Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 188

Thema: Forenupdate auf vB 4.0: Bugs, Missing Features und Regressionen

  1. #61
    Irgendwer hat hier oder im anderen Thread schon gefragt, aber wird die Funktion "Foren bei Inaktivität als gelesen markieren" wiederkommen?

  2. #62
    Gibt es evtl. derzeit einen Bug beim Zitieren?

    Wenn ich jemanden zitieren möchte und meinen Text schreibe, lande ich immer wieder im normalen Antworten-Dialog. Im Einsatz ist grade der IE 8.

  3. #63
    Kann ich nicht reproduzieren. Meinst Du, wenn Du auf diesen “Reply with Quote” Button unten im Postbit klickst, erscheint im aufkommenden Fenster das Zitat nicht, oder habe ich Dich falsch verstanden?

  4. #64
    Nicht ganz. Ich klicke auf zitieren und es öffnet sich ein Antwortfenster mit deinem Zitat, den Quote-Tags und ich kann ganz normal antworten.

    Wenn ich dann aber entweder auf den grauen Button rechts (Antworten) klicke, oder auf den gelben Button links (ebenfalls antworten), dann kommt dieser Screen hier:


  5. #65
    Ja, das ist normal. ^^

    Das Verhalten von vB4, was Replies angeht, ist folgendes: bei einem Klick auf einen Button, der eine Antwort ermöglich, öffnet sich zunächst das “Quick Reply,” wenn man danach aber noch einmal auf einen Antwort-Button drückt, dann kommt das erweiterte Fenster. Das Verhalten des gelben Buttons ist also ganz normal.
    Was ich gerade nicht nachvollziehen kann ist das Verhalten des grauen Buttons, denn der sollte normalerweise die Antwort abschicken. Sicher, daß Du nicht versehentlich auf den “Go Advanced” Button daneben klickst? Der führt nämlich genau zu dem Fenster, was Du da beschreibst. ^^

  6. #66
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ja, das ist normal. ^^

    Das Verhalten von vB4, was Replies angeht, ist folgendes: bei einem Klick auf einen Button, der eine Antwort ermöglich, öffnet sich zunächst das “Quick Reply,” wenn man danach aber noch einmal auf einen Antwort-Button drückt, dann kommt das erweiterte Fenster. Das Verhalten des gelben Buttons ist also ganz normal.
    Was ich gerade nicht nachvollziehen kann ist das Verhalten des grauen Buttons, denn der sollte normalerweise die Antwort abschicken. Sicher, daß Du nicht versehentlich auf den “Go Advanced” Button daneben klickst? Der führt nämlich genau zu dem Fenster, was Du da beschreibst. ^^

    test.
    Na, mit der obigen Beschreibung klappt es dann doch einwandfrei, seltsam genug.
    Danke, mein Bester, die NATO-Cola-Liste wird länger und länger, hm?

  7. #67
    Btw. hab ich festgestellt, dass ich den schwarzen Text nur im WYSIWYG Editor bekomme. Im "normalen" Editor, der auch keine Smileys zulässt, ists hellgrau.

  8. #68
    Die Code-Box (innerhalb einer Spoiler-Box) in Liferippers Post zerschießt mir bei unter 941 Pixeln Fensterbreite seinen Post, obwohl das von der Code-Breite her nicht notwendig ist:


    Außerdem überragt die Code-Box den Rand der Spoiler-Box.

  9. #69

  10. #70


    Stand da nicht früher am Anfang Multimediaxis statt einfach nur "Forum"? Kann ja sein, dass die Änderung gewollt ist, früher wusste ich aber schneller, wo ich hinklicken muss.

  11. #71
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Irgendwer hat hier oder im anderen Thread schon gefragt, aber wird die Funktion "Foren bei Inaktivität als gelesen markieren" wiederkommen?
    ja, ich wars. vielleicht schafft man es zu zweit eine antwort zu erhalten? wie siehts aus, liebe obrigkeit? wird da noch was kommen?

  12. #72
    Die Funktion ist raus aus der Software und Plugin gibt's auch keins.

  13. #73
    Mir fällt grade auf, dass zumindest im RPG-Atelier verschobene Threads als "Verschoben" UND als "Umfrage" markiert werden, obwohl sie nicht zwangsläufig Umfrage-Threads sind.

    Beispiel: Im RPG-Atelier Community-Forum wurden zwei Threads mit den Namen "[Gastrollen] Aenigma sucht EUCH!" und "Schrift wird falsch angezeigt" verschoben, werden aber als Verschoben und als Umfragethread markiert, obwohl keiner der beiden Threads eine Umfrage enthält.

    Keine Ahnung, ob das in den anderen Forenstyles auch so ist.

    Browser: Opera 10.62

    Restliche Ausstattung sollte in dem Fall irrelevant sein.

  14. #74
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Die Funktion ist raus aus der Software und Plugin gibt's auch keins.
    ach, schade aber danke!

  15. #75
    V-King: fixed, danke.

  16. #76
    Ich finde es wurde designtechnisch soweit das beste aus dem rausgeholt, was die IMO grausige Aufmachung von vB 4 hergibt. Hab die Version schon ne Weile in nem anderen Forum erlebt und konnte bisher nicht warm damit werden >__>" Irgendwie wurde da die Möglichkeit für unendliche Spielereien reingebracht auf Kosten der Option es "klassisch" aussehen zu lassen, der Sprung von vB 2 auf vB 3 war AFAIR nicht so heftig :/

    Daher Daumen hoch soweit, dass der Kukturschock in Grenzen gehalten wurde

    Was mir allerdings ein wenig unschön erscheint ist die Gestaltung der Userprofile, diese Spalte links mit Infos und Schnellverbindungen find ich gut, aber die ganze rechte Seite ist tabellarisch recht unfreundlich gestaltet, mit den nicht vorhandenen Zeilenabständen und den extrem weiten Abständen zwischen Parametername und -wert. Für jemand der gerne in Userprofilen stalkt ist das verdammt anstrengend zu lesen ;__;

    Sorry wenn das schon kam und beantwortet wurde, viel Erfolg noch bei der Bug-Beseitigung und danke für die Mühen die ins Forum gesteckt werden o/

  17. #77
    Die eingeblendete Werbung im Header zerschießt mir bei diversen Browsern/Bildschirmbreiten den Header.

    Bei 1366px Browserbreite und höher stelle ich im IE7 und FF3.6 Probleme fest. (Im FF3.6 wahrscheinlich dadurch, dass die Schrift der rechten Loginleiste dort eine höhere Schriftgröße hat.)
    Bei allen gängigen Breiten darunter (1280, 1024) endet es in jedem Browser in Chaos.

    Und ich habe noch einen recht kurzen Usernamen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	adproblem.jpg 
Hits:	27 
Größe:	547,1 KB 
ID:	7160

    Edit: Hm, im FF3.6 scheint soweit mit der Schriftgröße doch alles in Ordnung. Ich hatte bloß versehentlich per STRG+ Zooming aktiv.^^'

    Geändert von Indy (06.10.2010 um 19:35 Uhr)

  18. #78
    Die Werbung ist so gedacht, dass sie unter die Link-Leiste floatet – falls du eine bessere Idee hast, her damit.
    Der blaue Balken im IE, bzw. das Verhalten darin allgemein, ist allerdings seltsam. o.o (und ich hab leider keinen IE7 zum Testen …)

  19. #79
    Ich hatte mal in einer Gruppe einen relativ langen Beitrag verfasst. Bearbeiten und speichern funktioniert auch noch, allerdings kam es bei einer Bearbeitung dazu, dass ich die maximale Zeichenbeschränkung überschritten hatte. Zu dem Zeitpunkt hab ich im normalen (nicht erweiterten) Editorfenster gearbeitet und als ich dann auf Speichern geklickt hatte, ist nichts passiert. Als ich dann die erweiterte Ansicht aktiviert hatte und erneut speichern wollte, kam dann die Meldung mit der Beschränkung.

    Edit:
    Die Druckfunktion ist super, aber leider kann man nicht den Inhalt von Spoilern mitdrucken...

    Geändert von R.F. (06.10.2010 um 21:34 Uhr)

  20. #80
    Da ich drei Browser auf dem Rechner hab, hab ich mal geschaut, wie das Design bei den anderen Browsern so aussieht. Dabei fiel mir folg. auf: Obwohl ich nicht angemeldet war, wurde bei Firefox (3.6.8) und bei IE 6 angezeigt, dass in einem Thread ein neuer Beitrag hinzugekommen ist. Bei Opera (10.62) dagegen blieb alles grau (so wie gewohnt). Ist das ein Bug bei Opera oder bei FF bzw. IE?

    Hier ein Screenshot zum Verdeutlichen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •