Seite 60 von 65 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor ein paar Tagen mal ein anidb-Profil erstellt und meine persönliche Liste erstellt und komme auf nur 18 beendete Serien. Way to go!
    Lass mal Profil tauschen. Ich würde meins ja hier posten, aber ich will nicht wieder so eine nervenaufreibende Diskussion wie bei meinem vndb-Profil provozieren

@Kiru: Du bist doof.
    Und bei Eureka 7 muss man definitiv mehr gesehen haben. Die ersten Folgen schaffen es erstaunlich gut einen 08/15-Mecha-Anime vorzugaukeln bevor endlich angefangen wird, die ganzen Tropen zu dekonstruieren.

Ich war vor ein paar Tagen übrigens bei einem Freund, und wir haben uns mehr oder weniger random einen uns noch unbekannten Anime ausgesucht und sind dann bei Eden of the East stehen geblieben. Drei Folgen haben wir bisher gesehen, und mir gefällt's ganz gut, die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Werde ich vielleicht nach Mawaru Penguindrum weiterschauen!

@Tyr: Hast eine (ohnehin schon lange überfällige) PN.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Lass mal Profil tauschen. Ich würde meins ja hier posten, aber ich will nicht wieder so eine nervenaufreibende Diskussion wie bei meinem vndb-Profil provozieren
    Oh, bitte, das darfst Du uns (mir *g*) doch nicht vorenthalten

Zitat Zitat
    @Kiru: Du bist doof.
    Und bei Eureka 7 muss man definitiv mehr gesehen haben. Die ersten Folgen schaffen es erstaunlich gut einen 08/15-Mecha-Anime vorzugaukeln bevor endlich angefangen wird, die ganzen Tropen zu dekonstruieren.
    Andererseits... erklärt das nicht, wie man Gundam mögen kann und E7 nicht, wenns am Anfang Standard Mecha ist *g*

Wobei ich mir vorstellen kann, dass man bei der Ep mit den Kindern schon dazu verleitet wird, die Serie fallen zu lassen. Kommt ja AFAIR um die 10. Ep rum und ist echt grausam.

Ich hab nur 6 Eps Eureka 7 durchgehalten. Gundam 00 8. Man muss auch sagen, dass ich Gundam wirklich nicht per se abgeneigt bin. Die Serien funktionieren schon etwas anders, es geht da eher um Politik als um die Beziehung von zwei Chars. (Wobei das oft irgendwie auch kombiniert wird)

Damals auf Tele 5 kam ja Gundam Wing. Das mochte ich sehr. Habs sogar aufgenommen und insgesamt mindestens 2 mal gesehen. Auf deutsch wohlgemerkt. Eventuell sollte ich also Gundam 00 auch auf einer verständlichen Sprache schauen. Ist nicht immer nötig, aber manchmal. (E7 hab ich afair sogar auf englisch versucht )
    Und hey, Code Geass mochte ich auch. (Da hab ich n ordentlichen Marathon gemacht. Vielleicht teste ich da mal irgendwann die englische Syncro.. ich glaub ne deutsche gibts ja auch . Aber nur auf Dvd...)

Bei Gundam Serien sollte man aber deutlich zwischen den UC und den AU Serien unterscheiden. In den letzteren erinnern mich die Gundams häufig eher an Power Ranger Zords.^^ allen vorran der Wing Gundam. Der Wing Zero schaut wieder cool aus und der Custom ist der Gipfel der Lächerlichkeit mit den Flügeln. Generell kann ich diesen color-coded Gundam Teams recht wenig abgewinnen, da doch lieber pure Real Robot Action wie in 08th MS Team oder Stardust Memory.
    GW muss ich aber irgendwann mal ganz inner richtigen Reihenfolge sehn Auf Tele5 hab ich immer nur Stückchen sehn können.
    Gundam 00 hab ich da, aber irgendwie springt der Funke da auch nich über. Mag aber auch dran liegen dass ich die Design grausig finde. (SEED hatte da wenigstens nen paar Highlights wie den Blitz oder Forbidden Gundam).
    Ich hab die Tage übrigens mal endlich Metal Skin Panic Madox und Black Magic M-66 gesehn. Madox war ganz nett mit coolen Mechdesigns, aber Black Magic M-66 ist mal richtig geil. Nen Shirow Frühwerk mit richtig schönem Terminator Feeling. Tolle OVA, ich wünscht ich hätte die mal eher gesehn^^

Ich war vor ein paar Tagen übrigens bei einem Freund, und wir haben uns mehr oder weniger random einen uns noch unbekannten Anime ausgesucht und sind dann bei Eden of the East stehen geblieben. Drei Folgen haben wir bisher gesehen, und mir gefällt's ganz gut, die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Werde ich vielleicht nach Mawaru Penguindrum weiterschauen!
    Naja, Eden of the East war ganz nett aber vor allem die Filme die die Story abschließen sollten sind eine große Enttäuschung. Also erwarte in der Hinsicht nicht zuviel.

Gott, ich hab die Filme nicht mal mehr gesehen. Eden of the East ist meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung gewesen. ôo

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hab nur 6 Eps Eureka 7 durchgehalten.
    Bis 13 sollte man schon gucken. Der Anfang ist wirklich langsam, wobei auch nicht schlecht. Aber es ist mehr eine Charaktereinführung. Episode ~11 bis 13 ist so der erste kleine Höhepunkt.

Zitat Zitat
    (E7 hab ich afair sogar auf englisch versucht )
    Crispin Freeman als Holland ist nicht schlecht. Insbesondere, wenn man dann die PS2-Spiele spielt (habe ich erwähnt, dass man das tun sollte?), die ja auf der englischen Synchro aufbauen, ist das ganz nett. Aber japanisch ist besser.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Oh, bitte, das darfst Du uns (mir *g*) doch nicht vorenthalten
    Ey, ich poste hier nicht für eure (deine) Belustigung!
    Ich würde wahrscheinlich schon für meine 10/10 bei Kodomo no Jikan hier wieder (zu unrecht) geflamed werden.

Ich habe übrigens nach Darker Than Black noch Darker Than Black Gaiden und Darker Than Black 2 eingeschoben. Good stuff!
    Definitiv von den Animes, die ich dieses Jahr gesehen habe, mein Favorit.

Zum Ende von Darker Than Black 2:
    Die 2. Staffel ist einfach großer Mist, das Ende hat alles nur viel schlimmer gemacht. Und die Serie ist so gut wie tot, da würde ich nichts mehr erwarten, die 2. Staffel hat sich trotz Moefizierung nicht wirklich gut verkauft. Darüber hinaus traue ich Bones momentan nicht wirklich zu die Karre noch aus dem Dreck rausziehen zu können. Btw. würde ich dir den Manga empfehlen, ist deutlich mehr an der ersten Staffel dran.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ey, ich poste hier nicht für eure (deine) Belustigung!
    Ich würde wahrscheinlich schon für meine 10/10 bei Kodomo no Jikan hier wieder (zu unrecht) geflamed werden.
    Du hast wahrscheinlich schon das beste verraten.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    die 2. Staffel hat sich trotz Moefizierung nicht wirklich gut verkauft.

Wo haste das denn her?

DARKER THAN BLACK
    vol.01 7,781 9,099
    vol.02 6,372 *,***
    vol.03 6,265 7,285
    vol.04 5,633 6,615
    vol.05 5,948 *,***
    vol.06 6,348 *,***
    vol.07 5,090 *,***
    vol.08 5,546 *,***
    vol.09 6,107 *,***

Darker Than Black: Ryusei no Gemini
    DVD
    vol.01 4,020
    vol.02 4,383 
    vol.03 3,379
    vol.04 3,562
    vol.05 2,942
    vol.06 3,341
    vol.07 2,831
    vol.08 3,036
    Blu-ray
    vol.01 8,895 9,884
    vol.02 9,200 9,674
    vol.03 8,103 8,567
    vol.04 8,044 8,633
    vol.05 7,321 7,933 8,147
    vol.06 8,000 8,427
    vol.07 7,194 7,690
    vol.08 7,347 7,956

Sieht für mich nach "hat sich besser verkauft" aus.

Gut, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Nichts desto trotz glaub ich nicht an einer Fortsetzung, ein Bestseller war auch die 2. Staffel nicht und die liegt auch schon ne Weile zurück.

Zitat Zitat
    Die 2. Staffel ist einfach großer Mist, das Ende hat alles nur viel schlimmer gemacht. Und die Serie ist so gut wie tot, da würde ich nichts mehr erwarten, die 2. Staffel hat sich trotz Moefizierung nicht wirklich gut verkauft. Darüber hinaus traue ich Bones momentan nicht wirklich zu die Karre noch aus dem Dreck rausziehen zu können. Btw. würde ich dir den Manga empfehlen, ist deutlich mehr an der ersten Staffel dran.
    Das ist eine recht weit verbreitete Meinung zur 2. Staffel, die ich aber irgendwie so gar nicht teilen kann. Moefizierung ist meiner Meinung nach stark übertrieben. Dass viele das Ending nicht mochten, kann ich sehr gut verstehen. Ich finde es gut, dass Bones aus der zweiten Staffel nicht eine zweite erste Staffel gemacht hat, sondern die Konzeption und den Aufbau der Serie stark geändert hat. Gut, mit der Izanagi-Izanami-Sache gehen sie vielleicht etwas zu weit, aber was die Charaktere und die Geschichte betrifft, so hat mir Ryusei no Gemini doch sehr gut gefallen, auch wenn Staffel 1 natürlich deutlich abwechslungsreicher war.

Ich finde es gut, dass Bones aus der zweiten Staffel nicht eine zweite erste Staffel gemacht hat, sondern die Konzeption und den Aufbau der Serie stark geändert hat.
    Warum wenn die erste Staffel funktioniert hat. Ich wollte keine exakte Kopie von der ersten Staffel aber auch ganz sicher nicht Hobo Hei anstatt Chinese Electric Batman.

Ich fand's auch sehr gut, auch wenn man schon etwas offen für Veränderungen sein musste. Die Moefizierung kann ich nachvollziehen (die Inszenierung des Riesenphallus war durchaus leicht lächerlich ..), Hobo-Hei und die Mythologie fand ich dagegen cool. Letztere ist bloß wieder etwas an den offenen Fragen gescheitert.
    Wie sieht das denn genau mit dem Manga aus? Ist der abgeschlossen, wie viele Bände usw.?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn genau mit dem Manga aus? Ist der abgeschlossen, wie viele Bände usw.?
    In 4 Bänden abgeschlossen.

Ich hätte auch etwas im Stil der ersten Staffel sicherlich sehr gemocht, wobei bei solche Sachen auch häufig falsch gemacht werden und man dann oft irgendetwas Halbherziges präsentiert bekommt, dass mehr darauf abzielt, den Wünschen der Fans zu entsprechen, und nicht darauf, eine Geschichte zu erzählen.
    Aber besonders Heis Charakter hätte dann wohl niemals eine so starke Wandlung erfahren.

Außerdem:

Gaiden ist eine logische Fortführung der ersten Staffel ja, S2 allerdings nicht. Das haben selbst die Produzenten bemerkt und die Gaiden Episoden als Anreiz auf die S2 Discs gepackt.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    In 4 Bänden abgeschlossen.
    Erst einmal danke, aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt, weil ich irgendwie nur 2 Bände finde (und den zweiten auch nicht auf Amazon). Gibt es in Deutschland/England (noch?) nicht alle Bände?

Ach so ja, es gibt 2 Mangaumsetzungen, eine namens DtB, die andere DtB: Shikkoku no Hana. DtB ist ne shojo-izierte Umsetzung, ist nicht besonders toll geworden, wenn man nicht gerade ein Fangirl von Hei ist. Shikkoku no Hana hingegen wurde von dem Originalcharakterdesigner gezeichnet, ist auch kanon und spielt zwischen der ersten Staffel und Gaiden ab. Lizenziert wurde sowohl hier in Deutschland als auch in den USA natürlich nur DtB.

@_o Okay, fuck, das bringt nicht viel. ^^

Stichworte