Freakin' Overpowered Enemy
Ich musste erstmal gucken, was das überhaupt ist und bin auf 3 verschiedene Definitionen gestoßen. Learned something, I guess.
- etwas zu schauen und zu mögen, dem der Rest der Welt nicht zustimmen würde: War früher definitiv der Anime Pokémon - Entei im Bann der Icognito, den ich mir noch relativ lange immer wieder angeschaut habe, obwohl mir der eine oder andere reingedrückt hat, ich sei zu alt dafür. Den schau ich heute aber auch nicht mehr, wobei ich ihn immer noch ziemlich magisch und schön finde. Heute würde ich sowas eher auf diverse Nischenspiele von Idea Factory projezieren, wie z.B. Fairy Fencer F - man weiß schon, dass viele Leute, mit denen man zu tun hat, IF-Spiele als Schund bezeichnen, aber ich hatte trotzdem meinen Spaß dran.
- Gewissensbisse/Laster: Ganz allgemein: Süßkram. Man weiß, dass es suboptimal für den eigenen Körper ist (und der bestimmt irgendwann mal an genau diesen Folgen des Konsums aufhört zu funktionieren), aber man macht's trotzdem. Da gibt's aber auch einen anderen Fachbegriff dafür, der mir grad nicht einfallen will.
- etwas zu mögen, was mir aber vor anderen manchmal peinlich ist (v.a., wenn man dann auch noch darauf angesprochen wird!): RPGs mit fragwürdigem Content. Sollte klar sein, was das sein soll, wobei es auch sehr stark darauf ankommt, wie sich das Spiel so gibt und ob die Inhalte optional sind oder man sie zwangsweise sehen muss - Ersteres ist aus offensichtlichen Gründen besser, letzteres dagagen häufig ziemlich ätzend. Dabei sind das nicht mal viele, MGQ Paradox ist eines davon.
Bereust du jetzt, in 2021, Geschichten, die du früher in dieses Forum gepostet hast? Falls ja, inwiefern?
Geändert von Kael (01.02.2021 um 19:36 Uhr)
Aktuell: [#181 - Ys X: Nordics / #182 - Various Daylife]