kennt sich jemand mit der neuen version von dem programm aus?
in der alten konnte an unter "Einstellungen" die Bitrate der zu exportierenden MP3s festlegen, aber in der neuen Version ist das da net mehr. Weiß jemand wie man das da macht?
kennt sich jemand mit der neuen version von dem programm aus?
in der alten konnte an unter "Einstellungen" die Bitrate der zu exportierenden MP3s festlegen, aber in der neuen Version ist das da net mehr. Weiß jemand wie man das da macht?
*push*
na ich weiß doch dass sehr viel hier das programm benutzen........ das ist wichtig, weil ich ne menge mp3s für mein spiel hier rumliegen habe, die aber alle noch zu groß sind.![]()
Schau mal hier unter "Simple Installation" nach.
die lame.enc hatt ich doch schon längst drin. es geht ja nur darum, dass ich im interface die option net mehr finde wo man die bitrate beim mp3-export einstellen kann. ich habe ja nun version 1.3 und bei meiner alten war das immer unter "einstellungen". nun ist da aber so anderes zeugs.......
O_o. Hast du den von mir angesprochenen Bereich in dem verlinkten Artikel überhaupt richtig gelesen? Aber egal. Ich zitiere mal aus einem Beitrag aus einem Thread im CPB-ComputerProblemBoard:
Zitat
okay, das funktioniert schonmal.
aber jetzt hab ich noch ein anderes porblem: in der alten version konnte man rechts oben bei aufnahme "Stereomixer" oder so ähnlich einstellen und dann über seine soundkarte musik aufnehmen. in der neuen version find ich auch diese option net mehr. Weiß jemand wo ich das einstelle???
Hast du den Stereomixer in der Systemsteuerung auch aktiviert? Bei mir (Windows 7) musste ich den zuerst unter "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound\Audiogeräte verwalten" aktivieren. Es gibt da ein Register "Aufnahme", unter dem alle aufnahmefähigen Geräte aufgelistet sind. Bei mir war da der Stereomix noch deaktiviert. Eventuell musst du auch ein anderes Gerät (vielleicht ein Mikrofon o.Ä.) ausschalten, damit Audacity den Stereomix als primäre Aufnahmequelle nimmt.
also bei mir steht unter "Aufnahme" nur "Mikrofon" und da ist ein grünes Häkchen dran. sonst ist da nix.
Aber ich hab doch net mal ein Mikrofon!!!
Hmm, hast du evtl. ein neues Betriebssystem installiert, Soundkartentreiber aktualisiert oder Ähnliches? Andernfalls würde ich dir empfehlen, wieder die alte Version von Audacity zu benutzen. Oder gab es einen bestimmten Grund, wieso du auf die neue Version umgestiegen bist?
die alte ging auf windows 7 halt net mehr
nee, hab den laptop relativ neu und nix derartiges verändert
Aha, dass heisst, dass du auf Windows 7 umgestiegen bist, richtig? Falls ja empfehle ich dir mal deinen Soundkartentreiber zu aktualisieren. Bei mir war es so, dass anfänglich der Standard-Treiber von Windows installiert wurde und ich daher keinen Stereomix zur Verfügung hatte. Erkundige dich doch einfach mal, was für eine Soundkarte du hast (bei Laptops sind das nicht selten Onboard-Lösungen) und suche auf der Herstellerseite nach einem Windows 7 kompatiblen Treiber dafür.