Die Pflanzensuche ist immer noch drin, klar. Und wurde außerdem in jenen Gebieten, wo es sich anbietet, um zerhackbares Grün erweitert. Logisch zwar, dass du im verschneiten Gebirge nicht so viel finden und zerhacken wirst. Und in Tempeln auch nicht! Aber es gibt genügend andere Orte, wo du nach Herzenslust drauflos mähen darfst.
Marius hieß der gute Kerl. Und er wird später im Spiel noch einmal vorkommen. Das ist zumindest geplant. Es wird einen Abschnitt kurz vorm Ende geben, wo man viele wichtige Leuten, denen man im Laufe des Spiels begegnet ist, noch einmal trifft. Lass dich überraschen, wie ich das umsetzen will.
Farbe? Ich versuche, die Figuren authentisch wirken zu lassen. Ihre Motivationen sollen glaubhaft sein. Das erreiche ich nur durch die Dialoge, bei denen ich mir recht große Mühe gebe.
Zum Schwierigkeitsgrad: Erst heute hat mich ein Monster im Vulkan eiskalt fertig gemacht, weil es alle Helden gleichzeitig zum Brennen bringen kann
Da habe ich dann nochmal nachgebessert. Ich teste kontinuierlich und spiele jeden Kampf selbst durch - meistens öfter - um mir ein Bild vom Anspruch geben zu können. Ich will meine Betatester ja nicht allzu sehr leiden lassen. Einen ganz bestimmten Bosskampf habe ich bestimmt fünfzig mal absolviert, bis ich mir sicher war, dass er genau in der Mitte zwischen "Taffe Herausforderung" und "Machbar" platziert wurde!
PS: Kein Kommentar zu den vielen Maps?
438!
...