Hier wird nicht geterrort
[Problem]Ich wollt' ich könnt Dark Project spielen...
..aber da macht mir die (verdammte!) moderne Technik einen Strich durch die Rechnung.
Zuallererst hoff ich doch mal dass das hier überhaupt das passende Forum ist.(Weil wegen Videospiel und so...)
Folgende Situation: Vor einiger Weile hat mein alter Laptop (mit Betriebssystem Windows XP) den Geist aufgegeben. Die Festplatte hab ich noch gerettet und damit auch eines meiner Lieblingsspiele mit Namen Dark Project: Der Meisterdieb. . Allerdings hat das Game nach der Übertragung auf mein neues Gerät (acer Laptop mit Windows 7 und Nvidia GeForce GT 540 GGrafikkarte) den Dienst quittiert, wegen einem Problem dass ich gleich noch erläutern werde.
Gut,dacht ich mir, da hats vielleicht doch ein paar Daten zerrissen und du musst es neu installieren.
Gesagt getan. Hab mich drangesetzt und nach einigem hickhack die Version aus der ComputerBildSpiele neu auf meinen Laptop verfrachtet.
Folgendes Problem bleibt aber nach wie vor bestehen:
Sobald ich das Spiel gestartet habe (Kompatibilitätsmodus an, CPU 0 zugewiesen) friert das Bild fast augenblicklich im Startmenü ein. Allerdings kann ich mit der Maus noch überall herumfahren und auch Sachen anklicken, wenn ich das Spiel minimiere und wieder öffne aktualisiert sich das Bild sogar. Auf die Weise habe ich mich schon bis ins ingamegeschehen rein"hacken" können und festgestellt dass das Spiel ansonsten einwandfrei funktioniert. Einzig wenn ich das Menü in irgendeiner Weise aufrufe friert das Bild ein, ich sehe nicht was ich tue.
Natürlich hab ich mich nach dem Problem erkundigt(heißt gegoogelt) (unteranderem im Eidos-Forum ect), aber das Problem so wie ich es habe wird dort nicht beschrieben. Entweder das Spiel stürzt komplett ab oder erst nach ein paar Minuten oder startet erst gar nicht, was bei mir ja nicht wirklich der Fall ist. Deswegen scheue ich mich momentan noch ohne eine "Diagnose" zu direkt meinem Problem irgendwelche Patches herunterzuladen. Ich fürchte ja allerdings dass es wohl ein Problem mit der Grafikkarte sein könnte, weil Nvidia sich allen anschein nach wohl nicht mit dem Spiel verträgt (oder irgendeiner Engine in eben jenem).
Gibt es vielleicht irgendeinen Dark Projectkundigen oder einen anderen schlauen Fuchs der mit dem Problem irgendwas anfangen kann oder wenigstens eine Vermutung für eine Lösung hat?
Es würde mich nämlich sehr freuen dieses geniale Spiel mal wieder ohne umständlichkeiten zocken zu können (mittlerweile treibt mir das Problem den Schweiß auf die Stirn)
MfG
Sabaku