Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rüstungen Verzaubern

Rüstungen Verzaubern

Hi,
    hab da mal ne frage: Bin jetzt Level 25 und hab mir mal gedacht es wäre Ideal eine perfekte Rüstung in der geheimen Universität zu erstellen ( verzaubern ).Hab alles vorbereitet: die gesamte Deadrarüstung und 6 große Seelensteine. Als alter Morrowind gamer hätte ich mir gedacht dass man seine Rüstung schon etwas höher als zb.: 10 Stärke bringen kann.
    Kann man bei den Hauptattributen echt nicht mehr als 10 Punkte seiner Rüstung hinzugeben?
    Hab ich da vl etwas übersehen?
    Gibt es da irgendeinen Patch dagegen?

Vom Vanilla Oblivion her sollte es meines wissens nach wirklich nicht möglich sein mehr als 10 Punkte pro Rüstungsteil oder Schmuck hinzuzufügen.Was eigentlich auch irgendwie logisch ist.
    Denn wenn du jetzt mal angenommen 50 Stärke hast und verzauberst einen Helm, einen Schild, Einen Harnisch, Ein paar Stiefel, ein paar Handschuhe, Ein paar Beinschienen zwei Ringe (müssen unterschiedliche namen haben sonst Funzt es nicht)und ein Amulett mit jeweils 10 Stärke.
    Dann kommst du insgesamt auf 90 Punkte Stärke wodurch du dann bei 140 Stärke liegen würdest, Was ja schon einmal zimlich unfair ist da du viele Gegner so mit Leichtigkeit plättest.
    Wenn du jetzt aber im vorneherein schon 100 Stärke hast und dann nochmal 90 Punkte drauff ist das noch krasser. Und wenn du jetzt noch den extremsten fall animmst das du noch durch permanete Skillveränderungen wie Vampirdasein verschiedene Verzauberungen oder zauber die du auf dich selbst angewendet hast ebenfalls stärke hinzubekommst dann kannst du mit dem vorangegangenen fall locker das Limit von 255 Punkten erreichen und dir so mitunter den Spielspass zerstören da viele gegner bei so einem Stärkelevel nur noch 2-4 Schläge mit einem Starken Schwert brauchen um zu sterben. Wenn du es mal von der Seite siehst wirst du einsehen das das Limit von 10 Punkten pro Teil sogar eigentlich zumindest für Bethesda noch relativ Grosszügig gewählt ist.

Ja da hast du schon Recht, aber es gibt doch viele magische Rüstungsteile von Banditen- oder Marodeuranführern die noch viel besser sind. Oder sie dir mal den "Helm von Oreyn Bärentatze" oder die "Maske von Clavicus Vile" an.
    Beide bringen sich 20 auf die Hauptattribute (Helm 10 Konstitution und 10 Geschicklichkeit, Maske 20 Charisma).
    Auch die magische "Perfekte Wahnsinnsrüstung" ist besser und bringt sich noch mehr Rüstung.
    Ich verstehe schon was du meinst aber die selbst Verzauberten Rüstungsteile kommen einfach nicht gegen die an und ich wollte einfach einmal eine einheitliche Rüstung tragen, denn so trage ich: Deadra Beinschienen + 20 auf Zauber wiederspiegeln, die Schuhe von Jack Springferse + 50 auf Akrobatik ( kann schon auf Häuserdächer hinaufhüpfen ), magische Handschuhe + 10 Schwertkampf und + 10 Stumpfe Waffen und magischer Brustharnisch (beides von Wahnsinnsrüstung ) +12 auf Stärke, "Helm von Oreyn Bärentatze" und Zauberbrecher + 30 Zauber wiederspiegeln.
    Ich finde diese Rüstung ist ziemlich gut, aber sieht irgendwie voll kacke aus.
    PS.: Hab den Schwierigkeitsgrad hinaufgesetzt und jetzt hab ich es vorallem gegen Zauber total schwer.

Ein großer Siegelstein wäre eine Möglichkeit, um auf ein Rüstungsteil +12 Stärke zu bekommen.
    Siehe Kompendium
    W-Effekt: Absorbieren Stärke 25 Pkt. für 30 Sek.
    R-Effekt: Festigen Stärke 12 Pkt.

Bei zufiel Stärke, wäre es Interessant wie sich die Waffen verhalten.
    Einmal zuschlagen – Kaputt – könnte ich mir vorstellen!

Schau mal hier, DWS bringt es auf den Punkt.
    Gegenüber Morrowind kann in Oblivion jeder Lumpen verzaubert werden.
    http://www.multimediaxis.de/threads/...gen-verzaubern

Danke ür die tipps, werd jetzt vor dem Siegelstein entnehmen speichern und so lange laden bis ich das bekomme was ich brauche.
    Weiß einer von euch aber was vl die besten schweren Handschuhe (magisch) in Oblivion sind?
    Danke schon mal im voraus

Reise doch einfach mal nach Testinghall!
    Da kannst du alles anschauen was es im Game so gibt.
    Aber nur anschauen, nix anfassen! Sonst …….

wow, faszinierend, wieviele Sachen es in der großen weiten Welt von Oblivion gibt.
    und wenn ich mir nen Patch runter lade, muss ich das spiel noch einmal von anfang an beginnen?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, du solltest eigentlich unmittelbar weiterspielen können.

Danke fuer die hilfe!!!

Zitat Zitat von Randulf Beitrag anzeigen
    Reise doch einfach mal nach Testinghall!
    Da kannst du alles anschauen was es im Game so gibt.
    Aber nur anschauen, nix anfassen! Sonst …….
    ...sonst was?