Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows 7: KDE/openSUSE-Look möglich?

Windows 7: KDE/openSUSE-Look möglich?

Irgendwie sind meine Google-Skills zu bescheiden, um zu diesem Thema irgendwelche Infos zu finden.

Ich arbeite bei meinem Job mit openSUSE, und finde so ziemlich alles an dem Design furchtbar schnieke, während ich alles am Windows 7 Design furchtbar lahm finde. Zuhause habe ich Windows 7 (Professional Edition, 32 bit) und würde dessen Look am liebsten ein bisschen umgestalten, um näher an dem von openSUSE zu sein.
    Ich kenne mich mit diesem ganzen Linux-Zeugs nicht aus, von daher weiß ich nicht, ob ich in Wirklichkeit nicht nach einem KDE-Design suche. Die Benutzeroberfläche sieht jedenfalls ungefähr so aus, der Mauszeiger sieht so aus.

Dieses Set von Mauszeigern zu kriegen wäre eigentlich schon das wichtigste, denn gerade die sehen bei Windows ja wirklich immer noch genau so aus, wie sie schon vor 15 Jahren ausgesehen haben. (Diejenigen, die man im Internet findet, sind mir dann aber für dauerhaften Gebrauch zu funky.)

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Eigentlich müsste doch irgendjemand mal so ein Theme / diese Mauszeiger für Windows erstellt haben.

Woher du das exakte Set kriegst, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber ich empfehle mal einen Blick in die entsprechende Kategorie bei deviantART. Vielleicht findest du da ja was ähnliches.

Unter Windows wirst du sowas nicht richtig hinbekommen.
    Du kannst höchstens das Design der Fenster ändern aber nicht ihr "Verhalten".

Man kann höchstens ein bisschen die Oberfläche, mit zusätzlicher Software "aufpeppen".
    z.B. RocketDock stellt eine Dockleiste, wie MacOs dar oder mit Window Blinds kann man das Aussehen der Fenster manipulieren.
    Es gibt auch Programme, die eine alternative "Shell" zur Verfügung stellen. wie z.B. bblean (BlackBox for Windows) oder LiteStep. Allerdings ersetzen diese Programme im Grunde nur die Taskleiste. Der Explorer ist der selbe.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den UX Theme Patcher zu installieren. Dann kann man auch nicht authentifizierte Themes verwenden und Windows z.B. so aussehen zu lassen

Ich selber hab dieses Theme im Betrieb (was aber wegen Win XP nicht 100%ig so aussieht)

Vorsicht: Styles von XP funktionieren nicht mit Windows 7 und umgekehrt.

Gibt relativ wenige Themes für W7, macht aber eigentlich nichts, ich finde den Standard theme sowieso gut. Man muss sich vielleicht etwas dran gewöhnen, aber eigentlich ist die Aero-glass Oberfläche gut gelungen.

Das Soft 7 Theme ist noch ganz nett.

Vielen Dank für die Links und Hinweise!
    Bei diesen Themes ist sicher etwas für mich dabei. Ich will ja den Stil nur nachahmen. Soft7 sieht schonmal gut aus, vielleicht kann ich mir beim Windows-Button sogar selbst helfen.

Gestern habe ich übrigens auch den Mauszeiger gefunden, den ich im Institut benutze - die Reihe nennt sich Oxygen Cursors und ist in meinen Augen wirklich eine perfekte Alternative für Leute, die im Grunde mit den Windows-Zeigern zufrieden sind, aber gerne einen etwas moderneren Look hätten.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich übrigens auch den Mauszeiger gefunden, den ich im Institut benutze - die Reihe nennt sich Oxygen Cursors und ist in meinen Augen wirklich eine perfekte Alternative für Leute, die im Grunde mit den Windows-Zeigern zufrieden sind, aber gerne einen etwas moderneren Look hätten.
    Cool, das wollte ich dir auch grade raus suchen. Und sehe, dass sie inzwischen auch meinen Favoriten – Vibrant Orange – angepasst haben.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wow, wirklich sehr cool, gerade weil es den Standard Zeiger nur verfeinert. Das erste Mal, das ich das verändere, sonst mag ich solchen Schnickschnack nicht so.

Wenn du KDE so magst, es gibt btw sogar KDE für Windows. Bloß ist das saulangsam.

http://windows.kde.org/

mfG Cherry

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wenn du KDE so magst, es gibt btw sogar KDE für Windows. Bloß ist das saulangsam
    und ist verbuggt wie sonst was.

Außerdem mag ich Gnome lieber als KDE vom "Look and Feel" her.
    Auch unter Linux ist KDE langsamer als GNOME.

PS: Mein GNOME unter Ubuntu erinnert mich mit Compiz, Emerald und passendem Theme an Win7 mit einem kleinen Touch grün.
    Mein WinXP erinnert mich an MacOS, allerdings mit der Taskleiste unten.
    Bei beiden nutze ich das Oxygen-Cursor-Theme (unter Ubuntu "Oxygen-Black" und unter WinXP "Oxygen-Steel").