Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #361
    Leute, ich glaub es nicht: hier hat es angefangen zu schneien, brrr.

    Da hilft nur noch die Aussicht auf das schöne Wetter, das ab Freitag wieder kommen soll, hoffentlich!

  2. #362
    Moin!
    *Kaffe und heißen Kakao aufn Tisch stell*

    *bibber* Schneien tuts bei uns noch nicht, wär auch ein bißchen früh, wie ich finde. Aber die Temperaturen kommen auch in Nordhessen nicht wirklich in den zweistelligen Bereich. Blöd ist halt, daß ich immer ewig brauche, um mich an die Kälte zu gewöhnen und wenns dann so weit ist, ist der Winter schon fast wieder vorbei.

    Haut rein, Leute. Die Woche ist fast geschafft!

  3. #363

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Mein Neid ist bei dir Rosebud. Ich will auch wieder Schnee. Ja wieder. Vor zwei Wochen war ich ja schon in einem wunderschönen Schneesturm.
    2-stellige + Temperaturen haben wir hier schon lange nur noch in geschlossenen Räumen...

    Ja! Nur noch 2 Tage und schon ist die Woche wieder tot.
    Schon pläne für's Wochenende?

  4. #364
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schon pläne für's Wochenende?
    Nicht wirklich. Aufräumen, zocken und Scheiß wegschmeißen . Ja, seit ner Weile bin ich dabei, irgendwelches Zeug, das sich so angesammelt hat, was aber kein Mensch mehr braucht, rigoros wegzuwerfen. Das ist sehr befreiend . Wenn das Wetter nicht allzu windig ist, werd ich am Sonntag zum Bogenschießen gehen, mal schauen.

  5. #365

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, bei mir wirds wahrscheinlich wieder Ereignislos.
    Freitag werden wir wahrscheinlich erst gegen 23-00 Uhr nach hause kommen. Bedeutet für mich das ich den ganzen Freitag Nachmittag und Abend wieder alleine in meinem Zimmerchen sitze und EU3 zocken werde.
    Samstag und Sonntag ist nichts geplant. Freundin wird lernen und ich werd mich mit Fernsehr, Buch oder ihrem (langsamen) Netbook ablenken...
    Halt - doch, voll vergessen. Samstag gibt's den Schof von der Feuerwehr.
    Das bedeutet den ganzen Tag mit Schwiegermutti in der Küche werkeln und dann am Abend lecker Schofbratl futtern.

  6. #366

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schon pläne für's Wochenende?
    Ja, Proben und das erste Wochenende der Herbstferien genießen. Mit den ganzen Arbeiten auf dem Tisch macht das richtig Spaß.

  7. #367
    Guten Tag

    *rosebud anstarr* Schnee...O.O....O.O....hier nicht...*schnief*
    Apropos Winter und Schnee: sind Winterreifen wirklich neuerdings gesetzlich vorgeschrieben und keine versicherungstechnische Angelegenheit?! Nicht dass ich keine draufmachen würde (nächste Woche dann), aber vorhin im Radio meinten die, dass es ohne Winterreifen in November Strafe kostet wenn man erwischt wird...wenn das stimmt hat ja der Staat wieder ne nette Einnahmequelle entdeckt; derjenige, welcher seine Reifen erst draufmacht wenn es kalt ist, wird sozusagen dafür bestraft dass er die Winterreifen schonen will. Ganz toll...

    Pläne fürs Wochenende:
    Geburtstagsfeier am Samstag von nem kumprl, und Sonntag gehts dann ne Woche in die Niederlande (leider nicht zum Urlaub). Aber ich hab dort Internet also los werdet ihr mich trotzdem nicht
    Geändert von Van Tommels (20.10.2011 um 11:04 Uhr)

  8. #368
    Guten Morgen,
    falls das mit dem Winterreifengesetz stimmt (ich bin da nicht up-to-date,. schließlich bin ich nicht volljährig und habe keinen Führerschein), finde ich das gut!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Winterreifen soo dolle abnutzt. Und seien wir mal ehrlich: Wenn in der Tagesschau berichtet würde, dass am nächsten Tag Bodenfrost angesagt ist, wie viele Autofahrer würde dann noch schnell nach draußen sprinten, um die Reifen zu wechseln?
    Ich denke, Vorsicht ist besser als Nachsicht

    Zitat Zitat von Glan
    Haut rein, Leute. Die Woche ist fast geschafft!
    Pfff, ich hab Herbstferien

  9. #369
    Morgen Taverne,

    was den Schnee angeht, das hat sich inzwischen wieder erledigt, aber es ist saukalt.

    @Winterreifenpflicht:

    http://www.warum-winterreifen.de/win...icht/index.php

    Übrigens sind Winterreifen nicht nur für Schnee und Glätte sondern auch schon ab 7° (glaub ich) besser als Sommerreifen.

    Meine kommen morgen drauf, ich muss eh TÜV machen lassen.

    *Kakao nehm*

  10. #370
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Winterreifen soo dolle abnutzt.
    Dann sprechen wir uns mal in ein paar Jahre wieder letztes Jahr kam der Winter spat, glaube erst so im Dezember. Davor war es trocken und nicht zu kalt. Das dumme bei einem Winterreifen ist dass er aus einer anderen Gummimischung besteht als der Sommerreifen, nämlich aus einer weichen. Der Sommerreifen hat harten Gummi. Wenn du nun mit einem Winterreifen bei zweistelligen Plusgraden durch die Gegend fährst is ruckzuck das Profil weg und du darfst dir einen neuen Satz kaufen. Ein Satz Reifen hält, wenn richtig benutzt, 3 bis 4 Jahre (so zumindest mein Sommersatz, der hat jetzt sein 3. Jahr, nächstes Jahr gehts nochmal). Meinen neuen Satz Winterreifen jedoch fahr ich nächste Woche erst das zweite Jahr und danach kann ich ihn weghaun weil das Profil runter is, und das verdank ich der scheiss Wärme im Herbst/winter letzten Jahres. Und so ein neuer Satz is alles andere als billig, schon gar nicht für mich weil ich nur Spezialreifen (Runflat, wem das was sagt) draufmachen darf.

    @rosebud:
    Achso ok, bei Schnee und Eis. Dann is das in Ordnung. Im Radio kam das so rüber als ob ab November alle ne Strafe kriegen die keine WR drauf haben.
    Die Wirksamkeit eines Winterreifens bestreite ich nicht mir gings ja nur darum dass ich ungern gezwungen werde, mir WR draufzumachen wenn im November noch 15 Grad sind.
    Geändert von Van Tommels (20.10.2011 um 11:27 Uhr)

  11. #371
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Dann sprechen wir uns mal in ein paar Jahre wieder letztes Jahr kam der Winter spat, glaube erst so im Dezember. Davor war es trocken und nicht zu kalt. Das dumme bei einem Winterreifen ist dass er aus einer anderen Gummimischung besteht als der Sommerreifen, nämlich aus einer weichen. Der Sommerreifen hat harten Gummi. Wenn du nun mit einem Winterreifen bei zweistelligen Plusgraden durch die Gegend fährst is ruckzuck das Profil weg und du darfst dir einen neuen Satz kaufen. Ein Satz Reifen hält, wenn richtig benutzt, 3 bis 4 Jahre (so zumindest mein Sommersatz, der hat jetzt sein 3. Jahr, nächstes Jahr gehts nochmal). Meinen neuen Satz Winterreifen jedoch fahr ich nächste Woche erst das zweite Jahr und danach kann ich ihn weghaun weil das Profil runter is, und das verdank ich der scheiss Wärme im Herbst/winter letzten Jahres. Und so ein neuer Satz is alles andere als billig, schon gar nicht für mich weil ich nur Spezialreifen (Runflat, wem das was sagt) draufmachen darf.
    Und wieder was gelernt! Danke für die Antwort. Ich kenne aber tatsächlich eine kostengünstigere Variante: Verkauf dein Auto und fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln Schon brauchste dir um deine Runflat-Winterreifen (was auch immer das ist) keine Sorgen zu machen

    Edit: Runflat gegooglet!
    Geändert von Ardam (20.10.2011 um 11:33 Uhr)

  12. #372
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber tatsächlich eine kostengünstigere Variante: Verkauf dein Auto und fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    das ist ja wie wenn du verlangst dass ich mein eigenes Kind (nein ich hab keins um dem vorzubeugen ^^) verkaufen soll! Du spinnst wohl!
    Mein Auto is mein bester Freund

  13. #373
    Denk doch an die Umwelt
    Dein Kind (wenn du eins hättest) fände das mit Sicherheit auch richtig!
    Also tu es deinem imaginären Sohnemann zuliebe

  14. #374
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Denk doch an die Umwelt
    Dein Kind (wenn du eins hättest) fände das mit Sicherheit auch richtig!
    Also tu es deinem imaginären Sohnemann zuliebe
    Das wage ich doch zu bezweifeln . Wer fährt Sohnemann denn dann zum Fußball?
    Winterreifen sind bei mir seit letzter Woche drauf, ich lasse (ja, selber kann ich das nicht) das eigentlich immer irgendwann im Oktober machen. Und da die Sommerreifen eh runtergefahren sind, paßt mir das auch ganz gut.
    Weiß eigentlich jemand, zu welcher Zeit man am günstigsten Sommerreifen bekommt? Sind definitiv neue fällig .

  15. #375

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    sind Winterreifen wirklich neuerdings gesetzlich vorgeschrieben und keine versicherungstechnische Angelegenheit?!
    Bei uns hier sind die schon seit Jahren gesetzlich vorgeschrieben. Vom 1.November bis irgendwann März/April.
    Ich hab meine schon seit 2 Wochen drauf. Waren übrigens wieder neue fällig. 320€ inkl. Aufziehen, Wuchten, Montage und Entsorgung der Alten.
    Und ich hab noch die billigsten und gängisten Reifen von allen. Und ja, ich hab den letzten Winter definitiv auch gemerkt. Meine alten waren nach dem 2. Winter hinüber.

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber tatsächlich eine kostengünstigere Variante: Verkauf dein Auto und fahr mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    Großstadtkind, gell...
    Nicht jeder ist gesegnet mit einem guten oder zumindest brauchbaren Öffentilchen Verkehrsnetz.
    Bei mir zu Hause fährt 1* am Tag (Morgens gegen 7) ein Bus in die nächste *Stadt* (6000 Einwohner) wo man das nötigste einkaufen kann.
    Zurück fährt er 3* - gegen 13, 14 und 17 Uhr - wenn man Glück hat und den Busfahrer kennt dann bleibt er auf dem Zurückweg stehen und nimmt dich mit. Laut Fahrplan darf er das nämlich nicht.
    Der fährt aber nicht einmal das ganze Jahr sondern nur wenn Schule ist. Wochenende, Ferien und Feiertage hast du Pech gehabt.
    Zum nächsten Bahnhof der eine Verbindung nach Wien oder Graz hat fährst du mit dem Auto ~45 Minuten. Mit den öffentlichen Mitteln geht da gar nichts.
    Nach Salzburg fahren genau 2 Busse pro Woche. Einer Sonntag (17:00) und einer Montag (03:00). Zurück fährt der 2* Freitags (17 und 19 Uhr). Aber dazu musst du auch erst mal zum Busbahnhof fahren und das geht auch wirklich nur mit dem Auto da du sonst von Freitag morgen bis Sonntag Nachmittag auf den Bus warten musst...
    Ach und Taxis gibts bei uns gar keine.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Mein Auto is mein bester Freund
    Ich kann Menschen mit solchen Ansichten nicht verstehen... mein Auto ist für mich ein Werkzeug das von meiner Freundin gepflegt und von mir Finanziert wird.

  16. #376
    Ich hab mal Reifen im Inet bestellt, die konnte man dann zu ner Werkstatt hier liefern lassen, da wurden sie auch gleich aufgezogen. Ich weiß leider nicht mehr wie der Shop hieß, aber ich denke davon gibts mehrere und vll billiger als wenn mans so im Laden kauft. Für München hatten die auch ne ziemlich große Auswahl an Werkstätten. Blöderweise hatte ich ausgerechnet eine erwischt, die Taxen hauptsächlich warten und die geräte waren einfach zu groß für meinen schnuckligen Corsa... Sie sind dann mit Reifen und Felgen nach reichlich gefluche (Das aufziehen ging nicht richtig, reines Reifenwechseln kann ich selber) zu ner anderen Werkstatt und habens da gemacht, ohne Aufpreis natürlich ;-) Hätten sie vll vorher schreiben sollen dass sie auf so kleine Felgen nicht eingerichtet sind.
    Für reine Stadtfahrten bin ich übrigens in München auch mit Ganzjahresreifen gut gefahren, obwohls hier durchaus mal so schneit dass der Räumdienst in kleineren Straßen erst Mittags kommt und es zum teil ne geschlossene Eisdecke gab. In die Berge würd ich damit vll nicht unbedingt, aber nachdem ich Sommer und Winterreifen gebraucht hätte war das ein ganz guter Kompromis, vor allem wenn man weiß dass man mit der Karre nicht zum Skifahren will oder ähnliches.

  17. #377
    Ich bin viel zu paranoid, um sowas wie Autoreifen im Internet zu bestellen . Und Ganzjahresreifen geht auch nur mit Komplikationen, denn da ist Mama vor . Ehrlich, bei solchen Sachen macht sie sich immer noch Sorgen um mich und würde mit entsprechenden Kommentaren nicht hinterm Berg halten... Ich tu ihr den Gefallen, dann gehts ihr besser, ich hab keinen Streß und für den Fall, daß plötzlich doch eine unvorhersehbare kleine Eiszeit über Deutschland hereinbricht, ists ja auch ganz praktisch ^^.

  18. #378
    Naja, das isn Webshop wie jeder andere auch, der hat die gleiche Wahre wie im Handel bzw den gleichen Schrott wie da auch. War sogar ne relativ bekannte Marke, die Reifen. Man darf halt nicht die letzte Schrottseite ohne Impressum oder so nehmen ;-)
    Und mein Corsa is eh recht anspruchslos gewesen, der brauchte keine speziellen Reifen.

    ich glaub die seiten warens: http://www.delti.com/ http://www.reifendirekt.de/
    wie gesagt, hat alles ohne Probleme funktioniert mit Lieferung an die Werkstatt usw.

  19. #379
    Moin Taverne,
    ich bin froh das die Woche bald vorbei ist. Gestern war ich auf einem Bildungstag. Heute musste ich dann mit entsetzten feststellen das meine Tanknadel von 1/4 so tief gesunken ist, das mittlerweile die Warnleuchte blinkt. Außerdem habe ich schon wieder fast 1.100 km gefahren, in 3 Wochen. >_<
    Meine Winterreifen werden morgen aufgezogen, sofern es nicht regnet. Man fährt mit einem mulmigen Gefühl, wenn morgens um 7 vielleicht nur noch 3 Grad auf dem Thermometer ablesbar sind und ich dann mit Sommerreifen unterwegs bin, die ich danach wegwerfen muss.

    Pläne fürs Wochenende....naja nichts besonderes, eigentlich wie immer. Freitags entweder auf ein kleines Konzert oder ins Irish Pub gehen und seit langer Zeit wieder ein Bier trinken. Samstags werde ich den Nachmittag wohl mit AC- Brotherhood oder Empire: Total War totschlagen und dann Abends ins Irish Pub arbeiten gehen. Für Sonntag ist noch nichts geplant.

  20. #380
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Denk doch an die Umwelt
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das wage ich doch zu bezweifeln . Wer fährt Sohnemann denn dann zum Fußball?
    *This*
    Davon abgesehn leiste ich meinen Beitrag, ich hab ne grüne Plakette, also hab ich auch ein reines Gewissen
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Großstadtkind, gell...
    Und nochmal *This*
    Genau so sieht das hier nämlich aus, das Verkehrsnetz ist zwar da, aber da kann man sich nicht wirklich drauf verlassen. Und ob's im Endeffekt billiger ist, wer weiß...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich kann Menschen mit solchen Ansichten nicht verstehen... mein Auto ist für mich ein Werkzeug das von meiner Freundin gepflegt und von mir Finanziert wird.
    Und mein Auto ist für mich das, was ich mir als erste größere Anschaffung selbst gekauft habe; mein Stück Freiheit. Da hängt nunmal mein Herzblut dran, und ich leide mit jedem Schlagloch mit (ist wirklich so, wenn's mal echt heftig rummst dann kann ich erstmal tagelang nicht mehr ruhig fahren weil ich auf jedes kleine Geräusch im Auto achte) ^^"

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Heute musste ich dann mit entsetzten feststellen das meine Tanknadel von 1/4 so tief gesunken ist, das mittlerweile die Warnleuchte blinkt. Außerdem habe ich schon wieder fast 1.100 km gefahren, in 3 Wochen. >_<
    Meine Anzeige geht bei 100km Reichweite das erste Mal an, und Rot leuchtet sie wenn's nur noch 50 sind. Allerdings kann man die Reichweitenanzeige getrost in die Tonne treten, in noch keinem Auto habe ich die zuverlässig funktionieren sehen wenn es <= 100km waren. Teilt man die Anzeige durch 2, kommt das Ganze schon eher hin.
    Und Pendeln is was Feines, da hast du Recht. Mit Morgen zusammengenommen sinds bei mir ca 1.600 in 3 Wochen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •