mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

[PS2] Rogue Galaxy: Diverse Fragen / Spieletipps

Hallo.

Ich habe RG in meiner Lade gefunden und festgestellt das ich das noch nie wirklich gespielt habe. Das werd ich nun tun, bzw bin dabei Hier würde ich gerne auftauchende Fragen stellen und mir Tipps wünschen. Was muss ich auf jeden Fall machen / darf ich auf keinen Fall? Verlaufen kann man sich ja nich sonderlich, auch die Kämpfe sind easy...bisher. Nachher soll das Balancing ein wenig wechseln hab ich gelesen...aber mal sehen.

Also ich renne grad durch Salgin und jage die letzten 3 Kakteen. Ich bin Level 11, die Piraten 9. Meine Waffen sind soweit Max, Enthüllungen mach ich so wie ich es grad kann. Nach dem Bossfight hab ich nochmal mit Raul gesprochen, auch wenn das Gespräch halt typisch "männlich" verlief
    Gekauft habe ich mir hier im Ort nichts...
    Ja, kann ich den Ort dann getrost verlassen, oder muss/kann ich noch was machen?

MfG Kor

Edit: War lange nich mehr hier, tolles neues RPG² Design, gut gelungen...
    Geändert von Korgrimm (09.10.2010 um 10:32 Uhr)

Hoffe ich darf posten...
    110 Hits - Das Spiel scheint nicht so der renner zu sein, hm?

MfG Kor

Mir hat das Spiel ganz gut gefallen hatte meinen Spaß damit zu deiner frage das einzigste was du auf den ersten Planeten noch machen kannst ist die Monster zu töten bis du die Komplett enthüllt hast oder so ähnlich kannst ihn eigentlich schon getrost verlassen.

Ist die Story von Rogue Galaxy halbwegs gut? Habe das Spiel öfter mal in Betracht gezogen, aber die Reviews sind so durchmixt...

Zitat Zitat von SSN Beitrag anzeigen
    Ist die Story von Rogue Galaxy halbwegs gut? Habe das Spiel öfter mal in Betracht gezogen, aber die Reviews sind so durchmixt...
    Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Die Planeten sind alle abwechslungsreich design und machen Spaß, bereißt zu werden. Das Kampfsystem ist auch in Ordnung, hat aber ein paar Schwächen.

Story ist aber typischer RPG Kitsch mit ein paar Star Wars anleihen.

Der offizielle Guide von DoubleJumpBooks ist großes Kino. Ich habe das Spiel nicht, aber mir den Guide zugelegt, weil er so unterhaltsam ist!
    Spiel muss ich echt mal nachholen

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Die Planeten sind alle abwechslungsreich design und machen Spaß, bereißt zu werden. Das Kampfsystem ist auch in Ordnung, hat aber ein paar Schwächen.

Story ist aber typischer RPG Kitsch mit ein paar Star Wars anleihen.
    ich habe damals rogue galaxy parallel mit star wars kotor gezockt. von abwechslungsreich kann keine rede sein, dungeon waren eher eintönig. wer denkt planeten werden bereist um zu erforschen. wird sehr enttäuscht werden. rg hat aber sehr schöner grafikstil

Also mich hat Rogue Galaxy damals echt überrascht. Nachdem mich Final Fantasy XII so bitter entäuscht hat, hat mir RG alles gegeben, was ich bei FFXII so schmerzlich vermisst habe. Eine schön erzählte Geschichte, liebenswerte Charaktere, ein gutes Kampfsystem (was zugegeben am Ende ein bischen dröge werden kann), und viel optionale Sachen, wie Waffenfusion, Fabrik, die coolen Insektoide und das Geisterschiff. Eins meiner absoluten Lieblings RPG´s ^^

Zitat Zitat von Korgrimm Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich den Ort dann getrost verlassen, oder muss/kann ich noch was machen?
    Da du ja höchst wahrscheinlich mittlerweile schon auf Juraika oder Zerad bist, ist es jetzt wohl egal. Aber du hättest in Salgin noch Waffen für Jaster kaufen können (bei Simon und Steve bin ich mir nicht so sicher ob sich das schon lohnt), die du mit Toady dann auf Juraika schon für die Synthese gebrauchen hättest können. Auf Juraika kann man den ersten Schlüssel für die Truhen finden, den man dann auch benötigt, um den zweiten zu bekommen. Ich Spoiler hier mal, wo du den zweiten bekommst, da man ihn am ehesten vergessen kann:
    So, jetzt wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit diesem wundervollen RPG
    Geändert von Elunie (11.10.2010 um 23:24 Uhr)
    [FONT="Comic Sans MS"]Dreams should never fade nor die, but prosper, and like birds do, fly....[/FONT]

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    ich habe damals rogue galaxy parallel mit star wars kotor gezockt. von abwechslungsreich kann keine rede sein, dungeon waren eher eintönig. wer denkt planeten werden bereist um zu erforschen. wird sehr enttäuscht werden. rg hat aber sehr schöner grafikstil
    Die Planeten waren abwechsungsreich gestaltet.

Was du da kritisierst ist vieleicht die Linearität der Planeten, welches auch ein Schwachpunkt des Spiels war.

Persönlich fand ich manche Dungeons viel zu groß und entönig (zum Beispiel die Fabrik auf diesem Hauptplaneten). An sich ist das Spiel nicht schlecht; die Story meiner Meinung nach "ganz okay", die Welten sind schön und schön groß (nur dafür leider oft zu leer), das Spiel besteht aus verschiedenen Komponenten, die das Gameplay definieren, nicht bloß aus Kämpfen wie in manchen RPGs.
    Allerdings sind die normalen Gegner oftmals so leicht, dass man alle Gegner mit einem oder zwei Angriffen komplett besiegen kann. Das Monsterhuntig ist an sich eine nette Sache, allerdings ist es im Endeffekt etwas übertrieben, von allen Gegnern bis zu 30 Stück zu besiegen, zumal auch nicht immer die auftauchen, die man braucht.

Ich hab's noch nicht so weit gespielt, aber ich denke, irgendwann werde ich es mal wieder anrühren.