könnte sagen, dass die Blu-rays noch in diesem Jahr erscheinen, aber sie werden im nächsten Jahr veröffentlicht", beantwortete Lucas eine Frage, die online eingeschickt wurde.

die kompette Info hier (unter NEWS)

Ist die Qualität überhaupt dann richtig Blueray Qualität? Ich meine geht das überhaupt, wenn man die alten Filme von damals auf Blueray ballert?

Leon der Pofi Gast
    Die Qualität kann bedeutend steigen. Siehe Blade Runner oder Bonny und Clyde.
    Es kommt jedoch auf das Material an und wie man ihn restauriert.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ist die Qualität überhaupt dann richtig Blueray Qualität? Ich meine geht das überhaupt, wenn man die alten Filme von damals auf Blueray ballert?
    Wenn sie nen Filmprint zur verfügung haben (gibt ja genug ;-) ) - klar, was spricht dagegen?

Bin ja gespannt, wie das dann letztenendes aussehen wird. Ich mein jetzt weniger Bildqualität usw., sondern was die Features und Inhalte angeht. Imho wärs ein absolutes Muss, sowohl die Originalfassungen von IV bis VI, als auch die Special Editions draufzupacken, und jeden Film mit entsprechendem Bonuskram. Aber kann mir leider nur zu gut vorstellen, dass es mal wieder darauf hinausläuft, nicht gleich das ultimative Set anzubieten, sondern erstmal nur eine abgespeckte, unbefriedigende Version oder nur die Special Editions, um dann später nochmal mit einer weiteren Box abzukassieren.

Also bis jetzt reicht mir die Saga auf DVD völlig aus, und sie müssten mir schon wirklich was für mein Geld bieten, damit ich zu den Blu-rays greife.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt reicht mir die Saga auf DVD völlig aus, und sie müssten mir schon wirklich was für mein Geld bieten, damit ich zu den Blu-rays greife.
    Ich selbst bin eigentlich auch mit den DVDs zufrieden, aber da eine Freundin die Filme auch haben will (also meine DVDs ), kann ich ruhigen Gewissens zu den BDs greifen. Mir scheißegal, welche der 1000 Versionen enthalten sein werden.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bin ja gespannt, wie das dann letztenendes aussehen wird. Ich mein jetzt weniger Bildqualität usw., sondern was die Features und Inhalte angeht. Imho wärs ein absolutes Muss, sowohl die Originalfassungen von IV bis VI, als auch die Special Editions draufzupacken, und jeden Film mit entsprechendem Bonuskram.
    Gleich bei der Ankündigung der BD-Veröffentlichung hat Lucas schon gesagt, dass nur die Special Editions enthalten sein werden. Argument war, dass es bei den alten Versionen wohl zu teuer wäre, sie für High Definition aufzubereiten. Finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht so schlimm, in vieler Hinsicht sieht die SE imo halt einfach besser aus. Für Hardcore "Han shot first" Fans aber natürlich schade.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

Ohne Originalfassung würde ich mir ein teures Boxset nicht kaufen. Billigere Einzelveröffentlichungen, die hoffentlich später erscheinen, schon. Die unveröffentlichten Deleted Scenes hören sich sehr toll an

ich werd mir den mist eh nicht holen. star wars ist nicht daselbe ohne den ollen vhs- bzw. erst-dvd-look. zuviel glanz ist mir zu nahe an der behindi-prequel-reihe. dementsprechend: ich hole mir - wenn dann denn - die erste dvd-box, auf der nur (und zwar ausschließlich!) die olle vhs-fassung ist in der HAN SOLO ALS ERSTER SCHIESST!!!!

Dann sieht man die hässlichen gummimasken noch besser (auf meinem samsung sieht schon das normale was bei pro 7 läuft grausig aus ) naja aber für fans sicherlich spitze

hier das Update zu den News:

Es gibt von Twentieth Century Fox einige neue Informationen zum geplanten Release der Star Wars Saga. So ist die Veröffentlichung weltweit für Herbst 2011 geplant, es werden alle sechs Filme in einem Boxset angeboten, wobei die alte Trilogie lediglich als Special Edition den Weg ins Boxset finden wird. Zudem gibt es zahlreiche Dokumentationen, Interviews, bisher unveröffentlichtes Bildmaterial, Rückblicke und historische Behind-the-Scenes. Die Box soll die beste Bild- und Tonqualität an den Tag legen

Quelle: www.bluray-disc.de

Sebastian Shaw als Anakins Machtgeist mit Hayden Christensen zu ersetzen ist auch meh gewesen. :/

Was, da gibts immer noch unveröffentliches Material?

Naja, ich besitze die DVD-Boxen, das reicht mir.

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Sebastian Shaw als Anakins Machtgeist mit Hayden Christensen zu ersetzen ist auch meh gewesen. :/
    Jop, ist wohl der Punkt, der mich am meisten an den neuen Versionen nervt :-/
    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Was, da gibts immer noch unveröffentliches Material?
    Schauts euch an so lange es noch da ist:

http://www.youtube.com/watch?v=UdJ0E...layer_embedded

Haha, wie die Fans abgehen. : D
    Schöne Szene.

Ob Han oder Greedo zuerst geschossen hat, ist mir eigentlich auch egal, aber die Sache mit dem Machtgeist war wirklich äußerst störend. Mir wäre lieber, man würde die Prequels ignorieren. :/

Mist, Video ist schon weg. Was war da denn zu sehen?^^

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Mist, Video ist schon weg. Was war da denn zu sehen?^^
    Man sieht, wie sich Luke in Return of the Jedi in einer Höhle sein grünes Lichtschwert bastelt. Dazu kreischende Fans.

Zitat Zitat
    Jop, ist wohl der Punkt, der mich am meisten an den neuen Versionen nervt :-/

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kontinuität!
    Da ich die neue Trilogie bis heute nicht gesehen habe, ist mir auch jeder Machtgeist total egal.

Tu es besser garnicht erst.