So, ich habe mein FF X zwar noch nicht beendet, ich muss noch gegen einige Schwarze Bestia kämpfen, aber das sollte kein Problem mehr sein.
Um die Frage endlich mal zu klären, wieviel HP max bei einem optimal genutzten Spärobrett möglich sein können, habe ich das Standard Sphärobrett sehr optimal ausgenutzt und bin dabei bis über 83.000 HP bei allen Charaktern gekommen.
Angefangen habe ich in der linken unteren Ecke, bei Jonglieren und aufgehört habe ich rechts oben, bei den letzten Bereichen von Wakka und Auron.
Ich habe, als ich die Werte bei 255 erreicht hatte, bei jedem Rondell, das ich betreten habe, erstmal alle Status-Sphäroiden, die unter 4 waren gelöscht, und die Statuswerte dann wieder mit 4ern jeweils auf knapp über 255 gebracht, die MP 20er habe ich alle gelöscht und die MP auf knapp über 999 gebracht. Den Rest habe ich nur mit HP-Sphäroiden bestückt, ab und zu noch ein Fortuna-Sphäroid gesetzt. Versteht sich von selbst, dass ich alle vorhandenen HP 200 durch HP 300 ersetzt habe.
So habe ich folgende Endwerte erreicht:
HP - bei allen Charaktern über 83000, Rikku mit den wenigsten hat 83.060 HP
MP - knapp über 999
Angriff - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Abwehr - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Magie - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Zauber-Abwehr - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Geschick - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Glück - bei allen um die 130
Treffer - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Reflex - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Ich habe das gemacht, damit endlich mal geklärt ist, wieviel HP max eigentlich möglich sind.
Fürs Profibrett kann man davon ausgehen, dass 50 mal 300 = 15000 HP weniger als Maximun erreicht werden können, das wären immerhin auch noch 68.000 HP.
Angeregt durch Quittes Beitrag zum Erlernen der Ekstase-Techniken, habe ich mich auch mit diesen eingehend befasst, allerdings fehlen mir noch Schmach und Trauer. Auf Schmach lege ich keinen Wert, und zu Trauer muss ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht zeigt sich Quitte nochmal und gibt mir noch ein paar Tipps.
Zorn als Ekstase-Lernmethode habe kaum noch benutzt, bei so vielen HP bringt das wenig, nur Deus mit seinem Jüngsten Gericht konnte uns wirklichen Schaden zusetzen.
Mit Grazie gegen Eisenkraut, das haut perfekt hin und erleichtert die vielen vielen Kämpfe um die HP-Sphäroide enorm:
Team: Auron, Tidus und Wakka
Auron: Suppression - der Brecher wirkt
Wakka: Angriffs T
Tidus: normaler Angriff oder Blitzball-Gott bei missglückten Angriffs-T
Da jede Aktion gegen Eisenkraut von ihm gekontert wird, und dabei immer ausgewichen, wird die verbrauchte Ekstase bei Wakka und Auron in diesem Kampf wieder voll aufgefüllt, so dass der nächste Kampf wieder locker begonnen werden kann.
Triumph ist eine meiner Lieblings-Ekstasen geworden, weil sich da nach dem Kampf die Ekstaseleiste wieder 1/2 auffüllt, vor allem beim Himmelsdrachen war das sehr hilfreich. Triumph wirkt nur bei den 3 Charas, die zuletzt im Team sind. Zudem habe ich viel "Abgeben" benutzt.
Heldentum hat bei mir nie irgendeinen Anstieg der Ekstaseleiste gebracht, vielleicht liegt es daran, dass die Charas nun soviele HP haben. Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Ich hoffe doch, dass Ihr nicht abgeneigt seid zu diskutieren, ich habe den Thread nicht zum Angeben gemacht, sondern möchte schon auch noch Eure Erfahrungen mitgeteilt haben.![]()