Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows 7: KDE/openSUSE-Look möglich?

Windows 7: KDE/openSUSE-Look möglich?

Irgendwie sind meine Google-Skills zu bescheiden, um zu diesem Thema irgendwelche Infos zu finden.

Ich arbeite bei meinem Job mit openSUSE, und finde so ziemlich alles an dem Design furchtbar schnieke, während ich alles am Windows 7 Design furchtbar lahm finde. Zuhause habe ich Windows 7 (Professional Edition, 32 bit) und würde dessen Look am liebsten ein bisschen umgestalten, um näher an dem von openSUSE zu sein.
    Ich kenne mich mit diesem ganzen Linux-Zeugs nicht aus, von daher weiß ich nicht, ob ich in Wirklichkeit nicht nach einem KDE-Design suche. Die Benutzeroberfläche sieht jedenfalls ungefähr so aus, der Mauszeiger sieht so aus.

Dieses Set von Mauszeigern zu kriegen wäre eigentlich schon das wichtigste, denn gerade die sehen bei Windows ja wirklich immer noch genau so aus, wie sie schon vor 15 Jahren ausgesehen haben. (Diejenigen, die man im Internet findet, sind mir dann aber für dauerhaften Gebrauch zu funky.)

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Eigentlich müsste doch irgendjemand mal so ein Theme / diese Mauszeiger für Windows erstellt haben.

Woher du das exakte Set kriegst, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber ich empfehle mal einen Blick in die entsprechende Kategorie bei deviantART. Vielleicht findest du da ja was ähnliches.

Unter Windows wirst du sowas nicht richtig hinbekommen.
    Du kannst höchstens das Design der Fenster ändern aber nicht ihr "Verhalten".

Man kann höchstens ein bisschen die Oberfläche, mit zusätzlicher Software "aufpeppen".
    z.B. RocketDock stellt eine Dockleiste, wie MacOs dar oder mit Window Blinds kann man das Aussehen der Fenster manipulieren.
    Es gibt auch Programme, die eine alternative "Shell" zur Verfügung stellen. wie z.B. bblean (BlackBox for Windows) oder LiteStep. Allerdings ersetzen diese Programme im Grunde nur die Taskleiste. Der Explorer ist der selbe.