Final Fantasy X: Hinterlassene Ausrüstung
Grüßt euch, Amigos!
Ihr habt euch sicherlich alle schonmal gefragt, wie ihr bestimmen könnt, für wen der Gegner einen Ausrüstungsgegenstand hinterlässt. Es wird mindestens dann interessant, wenn ihr den Schwarzen Yojinbo farmt, um beispielsweise an eine Rüstung mit HP-Expander und Schleife ranzukommen.
Diverse Tests zeigen, dass es wohl was mit dem finalen Treffer zu tun hat. Der Charakter, der den Finisher ausführt, hat eine erhöhte Chance, den Gegenstand für sich zu beanspruchen. Leider sind diese Tests nicht eindeutig genug gewesen, um andere Faktoren wie zum Beispiel Anzahl der Züge oder insgesamt zugefügten Schaden auszuschließen.
Deshalb bitte ich um etwas Mithilfe, um das herauszufinden. Der Fortschritt im Spiel ist quasi unbedeutend, da sowieso von verschiedenen Zeitpunkten Tests benötigt werden. Was es damit auf sich hat, werde ich gerne im Details erläutern, sofern Interesse besteht. Ihr solltet etwas Geduld mitbringen, um wenigstens 100 Kämpfe gegen einen Gegner zu bestreiten.
Wer Lust hat, darf gerne hier posten oder sonstigen Senf dazugeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir es schaffen, wenigstens in der Hinsicht die englischsprachige Community zu toppen. 
Viele Grüße
Chaos