@Chasu
Ich mag ja den Stil und die Umsetzung, aber ich finde perspektivisch ist diese Map ein Murks geworden. D:
Ein ziemlich hohes Gebäude schliesst mit einer Brücke an ein weiteres Festland an, das in der Regel nicht höher liegen kann, als das Fundament des Gebäudes.
Oder ist das dort oben letztendlich gar kein Wasser? x)
--
Mh, es sieht nicht schlecht aus, aber mir ist der Stil noch zu unausgeglichen.
Das Gras etwa scheint platt zu sein, da an den Kanten plötzlich Details vorhanden sind. Der Busch, die Felswände und der Stein sind auch schon wieder recht detailliert und bei der Erdtextur würde ich darüber nachdenken, die beiden Farben zu tauschen. Auch würde es sich bei der Felswand gut machen, ein, zwei Farben (insb. lila?) noch mit zu verwenden, um zu zeigen, welche Seite der Sonne zu- und welche abgewandt ist. Gerade im Oberen Bereich kann ich nicht erkennen, welche Ebenen höher und welche tiefer gelegen sind. Die Textur selbst finde ich dafür aber sehr schön.
Bei den Pflanzen unten links könntest du noch die Kontur um die Blätter entfernen, da diese ja streng genommen nicht den Boden berühren, sondern nur der Stängel.
Hast du mal in Erwögung gezogen, beim Rasen noch ein paar dieser Striche zu entfernen und dafür vermehrt mit Objekten im Upper Layer zu arbeiten, um Abwechslung zu erzeugen? Sprich etwas größere Gräser (so ähnlich wie bei dir unten links), ein paar große Grashalme oder verschiedenfarbige Blumen? Da reichen ja oft schon kleine Farbedits.
Dann hättest du immer noch die minimalistischen Texturen und trotzdem eine abwechslungsreiche Map, in die sich die detaillierteren Klippen einfügen.
Vielen Dank für die ausführliche Kritik.
Meine ursprüngliche Idee vom Gras war es völlig einfarbig zu halten. Letzten Endes habe ich es aber trotzdem mit ein paar Halmen probiert, ich stimme dir aber zu, dass es eher negativ ist.
Bei den Klippen hast du auch recht, man kann es nicht sehr gut erkennen. Ich könnte natürlich andere Farben verwenden, ich dachte aber auch, dass ich vielleicht die Steine am oberen Bereich sehr viel größer mache als die am unteren Bereich, vielleicht kann dieser optische Effekt die Perspektive deutlicher machen.
Ein Blick auf diesen Zeldascreenshot könnte dir vielleicht helfen:
Da sind eigentlich alle Grafkelemente drin, die du brauchst: Das schlichte, einfarbige Gras und die Klippen aus mehreren Perspektiven.
Ich weiß, ich weiß ... "Screenthread", aber ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Releasetrailer lesen:
(...und Werbung machen ~ Out Now!)
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Maister-Räbbit: Sind doch Bilder, so ungefähr 30 pro Sekunde ^^ Als Teaser gefällt mir das sehr gut. Vor allem die Soundkulisse war überzeugend. Wird die im Spiel selber auch so ähnlich sein? Nur den Tod der Protagonistin am Ende fand ich etwas deplaziert. Ist ja quasi eine Werbung zum Spiel die mir suggeriert: "Wenn du dieses Spiel spielst, wirst du den Löffel abgeben." Was für mich persönlich kein besonders gutes "Kaufargument" ist ^_-
@Cornix: Kann die Kritik und Verbesserungsvorschläge von Sabaku und BDraw so nur unterstreichen. Aber davon abgesehen gefallen mir vor allem die Formen des Wassers und der Felsen. Sieht schön knuffig aus! Bin gespannt auf das Endergebnis ^^
@Sabaku: Schade, mein erster Gedanke war, dass du an nem Zelda-Spiel arbeitest q_q
Gruß
Stoep
Ich seh was, aber so der Hammer ist die Lightmap jetzt nicht.