Zitat von Zetubal
Soooo.. *holt tief Luft*
Ein neuer Stern am RPG-Himmel steigt auf.
Eine wunderliche Verschiebung des Zeitkontinuums erlaubt es den (altbekannten) Helden 500 Jahre nach 1455, im Jahre 1455, gegen das pure Böse anzutreten.
Der Autor beglückt zudem mit dem Versprechen, einen demütigen Adligen zu zeigen, der freiwillig einige Ränge auf der Titelleiter herunterkraxelt. So weit, so gut - wäre da nicht das Drachenauge, dessen Erschaffer nicht bloß Meister der Magie, sondern wohl auch des Paradoxons gewesen zu sein schien. War es nicht schließlich er, der erst kurz vor der "Zerstörung des Landes", welches er ursprünglich beherrschen wollte, gestoppt wurde(?)
...
Mal im Ernst : Der Name Schubbi verbreitet so viel Furcht wie Gladbach in der Bundesliga, deine miese Syntax macht die Vorstellung des Spiels zu einer Mischung aus Rätselraten und Fehlerteufel zügeln, deine genannten Features sind schlichtweg normale Elemente eines jeden 0815 Spiels und die Beschreibung der handelnden Personen ist schmeichelhaft gesagt 'puristisch'...
Außerdem verstehe ich storytechnisch den Sinn des Drachenauges nicht. Warum bastelt der Magier ein Artefakt, das das Land, welches der Zauberer ja beherrschen will, zerstört, sofern eben jenes Artefakt zerstört würde? Der baut den potenziellen Selbstzerstörungsknopf für das Objekt seiner Begierde, zerstört im Kampf mit König Löwen... das Land aber "fast" selber.
Nun hat Schubbi das Teil und damit "umso mehr Macht". Jawoll! Er kann sich damit quasi selber in den Hintern treten oder es gegen das Volk, das er ohnehin schnetzeln lässt, als Druckmittel einsetzen...Na, da hat er aber einen Fang gemacht!
Wenn du das Projekt ernsthaft weiterverfolgen möchtest, würde ich dir folgende Dinge ans Herz legen :
- Übe beim Mapping, sodass die Welt weniger leer und seelenlos wirkt
- Arbeite durch Lesen&Schreiben an deinem Stil und der Grammatik, denn die sind das Alpha und Omega für ein Spiel, das man sich nur durch Text erschließen kann. Momentan wirkt das meiste wirr, unüberlegt und flach
- Für eine Vorstellung hier empfiehlt es sich ein paar Details zu wichtigen Personen zu nennen. Besagte 2 Helden, der Magier, der König und Schubbi wären solche Kandidaten. Deren Motivationen verstehen, hilft den Lesern des Threads, zur Stimmigkeit deines Spiels was zu sagen.
- Gib vllt ein paar (technische) Details zu deiner Arbeit.. Wie lange arbeitest du schon daran, ist es dein erstes Projekt, was für ein KS oder Menü benutzt du (ich tippe einfach mal auf Standard)
Manches klingt jetzt vllt harsch, aber letzten Endes geht es hier im Forum ja nicht um Lobhudelei oder Gedisse, sondern um konstruktive Kritik und ich hoffe, dir zumindest teilweise solche gegeben zu haben.
Gruß
...