Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Probleme beim Starten von Baphomets Fluch 2.5

Kalina Ann Gast

Probleme beim Starten von Baphomets Fluch 2.5

Hi,

ich weiß nicht, ob ich schonmal so ein ähnliches Thema erstellt oder diese Frage gestellt habe, bin mir grad nicht sicher...

Jedenfalls geht es, wie schon im Titel beschrieben um das Freeware Game Baphomets Fluch 2.5. Ich habe es runtergeladen und installiert. Alles hat normal funktioniert. Doch es startet nicht. Ich kriege jedesmal, egal ob ich den normalen Modus starten will oder den Fenstermodus, diese Fehlermeldung:

Ich kann damit nur leider überhaupt nichts anfangen. :/ Ich war schon auf der offiziellen Seite, hab in dem Forum dort nachgeschaut, aber niemand hatte dasselbe Problem wie ich. Es gibt viele, bei denen das Spiel auch nicht startet, aber aus einem anderen Grund als bei mir. Ich habe auch den Kompatibilitätsmodus ausprobiert und mit einer anderen Auflösung, aber es kommt jedesmal dasselbe. Ich weiß nicht mehr weiter... Würd das Spiel so gerne nochmal spielen.

Ich habe es vor ....mh 2 Jahren oder sowas nämlich schon mal gespielt. Und damals hat es funktioniert! Ich weiß allerdings nicht, ob ich damals diesen PC hier hatte oder nen anderen. Aber unabhängig davon, habe ich auf jeden Fall dieselbe Grafikkarte wie damals und auch sonst nicht wirklich andere Hardware. Es ist mir also ein völliges Rätsel, warum dieses Spiel auf einmal nicht mehr geht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke schonmal!

Geändert von Kalina Ann (06.01.2011 um 10:07 Uhr)

Woran es letztendlich liegt kann dir keiner so recht beantworten.
    Das Spiel löst eine Speicherbereichsverletzung aus. Dies kann aus zig unterschiedlichen Begründungen passiert sein.
    z.B. Fehler im Programm selbst, Fehler in einem fremden Programm, Fehler auf der Festplatte, Fehler im Arbeitsspeicher, ...

Es ist auch sehr schwer, den Fehler einzugrenzen, da dies nun die Suche der Nadel im Heuhaufen ist.
    Das Spiel erzeugt wohl eine Log-Datei. Vielleicht gibt die schon mal einen kleinen Hinweis, was passiert ist.

(Das Spiel war aber auch nicht so überragend toll, sodass man es ein zweites Mal durchspielen müsste ^^")

Kalina Ann Gast
    Was ist diese Log-Datei und wo finde ich die?

Ich weiß nicht mehr so wirklich wie es war. Und ich habe die letzten Tage wieder den ersten Teil gespielt und wollte jetzt mit den anderen Teilen weitermachen. Und 2.5 gehört für mich halt irgendwie dazu. Wollte einfach mal alle nach der Reihe durchspielen. ^^

Kalina Ann Gast
    Sorry wegen Doppelpost, aber wo finde ich denn jetzt diese Log-Datei?

Wohl irgendwo im Ordner von Baphomets Fluch 2.5.
    Keine Ahnung, ich habs nicht mehr installiert.

Kalina Ann Gast
    Nach langer Suche endlich gefunden. Hoffe das ist auch die Richtige:

Broken Sword 2.5 Engine - Build: Aug 30 2008 - 00:43:30 - VersionID: cd8a3ce31688fb99f90eea857689185
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    KERNEL: created.
    KERNEL: CPU detected (vendor name: "AuthenticAMD", CPU name: "AMD Athlon(tm) MP").
    KERNEL: CPU features: MMX SSE 3DNow! 3DNow!Ext.
    KERNEL: Window created.
    KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
    LUA: Lua initialized.
    KERNEL: Script bindings registered.
    PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
    KERNEL: Service 'physfs' created from superclass 'package'.
    PHYSFSPACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
    INPUTENGINE: Script bindings registered.
    KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
    GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
    KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
    SOUNDENGINE: Script bindings registered.
    KERNEL: Service 'fmodex' created from superclass 'sfx'.
    GEOMETRY: Script bindings registered.
    KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
    MOVIEPLAYER: Script bindings registered.
    KERNEL: Service 'oggtheora' created from superclass 'fmv'.
    FMODEXSOUND: FMOD Ex initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
    MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x6954AC8E.
    MAIN: Memory dump written to "CDokumente und Einstellungen\PC1\Anwendungsdaten\Broken Sword 2.5\dumps\2011-01-08 21-39-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
    KERNEL: Active service 'oggtheora' disconnected from superclass 'fmv'.
    KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
    KERNEL: Active service 'fmodex' disconnected from superclass 'sfx'.
    KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
    KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
    KERNEL: Active service 'physfs' disconnected from superclass 'package'.
    KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
    KERNEL: Window destroyed.
    KERNEL: destroyed.
    MAIN: ERROR - !! PROGRAM TERMINATED DUE TO EXCEPTION !!

mmh, da steht zwar, dass eine Speicherbereichsverletzung ausgelöst wurde aber nicht so recht, wer daran beteiligt war oder ich kanns nur nicht draus einziffern.
    Vielleicht hilft dir ja das offizielle Forum weiter. Evtl. gibt es da eine Möglichkeit, einen dort einen Programmierer die dump Datei zu schicken und er schaut sich diese mal an, wer da nun genau auf was zugreifen wollte.

Müsste ich raten, würd ich auf ein Sound-Problem tippen. Der MAIN: ERROR unterbricht das Ganze ab FMODEXSOUND.

Mal so in den Raum geworfen, könnte auch völliger Bullshit sein. Aber ich persönlich würde vermutlich den Soundtreiber aktualisieren, Einstellungen ausprobieren, vielleicht sind 2 Audio Geräte da? Wenn ja, eins (oder probehalber beide?) im Geräte Manager deaktivieren.. Mehr, als dass es nicht funktioniert, kann nicht passieren.

Den Logs auf Google zufolge käme nach dieser FMODEXSOUND Sache "OPENGLGFX" dran, d.h. anschließend wird wohl irgendwas für die Grafik geladen. Ich denke aber, dass der OpenGL Eintrag mit einem Fehler im Log aufscheinen würde, wenns daran läge.

Geändert von NeM (09.01.2011 um 01:34 Uhr)

Kalina Ann Gast
    Tja, also von Treibern lasse ich generell die Finger, da ich vor Jahren mal selber einen Treiber für meine Grafikkarte aktualisieren wollte, mit dem Ergebnis, dass meine Grafikkarte danach gar nicht mehr angezeigt wurde. xD
    Seitdem lasse ich die Finger von Treibern. ^^

Aber habe im Gerätemanager mal den Sound deaktiviert, ohne Erfolg. Kam dieselbe Fehlermeldung. :/

Allerdings werden mir irgendwie zwei Grafikkarten angzeigt, bzw. dieselbe, aber eben zweimal.

Ist das normal??

Ja, das hatte ich auch ne Weile mit den Radeon Karten. Ich glaub das sind die beiden Anschlüsse der Karte. Die ist ganz schön alt btw.

Kalina Ann Gast
    Ok.

Ja, dass die schon einiges auf dem Buckel hat weiß ich. ^^ Aber bis jetzt habe ich noch keine neue Grafikkarte gebraucht. Alles was ich spiele am PC läuft, mit Ausnahme eben von Baphomets Fluch 2.5 jetzt. Ich spiel am PC nämlich fast, nein eigentlich nur alte/ältere Spiele.

Abgesehen davon hätte ich niemals das Geld mir eine neue zu leisten. xD .... :/

Wenn ich diese Hex-Adresse bei Google eingebe, kommen da unzählige Threads zu Java Fehlern in Verbindung mit ATI Karten bei Spielstarts.

http://www.google.at/#hl=de&source=h...4d57e78ca9f431

Vielleicht das gleiche Problem? Ne Lösung finde ich aber nicht...

Btw.

Zitat Zitat
    MAIN: Memory dump written to "C: \Dokumente und Einstellungen\PC1\Anwendungsdaten\Broken Sword 2.5\dumps\2011-01-08 21-39-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp".
    Ist das die Datei, deren Inhalt du kopiert hast?

Kalina Ann Gast
    Was ist eine Hex-Adresse? Ich kenn mich mit sowas ja kein bisschen aus, also keine Ahnung. :/

Wie meinst du das mit der Datei?

Naja, ob es Klug ist, nach der Adresse unter Google zu suchen, weiß ich nicht, da dies nur ein Speicherbereich ist, der Zufällig ausgewählt wurde.

Diese Datei ist eine sog. Dump-Datei. Ein Speicherabbild von dem Bereich, wo die Zugriffsverletzung stattfand.
    Mit diesem Speicherabbild kann ein Programmierer u.U. schauen, was vorgefallen ist.

Kalina Ann Gast
    Also keine Ahnung...

Gepostet habe ich ja diese Log-Datei. Gott, ist das alles kompliziert!

Könnte man nicht vielleicht eventuell über Teamviewer gucken was passiert ist? Also jemand der sich auskennt? Würde das gehen?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Naja, ob es Klug ist, nach der Adresse unter Google zu suchen, weiß ich nicht, da dies nur ein Speicherbereich ist, der Zufällig ausgewählt wurde.
    Ist zwar eigentlich richtig, hat mich trotzdem gewundert, dass Google das Ganze auf sehr wenige Anwendungen zu beschränken scheint.

Zitat Zitat
    Wie meinst du das mit der Datei?
    Äh...... Wie soll ich das meinen?

Du hast da oben nen langen Log gepostet und ich hab gefragt, ob das diese Datei ist.

Zitat Zitat
    Gott, ist das alles kompliziert!
    Die Lösung heißt Xbox / Wii / PS3 und gibts in jedem besseren Elektronikladen

Kalina Ann Gast
    Mh, ja, wird wohl diese Datei sein schätze ich....

Zitat Zitat
    Die Lösung heißt Xbox / Wii / PS3 und gibts in jedem besseren Elektronikladen
    Ja klar, aber da kann ich Baphomets Fluch 2.5 auch nicht spielen.

C:\Dokumente und Einstellungen\PC1\Anwendungsdaten\Broken Sword 2.5\dumps\2011-01-08 21-39-cd8a3ce31688fb99f90eea857689185.dmp

Lad die Datei wo hoch und verlink sie mal, vielleicht lässt sie sich öffnen und irgendein Rückschluss auf irgendwas ziehen. Ansonsten bieten die im offiziellen Forum an, genau das auch zu tun. Das wäre übrigens hier: http://forum.baphometsfluch25.de/vie...782026422669b8

Geändert von NeM (09.01.2011 um 17:14 Uhr)

Kalina Ann Gast
    Hab grad selber mal versucht die zu öffnen. Da kommt diese Fehlermeldung, dass die Datei ein ungültiges Format hat oder entweder beschädigt ist.

Ihr wisst bestimmt, welche Fehlermeldung ich meine. Also heißt das wohl, dass die Datei kaputt ist?

nein, nur dass du kein dafür passendes program hast :P