Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 409

Thema: OT-Geplauder LXXX - Auf zu neue Ufern - Nichtschwimmer vortreten!

  1. #321
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Zu Stolz zum Leben? Suizid? Ein Magier spielt immer mit Tricks und Hilfsmitteln. Seien es nun Schriftrollen oder Tränke.
    Ja, Schriftrollen ok. Wobei ich da auch nur selten eine nutze Aber Tränke ne, entweder ein Magier hats drauf ohne inflationär viele fremde Hilfsmittel, also Tränke und Rollen oder er lässt es bleiben
    Zitat Zitat
    Gerade die machen einen richtigen Kampfmagier aus. Komm mir nicht zu nahe sonst wars das mit dir.
    Ne, einen richtigen Magier macht aus, dass der Gegner bereits verpufft, wenn er den Magier gerade erblickt
    Zitat Zitat
    Ein Wahrer Magier hackt keine Gegner nieder. Er greift höchstens zu seinem Stab oder seinem beschworenen Streitkolben.
    Ja wie gesagt, wenn das Mana halt weg ist, kannst nix mehr beschwören ^^ Da muss halt dann eine weltliche Klinge herhalten. Ok zugegeben, ich bin auf dem Weg durch die Molag Amur über den armen Bastard gestolpert, der den Stab des Hasedoki im Gepäck hat und ja, ich hab gefühlte hundert Mal geladen, bis ich die Pfeife dann endlich mal besiegt bekommen hatte (war mit Lvl 3 glaub ^^). Aber zum Kämpfen taugen Stäbe an und für sich nicht, ich hab den nur genommen wegen dieser wunderhübschen Reflexion
    Zitat Zitat
    Ich bin jetzt LvL 14 und keineswegs Unbesiegbar. Und ja, ich spiele ziemlich auf Effizienz. Zumindest was die Attributmultiplikatoren und das Geld angeht. Alchemie Rulez!
    Damit kann man auch auf Lvl 1 schon Trainer bezahlen um einen *5 für Konstitution zu bekommen.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich bisher nur ein einziges Item mit einer permanenten Verzauberung habe... den Ring des Mentors.
    Da ist aber momentan auch nur ein Mangel an den größten Seelensteinen und dem Beschwörungszauber der Goldenen Heiligen schuld. Und ein Mangel an verzauberbarem Schmuck... Gewand hätte ich schon einige Teile.
    Ach und Azuras Stern hab ich bisher noch nie geholt...
    Trainer sind eh auch so ne Sache, klar, wenn ich grade eher zufällig vor einem stehe, der Fähigkeiten trainiert, die ich brauche, nehm ich da gern paar Stunden (je nach Preis und Budged). Alchemie kann nix, hab ich noch nie, wirklich noch gar nie irgendwo ernshaft in Erwägung gezogen, zu nutzen. Auch nicht zum Geld machen, da gibts einige, sehr viel stressfreiere Wege mein ich Und wie gesagt, Tränke schlürfen ist für Weicheier
    Naja, am Ring des Mentors, wie auch am Ring von Phynaster bin ich jetzt schon 4 oder 5 mal vorbeigerannt, aber ich hab mir gedacht, dass ich die auch später noch holen kann, momentan sind die Gegner noch nicht so krass, dass ich sagen müsste, ich brauch die Items ganz dringend ^^
    Azuras Stern macht aber ne wirklich chike Zierde in der eigenen Residenz (benutzen tu ich das Ding auch nie, aber wenn ich in der Ecke bin, lass ichs meistens halt mitgehen, weils schön aussieht und weil die Tante so ne nette Stimme hat )
    Zitat Zitat
    Ganz Tamriel? Sicher? Gibt es da nicht noch das eine oder andere Dörfchen...
    Und er antwortete: 'Ja, gaanz Tamriel!'

    Edit:
    @BIT
    Ne, Obli hat einfach mistig gefunden zu werden, schon allein wegen der Tatsache, dass es eben einfach eine so herbe Entteuschung nach MW war, dass ichs auch gar nicht irgendwie besser gemacht haben will durch Mods und PIs. Einzig das AddOn SI ist dafür verantwortlich, dass ich Obli doch 3x durchgespielt hab (also alle HQs) und es auch so noch hin und wieder anwerfe ^^

    Und warum MW verbessern? Das Spiel ist schlicht genial, so wie es vanilla eben ist
    Geändert von weuze (01.08.2011 um 14:07 Uhr)

  2. #322

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und warum MW verbessern? Das Spiel ist schlicht genial, so wie es vanilla eben ist
    Händlerbug? Ich sage es ja immer wieder gerne, dass sowohl Morrowind als auch Oblivion keine perfekten Spiele sind. Ohne PIs ist Morrowind zwar einen Tacken voraus, aber mit den PIs entwickelt sich Oblivion in eine Richtung bei der das betagte Morrowind dann doch wegen seines Alters die Segel streichen muss.

  3. #323
    Ich kenn die Bugs von Morrowind und derer gibt es genug. Aber du scheinst meine Idee vom Vanillaspieler nicht so ganz verstanden zu haben.

    Morrowind baut für sich selbst schon eine so heftig tiefgehende Atmosphäre auf, dass gewisse Bugs, die zwar nervig sind, aber den Spielfluss in keinster Weise behindern, einfach nicht auffallen Morrowind braucht keinen Rundumfix, es macht einfach nur Spaß.

    Obli hingegen spielt sich einfach nur, man sitzt davor, spielts durch, wirft einen letzten Blick darauf, zuckt mit den Schultern und gut ist. Obli ist einfach nur abartig öde (SI davon mal ein Stück weit ausgenommen). Dieses Spielempfinden führt natürlich dann auch dazu, dass wirklich jeder Bug auffällt und jeder hier weiss, dass es davon unzählige gibt in Vanilla. Irgendwann ist man einfach nur noch entteuscht von dem Spiel und wills dann auch einfach gar nicht mehr irgendwie besser haben, zumindest ist das meine Empfindung dazu und ja, ich stelle mich quer jeder Verbesserung dieses Spiels, weils an und für sich einfach nur Müll ist, was Bethesda da programmiert hat

  4. #324

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja, Schriftrollen ok. Wobei ich da auch nur selten eine nutze
    Ein wahrer Magier macht auch die selber.
    Zitat Zitat
    inflationär viele fremde Hilfsmittel
    Inflationär? Ein Trank alle 18-20 Gegner ist nicht inflationär... dagegen dürfte dein Schmiedezangenverbrauch ja richtig inflationär sein. Ausserdem ist schlafen zum regenerieren viel schlimmer als Tränke.
    Zitat Zitat
    Ne, einen richtigen Magier macht aus, dass der Gegner bereits verpufft, wenn er den Magier gerade erblickt
    Jou, aber dazu braucht er nun mal einen gewissen Magickapool... daher benutzt ein schlauer und wirtschaftlicher Magier eben die Berührungszauber. Gleiche Wirkung bei halben Kosten. Senkt auch den Tränkeverbrauch enorm.
    Zitat Zitat
    Ja wie gesagt, wenn das Mana halt weg ist, kannst nix mehr beschwören ^^
    Trank einwerfen und weiter geht der Spaß.
    Zitat Zitat
    Stab des Hasedoki
    Ring von Phynaster
    Kenn ich beide nicht... was können die?
    Zitat Zitat
    Trainer ... (je nach Preis und Budged).
    Die paar Kröten für die Trainer hab ich immer flüssig bei mir.
    Zitat Zitat
    Alchemie kann nix, hab ich noch nie, wirklich noch gar nie irgendwo ernshaft in Erwägung gezogen, zu nutzen.
    Versuch es doch einfach einmal - ist nicht schwer. Irgendwo weiter vorne hab ich sogar eine Schritt für Schritt Anleitung gepostet.
    Zitat Zitat
    Auch nicht zum Geld machen, da gibts einige, sehr viel stressfreiere Wege mein ich
    Ach - und welche wären das?

  5. #325

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Morrowind baut für sich selbst schon eine so heftig tiefgehende Atmosphäre auf, dass gewisse Bugs, die zwar nervig sind, aber den Spielfluss in keinster Weise behindern, einfach nicht auffallen Morrowind braucht keinen Rundumfix, es macht einfach nur Spaß.
    Wenn das Spiel zwischendurch mal wieder abstürzt, stört das den Spielfluss also nicht? Gerade die Vorliebe von Morrowind ist nämlich einer der Bugs, die mir gewaltig auf den Nerv gehen und den es eben auch in einem Vanilla-Oblivion in dieser Art nicht gibt. Erst der Code-Pathc hat diesem Teil wirklich Rechnung getragen.

  6. #326

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Was? Wie? Wo?
    Es gibt einen Patch der die nervigen Abstürze entfernt?

  7. #327

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was? Wie? Wo?
    Es gibt einen Patch der die nervigen Abstürze entfernt?
    Zumindest bei mir zeigt der Code-Patch da Wirkung. Mittlerweile kann ich damit wirklich am Stück spielen, ohne das großartig etwas passiert.

  8. #328
    @sims
    Ok, jetzt hast mich leider beim Kragen, ich raste tatsächlich etwas öfter, als so mancher Manatrankabhängige *rotwerd* Das hab ich mir aber leider auch angewöhnt und die Marotte bekomm ich nur ganz schwer wieder raus, auch wenn ichs immer wieder versuche ^^

    Stab des Hasedoki: 40 - 60% Magieresistenz/Reflexion (aber welches von beiden bin ich mir nicht sicher grade). Es hält auf jeden Fall Magieschaden in diesem Prozentbereich von dir ab für 30 Sekunden, hat aber nicht zu viel Ladung, trotzdem recht nützlich ^^
    Ring von Phynaster: Ouh, das ist wirklich zu lange her ^^ Ich weiss nur noch, dass er Resistenzen gegen Blitz, Eis und Gift verleiht und das halt permanent, so lange ausgerüstet

    Wie Alchemie funktioniert, weiss ich ^^ Ich wüsste sogar, wo man wirklich komplett stressfrei an eine komplette Ausrüstung der Stufe Meister rankommt

    @Abstürze
    Das ist eh lustig, in 50 Spielstunden verreckt MW bei mir vielleicht 2-3 mal Also die normale Rate, die jedes andere Spiel dahingehend auch aufweist

  9. #329

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Abstürze
    Das ist eh lustig, in 50 Spielstunden verreckt MW bei mir vielleicht 2-3 mal Also die normale Rate, die jedes andere Spiel dahingehend auch aufweist
    Dann hast du auf der einen Seite Glück mit Morrowind und auf der anderen Seite Pech mit den anderen Spielen. Gerade die regelmäßigen und unberechenbaren Abstürze haben mir häufiger den Spielspaß an Morrowind verdorben, vor allem da sämtliche anderen Spiele, die ich besitze, eben praktisch nie abstürzen.

  10. #330
    Ja wie gesagt, mir wurde oft zugetragen, dass MW häufig abstürzt, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, weil bei mir jedes Spiel in etwa gleich oft abstürzt. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachempfinden, warum sich andere oft und viel darüber aufregen, dass MW ein dämliches Spiel ist, weil es eben relativ sehr oft abstürzt.

  11. #331

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das ist halt so ein Thema, das in den Tiefen der Kodierung des Spiels liegt. Was das angeht, hat Bethesda wirklich dazu gelernt, so dass man den Kram beispielsweise in Fallout 3 gar nicht mehr findet. Bevor man Skyrim spielt, würde ich übrigens jedem Fallout 3 einmal ans Herz legen. Nach dem Debakel bei der Sprachportierung von Oblivion haben die nämlich wirklich viel dazu gelernt. Mir fällt auch nicht viel ein, worüber ich bei Fallout meckern könnte.

  12. #332
    Rege Diskussionen wieder hier...
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt, mir wurde oft zugetragen, dass MW häufig abstürzt, aber ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, weil bei mir jedes Spiel in etwa gleich oft abstürzt. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachempfinden, warum sich andere oft und viel darüber aufregen, dass MW ein dämliches Spiel ist, weil es eben relativ sehr oft abstürzt.
    Same hier, bei meinem neuen Rechner hier ist Morrowind NOCH NIE abgeschmiert, und das mit geschätzten 200 Mods. versteh ich auch nicht so wirklich...
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist halt so ein Thema, das in den Tiefen der Kodierung des Spiels liegt. Was das angeht, hat Bethesda wirklich dazu gelernt, so dass man den Kram beispielsweise in Fallout 3 gar nicht mehr findet. Bevor man Skyrim spielt, würde ich übrigens jedem Fallout 3 einmal ans Herz legen. Nach dem Debakel bei der Sprachportierung von Oblivion haben die nämlich wirklich viel dazu gelernt. Mir fällt auch nicht viel ein, worüber ich bei Fallout meckern könnte.
    Ähm, nein?
    Fallout 3 war/ist u.U. sogar noch schlimmer von den Abstürzen/der Stabilität her als Oblivion. Bei mir nicht, läuft alles stabil, aber da bin ich (wie vllt auch du) die totale Ausnahme, was du auch beim Durchforsten des Inets sehen wirst.
    Fallout 3 geht sogar so weit, dass 2 identische Rechner (und ich mein wirklich identisch, Treiber, Teile, eben alles) sich unterscheiden in der Ausführung. Der eine zeigt keine Schwächen und läuft tadellos, der andere schmiert bei jedem zweiten Zellenwechsel ab. Muster lässt sich da keines erkennen, entweder es funktioniert oder man wird mit diesem Spiel niemals glücklich.
    Und bevor jetzt jemand mit defekten Bauteilen argumentiert: Wenn man das Mainboard, NUR das Mainboard, beider Rechner gegeneinander getauscht hat, liefen beide tadellos. Lustig, was?
    Das war jetzt das Extrembeispiel, aber ein Muster bei der Hardwareakzeptanz von Fallout 3 lässt sich nicht finden. Der eine hat nur Probleme, der andere mit dem identischen System hat keine, wieder ein anderer hat nur ne andere Grafikkarte und es funktioniert nicht, und ein ganz anderer Hat dieselbe Karte in einem anderen System und es funktioniert.
    Habe mich lange genug damit beschäftigt, auf meinem alten Rechner neigte es auch zu häufigen Abstürzen, und ich betete, dass bei meinem neuen Rechner alles glattging, was es letztendlich auch tat

  13. #333

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, habt ihr vielleicht im Nachhinein PIs installiert? Es gibt da ein paar, die Fallout 3 überhaupt nicht mag, wenn die nicht von Anfang an dabei waren. Dann stürzt das Spiel wirklich stetig ab. Hat man allerdings eine reine und gepatchte Version, sollte das eigentlich nicht passieren. Ansonsten gilt: PIs vor dem Start installieren, dann hat man damit keine Probleme.

    Ansonsten bezog sich mein Post auch eigentlich auf das Questdesign und die Lokalisierung, allerdings habe ich mich da zugegebenermaßen etwas zweideutig ausgedrückt.

  14. #334
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ansonsten bezog sich mein Post auch eigentlich auf das Questdesign und die Lokalisierung, allerdings habe ich mich da zugegebenermaßen etwas zweideutig ausgedrückt.
    Ok, ich ging von dem letzten Stück aus wo du sagtest "nichts zu meckern"
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, habt ihr vielleicht im Nachhinein PIs installiert? Es gibt da ein paar, die Fallout 3 überhaupt nicht mag, wenn die nicht von Anfang an dabei waren. Dann stürzt das Spiel wirklich stetig ab. Hat man allerdings eine reine und gepatchte Version, sollte das eigentlich nicht passieren. Ansonsten gilt: PIs vor dem Start installieren, dann hat man damit keine Probleme.
    Nein, komplett Vanilla, nichtmal die Addons.
    Mittlerweile benutzt man in meinem Freundeskreis sogar Fallout 3 als Identifikator dafür wie gut ein System funktioniert. Rechner zusammenbauen, Windows drauf, Treiber aktualisieren und dann Fallout 3 draufhauen. Übersteht es eine Stunde ohne Abstürze, ist das System gut. Klingt komisch, funktioniert aber wirklich. Das aber muss man wirklich Bethesda in die Schuhe schieben, denn wenn der Rechner diesen 1h-Test übersteht, laufen auch Morrowind und Oblivion stabil, egal wieviele Mods. Besteht es den Test nicht, neigen auch Morrowind und Oblivion zu Abstürzen. War bis jetzt imemr so und ist in etlichen Feldversuchen getestet worden von uns
    Noch ne Anmerkung zu den identischen Rechnern: Wir haben nach den ersten Funktionstests den Rechner ein zweites Mal bestellt um zu testen welches Bauteil defekt ist, dabei sind wir auf diesen Sachverhalt gestoßen. Ähnliches dazu liest man auch im Netz.

  15. #335

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eigenartig. Das einzige Spiel von Bethesda, das bei mir Mucken in Bezug auf die Abstürze gemacht hat (dank Code-Patch ja nicht mehr), war Morrowind. Die anderen konnte ich eigentlich immer problemlos spielen. Manchmal frage ich mich allerdings auch, inwiefern das mit den unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen zu tun haben könnte. ATIler haben ja anscheinend teilweise mehr Probleme, als NVidialer.

  16. #336
    Stimmt, bezüglich ATI sag ich nur Sunbug, das ist das einzige Manko, das MW bei mir seit ich auf meinem LapTop spiele, hat...

  17. #337

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Fallout 3
    Lief bei mir relativ gut... nur wenige Abstürze und 90% davon wenn ich in diesen Snipermodus gegangen bin... ihr wisst schon, dort wo man nur noch das Körperteil anklicken muss und der Char schießt automatisch dorthin.
    Hab gelernt ohne das Ding zu spielen und gut wars.

  18. #338

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Lief bei mir relativ gut... nur wenige Abstürze und 90% davon wenn ich in diesen Snipermodus gegangen bin... ihr wisst schon, dort wo man nur noch das Körperteil anklicken muss und der Char schießt automatisch dorthin.
    Hab gelernt ohne das Ding zu spielen und gut wars.
    VATTS heißt der Modus, der sogar relativ praktisch ist. Ich sage da nur "Pfeilpistole".

  19. #339
    'nabbend
    *schmerzende Knochen ausstreck*
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ah... sind wir heute also doch noch aufgestanden?
    Wieso 'wir'? Ist mir irgendwas entgangen?

    Zitat Zitat
    Und die Rassendiskussion fang ich hier nicht an... nur so viel: Wer hat ganz Tamriel unterworfen? Na, na?
    Glück, nichts als Glück.
    Zitat Zitat
    Und ja, ich spiel ohne PIs, gänzlich Vanilla rulz
    Ich spiel mit PIs, weil schöner und keine häßlichen Visagen... Da fällt mir ein, kennt jemand einen Kleidungs- und Rüstungsreplacer (gern auch mit weiblichen Konturen, Better Bodies) für die deutsche Version von Morrowind?

    @ Rosebud: Py hat sich deine Mitbringsel übrigens ganz alleine und mit Stumpf und Stiel reingepfiffen . Attila hat nicht kapiert, wie er das fressen sollte und Sally war einfach nicht schnell genug, glaub ich. Mittlerweile hat die kleine Py auch wieder ein bißchen mehr auf den Rippen .

  20. #340

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich spiel mit PIs, weil schöner und keine häßlichen Visagen... Da fällt mir ein, kennt jemand einen Kleidungs- und Rüstungsreplacer (gern auch mit weiblichen Konturen, Better Bodies) für die deutsche Version von Morrowind?
    Such dir was aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •