mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Welches Lied weckt welche Erinnerung bei euch?

Man kennt ja so den alten Spruch von Paaren: "Hör mal, sie spielen unser Lied.", wenn der Song läuft, bei dem sie sich kennenlernten, zum ersten Mal küssten etc.

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch Lieder habt, mit denen ihr irgendetwas verbindet oder die eine bestimmte Reaktion (Freude, Trauer, Wut...) bei euch wachrufen, sobald ihr sie hört.

Meine persönlichen Top 3-Songs, die sich in meinem Hirn festgesaugt haben (die betreffende Reaktion trifft IMMER ein):

01. Here comes the sun (Beatles)
    Wann immer dieses Lied im Radio gespielt wird, muss ich prompt an Mackwitz' persönlichen Alptraum in der "Allreise" denken (Friede-Freude-Eierkuchen-Hippies) und ein breites Grinsen zaubert sich wie von selbst auf mein Gesicht.

02. The final Countdown (Europe)
    Assoziiere ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens mit einem Kapitel aus "Ritter on the run". Jedes Mal, wenn ich das höre, ertönt in meinen Gedanken der Satz "Oh... dieser Schmerz!", den Bruhns ausstößt, wenn er mal wieder gegrillt wurde. Reaktion: Breites Grinsen.

03. Ode an die Freude (Beethoven)
    Zugegeben, so oft komme ich nicht in diesen "Genuss", aber wenn es passiert, erinnere ich mich (ebenfalls) breit grinsend und innerlich vor lauter Lachen am Boden liegend an eine Episode aus meiner Gymi-Zeit. Vier Klassenkameraden (wohlgemerkt alle männlich) sollten im Musikunterricht dieses jenes welches Liedchen vortragen und schmetterten inbrünstig - im Glauben es würde tatsächlich so heißen - "Wir betreten VOLLBETRUNKEN, Himmlische, dein Heiligtum.". Ganz großes Kino!
    Geändert von LittleChoco (09.09.2011 um 20:13 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Bei mir sind das praktisch nur Lieder aus irgendwelchen Filmen oder Spielen, wo die halt vorkommen. ^^" Zumindest fällt mir ansonsten kaum was ein …
    Das wären z.B. Michael Andrews – Mad World (aus Donnie Darko), The Pixies – Where Is My Mind (Fight Club), P.O.D. – Youth of the Nation (u.a.) aus Aggressive Inline, einiges vom Burnout 3-Soundtrack, etc.

Ach, bei Chuck Berry – You Never Can Tell denke ich zwar auch an Pulp Fiction, aber mehr an eine diesbezügliche Aktion vom Wördern CT 2008. XD Hm, in der Kategorie gibt's auch noch ein paar andere, aber das würde dann langsam zu viel werden … ^^" An irgendwas denkt man ja schnell mal bei einem Lied.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ministry - Lay Lady Lay
    Das erste Lied was ich auf meiner ersten freiwilligen Joggingtour gehört hatte und FUCK YEAHR war das toll. Ich erinnere mich, dass es kalt draußen war und sich der Tag langsam zu Ende neigte. Mir brannte der Hals und nach 5 minuten verschluckte ich mich auch an meinem eigenen Speichel und ich dachte, ich müsse wirklich aufhören. Aber irgendwie hatte ich noch irgendwie weiterkommen und das Lied war echt ein richtiger Motivationspusher.

Jedes Mal, wenn ich das Lied höre, denke ich daran, wie mir die Kälte echt zuschaffen machte.

Tool - Rosetta Stoned

Erinnert mich daran, wie mir eines Tages mal langweilig war und ich...

Nein, das wär heftig.
    Hatte aber ne lustige Unterhaltung über DMT und LSD und irgendwie erinnert mich das Lied jedes Mal daran, was an mir alles erzählt hatte. Naja, eigentlich auch eher an den Abend mit den Leuten, weil es ein recht lockeres Beisammensein war.

Slipknot - Get this

Habe ich mit nem Kumpel in der Schulzeit sehr gerne in der Pause und im Unterricht zitiert und gehört. Erinnert mich dann leider doch sehr daran, wie sehr ich es vermisse, mit dem Typen was zu unternehmen. Jetzt läufts eher darauf hinaus, dass ich alle 3-4 Monate mal spontan zu ihm rüberfahre, in der Hoffnung, er ist zuhause.

The Offspring - Self-Esteem

Ich HASSE dieses Lied wegen seinem Text so sehr, das ist nicht mehr heilig. Ich denke, dass ich das auch nicht erklären muss.

Soilwork - Nerve

"Das ist so genial, besonders der Anfang!" Blablabla. Durfte ich mir jahrelang von verschiedenen Personen anhören und ich fand das nie so. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich das Lied überhaupt gut fand. Irgendwann fing es aber an, dass ich das Lied auch total geil fand und jedes mal, wenn ich den Anfang höre, muss ich an einige Personen denken, zu denen ich leider keinen Kontakt mehr hab. Der eine hat sich aus FB gelöscht, bevor ich nachfragen konnte, wo er jetzt genau wohnt und seine Handy Nummer hab ich auch nicht mehr. Damn you!

Children of Bodom - Are you dead yet

Kann ich nichtmal hören, weil es mich zu sehr an eine gewisse Person erinnert. ^^

Ansonsten dito @ Drunken Mawnkey.

Ja, solche Lieder kenne ich.

Apoptygma Berzerk - In This Together ist zum Beispiel so eines. Das verbinde ich immer mit einer ganz speziellen Person und nach der Trennung von ihr konnte ich das Lied eine Zeit lang nicht hören, ohne einen Kloß im Hals und einen Knoten in der Brust zu fühlen. Mittlerweile geht es aber wieder und das Lied erinnert mich an die schöne Zeit - und ist bis Heute wohl eines meiner Lieblingslieder.

Staind - Mudshovel hat ebenfalls einen ganz besonderen Charakter für mich - damit verbinde ich neben den beiden absolut geilen Konzertbesuchen bei Staind auch viele unheimlich coole Momente, die ich mit René zusammen erlebt habe. Ebenfalls eines meiner absoluten Lieblingslieder.

The Offspring - Self Esteem mag ich im Gegensatz zu Byder sehr gern - ein Song, der mich an einige coole Partys auf dem Hamburger Kiez (speziell im Kaiserkeller) erinnert und den ich immer wieder gern auflege.

Behemoth - Slaves Shall Serve markiert für mich eher einen gefühlsmäßig düsteren Abschnitt meines Lebens und speziell dieser Song diente mir damals als Ventil zum Agressionsabbau. Höre ich zwischendurch dennoch immer mal wieder, wenn ich stark angefressen bin.

Gibt sicherlich noch einige Lieder mehr, die fallen mir jetzt aber auf Schlag nicht spontan ein.

Böhse Onkelz - Mexiko - das einzig hörbare Lied dieser Kackband, das mich an meine Abi-Zeit erinnert.

Oasis - Wonderwall - Letzter Song, den ich in einem Hamburger Club gehört hab bevor ich nach Essen gezogen bin (allerdings die grauslige Techno-Variante).

Smashing Pumpkins - Luna - Ex-Freundin und so.

Peter Gabriel - In Your Eyes - Abschied von der Ex-Freundin und so.

Electric Six - Gay Bar - Zeiten, als der Ur-QFRAT noch cool war.

Supershirt - 8000 Mark: Erinnert mich an diverse legendäre Clubabende mit meinen Freunden
    Man, ich muss unbedingt wieder ne Wohnung in Rostock finden

At The Drive-In - Enfilade: Das Lied bringe ich immer mit meinem Zivildienst in Verbindung. Wahrscheinlich, weil ich zu der Zeit diese Band für mich entdeckt habe.

The Prodigy - Action Radar: Studienfahrt nach Prag. War das eine geile Woche

Isis - So Did we: Bringe ich vor allem mit einigen Tagen in Verbindung, in denen ich einen ziemlichen Kater hatte, und dieser Song mich wieder aufgebaut hat.

Die Atzen - Disco Pogo: Diverse Trash-Parties mit sehr guten Freunden Und ja, mir gefällt's sogar

Mich erinnert das Lied "Werner von Braun" an Werner von Braun, und "Polution" daran, dass mein Onkel mir mal zum Spaß unterstellt hat, Amerika zu hassen, da ich das Mineralwasser aus dieser merkwürdigen Quelle bei Chicago schlechter finde, als unser Leitungswasser, dass man geschmacklich fast unter CocaCola(tm) ansiedeln könnte. :3

The Confrontation erinnert mich im Übrigen an ein tolles französisches Musical, nach einem Buch von Victor Hugo. :3
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Aktuell:

Disciple- Invisible

2008...

Bullet for my Valentine- Take it out on me Live beim Konzert meine Ex kennen gelernt...*bogart*
    Geändert von 3:16 (10.09.2011 um 04:08 Uhr)

I`m gonna not grow weak,walk and will not faint climb the highest mountains to dive off -and I fly high on broken wings...

http://www.youtube.com/watch?v=Yqf077N1GrQ
    Air Gear - Chain
    Mein erster Song in Osu!, und da hab ich gleich gerockt ! xD
    Krieg beim hören nicht die Sound Effekte vom klicken raus D:

http://www.youtube.com/watch?v=30w8DyEJ__0
    Arctic Monkeys - Brianstorm
    Muss bis heute daran denken, wie ich und mein Freund vor seinem Plasmafernseher versucht haben das bei Guitar Hero 5 im Ko-Op 100% auf Experte zu schaffen :P
    Am Ende des Tages haben wirs auch geschafft (Gitarre)

http://www.youtube.com/watch?v=MOJ91H4mraU
    The Price of Freedom
    Auch wenn ich kein Fan von FF7 bin, Crisis Core ist cool und dieses Lied erinnert mich leider immer wieder an das traurige Ende

http://www.youtube.com/watch?v=JTR74fxMWoc
    Cha la head cha la
    "Beeil dich, Dragonball fängt an!..."

http://www.youtube.com/watch?v=3YlA-g5YIqQ
    KH2 - The 13th Dilemma
    "So macht das doch keinen Spaß!" - Xaldin
    Epic

http://www.youtube.com/watch?v=jPhddzDI4sk
    LMFAO - Get Crazy
    mind. 50 mal auf Tap Tap Revenge 3 gespielt, meine Daumen zucken immer mit bei dem Song DD

http://www.youtube.com/watch?v=2icrCv88AH4
    (R&C Future 1) Nelson - Let's Celebrate
    Tachyon ist tot, jetzt wird gefeiert

http://www.youtube.com/watch?v=dbLQhzsJG0A
    FFX - Otherworld
    GET READY FOR SOME BLITZBAAAAAAAALL !!!

http://www.youtube.com/watch?v=eFS74TkZBtQ
    Tetris Techno ReMix
    Habs IMMER gehört wenn ich KH 358/2 Days aufm Emulator gespielt hab (hatte keinen DS :P)
    Jetzt denk ich immer daran wie ich als Roxas mit Axel Gegner gekillt hab D:

http://www.youtube.com/watch?v=3NdVPTQkRaY
    Witches - There She is! (glaub ich)
    gibts nicht viel zu sagen, wenn ichs hör, denk ich ans Video ^^

Gibt vielleicht noch welche, aber jetzt fallen mir nur die ein

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Electric Six - Gay Bar - Zeiten, als der Ur-QFRAT noch cool war.
    Indeed. Aber warum eigentlich? Ich kenns ja auch durch den Qfrat.

Caramell Dansen... War auf der Connichi vor 2 Jahren auf der Bühne und hab mitgemacht.

Guten Tag (Wir sind Helden) - Das Auslöserlied, wie ich vom Konfirmandenunterricht auf Wir sind Helden kam.
    Ne Menge Lieder von Wir sind Helden erinnern mich an ne menge Situationen, auf die meisten mag ich nicht eingehen.

Peter Fox: Haus am See - FSJ-Zeit. Die Kinder haben es als gerappt. Die Kinder!

Archive - Fuck you - Realschule, die letzten 2-3 Jahre davon jedenfalls. Je-den verf***ten morgen auf dem weg in die schule angehört^^.

Wise Guys - Du doof!
    - Habs mit nem verrückten Kumpel damals auf dem Weg in die Schule gesungen um uns über die andern Schüler zu feiern...

Cherry Filter - Romantic Cat
    - An den, der es mir zeigte. Nrx.

Noch ne Auswahl; ohne weiterführende Kommentare.
    Alin Coen - Festhalten.
    Machinae Supremacy: Ronin; I Turn To You.
    Lacuna - Coil Closer.
    Kumiko, Lilith & Dark_chan - Kamf-Song.
    Tocotronic - Wir sind viele.
    + Alles Mögliche von HIM, My Chemical Romance, und Muse.

Gibt noch Unmengen mehr Kram. Un-meng-en.

Kettcar - 48 Stunden erinnert ganz derbe an die erste Fernbeziehung und berührt mich so auch jedes verdammte Mal wieder. ^^

So ziemlich alles von Tua erinnert mich an ein zugeschneites Liverpool und die einsame seltsame Atmosphäre dort, sowie die beiden beeindruckenden Menschen, die ich da kennenlernen konnte.

Toto - Africa ist eine Instant-Erinnerung an Karaoke in Japan mit Lock2002.

Die Wildecker Herzbuben - Feuerwehr ist mit einigen Kindheitserinnerungen verknüpft. Selbiges gilt für vieles von die ärzte und Slime.

The Libertines, Subway to Sally, Patrick Wolf und Curse erinnern mich jeweils an einzelne Menschen (wichtige wie unwichtige ^^).

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Slipknot - Vermillion Part 2 - Erinnerungen aus einer schweren Zeit; der damit verbundene Schmerz; meine damaligen Ängste, Motivationen und Hoffnungen plus Liebeskummer um meinen ersten Freund

Old Boy OST - The Last Waltz - das bittersüße Gefühl, unglücklich verliebt zu sein

Infected Mushroom - Heavyweight - sich trauen, unpopulären Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen, innere Kraft sammeln

Blur - Song 2 - Spaß; Singstar und lustige Akzente (it wasnt äisäääy)

Mercenaries 2 - oh no you Didn't - epic DSA- Runde auf der NATO im Töpferraum o/

Two Steps from Hell - Wrath of the sea und Magika - Daen, Shinnie, die Hastingers und die vielen gemeinsamen Abende

Alles von George Winston - sonnenwarmer Parkettfußboden, viele bodenlange Fenster, lichtdurchfluteter Raum, Zeit

Enya - Watermark - Regen, gedämpftes Licht und eine warme Bettdecke

Enya - das gesamte Album "a day without rain" - Harry Potter (weil ich damals beim Lesen gerne Musik gehört habe)

Muse - Letzte Jahreshälfe von 2010, in der ich viel alleine war

Rolf Zuckowski - Album "Dezemberträume" - Weihnachtsfeiern und Adventszeiten meiner Kindheit, Laterne laufen, mit Oma Plätzchen backen, Tee, ein riesiger beleuchteter Tannenbaum, Vorfreude

Linkin Park - Album "Meteora" - mein Kinderzimmer, zeichnen und schreiben am Schreibtisch, Herbst

Apocalyptica - Bittersweet - Sehnsucht

Mein ganzes Leben hat einen super Soundtrack ^^
    Ich assoziiere eine Menge mit Musik und viele Lieder wecken bestimmte Erinnerungen und Gefühle. Ein paar Beispiele:
    Immer bei Bon Jovi: These days (das ganze Album), muss ich an die Zeit denken, in der ich und mein Bruder ewig vor dem Fernseher saßen und SNES gezockt haben. Terranigma, Zelda, Secret of Mana - alles mit Bon Jovi untermalt.
    Fury in the Slaughterhouse: Time to Wonder macht mich immer melancholisch - Jugendliebe und so.
    The Corrs: No frontiers hab ich als letztes Lied im Musikunterricht zusammen mit einer Freundin und Klavierbegleitung als Leistungskontrolle gesungen.
    Und ich habe natürlich auch ein "Pärchen-Lied", das sogar zum Eröffnungstanz auf meiner Hochzeit gespielt wurde: Yussuf Islam: Heaven/ Where true love goes
    Der Soundtrack meiner Ehe ^^

Cold War Kids - We used to Vacation: Mein lieblings Lied (dass kein Instrumentalstück ist). Erinnert mich an eine Zeit, in der mir die Sommer noch wärmer und die Gefühle realer vorkamen. Ich kenne diese Band von einem besonderen Menschen, der mir früher einmal sehr viel bedeutet hat und an dem sich viele messen müssen. So viel habe ich glaube ich von niemandem je gelernt und ihm habe ich es zu verdanken, dass ich denke wie ich denke und erwachsener bin, als ich es ohne ihn je hätte sein können. Auch wenn diese Gefühle und die Freundschaft lange Vergangenheit sind, weckt dieses Lied die Erinnerungen daran. Ich muss nur das Tambourin am Anfang hören und schon krieg ich 'ne Gänsehaut.

Itsumo Nando Demo (instrumental): Das hab ich damals gehört, als ich Fushigi Yuugi Band 8 gelesen habe (falls es jemand kennt). Dort ist mein lieblings Charakter Nuriko gestorben. Das war noch mal viel schlimmer für mich, als die Szene in der Mufasa in König der Löwen starb. Wie ich geheult hab und ich konnt's meiner Schwester nicht erzählen, weil ich nicht spoilern wollte. Klingt jetzt total blöde, war damals aber echt hart.
    Seit dem kullern bei dem Lied bei mir immer die Tränen, auch wenn ich nicht an den Manga denke. Das ist in Fleisch und Blut übergegangen. Mein lieblings Instrumentalstück.

Arcade Fire - Tunnels: Das Lied habe ich immer gehört, als ich am liebsten wirklich ein Tunnel graben wollte. Weit weg. Das war in einer Zeit in der es viele Probleme in meiner Familie gab und es für mich nichts Schlimmeres gab, als abends in Bett zu liegen und auf die Stille zu warten. Dabei ist der Song echt schön.

Beirut - Elephant Gun: Eine Zeit wohnte ich weiter weg von meiner Schule und bin jeden Morgen an einer wunderschönen, großen Wiese vorbei gefahren, immer bergauf. Höre ich dieses Lied, schließe ich die Augen, sehe ich diese Wiese und spüre den Wind. Dieser Ort war wie aus einem Gemälde, dass mich an all die schönen Dinge, Orte und Menschen meiner Kindheit erinnert.

Katie Herzig - Wish you well und Katie Melua - I cried for you: Ich hatte mal einen Freund namens Darko. Er war der schönste und traurigste Mensch, den ich kannte. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich traue mich nicht, ihm das zu sagen. Wir sind zu weit und zu lange voneinander entfernt, wir kennen uns gar nicht (mehr) und er würde es eh nicht glauben. Ich hoffe er lebt noch, denn ich liebe ihn aus tiefstem Herzen und wünsche ihm nur das Beste.

das erste war ein bisschen unausgegoren, also hier ist versuch nummer 2 und diesmal versuche ich so im ansatz ein bisschen persönlicher das ganze auszuführen. naja, here we go... mehr oder minder chronologisch.

Limp Bizkit - Rollin'
    okay, also da waren ich und dieser komishce blonde kerl. und wir wurden ganz gute kumpels und so (mit ~12-13). musikmäßig kannte ich bis dahin nur bryan adams, reinhard may und ein bisschen johnny cash dank meiner mutter. aber dann schaltete ich eines tages mtv an (als da noch musik lief), und da war dieser typ mit ner roten kappe aufm kopf, der auf dem world trade center mit seiner band abrottete und so ne merkwürdige tanzbewegung machte. der song dazu war fanfuckingtastisch in meinen ohren. und weil besagter blodner typ das lied auch cool fand, kauften wir uns beide mehr oder minder simultan die cd und das war mein einstieg in das, was ich heute meinen musikgeschmack nenne. yaaay! keep on (t)rollin baby

Bush - Glycerine
    es gab eine zeit, über die ich nicht sehr gerne rede, in der ich ziemlich viel scheiß gebaut und sachen genommen habe, die ich besser niemals hätte nehmen sollen. im hintergrund lief grundsätzlich grunge, mal nirvana, mal stone temple pilots aber die meiste zeit bush und am häufigsten dieser song. bis heute jagt er mir nen schauer über den rücken, wenn ich über ihn stolper.
    in diesem sinne, drei worte: scheiß auf drogen.

Chemical Brothers - Hey Boy Hey Girl
    kurz vor meinem abi gab es eine abiparty, auf der ich zwei songs hörte, die mich im nachhinein nicht mehr losließen. das eine war "hey boy hey girl" von den chemiebrüdern. der beat gefiel mir (und ich war sternhageldicht) und ich fing an, ein bisschen dazu das tanzbein zu schwingen. dass sich das ganze in eine fast schon transzendente sphäre hineinsteigern würde, das war mir nicht so klar - also bis zu dem zeitpunkt, an dem ich inmitten von leuten auf der tanzfläche die schlimmstschönsten breakdance-moves abrottete, mir dabei schreiender- und tequilasaufenderweise das t-shirt vom leib riss und somit mein image als pc- und drogenopfer kurz vor schulende etwas aufpolieren konnte

Böhse Onkelz - Mexiko
    ich hasse die band, hasse den sänger, hasse ihre attitüde und bin froh, dass es sie nicht mehr gibt. aber eeeeiiiiin song von denen ist so gut, dass es beinahe biblisch ist: nämlich "mexiko". ich weiß nichtmal, warum ich das lied direkt auf anhieb geil fand und spontan eine moshpit auf der sonst von r'n'b-lern dominierten tanzfläche startete. aber im nachhinein denke ich, lags an dem unheimlich tollen refrain, der mich als onkelz-hasser zum mitgröhlen verleitete und die textzeile "im siegesrausch voller alkohol lassen wir die fahne wehen" (weil ich wie bereits erwähnt rotzevoll war und jedem den ich nie mochte/der mich gemobbt hatte all die jahre auf dieser party direkt ins gesicht sagte, was für ein "mieser •••••••••/miese nutte" er/sie sei). und bis heute erinnere ich mich an diesen abend, an dem ich aufhörte, mir jeden scheißdreck von jedem lackaffen gefallen zu lassen.

Electric Six - Gay Bar - auch nochmal für ronja
    also, in den jahren 2005-2007 (glaub ich) gab es fünf unglaublich gute qfrat-cts und ich war bei allen dabei. das waren dreimal bremen, einmal dortmund und einmal kassel. das erste bremen-ct 06 war das "gay bar"-ct, zu dem ich ein video bastelte mit - naja - "gay bar" als hintergrundmucke. und wenn dieses lied läuft, denke ich immer an dieses wunderbar versoffene wochenende und all die anderen wudnerbar versoffenen wochenenden auf derselben schiene fahren Molotov - Puto und Ryan Adams - To be young (dortmund 06), zu denen ebenfalls super videos entstanden sind. dann gabs noch Melbeatz ft. Die Olle von Mia und Jan Delay - Mel & Eiz Air (bremen 07, i think) und einige mehr, die mir jetzt spontan nicht einfallen ach ja: und Have you ever been mellow

Fury in the slaughterhouse - Trapped today, trapped tomorrow war einer dieser songs, die ich im radio hörten, als ich zu meinem bundeswehrstützpunkt fuhr und meine damalige freundin bereits auf der fahrt vermisste. das lied sagte einiges aus, da es bereits da (mitte 2009) danach aussah, dass wir uns extrem auseinandergelebt hatten. ich bekam beim ersten mal als ich den song hörte nen fürchterlichen heulkrampf und hätte fast nen unfall auf der landstraße gebaut (wär beinahe frontal in nen lkw gefahren - ein bisschen mit absicht, glaub ich). ab diesem moment gings mir jedes mal mies, wenn ich sie sah, mit ihr telefonierte oder ähnliches, weil ich ihr nie sagte, was ich dachte (nämlich, dass sich die beziehung arg stark im sande verlaufen hatte und wir was tun müssten). als dann zwei monate später das tatsächliche ende kam, war ich doch so sehr überrascht, dass ich ihr ziemlich lange die schuld gab am aus, obwohl ichs eigentlich schon kommen gesehen hatte. natürlich gibt man(n) sowas nicht zu, wieso auch. is eh vorbei. also ja, der song ist ziemlich unmittelbar verknüpft mit einer der größten fehleinschätzungen meinerseits in den letzten jahren. nämlich, dass man etwas absolut kaputtes besser reparieren sollte, statt es so stehen bleiben zu lassen und zu hoffen, dass es schon nicht von alleine in sich zusammenfällt.

Benny Mardones - Into the Night
    ich bin weiß gott kein ladies' man (paha!), aber ab und an, wenn die sterne richtig standen und ich dicht genug war, bekam ichs doch mal hin, eine abzuschleppen. und da war diese eine fast schon magische nacht, die mit einem discobesuch begann, der um 23 uhr seitens eines mädels namens larissa beendet wurde. sie nahm mich mit nach draußen, wir latschten quer durch st. pauli, sie hörte sich mein besoffenes geschwurbel an über meine ex, mein verkorkstes leben und wie ich keinen bock mehr auf den bund hätte. sie hörte es sich einfach an, nickte dann stumm und drückte mir nen fetten zungenkuss auf. einfach so. dann waren wir bei ihr, sachen passierten und dann saßen wir bis früh morgens bei ihr auf dem balkon und sprachen über alles mögliche. das war glaub ich der erste schritt von mir, weg von meiner ex zu kommen. ich war unheimlich verknallt in larissa von moment 1 an. aber, wie es so ist: man tauscht handynummern aus, ich versuch sie anzurufen und es stellt sich heraus, dass sie einen zahlendreher in die nummer gemacht hat. und als ich ein paar wochen später eher zufällig an dem haus vorbeifuhr, in dem sie gewohnt hatte, war sie weggezogen. tscha nu, doof gelaufen würd ich sagen. und da dieser song im hintergrund lief als wir auf dem balkon gammelten, erinner ich mich imemr wieder gern daran zurück. wiedersehen würd ich sie auch gern mal, aber naja - jetzt wirds schwierig mit dem wiedersehen und so

Madsen - Nachtbaden
    seit hurricane 2010 quasi das theme meines freundeskreises wenns nicht besoffen gegröhlt wird in der runde, wirds halt nüchtern gegröhlt. zudem ist der song ziemlich geil und bringt mich immer wieder auf gute gedanken an hamburg, das hurricane, zuhause - irgendwie alles positive vereint sich in diesem song für mich

Peter Gabriel - In your eyes
    als ich nach essen fuhr zwecks bewerbungsgespräch, wusste ich noch nicht, dass ein umzug von hamburg nach dorthin auf mich zukommen würde. also tuckerte ich runter, rockte stark den test fett und bekam vor ort bereits die stelle. dass ich nach essen musste, störte mich nciht. also so gar nicht. denn ich hörte diesen song und mir fiel ein "nä, hamburg ist voll mit meiner ex und anderem scheiß, ich muss weg." (um's mal ganz unemotional auszudrücken und abzukürzen ). also ja: der song ist die verkörperung meines abschieds von der liebe meines lebens. schade, aber das leben spielt nunmal ab und an nicht fair, schätze ich. dafür hab ich jetzt nen coolen job und endlich ne eigene bude - und das ist doch was

The Gaslight Anthem - Film noir
    kurz und knapp: der beste gottverdammte song, den ich dieses jahr soweit gehört habe. heilige scheiße, ist der gut!

Ich liebe solche Threads. So viel geiler Input, so geil. Awesomesauce! Werd' mich die Tage auch mal verewigen wenn ich ein paar Stunden Zeit habe.

@steel

<3 Film Noir. Dito bzgl. Rollin', außer das ich 16 war und haha @ Onkelz-Referenz. Bei mir exakt das Gleiche, nur mit n'em anderen Lied ..uuah..immer noch Gänsehaut.

@Sperling

Katie Melua ist sowas von stark. Danke für den Reminder..unbedingt wieder die alte Call off the Search rauskramen.

@Ty Ni

Song 2 dürfte vermutlich in den Top 10 der meistgehörtesten Songs in meinem Leben sein, schlichtweg weil's großartig & _DER_ Song auf dem Fifa '98 Soundtrack war.
    Geändert von Ifrit (28.09.2011 um 02:07 Uhr)
    Per aspera ad astra