mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

FF7 - Chocobo Bug?

Hey, versuche gerade einen goldenen Chocobo zu züchten.
    Hab mir 2 sehr gute Chocobos von der Region im Norden geholt ( eines männlich, eines weiblich) und beide auf den S-Rang gebracht. Ich versuchte sie mit einer Karobnuss zu paaren, aber es kam immer nur ein normaler chocobo raus, weder grün, noch blau. Versuchte es dann mit einem guten Chocobo vom Rang B, aus der Mideel-Region, und einem meiner sehr guten S-Klassen. Selbes Ergebnis, selbst nach mehrmaligem Versuch.
    Jetzt hab ich ne Frage. Ich hab mir oberlässige High-Resolution Models ins Game geworfen, und mir ist schon aufgefallen, dass die frisch gefangenen, also eigentlich gelben Chocobos bei mir weiß sind. Dreckig weiß, ums genauer zu sagen. Anyway. Ich bekomm nur dreckig-weiße bzw. gelbe chocobos raus.
    Mach ich was falsch, oder hab ich nen Bug? (Hab auch schon probiert mit den gezüchteten Chocobos die Berge bei Midgar zu überqueren...Fehlanzeige...)

HILFE AAAAAHHHHHHHHH!!!!!

Bei Unklarheit mach ich halt ein Video oda paar Screenshots.

Laut diversen Guides brauchst du einen männlichen guten Chocobo aus der Gold Saucer-Region und einen sehr guten weiblichen aus der Mideel-Region um einen blauen und/oder grünen Chocobo zu züchten.

Leider gibts 1000000 Guides die alle was anderes sagen.
    Müssen die eine gewisse Klasse haben?

Du brauchst eine sehr guten Chocobo und einen guten Chocobo. Diese musst du mit einer Nuss paaren, also die Nuss, die du vom roten Dino geklaut hast. Da müsste dan ein, glaub ich, grünes Chocobo rauskommen. Dieses Grüne musst du dann mit einem seiner Eltern (auch wens komisch klinkt, aber so sparst du dir einen Stall und eine weitere Chocobojagd) paaren und es muss ein blaues Chocobo mit dem gegenteiligem Geschlecht als dem Grünen rauskommen. Der Grüne darf sich dann mit seinem/seiner Sohn/Tochter paaren, Ergebnis = schwarzes Chocobo. Wenn du nun den Schwazen mit einem sehr guten Chocobo paarst, kommt der Goldene zum vorschein. Wichtig: Bei der letzten Paarung muss du eine anderen Nuss nehmen, eine die du von den Goblins, die auf der Nordöstlichen-Inselkette (ich glaube sogar nun in Wäldern sogar) hausen, benutzen. Bei mir wurde das am ende eine risengroße Inzuchtfamilie. XD

Die Ränge sind nur dafür da, damit die Wahrscheinlichkeit größer wird.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.
    Egal wie viel Wasser ein Feuer löschen mag, es wird immer einen Funken Hoffenung geben.
    Und solange Menschen mit genügend Herzenswärme leben, kann aus diesem Funken wieder ein Inferno werden.

Vor allem mit deinem vorletzten Satz, ja .. Werds weiterhin versuchen. Entweder hab ich n brutales Pech, oder die Models funktionieren nich, Mal schaun
    Geändert von OptikTiker (06.06.2011 um 16:57 Uhr)

Ich hatte mir damals ein paar der alten No Sekai Sachen offline zurückgelegt, weil ich nur sehr sporadisch ins Netz konnte. Ich hoffe mal, dass ich ich jetzt keinen Ärger bekomme, wenn ich den alten Guide hier poste. Jedenfalls war es für mich damit recht einfach einen Golden Chocobo zu züchten. Die Credits dafür gehen an Murasaki, wie auch unten nochmal vermerkt.

Chocobozucht:

Hier steht eine Anleitung, wie ihr euch die besten Chocobos züchtet, ganz gleich welche Farbe sie haben, hier erfahrt ihr wie ihr alle Chocs von Gelb, Grün, Blau und Schwarz bis hin zum Goldenen bekommt.
    Also, was ihr auf alle Fälle braucht sind folgende Dinge in mindestens der von mir angegebenen Anzahl:

1x Highwind

1x 2x Objekt: Diese Materia ist VERDAMMT wichtig, wenn ihr Geld sparen wollt Findet ihr bei eurem letztem Besuch in Midgar, wenn ihr das Schienensystem nach ganz hinten verfolgt, oder sie danach in der Bone Village ausgrabt. Natülich könnt ihr euch das Gemüse auch so kaufen, aber mit der Substanz kommt's euch halt billiger.

1x Chocobo-Köder: Diese Materia habt ihr normalerweise noch seit dem Midgar Zolom, kurz danach liegt sie noch mal auf der Farm herum, ihr m・st sie also nicht kaufen, es sei denn ihr habt die Substanz verschmissen oder verkauft

1x Zeiyo-Nuss: Zu klauen, morphen, oder gewinnen von den Kobolden auf der Kobold Insel (oben rechts auf der Weltkarte)

1x Goldsaucerpass: Sofern noch nicht vorhanden, kostet das 30000 Gil oder 800 GP extra. Mit dem Pass muss man nicht jedesmal 3000 Gil Eintritt bezahlen, und bei der Zucht muss man öfter als 10 mal in die Gold Saucer.

2x Sylkis Gem・e: Das ist mein voller Ernst! Denkt mal an den Trick mit 2x Objekt!!!! *ggg* (natülich ist man cooler wenn man diesen Trick nicht benutzt :-). Bekommt man beim Chocobo-Weisen (für 5000 Gil das Stück, WUCHER!).

3x Karob-Nuss: Zu klauen von den Vlakorados, einem roten Drachen, zu finden im "Garten" des Chocoboweisen, also eher gesagt dem Stück Gras um sein Haus herum. Ihr könnt sie aber auch bei der Frau im Wonder Square für 500 GP kaufen, wäre aber GP-Verschwendung, gebt's sie lieber für die Kampfarena aus :-)

4x Stall: Auf der Chocobo-Farm für je 10000 Gil, wucher! Aber irgendwo muss man die Viecher ja unterstellen

So, es geht los!:

Geht als allererstes zur Chocobofarm und besorgt euch mindestens drei Ställe bei dem nervigem alten Knacker, besser bekannt als Choco-Bill.
    Jetzt zum alten Chocobo-Weisen (der noch nervigere alte Knacker) fliegen, dort kauft ihr euch 2 Stück Sylkis-Gemüse, die ihr in einem Kampf mittels 2x Objekt vervielfälltigt.
    Dann nach Mideel, Corel, oder Rocket Town fliegen, und 4 Chocobos fangen.

Wieder zurück zur Chocobo-Farm, dort schaut ihr nach, ob ihr gute Chocobos habt (die rennen wie blöde über die Koppel). Versucht von diesen guten 2 Stück verschiedenen Geschlechts zu kriegen.
    Jetzt verfüttert ihr das Sylkis-Gemüse an die Jungs (am besten habt ihr es vorher mit 2x Objekt vermehrt!) wenn's geht, 99 Stück pro Chocobo.
    Geht zur Gold Saucer (ihr müsst die Chocobos nicht mitschleppen) ins Chocobo Square und sprecht mit Esther. Meldet euch für ein Rennen an und lauft solange bis ihr mit mindestens einem der beiden Chocs MINDESTENS auf Klasse B seid, aber auf Klasse A oder S wäre auch nicht schlecht. Weiter oben sind noch ein paar Tipps für die Rennen, mit welchem Reiter und auf welcher Bahn ihr sie aber bestreitet, ist letztlich egal (ihr wisst bestimmt welchen Reiter und welche Bahn ich bevorzuge *g*).

Jetzt das Spiel unbedingt speichern und die zwei mit einer Karobnuss paaren. Jetzt müsstet ihr einen blauen oder grünen Chocobo haben, wenn nicht, nochmal den Spielstand laden und dann noch mal probieren, es wird schon irgendwann klappen, im Zweifelsfall dann halt noch mehr Rennen machen oder bessere Chocobos fangen.
    Wenn's dann endlich geklappt hat, unbedingt speichern und die Zeit totschlagen, evtentuell mit Rennen.
    Nach einer Weile müssten die Chocobos wieder paarungsbereit sein, also paart nochmal mit einer Karobnuss und versucht, einen Chocobo gegenteiliger Farbe und Geschlechts zu bekommen, damit ihr die zwei bunten später wieder paaren könnt.

Andere Möglichkeit: Ihr paart den ersten Farbigen den ihr gekriegt habt (der müsste dann aber schon ein wenig trainiert sein) mit einem von seinen Eltern (Inzucht! SKANDAL!!!).
    Wenn ihr jetzt einen grünen und blauen gegenteiligen Geschlechts habt, lasst die Gelben frei, oder kauft andernfalls halt noch einen Stall. Füttert die beiden wieder mit dem (hoffentlich vermehrten) Sylkis-Gemüse, am besten wieder 99 Stück pro Chocobo. Und powert sie auf Klasse A oder S hoch (reicht auch, wenn einer noch auf B ist, aber wie gesagt, je höher der Level, desto besser).
    Speichern, mit Karobnuss paaren, auf schwarzen Chocobo hoffen. Bei Misserfolg noch mal probieren, bei Erfolg speichern.
    Jetzt zur Eisinsel fliegen und dort solange Chocos fangen, bis ihr einen absolut genialen des gegenteiligen Geschlechts erwischt habt, das kann aber eine Weile dauern...
    Den Schwarzen und den Supertollen wieder mit je 99 Sylkis-Gemüse füttern und auf Klasse S bringen.
    Speichern, evtentuell Gelbe, Grüne und/oder blaue Chocobos freilassen, jedenfalls einen neuen Stall organisieren, dann mit Zeyonuss paaren und ihr habt den heiss ersehnten goldenen Chocobo.
    -by Murasaki

Ich hoffe das hilft dir, und vielleicht ein paar anderen, die auch grad wieder am spielen sind, dabei, schneller den Goldenen Chocobo zu bekommen.
    So, jetzt viel Spaß beim zocken und züchten.
    Geändert von Moshi (06.06.2011 um 17:17 Uhr)

Das ist in etwa genau das was ich geschriebn habe, bloß noch mal genauer... sehr viel genau.... vielleicht soagr zu viel genauer... und ein bischen kompliezierter... Wer braucht denn bitte 2xObjekt, wenn man ein Alle-Master verkaufen kann... ich habe mit dem ganzen Spaß schon auf CD 2 angefangen, hatte keine Probleme und es funktionierte alles, Mein Endergebnis war aber:
    Choco - Sehr guter Chocobo - Männlich - Rang S - Gelb
    Choca - Guter Chocobo - Weiblich - Rang A - Gelb
    Chocoa - ? - Weiblich - Rang S - Grün
    Chocao - ? - Männlich - Rang S - Blau
    Zacka - ? - Weiblich - Rang S - Schwarz
    Cloud* - ? - Männlich - Rang S - Gold

Und alle waren eine Familie (Stichpunkt: Inzucht)

*Er heiß desswegen Cloud, weil "blonde" Federn hat, genau so wie seine Haare. Die, die denken: "Was? Cloud reitet also Cloud?", da sage ich nur FALSCH. Alle Hauptcharakter in RPGs wo man den Namen ändern kann, heißen immer wie ich. Und die weibliche Dame mit der man zusammen kommt, so wie die weibliche Dame bei mir im RL heißt. Gut, ich habe noch keine, aber meine Brüder machten es genau so.
    Egal wie viel Wasser ein Feuer löschen mag, es wird immer einen Funken Hoffenung geben.
    Und solange Menschen mit genügend Herzenswärme leben, kann aus diesem Funken wieder ein Inferno werden.

Ich war halt noch am zusammenstellen, als du schon gepostet hast. Wie ich ja geschrieben habe ist der Guide nicht von mir, sondern von Murasaki. Ist noch alter Content als RPG Square noch RPG noSekai hieß. Somit hat OptikTiker nun einiges an der Hand um erfolgreich zu züchten.

Ich verzweifel auch an der Züchtung vom goldenen Chocobo. Ich habe schon zig Anleitungen gelesen...die alle dasselbe sagen. Ich versuche nun schon seit Stunden einen schwarzen S-Rang Chocobo (M) mit einem super Weibchen aus der Eisgegend (auch S-Rang) mittels Zeyonuss zu paaren, aber ich bekomme immer nur schwarze und gelbe Chocobos raus! Was mache ich falsch?? Oder gibt es echt einen Bug?

Es gibt keinen (mir bekannten) Bug, es ist nur manchmal etwas Geduld notwendig. Du kannst sie auch ein Mal paaren lassen, den daraus entstandenen Chocobo wieder freilassen, und es später nochmal probieren. Wäre zumindest einen Versuch wert, und ist auch kein gewaltiger Aufwand.

Hab ich auch schon probiert....hat nix genutzt. Muss ich sie vielleicht mehr füttern? Sie haben ihr Limit noch nicht erreicht.

Sollte eigentlich nicht daran liegen. Wenn du dich bei der Futtervergabe auch immer nach dem gerichtet hast, was andere vorschlagen, dann erst recht nicht. Versuchen kannst du es natürlich.
    Tatsächlich habe ich keine Ahnung, woran es sonst liegen könnte, außer dass du gewaltiges Pech hast. Ich hatte bisher nie Probleme, das gewünschte Ergebnis zu erzielen (einige Fehlversuche natürlich mit inbegriffen). Nochmal einen sehr guten Chocobo in der Eiswüste einfangen und hochzüchten wäre ziemlich umständlich, und würde wieder eine Weile dauern. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht funktionieren will, könntest du natürlich auch noch einen goldenen Vogel bekommen, indem du Rubin Weapon besiegst. Nur hat der dann ziemlich miese Rennqualitäten.

Irgendwo habe ich mal gelesen das es sich positiv auf das Ergebnis auswirken soll wenn man den Chocobos vor der Paarung noch ein paar Gemüse gibt - auch dann wenn sich die Werte dadurch nicht verbessern. Die hand würde ich dafür zwar nicht ins Feuer legen aber einen Versuch ist es wohl wert.

Könnte hieraus entnommen sein.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Könnte hieraus entnommen sein.
    was genau ist da mit WIN gemeint? Chocobo race oder normale Kämpfe?
    Hab eben nur die erfoderlichen 9 Siege auf kurzer Strecke für den S-Rang. Sollte ich mehr Rennen laufen?

Mit den Wins sind Siege beim Rennen gemeint. Es ist aber die Rede von "Insgesamt 12" für beide Elterntiere. Da du mit beiden auf S bist, solltest du die ja haben. Ob mehr Siege etwas bringen, weiß ich nicht.

Beim überfliegen des Textes ist mir übrigens gerade das hier aufgefallen:

Zitat Zitat von gmorris7897 FAQ
    Note: Due to a glitch in this game's mechanics, you MUST select the Black Cho-
    cobo first in the mating selection process. If you do, it is a 100% chance of
    getting a Gold. If you don't, it is a 0% chance of getting a Gold.
    Keine Ahnung, ob das stimmt, denn so genau habe ich nie darauf geachtet. Und ob es tatsächlich eine 100% Chance gibt, kann ich auch nicht genauer sagen, dafür liegt mein letzter Durchlauf in FFVII zu lange zurück, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

das ist ja interessant. ich wähle in der tat immer das gelbe weibchen zuerst! ich probiers mal aus ; )

OMG! Er hat vollkommen recht....gleich der erste Versuch ist ein Volltreffer! Danke euch!

Das erstaunt mich tatsächlich sogar selbst ein wenig. Unglaublich, dass ich all die Jahre immer wie zufällig alles richtig gemacht habe. ^^
    Naja, freut mich, dass es geklappt hat.

Stichworte