Wieso sehen Billigproduktverpackungen so billig aus?
natürlich kennen wir alle die guten amerikanischen oreo-kekse.
heute im regal bei r*we entdeckte ich allerdings unmittelbar daneben stehend,eine billige fakeversion dieser bekannten kekse.
sie schmecken sehr sehr ähnlich und die aufmachung der verpackung sieht denen der orginal oreos auch recht ähnlich.
aber dennoch die packung sieht aus wie der erste photoshopversuch eines 15 jährigen.
fragt man nun irgendeinen marktforschungstyp oä,wird dieser sicherlich sagen,dass
die firma die das billigprodukt herstellt,den preis so niedrig halten kann,weil sie weniger geld für werbung und natürlich auch das verpackungsdesign ausgibt.
aber kann das design einer verpackung denn wirklich so viel teurer sein nur weil es besser aussieht?
das will mir nicht ganz in den kopf warum das so sein sollte.
generell ist dieses phänomen ja bei allen billig plagiaten (ausser macao eis,das ist nicht billig) zu beobachten.was könnten gründe dafür sein?
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"