Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann mich Jemand erleuchten? ~ PSN Store Spiele für PSP

Kann mich Jemand erleuchten? ~ PSN Store Spiele für PSP

Hallo zusammen!

Folgendes, ich kämpfe mich jetzt seit einer guten Stunde durch etliche Foren um mal Klarheit zu erlangen, jedoch scheint mir das Internet heute nicht gut gesinnt zu sein...

1. Final Fantasy 7-9 gibt es im PSN Store. Diese kann man auch auf der PSP spielen. Richtig?
    2. Wie genau funktioniert das dann? Ich selber besitze keine PS3, jedoch eine PSP ich würde einen Freund darum bitten das für mich zu machen.

Muss ich mir das so vorstellen, ich schliesse die PSP an die PS3 an, gehe in den PSN Store, kaufe eines der Spiele und übertrage es auf die PSP?

Wie groß sollte denn dann der Memory Stick sein? Wieviel kostet der Spaß eigentlich? (Ist auf der Homepage von Sony nicht ersichtlich.)
    Und die letzte Frage an die, die sich damit schon beschäftigt haben, lohnt es sich in euren Augen denn?

Fragen über Fragen, und ich hoffe Irgendwer kann sie mir beantworten.

Danke schonmal!

Ja kann man auch auf der PSP spielen. Kostet pro Spiel ~10€ (9,99€). Es gibt mehrere Möglichkeiten sich die Spiele zu laden. Entweder du gehst mit der PSP selbst online und kaufst sie dir im PSN Store (über WLan). Brauchst dafür aber eine Kreditkarte oder eine PSN Card. Oder du machst das Ganze über Media Go von Sony auf deinem PC. Wieviel Speicher du genau brauchst weiß ich leider nicht.

Und ob es sich lohnt oder nicht musst du selbst für dich entscheiden. Es sind 1:1 die PAL PS1 Versionen, wenn du aus dem europäischen Store kaufst. Das bedeutet keine PAL Anpassung, du hast also immernoch Balken und nen Geschwindigkeitsverlust (50HZ) gegenüber der NTSC Version.

Also ich habe für 8GB von SanDisk(+5Jahre Garantie) 32 Euro bezahlt. Die dinger sind um einiges teurer als SD Karten. Im Internet kommste bestimmt billiger weg.
    Aber achtung, bei Ebay sollen derzeit fälschungen mit 16Gb angeboten werden.

FFVII ist 1.35, FFVIII 1.8 und FFIX 1.5 GB groß, wenn du also alle 3 Spiele gleichzeutig drauf haben willst, sollte also min. ne 4GB Karte her, am besten wären aber 8 GB (und mehr) damit man auch noch Platz für was anderes hat. Die Kosten wurden schon genannt, erwähnenswert ist noch, dass man nicht unbedingt auf die PAL Versionen angewiesen ist, aus dem US PSN Store lassen sich (über die PS3) auch die NTSC Vesionen runterladen wenn man die Spiele nicht unbedingt auf deutsch haben will. Ich weiß aber nicht, ob man über die PSP oder Media Go auch auf den US Store zugreifen kann, über die PS3 geht es aber auf jeden Fall, dann bräuchte man nur noch US PSN Karten zu kaufen.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber nicht, ob man über die PSP oder Media Go auch auf den US Store zugreifen kann
    Ja, kann man. Über Media Go zumindest, und es gibt ohnehin keinen Grund, das _nicht_ zu verwenden. Das speichert die Spiele seit Neuestem nämlich am lokalen PC und damit entfällt die Notwendigkeit eines megagroßen Sticks, um alle Spiele permanent parat zu haben.

Uh, danke für die Antworten, damit ist ja eigentlich Alles geklärt!

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Erwähnenswert ist noch, dass man nicht unbedingt auf die PAL Versionen angewiesen ist, aus dem US PSN Store lassen sich (über die PS3) auch die NTSC Vesionen runterladen wenn man die Spiele nicht unbedingt auf deutsch haben will.
    Also wird das Spiel dann, und ich drücke es mal mit den für mich Verständlichsten vergleichen aus, in "4: 3" sein, also nicht den gesamten Bildschirm einnehmen, und nicht in "16:9"?

Denn dann wäre mir die NTSC Version natürlich lieber. Der englische Text wäre nicht das Problem.

Geändert von Stelze (04.12.2010 um 13:43 Uhr)

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Also wird das Spiel dann, und ich drücke es mal mit den für mich Verständlichsten vergleichen aus, in "4:3" sein, also nicht den gesamten Bildschirm einnehmen, und nicht in "16:9"?

Denn dann wäre mir die NTSC Version natürlich lieber. Der englische Text wäre nicht das Problem.
    Es wird PAL-Balken und den Geschwindigkeitsverlust haben, so wie wir unsere PS1-PAL-Versionen kennen und lieben.

Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Also wird das Spiel dann, und ich drücke es mal mit den für mich Verständlichsten vergleichen aus, in "4:3" sein, also nicht den gesamten Bildschirm einnehmen, und nicht in "16:9"?
    ?
    PSX Spiele liegen alle in 4:3 Format vor ob nun PAL oder NTSC, auf der PSP kannst du dann einstellen, ob du das Bild im Originalformat oder lieber auf 16:9 gestreckt haben willst.
    EDTI: aso, Pal-Balken, hab ich irgendwie schon aus meinem Wortschatz entfernt ;P

So entschuldigt bitte meine etwas verspätete Antwort.

PAL-Balken haben mich eigentlich noch nie gestört, bzw., ich kenne die Spiele ja eigentlich nicht anders.
    Dann werd ich mich wohl demnächst mal drum kümmern.

Danke für die Hilfe!

Du solltest auch noch beachten, dass du die PSP immer nur mit einem PSN-Account gleichzeitig betreiben kannst. Soll heißen, wenn du dir selbst einen Account im deutschen PSN machst, und die Spiele auf deine PSP überträgst, kannst du nur Spiele spielen, die über diesen Account gekauft/herunter geladen wurden. Möchtest du parallel dazu Spiele aus dem US-Store spielen, geht das nicht bzw. musst du dann die PSP mit dem US-Account aktivieren und kannst die aus dem deutschen Store nicht mehr starten. Überleg dir daher gut, aus welchem Store du dir auf Dauer die Spiele laden möchtest.

Und bitte berichtigt mich, wenn ich hier totalen Blödsinn rede und das Problem gar nicht mehr aktuell ist, ich selbst stand aber schon vor dem Problem, dass ich mir eine Demo aus dem US-PSN herunter geladen habe, und dann mein Spiele aus dem deutschen PSN nicht mehr starten konnte und daher wieder wechseln musste.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Und bitte berichtigt mich, wenn ich hier totalen Blödsinn rede und das Problem gar nicht mehr aktuell ist, ich selbst stand aber schon vor dem Problem, dass ich mir eine Demo aus dem US-PSN herunter geladen habe, und dann mein Spiele aus dem deutschen PSN nicht mehr starten konnte und daher wieder wechseln musste.
    Ist so richtig. Zwar kann man das Problem mit einer CFW umgehen bzw. kann man die Lizenzen entsprechend bearbeiten, aber das ist die Mühe nicht wert.
    Mit einem US Account ist man eh zu 100% besser beraten.