Welches Lied weckt welche Erinnerung bei euch?
Man kennt ja so den alten Spruch von Paaren: "Hör mal, sie spielen unser Lied.", wenn der Song läuft, bei dem sie sich kennenlernten, zum ersten Mal küssten etc.
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch Lieder habt, mit denen ihr irgendetwas verbindet oder die eine bestimmte Reaktion (Freude, Trauer, Wut...) bei euch wachrufen, sobald ihr sie hört.
Meine persönlichen Top 3-Songs, die sich in meinem Hirn festgesaugt haben (die betreffende Reaktion trifft IMMER ein):
01. Here comes the sun (Beatles)
Wann immer dieses Lied im Radio gespielt wird, muss ich prompt an Mackwitz' persönlichen Alptraum in der "Allreise" denken (Friede-Freude-Eierkuchen-Hippies) und ein breites Grinsen zaubert sich wie von selbst auf mein Gesicht.
02. The final Countdown (Europe)
Assoziiere ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens mit einem Kapitel aus "Ritter on the run". Jedes Mal, wenn ich das höre, ertönt in meinen Gedanken der Satz "Oh... dieser Schmerz!", den Bruhns ausstößt, wenn er mal wieder gegrillt wurde. Reaktion: Breites Grinsen.
03. Ode an die Freude (Beethoven)
Zugegeben, so oft komme ich nicht in diesen "Genuss", aber wenn es passiert, erinnere ich mich (ebenfalls) breit grinsend und innerlich vor lauter Lachen am Boden liegend an eine Episode aus meiner Gymi-Zeit. Vier Klassenkameraden (wohlgemerkt alle männlich) sollten im Musikunterricht dieses jenes welches Liedchen vortragen und schmetterten inbrünstig - im Glauben es würde tatsächlich so heißen - "Wir betreten VOLLBETRUNKEN, Himmlische, dein Heiligtum.".
Ganz großes Kino!
Geändert von LittleChoco (09.09.2011 um 20:13 Uhr)
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12