Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Black & White 1... Speicherbug?

Black & White 1... Speicherbug?

Hey Leute, ich hab vor wenigen Tagen "Black & White 1", den Klassiker von Lionhead Studios, erworben, aber irgendwie kann ich nicht speichern. Jedesmal startet das Spiel wieder vom ersten Tempel aus und bei Neubetreten des Speicherraumes sind alle Slots leer
    Kennt da jemand vllt ne Lösung? Ich bezweifel es irgendwie, aber ich würd so gern weiterzocken

Ich persönlich würde das Spiel nicht spielen.
    Das Spiel ist komplett verbuggt und die KI vom Monster und vom Volk ist sau dumm, sodass du mehr Frust als Freude an dem Spiel haben wirst.
    Wenn du das Spiel aber dennoch spielen möchtest, schau erstmal, ob du noch Patches benötigst. AFAIR sind da einige erschienen.

Ich lese aber grad, dass dein Problem auftritt, wenn du den Programme-Ordner von Windows nimmst.
    Wenn du das Spiel irgendwo anders installierst, soll es angeblich funktionieren.

Den Patch 1.1 habe ich bereits installiert. Hat nix gebracht. Aber danke für den Tipp. Das werd ich gleich mal probieren. Wie hast du diese Info erworben? (Falls es denn hilft)

[Dass das Gam,e verbuggt ist und alles weiß ich, aber es ist nunmal eines dieser Traumgames aus meiner Kindheit, das ich nie zocken durfte, weil es meinem Cousin gehörte, der mich immer nur zuschauen ließ. Außerdem war ich nie länger als ne Woche bei ihm. Und er hat alle 2 Stunden den PC ausgemacht weil er meinte "Die Kiste müsse sich jetzt erstmal ausruhen" -.-]

Geändert von Tetris (19.02.2012 um 21:30 Uhr)

Hab einfach unter Google nach "Black & white can't save" gesucht. Gleich der erste Link hat mich ins Lionhead Forum geschickt.
    Oftmals findet man mit englischen Wörtern mehr, als mit deutschen

Das Spiel war bei mir ganze zeit Tage installiert. Nachdem das Volk verhungerte, obwohl das Lager randvoll mit Essen war und ich es denen vor die Füße geworfen habe, und das Monster trotz schläge weiter die Menschen fraß, habe ich es wieder deinstalliert und den Kauf bereut.

Geändert von Whiz-zarD (19.02.2012 um 21:42 Uhr)

tja, vor 10 Jahren hat es ja auch noch 120 Mark gekostet, das sind in Euro ungefähr 240 Mark. Mittlerweile ist es für 1 Euro zu kriegen ^^

Auf jedenfall sind Musik und Atmo in dem Spiel wortwörtlich god-like. Und die Grafik ist für damals auch nicht schlecht.