Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Merades

  1. #41
    @ Finalstand

    Ich seh schon du hast nie einen Mappingtutorial dir angesehen es wirkt überhapt nicht schön einfach nach Copy und Paste.

    Sieh dich mal in den Screenshot-Thread (Community) sowie in Mappingtutorials (Technik) um.
    Und ansonsten Vergleich es mal mit deinen Waldscreen im Post vorher mit Screen.Dies war schon wesentlich schöner anzusehen zwar nicht perfekt aber besser.

    Lg
    Multi-Master1988

  2. #42
    Mach deine Maps nur so groß wie sie unbedingt sein müssen und wie du sie mit Leben füllen kannst/willst, wenn eh nachher die Hälfte der Häuser leer oder abgeschlossen ist, verkommt das ganze eher zu einem Labyrinth weil deine Tiles (in diesem Falle die der Häuser) alle gleich aussehen.

  3. #43
    Nein Nein bloß nicht das es ein Laberint wird
    Die Stadt heißt übrigens Trothmore und wird die "1" Hauptstadt im Spiel wo man auch viel unterwegs sein wird da gibt es unteranderen die Storyquest und ne menge Sidequest.
    Händler und noch sehr viel mehr. Logisch das ich nicht jedes Haus nen Raum spende da würde meine Motivaion in den Keller gehen^^

    So mal ein Update:

    Der Schurke ist jetzt 100% fertig er hat all seine Talente und alles klappt mit ihm wunderbar. Mit ihm habe ich heute den Storyboss geplättet und es war ein Kampf der lange dauert ^^
    Also mit Entergehämmere kann man ihn nicht plätten da aber der Schurke die schönen Talente hat wie Vergiftung und einiges an hinterlistigen Zauber hat ist er sehr gut dabei gewesen natürlich hat er
    nicht so eine gute Rüstung wie ein Krieger aber mit Potion hält er sich gut über Wasser, und sein Talent verbluten macht ihn sehr gefährlich( Hach ich liebe meinen Schurken xD)
    Könnte euch noch eine Menge erzählen aber wer weiß wems Intressiert

    Also zum Krieger und Mage die sind noch nicht ganz fertig. Aber werde ich mir vornehmen.^^

    An Items ist jetzt das P1-Set hinzugekommen das wirklich eines der mächtigesten Rüstungen und Waffen im Spiel sind.

    So dann hör ich erstmal auf freue mich auf Feedback unbedingt

  4. #44
    *g bin echt gespannt ob das Diablo-Prinzip (umholzen, Items sammeln, mehr umholzen, boah noch 5 Minuten Mami nur noch kurz UMHOLZEN!) mit Runden-KS funktioniert. Deine Fixierung auf Itemsets wird von mir aber eher skeptisch beäugt, löl^^

  5. #45
    Wieso das denn? Erklärs mir bitte.

  6. #46
    Was? Das ich gespannt bin obs klappt, oder die Sache mit der Itemfixierung? Ich nehme an letzteres. Okey ~ sache ist, wenn man das so liest mit den sets, das kommts so rüber "hey, ich hab das und das Set eingebaut, legendäres Ding, eines der stärksten im Spiel" wo dann mitschwingt "Spieler werden das haben wollen" und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es so ist. Dieses Itemsammelding klappt imo nur, wenn das Spiel wirklich zur Sammelsucht verleitet oder in MMOs wo es mehr alls alles andere ein Statussymbol darstellt, ersteres setzt ein sehr sehr geschlifenes Gameplay vorraus, letzteres klappt in WoW und anderen MMOs aber in nem Offline-Singleplayer-Modus wird das nicht funktionieren. Ob du nun ein P1-S2 whatever Set einbaust (statt irgendwelcher Items) oder vor dem Dungeon noch 2 Büsche pflanzt halte ich beides für unheimlich egal was den späteren Spielspass angeht.

    Versteh mich nicht falsch, das soll nicht heissen "lass das, weil ich das sage", sondern einfach meine Einschätzung und es interessiert mich sehr, wie das ganze in der Praxis ausschaut (weil ich auch kein Überprophet oder alleswissender Gamedesigner bin), darum lass dich nicht von mir in deinen Wegen ablenken sondern mach weiter wie du denkst, ich werd das Spiel hier weiter im Auge behalten ;-)

  7. #47
    Ahjo danke für deine ausführliche beschreibung Corti.
    Ja das ist eine Sache mit den Items, aber mal als Beispiel Diablo2 kann man ja auch Singleplayer spielen.^^

    Aber ich bin ehrlich, ich versuche sowas und dann werd ich ja sehen ob es ankommt, Die Items an sich werden wirklich gründlich überlegt und so, so das sie sich von den
    normalen Gegenstände abheben. Aber eines ist sicher manche Dungeon sind nicht zu meistern ohne zumindes ein komplettes Set zu haben, weil ein Set was erhöht was sonst keine normale Waffe oder Rüstung macht. Da bin ich wirklich ein Perfektionist und alles muss so sein wie ich es haben will^^

    Ich werde alles versuchen das man eine Sammelwut bekommt und das denke ich das es vielleicht klappen wird, man muss nur viele Waffen und Rüstungen haben wo werte vielleicht nur um 1 gestiegen wird aber man nimmt bekanntlich immer das "bessere".

    So nen Update gibt es noch nicht hab nicht viel geschafft wegen Arbeit ^^

  8. #48
    Wenn das Sammeln von Ausrüstung das Wichtigste ist , wird es dann zumindest bei den besonderen Sets , auch das Charset des Helden verändern ? Also von der Rüstung dann her^^
    Ist ja dann immer schön das man ne tolle Waffe oder Rüstung hat , aber sie nicht sieht ist dann net so der Bringer ^^
    Weißte was ich mein ?

  9. #49
    Ja die Überlegung hatte Ich
    Und werde ich auch umsetzen allerdings nur für Setteile. Damit es mehr Style gibt. Allerdings tritt dann das Problem auf mit den Battlechar der sieht ja dann normal aus. Und irgentwie ... naja... .
    Wär es ja komisch aber mich stört sowas nicht, aber ansonsten die Idee hatte ich schon länger und ausprobiert

  10. #50
    Update:

    So da bin ich mal wieder und möchte euch nun ein kleines Update verkünden.

    -Bis jetzt rund 120 Items in der Datenbank
    -25 Verschiedene Gegner mit schwächen und stärken
    -3 Endbosse in der Datanbank fertig erstellt und entprechend getestet
    -1 Hauptstadt ist nun fertigerstellt
    -Schurke und Krieger Talente und Zauber nun komplett fertigerstellt samt Balancing gründlich ausgetestet
    -Komplettes Endgegner Phasen scripte fertigerstellt
    -Ehresystem nun weiter fortgeschritten ca: 50%

    Und noch andere kleinigkeiten verändert wie alte mappingfehler ausraidiert und so weiter.

    So das wars erstma...

  11. #51
    Hui, na das sieht interessant aus!
    Gut, was die Story angeht kann ich noch nicht viel sagen, ebensowenig wie zu den Charakteren. Muss man halt spielen.^^
    Werden sich die verschiedenen spielbaren Charaktere eigentlich auch dialogmäßig unterscheiden oder werden alle das Selbe sagen?
    Maps sind schlicht, aber das gefällt mir, zumindest in Hack&Slay Games ist dies sinnvoll...
    Skillsysteme, Talentbaum etc. sehen ebenfalls interessant aus.
    Das Einzige was mich stört ist der Wald, er wirkt viel zu bunt im Vergleich zum Rest. Vielleicht das Chipset per Grafikprogramm farbreduzieren?
    Mit PhotoFiltre kann man das beispielsweise gut Stück für Stück. Aber ich glaube der 2k/3 hat was Farbe angeht große Einschränkungen...

    Ich werde das Projekt weiter verfolgen.
    Viel Spaß weiterhin!

    MfG, diäitsch

  12. #52
    Ein paar Fragen: Was hat es mit dem Hexer Talentsystem auf sich, was man im dritten Screen sieht? Ich dachte es gäbe einen Schurken und keinen Hexer? Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um eine verworfene Klasse. Außerdem haben Hexer und Magier die selben Skills. Und wie unterscheiden sich die einzelnen Skills bzw. kannst du ein paar von ihnen schon aufschreiben?

    UND: Arbeitest du beim Talent/Skillsystem mit Pictures oder einer Map? Ich kann mir solche Systeme immer nur schwer vorstellen, wenn sie auf einer einzelnen Map basieren.

  13. #53
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen: Was hat es mit dem Hexer Talentsystem auf sich, was man im dritten Screen sieht? Ich dachte es gäbe einen Schurken und keinen Hexer? Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um eine verworfene Klasse. Außerdem haben Hexer und Magier die selben Skills. Und wie unterscheiden sich die einzelnen Skills bzw. kannst du ein paar von ihnen schon aufschreiben?

    UND: Arbeitest du beim Talent/Skillsystem mit Pictures oder einer Map? Ich kann mir solche Systeme immer nur schwer vorstellen, wenn sie auf einer einzelnen Map basieren.
    Jain in der Grundversion wird der Hexer nicht dabei sein aber sehr wahrscheinlich in einen Addon, wenn Merades allgemein gut Ankommt, werde ich dann weiter werkeln. Der Hexer hat in
    meinen Spiel keine vergleiche wie der Magier. Ich nehm jetzt mal als beispiel den Necromant und den Magier aus Diablo2 da unterscheidet sich der Necro ; das er Flüsche und Beschwörungen hat, dafür die Magierin nur reine starke Zauber. Aber so an sich werden eigene Zauber ausgedacht und entworfen

    Das Talentsystem funktioniert durch Charset und Mapsystem, meines Erachtens nach sieht es wesentlich Ordenlicher aus, und man hat immer die möglichkeit, ohne etwas neu zu gestalten, neue Talente hinzuzufügen.

    Die Talente und Skills der Klassen, möchte ich erst was preisgeben wenn alle Klassen ihre finalen Zauber haben. Bin immer wieder am ändern rumschrauben wie stark ein Zauber etc ist. Von daher ist vorerst der Schurke fertig mit seinen vorerst finalen >Zaubern.


    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hui, na das sieht interessant aus!
    Gut, was die Story angeht kann ich noch nicht viel sagen, ebensowenig wie zu den Charakteren. Muss man halt spielen.^^
    Werden sich die verschiedenen spielbaren Charaktere eigentlich auch dialogmäßig unterscheiden oder werden alle das Selbe sagen?
    Maps sind schlicht, aber das gefällt mir, zumindest in Hack&Slay Games ist dies sinnvoll...
    Skillsysteme, Talentbaum etc. sehen ebenfalls interessant aus.
    Das Einzige was mich stört ist der Wald, er wirkt viel zu bunt im Vergleich zum Rest. Vielleicht das Chipset per Grafikprogramm farbreduzieren?
    Mit PhotoFiltre kann man das beispielsweise gut Stück für Stück. Aber ich glaube der 2k/3 hat was Farbe angeht große Einschränkungen...

    Ich werde das Projekt weiter verfolgen.
    Viel Spaß weiterhin!

    MfG, diäitsch
    Huhu,
    Nein die Charaktere werden "Stumm" bleiben, werden nicht reden, reden schon aber Synchronosiert, aber mehr halt nicht. Freut mich das es dich nicht so stört wegen dem schlichten Mapping.
    Ja der Wald bin ich noch am überlegen ob ich den je nachdem besser mappe.

    Und zu guter letzt ein kleines Update:

    -2 N-Sets hinzugefügt.
    -2 Neue Monster
    -3 Maps erstellt -.-(I hate mapping das hält mich immer auf)
    -NPC in der Stadt Trothmore hinzugefügt

    So das wars dann erstmal...

  14. #54
    Funktioniert das Skillsystem auch durch Char & Map? oô

  15. #55
    Klar das ist bereits fertig.

  16. #56
    Arbeitest du beim Skillsystem mit Variablen und/oder Switches?

  17. #57
    Klar... das Skillsystem die Alphaversion kannste downloaden hab dazu mal nen Thema erstellt.

    Edit:
    Hier http://www.multimediaxis.de/threads/...l%C3%A1-Diablo

  18. #58
    Its Time for Update!

    Also momentan läuft es wieder ganz gut. Das Mapping nervt mich mitterweile an und in sachen Mapping hab ich kaum was geschafft. In sachen Technik geht es sehr gut voran.
    Nun eine kleine Übersicht was neu ist oder was fertig ist.

    -5 Neue Maps haben sich dazugesellt.
    -Akt 1 ist nun fertig (auch Kapitel genannt)
    -Skillsystem vom Magier und Krieger sind fertig(Kann aber wie immer was neues dazukommen)
    -Der Schurke hat nun 15 Talente die er lernen kann.
    -Das Skillsystem wurde veränder;t Stärke wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
    Ausdauer wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
    Beweglichkeit wird nun um 1 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.
    Magiekraft wird nun um 2 erhöht zuvor wurde sie um 3 erhöht.
    Mana wird nun um 4 erhöht zuvor wurde sie um 5 erhöht.
    Verteidigung wird nun um 3 erhöht zuvor wurde sie um 2 erhöht.

    -Das Ehresystem ist nun zu 90% fertig.
    -3 neue Monster sind dazugekommen

    -Status insgesamt 55%

    Und zu guter letzt ein Screen.

  19. #59
    Leider muss ich mitteilen das ich dieses Projekt canceln muss.
    Zum einen fehlt mir einfach die Motivation dafür. Und dieses Spiel ist für mich eine zu große Herrausforderung die ich nicht meistern kann. Da mir jetzt schon sehr viel an motivation fehlt. Einfach aus den Grund weil es ein sehr großes Spiel werden sollte mit sehr viel Spielzeit. Aber ich denke ich denke es ist so besser wenn ich dieses Spiel cancel und mich an einem kleineren Projekt erstmal (!) wage.

    Es tut mir wirklich leid für diejenige die Intresse am Spiel gehabt hätten aber ich hoffe ihr habt Verständis.

    Mfg
    Finalstand
    (Es kommt aufjedenfall was anderes von meiner Seite aus )

  20. #60
    Schade das du es gecancelt hast.
    Aber deine Gründe sind wohl nachvollziehbar.
    Motivation ist halt immer so ne Sache ^^
    Kenn das selber auch ganz gut , aber ich beiß mich grad immer weiter voran damit ich mal weiter komm^^
    Sonst kannst du ja dein neues Project dann erst bauen und dieses wieder aufleben lassen.
    Das wird die Zeit aber auch zeigen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •