Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

  1. #21
    @Eli: Boah fuck! Das ist mir ja noch garnicht aufgefallen. So ist halt das Xp Rtp.
    @Gjaron: Danke für die ausführliche Kritik.
    @Sushi: Ja, eigentlich schon, stell es dir so vor das er auf seinem Blut liegt und das Blut nun aus der Wunde "fließt". Man kann ja wenn man sich die Leiche anschaut erkennen das sie ein großes Loch in der rechten Brust hat. Klar, logisch sieht das ganze nicht aus wenn das Blut herausgefolssen sein soll... aber es sieht cool aus. xD

  2. #22
    @[Rain],
    finde den Screen stark. Hat das Monster auch ne Animation? Hätte ich gern mal in Bewegung gesehen.


  3. #23
    http://rpgjs.rpgcreative.net/

    kein Screen und auch nicht meins, seid es aber keine WG mehr gibt poste ich ihn einfach hier...

  4. #24


    Ca 4, 5 Stunden Arbeit für das Skript anpassen, Grafiken erstellen und editieren und Artwork zeichnen...alles zum Laufen bringen. Hintergrund verändert btw aussehen, genauso wie Artwork und Schriftzüge.
    Wenn ich blicks wie s geht zeig ich es euch demnächst als Gif.

  5. #25
    @treeghost Sieht ja sehr interessant aus. Seltsam, das ich noch nie etwas von dem Projekt gehört habe.

    @-straight ahead- Interessante "Wortwahl" für die Menüpunkte. Der Schriftzug des Titels finde ich stimmig, allerdings sieht die Schrift bei den Menüpunkten nach meinem Geschmack etwas zu verpixelt aus. Die schemenhafte Gestalt im Vordergrund würde ich vielleicht hinter den Titel stellen, so dass die Frisur (nehme ich an ^^) nicht über die Schrift ragt...
    Ansonsten sieht das echt gut aus, besonders mit dem Hintergrundbild. Bin gespant, wie es animiert aussieht

  6. #26

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @-straight ahead-

    Auf den ersten Blick:
    Bei genauerem Betrachten fallen mir einige Sachen auf die ''stören'':

    Der Titel wird von den Haaren überdeckt was nicht sehr schön aussieht (siehe Stardust)
    Die Schrift der Auswahlpunkte ist etwas unleserlich.

    Ansonsten: Top

  7. #27
    @Ben: Ein paar Dinge:
    Die Schrift für die Menüpunkte finde ich ungeeignet, da sie nicht für so eine geringe Auflösung konzipiert ist, vielleicht würde ich mich da nach etwas anderem umsehen.
    Wie schon gesagt geht das Artwork über die Schrift, was nicht so schön aussieht.
    Der Rahmen um das Ganze Bild gefällt mir nicht, das sieht eigentlich nie besonders gut aus, gerade weil hier die Schrift und das Artwork darüber gehen, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Den Titel würde ich ein bisschen nach rechts rücken, links ist so ein Stück der Verzierung abgeschnitten.
    Diese doppelte rote Umrandung finde ich ehrlich gesagt nicht sehr schön, wahrscheinich sieht die Schrift ohne besser aus.
    Ist es Absicht, dass du "ue" statt "ü" geschrieben hast, oder gab es in der Schriftart keine Umlaute? Ich mach das immer so, das ich mir selbst welche bastle, wenn es keine gibt, indem ich einfach den normalen Punkt "." über den entsprechenden Buchstaben kopiere und zurechtrücke. Alternativ könntest du dir auch ein "Uͤ" erstellen, wenn du eine ältere Schreibweise bevorzugst (das Ü ist ja aus dem Uͤ entstanden). Wenn es Absicht ist, lässt du es natürlich so, auch wenn ich ein Ü oder Uͤ besser finden würde.

    Achso, und noch eine Pingel-Kleinigkeit: Unten links am Schwert steht irgendwie ein Pixel über.

  8. #28
    @Ben:
    Hab erst beim zweiten Hingucker bemerkt dass der Schatten transparent gehalten ist. Selbiger gefällt mir übrigens nicht, zu krakelige Konturen und eine zu steife Pose. Die Farbmischung zwischen Schriftart und BG ist auch nicht grade das wahre, wirkt ziemlich schrill. Der Font der Menüpunkte ist zudem noch krakeliger als das Artwork, was mir auch nicht grad zuspricht.

    Das Beste am Screen ist der Titelfont, der würde sich auf einem weniger chaotischen BG wesentlich besser machen. Optionsfont würd ich zudem dicker und mit wesentlich weniger Verschnörkelungen besetzen, der Titel hat ja schon genug davon. Btw, soll das bei "Vergessen" ein Wabereffekt sein? Machs lieber mit Aufblinken, solche Wackeleffekte find ich persönlich immer recht billig.

  9. #29
    @ Fenrir Vom Mapping her gut (Es könnten noch ein paar Insekten, Tiere, Vögel eingefügt werden), aber das grün isr zu grell, vorallem das vom hohen Gras und der Lichteffekt hat eine ziemlich schlechte Qualität

    ----------------------------

    Ich hatte am Wochenende nach langer Zeit mal wieder Lust an meinem Weltenbauprojekt zu arbeiten, mal sehen wie lange es anhält XD
    Sieht die Textbox und das editierte Faceset gut aus?

  10. #30
    An alle, die meinen Screen bewertet haben, vielen Dank! Ich habe eure Kritik größtenteils umgesetzt und jetzt ist von den Schriftzügen was ganz anderes rausgekommen, was mir persönlich sogar besser gefällt. Werde es wenn ichs richtig fertig habe nochmal posten. Danke besonders an Evilshenlong fürs viele Meckern, genauso brauche ich das

    @Yukari: hast du sehr schön gemappt, ein eher großer Raum der auf mich aber dennoch nicht zu groß wirkt. Die Textboxvorlage benutze ich auch aber du hast sie viel besser editiert, sieht sehr schick aus. Nur was ist das für ein Gesicht im Spiegel?xD

    Geändert von Ben (09.05.2011 um 20:08 Uhr)

  11. #31
    Alessa ist ein Vampir und hat daher kein Spiegelbild. Da hat sie einfach ein (schlechtes) Eigenporträt gezeichnet und an den Spiegel geklebt XD

  12. #32

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Yukari
    Da hat sich ein Vampir aber fein häuslich eingerichtet ziemlich imposant für so ne gruftige Höhle, sieht aber sehr gut aus. Die Textbox ist für meinen Geschmack noch ein wenig zu hell für so eine düsterliche Atmosphäre und sticht sehr heraus aber man kennt ja das restliche Setting nicht ansonsten nichts zu bemängeln, vllt könnte noch ein kleiner LE nicht Schaden um das Ganze noch ein wenig hervorzuheben.

  13. #33
    Hier, drei Screens aus meinem aktuellen "Thief RPG" (einfallsreicher Arbeitstitel)






    Geändert von gatecrasher (13.05.2011 um 17:50 Uhr)

  14. #34
    @Yukari:
    Ich finde das die Textbox etwas zu sehr raussticht, ich würde dir raten diese etwas transparent zu machen, sonst aber nett anzusehen.^^

    @gatecrasher:
    Hm, alles recht wir, mir gefällt der VX - Maker allgemein von der Größe der Tiles nicht so sehr, wobei deine Screens recht ok wirken.

    ----------------------------------

    Und jetzt geh ich mich schämen, weil ich den Titel meines eigenen Spieles falsch geschrieben habe. -,-

    Geändert von Arnold (14.05.2011 um 16:33 Uhr)

  15. #35
    @Arnold : Sieht soweit doch recht ansehnlich aus. Nur wie ist der Mann auf den Berg gekommen ?

  16. #36
    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    @Arnold : Sieht soweit doch recht ansehnlich aus. Nur wie ist der Mann auf den Berg gekommen ?
    Via Sprungskript. :'D
    Vor der Klippe auf der er steht ist noch eine Klippe, von der er hochspringt die ich nicht einfangen konnte, und ich außerdem zu faul war um mehrere Screenshots zu machen.^^"

  17. #37
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Via Sprungskript. :'D
    Vor der Klippe auf der er steht ist noch eine Klippe, von der er hochspringt die ich nicht einfangen konnte, und ich außerdem zu faul war um mehrere Screenshots zu machen.^^"
    Hast du die Baumkronen selbst editiert? Gefällt mir so ziemlich gut. Das highlight ist für mich der Felsenvorsatz,also da wo der Held drauf stehen wird wenn er noch n Meter geht. Das fand ich schon bei Die Gräfin und die Spinne genial, Liebe zum Detail, yesh!
    Die Felswände oben rechts und links würd ich aber nochmal angucken es seid denn das sind bewusst heterogene Strukturen.

  18. #38
    @Arnold
    Ich muss dir mal ein großes Lob aussprechen. Wenn man deine jetztigen Arbeiten mit den älteren vergleicht, hast du dich wirklich um 180 Grad gedreht. Deine Klippen bieten genügend Abwechslung, die Bodenvariationen können sich ebenfalls sehen lassen und Detailarbeiten wie etwa oben rechts die 3 Tannen machen auch einiges her.
    Aber lass diese wischi-waschi Effekte, das zerstört die Map nur. Es fällt immer wieder auf, das du mit recht eigenartigen Screentones oder Filterbildchen arbeitest, die nicht ins Gesamtbild passen.
    Ansonsten weiter so!


  19. #39
    @Arnold,
    sieht schon ziemlich gut aus. Man merkt dir deine Entwicklung in Sachen Mapping mit der Zeit an. Ich persönlich habe da kaum was zu bemängeln.

    @Chasu,
    Ich musste erst richtig hingucken um zu sehen worum es sich bei dem bunten Screen handelt. Aber bis auf den grellen Weißton an den Gebäuden sieht es ziemlich fantastisch aus. Die Lichteffekte sind perfekt abgestuft und Chars sowie Umgebung sehen toll aus. Mit der richtigen Musik kommt da bestimmt ein super Feeling auf.

  20. #40
    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    @Arnold
    Ich muss dir mal ein großes Lob aussprechen. Wenn man deine jetztigen Arbeiten mit den älteren vergleicht, hast du dich wirklich um 180 Grad gedreht. Deine Klippen bieten genügend Abwechslung, die Bodenvariationen können sich ebenfalls sehen lassen und Detailarbeiten wie etwa oben rechts die 3 Tannen machen auch einiges her.
    Aber lass diese wischi-waschi Effekte, das zerstört die Map nur. Es fällt immer wieder auf, das du mit recht eigenartigen Screentones oder Filterbildchen arbeitest, die nicht ins Gesamtbild passen.
    Ansonsten weiter so!

    Wow? Gefällt mir ziemlich gut, bloß die Lampe(?) leuchtet etwas arg hell.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •