Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kennt jemand Fotografie Spiele? (Wie Pokemon Snap oder Afrika)

Kennt jemand Fotografie Spiele? (Wie Pokemon Snap oder Afrika)

Hi!

Ich finde es schade, dass dieses Genre nicht wirklich weit ausgebaut wurde!

Ich Persönlich kenne nur 3 Games dieser Art:

- Pokemon Snap
    - Afrika (Hakuna Matata)
    - Sea live safari für die Xbox 360 (Arcade)

Meine Frage wäre jetzt, ob vielleicht jemand von euch noch andere Games dieser Art kennt?

Geändert von LittleGreen (20.02.2012 um 20:10 Uhr)

Dark Chronicle.
    Okay, teilweise ist das Fotografieren da nebensächlich - aber ohne Knipserei ist es auch blöd.

@Kael
    Hehe ja das Spiel hab ich auch, und das macht auch wirklich Spaß!
    Aber hier ist es so ähnlich wie in Beyond good and evil, mehr nebensächlich ^^

Weil dieses Prinzip von Pokemon Snap war einfach der HAMMER!
    Gerade die Bewertungen der Fotos am Ende jedes Levels machten immer mehr Laune das Level nochmal zu spielen um dieses eine Foto BESSER zu machen!
    Nur nach dem 500. durchspielen bräuchte man langsam mal was neues

Aber trotzdem danke

Beyond Good and Evil ist ein gutes Spiel und fotografieren ist ein wichtiger Teil von Gameplay und Plot

@Karl
    Hehe Ja da hast du Recht es IST ein gutes Spiel habs mit erst letztens als HD remake für die PS3 geholt!

Nur bin ich momentan auf der Suche nach einem Spiel wo das HAUPTmerkmal des Spiels wirklich auf das Fotografieren Fixiert ist!
    So eben wie in Pokemon Snap!

Trotzdem Danke für den Tipp

mir fällt da nur Project Zero ein obwohl man das schlecht mit Pokemon Snap vergleichen kann :P

kauf dir ne kamera und geh raus 8[ ist um einiges kreativer

@nurb
    Da hast du natürlich recht, das ist um einiges spannender und man hat unendlich mehr freiheit!
    Diese Spiele sind natürlich kein vergleich zu ECHTEM Fotografieren!
    Bin auch gerade dabei sowas wie ein "Hobbyfotograf" zu werden weil meine große Schwester mich dazu gebracht hat!
    Sie ist nämlich auch so eine
    Für ne Kamera spar ich gerade, muss leider im moment die alte Samsung Kamera meiner Mutter benutzen...

Im März findet im Harz auch so ein "hobbyfotografen treffen" statt, welches von den Leuten von Google+ ins leben gerufen wurde!
    Bin ich mit meiner großen Schwester auch dabei, um noch einiges zu erfahren und zu lernen

Und gerade WEIL ich im moment auf diesem "Foto Hype" bin dachte ich mir ich such nochmal sowas in der Art!
    Mir ging es ja nun einfach darum, nochmal sowas wie in Kindheitstagen wie bei Pokemon Snap zu erleben xD

Auf der PS2 - Polaroid Pete (von Irem).

Das hab ich aber selbst noch nicht gefunden, trotz einigem Suchen …

@Vio
    OH man das sieht KLASSE aus!

Aber wie ich gerade gelesen habe wurde es damals in europa nur unter dem Namen "Polaroid Pete" angekündigt, kam aber hier nie raus...
    D.H. Man bräuchte ne Japanische Ps2 + das Spiel in Japanisch und so gern ich diese Sprache beherrschen würde kann ich leider nur ein bisschen auf Japanisch zählen -.-

Aber das Spiel hat irgendwie was ^^

Geändert von LittleGreen (20.02.2012 um 21:09 Uhr)

Jedes Spiel kann man mit ein paar Tricks zur Fotosafari werden.

http://deadendthrills.com/

Für alles andere gibts Steam Screenshots, seitdem die zur Steam Community hinzugefügt wurden gehts mit mir manchmal durch je nach Spiel. Die Welt braucht mehr Photo Modes.

Nicht wirklich On Topic but whateva.

@hachibimarco: Deine Kamera sollte dich nicht am Fotografieren hindern, daran scheitert es nicht. Wir haben übrigens auch ein Atelier, in dem man sowas besprechen kann (gibt es auch ein paar Threads zu).

Zum Thema hab ich nichts neues. Ich finde Fotospiele ja immer etwas scheiße, weil sie halt logischerweise nur nach sehr eingeschränkten Mustern bewerten können. Ich hatte bei Snap soooviele tolle Fotos, für die ich keine Punkte gekriegt habe. T___T Hatte aber immer viel Spaß dabei, in Guild Wars stylische Screenshots von den coolen Charakteren und der wunderbaren Umgebung zu machen.

Kent Sheely macht auch interessante Sachen mit Videospielscreenshots
    @Waku: Der Blog ist ja cool! Und dazu noch soviel angenehmer zu durchstöbern als der Neogaf Screenshotthread

@La Cipolla
    Hehe einen weg zum fotografieren habe ich immer gefunden
    Und sei es mit meinem Handy!
    Trotzdem macht es schon einen rieehieehieeeesigen Unterschied wenn ich mit unserer alten Samsung Kamera Fotos mache oder mir die super Canon Kamera von meiner mal für ein Paar Fotos borge

Naja bei Snap waren die Bewertungskriterien waren des öfteren wirklich doof, hab auch öfters Fotos gehabt die ich besser fand als der alte Professor Eich aber was solls!
    Im gesamtpaket fand dieses Genre wirklich Interessant!

@Waku
    DAS ist natürlich auch eine sehr interessante Idee!
    Aber für mich gabs bisher eigentlich kein Spiel wo sich das für mich wirklich gelohnt hat. Was ich meine ist dieser "WOOW Das muss ich unbedingt festhalten!" Moment!

Zitat Zitat von hachibimarco Beitrag anzeigen

@Waku
    DAS ist natürlich auch eine sehr interessante Idee!
    Aber für mich gabs bisher eigentlich kein Spiel wo sich das für mich wirklich gelohnt hat. Was ich meine ist dieser "WOOW Das muss ich unbedingt festhalten!" Moment!
    Clearly you haven't played the right Game.