Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 179

Thema: [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

  1. #101
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Viele Details, aber immer noch problemlos begehbar (wobei ich nicht sicher bin ob man links auch noch hindarf oder ob man sich da an den Büschen langschlängeln muss).

    Guter Screen =)
    Musst dich da zwar hindurchschlängeln, allerdings geht es an der Stelle auch weiter


    Habe übrigens mal das Zitat zu Beginn meiner Storybeschreibung geändert, bzw. denjenigen, der zitiert wird (Umständlich ausgedrückt, ich weiß ), da die Stelle ansonsten tatsächlich etwas missverständlich herüberkommt.


    Mfg Julez

  2. #102
    So, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal zurück. Ich hatte in letzter Zeit sowohl aus studientechnischen als auch anderen privaten Gründen wenig Zeit zu makern, zudem fehlt mir teilweise die Motivation, etwas zu machen. Allerdings ist das Spiel weder gecancelt noch auf Eis gelegt, ich arbeite weiter ( wenn auch etappenweise) an dem Spiel und hoffe, dass ich irgendwann mal was spielbares präsentieren kann. Als kleines Mitbringsel habe ich hier noch einen Screenshot, den ich in der letzten Zeit fertiggestellt habe.

    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenwald.png  

  3. #103
    Schön wieder von diesem vielversprechendem Projekt zu hören. Der Screen gefällt mir, allerdings finde ich das die Tanne unten rechts von der Farbe und als Baum nicht zu der Map passt.

  4. #104


    Also den bereich finde ich persönlich ja am schlimmsten
    Schaue dir die wandform bitte nochmal an, die ist zu gleich, dann hat es keinen richten boden der zum vorsprung kommt.
    Rechts schaut der berg auch abgehackt aus.

    Ich weis du kannst es besser

    Mach mich Stolz

    Ansonsten finde ich ja das der Wald schöne schichten hat

  5. #105
    Ich gedenke es gäbe zwei Dinge zu sagen:

    1. 99,9% aller Spiele handeln von Menschen. Wen stören da noch Vampire?
    2. Keine Werwölfe, keine Kreatur (Frankensteins Kreatur), also zumindest verspricht es eigenständiger zu sein mit den Vampiren...

    Mir gefällt die Welt auch als solches. Vorallem, da hier eine bestimmte Sache auch in der Kontroverse steht. Die Waldläufer, welche die Natur ehren und die Kirche, welche sich über dieser sieht, da sie einen mächtigeren Gott hat nach deren Ansicht (ich halte mich diesbezüglich neutral). Das ist neben der Story schon mal ein interessanter Punkt. Und auch die Kirchenkrieger, welche sich selbst über den Gesetzen des Königs stellen. Es ist keine Story, wo die Guten Menschen erbittert gegen die Bösen Monster kämpfen. Es ist mehr ein Konflikt zweier Parteien, die beide nicht ganz sauber sind. Und das gefällt mir. Auch wenn der Kampf gegen Vampire vielleicht etwas ist, dass nicht so innovativ ist, so ist die Personifikation der Parteien doch etwas tiefgehender. Die Helden sind ebenfalls recht interessant. Ein gutmütiger Tagedieb, ein bitterer Rächer und eine Magierin, welche sich selbst verschließt. Das ist westliche Fantasy, wie ich sie am liebsten habe.... nunja, nicht ganz, aber es gefällt mir zumindest.*kichert*
    Das derzeitige Mapping sieht auch gut aus.... auch wenn Steine vor einem Höhleneingang fragwürdig sind.

  6. #106
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    auch wenn Steine vor einem Höhleneingang fragwürdig sind.
    Vllt ein Erdrutsch der das versperrt hat?^^
    Würd ich aber persönlich anders darstellen :/

  7. #107

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen

    Abgesehen davon, dass es nichts bringt, ein Dark-Fantasy-Epos als Disney-Märchenfilm zu präsentieren
    wobei man sagen muss das es sogar bei kingdom hearts den grauseiter gibt ;-) -> Riku


    ---

    Ich persönlich finde die Story sehr ansprechend, deine Maps sind nicht schlecht Aber wie erwähnt auch nicht die besten, allerdings muss man auch nicht immer das beste abliefern , sofern du nicht gravierende fehler machst sieht dich sache auch gut aus.

    aber wie schon der erwähnte graue kern der Gruppe fehlt, aber aktuell sind ja nur 3 Hauptcharakter bekannt, das lässt ja noch luft für mehr.

    Ich würde mich aufjedenfaal für mehr von deinem Spiel freuen ;-)

    Greez euer RocKi!

    Geändert von RocKBluT (03.12.2012 um 11:41 Uhr)

  8. #108
    Puh, da ist ja direkt mal einiges an Rückmeldung gekommen, hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet

    @dwrpg:
    Danke für den Tipp, ich werde mal schauen, ob sich da noch ein Charset basteln, bzw. finden lässt, welches besser aussieht.

    @Sen-Soht:
    Komisch, beim Ersten Mal, als du die Map sahst, hast du dazu gar nix gesagt . Aber gut, dass es dir dieses Mal aufgefallen ist und ja, die Schichten der Blätter gefallen mir auch sehr gut

    @Auge des Sterns:
    Du hast gut herausgelesen, dass es hier auch einige Grautöne gibt und nicht nur schwarz und weiß. Genau so wird es auch in dem Spiel letzendlich vorkommen, es werden Parteien, wie die Waldläufer auftauchen, bei denen man nicht weiß, ob man ihnen trauen kann, oder ob sie ein falsches Spiel spielen. Ich werde mir auch Mühe geben, das so gut wie möglich umzusetzen. Und ja, das mit dem Stein vor dem Höhleneingang werde ich nun etwas eleganter lösen

    @Soul96:
    Wird erledigt

    @RocKBluT:
    Nunja, ich kann ja schlecht in wenigen Zeilen den kompletten Charakter der Personen umschreiben, dementsprechend ist es schwer auch die "Grautöne" der Gruppe darzustellen. Allerdings werden auch die Helden (Insbesondere der Hauptcharakter) an Stellen kommen, in denen er möglicherweise zweifelhaft handelt. Ein vierter Charakter ist ebenfalls in Planung, nur bin ich mir bei diesem noch nicht wirklich sicher, ob ich ihn dann auch im Spiel umsetze

    Mfg Julez

  9. #109

  10. #110
    Hi Leute,

    Ich melde mich mal wieder mit einem weiteren Screenshot zurück. Dieser Thronsaal der Vampire ist angelehnt an den Thronsaal aus UID, wie der eine oder andere sicher erkennen wird, was daran liegt, dass mir der Thronsaal aus UID unheimlich gut gefallen hat. Allerdings ist er nur daran angelehnt, das Mapping ist von mir Selbst und die "Füllung" natürlich auch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken thronsaalpic.png  

  11. #111
    Den roten Teppich würd ich nicht an den Treppen enden lassen. Auch find ich dass sich die Gebeine eines Verstorbenen extrem schlecht in einem Thornsaal machen, egal welcher Art Thronsaal. Die Fenster ganz links und rechts sehen nicht so toll aus und passen irgendwie nicht, die würd ich wegmachen. Ansonsten schaut das Ganze aber recht in Ordnung aus. LE drüber für die Fackeln, ein paar Schattierungen dazu und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

  12. #112
    Klingt sehr Interessant udn das mapping gefällt mir sehr

    MfG
    Dennis

    Geändert von Dennios (05.01.2013 um 16:30 Uhr)

  13. #113
    @ Penetranz:
    Dankeschön für die Kritik, ich werde versuchen, sie umzusetzen, vor allem beim Punkt mit den Fenstern muss ich dir auch klar zustimmen. Das mit den Gebeinen ist so ein Punkt, bei dem ich noch nachdenken muss, da ich es zunächst als passend empfand, nach deiner Kritik nun aber selbst zweifel, ob die so gut in einen Thronsaal (Wenn auch einem Thronsaal von Vampiren) passen.

    @ Dennios:
    Dankeschön für das Lob, ich werde versuchen das Ganze weiterhin interessant zu gestalten.

  14. #114
    So, ich melde mich mal wieder mit einem neuen Screenshot zurück. Der gezeigte Screen wird natürlich in der Demo vorkommen und zeigt ein Fischerdorf, welches im Spiel durchquert werden muss (Was wohl nicht ganz so einfach wird, wie es sich anhört ). Zudem kann man erkennen, dass jeder Held sichtbar sein wird, also hinterherläuft (Ich weiß, es ist nicht allzu innovativ, aber mir selbst gefällt das so am Besten, es sieht optisch einfach besser aus.) Das wäre es dann auch schon wieder von mir gewesen

    MFG Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gabarthinterlauf.png  

  15. #115

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallo Julez!
    Also wenn ein Hinterherlaufenskript nicht innovativ ist, dann weiß ich auch nicht Es sei denn Helden laufen über Wände und Einrichtungsgegenstände, das wäre bitter. Also gut durchtesten =D

    Zum Screen selbst: Hm ich frage mich gerade ob der gute Mann auch in sein Boot kommt, schließlich ist der Klippenaufgang immerhin eine Mannshöhe. Oder ob er es wieder rausbekommt. Ich würde entweder da die Klippe etwas erniedrigen (wäre elegant) oder einen Steg hinmachen (würde Sinn machen bei einem Fischerdorf). Vielleicht optisch etwas seltsam aber logisch und bequem wäre so ein Treppenaufgang wie weiter oben, kenne ich zumindest vom Boot fahren
    Noch schön wäre, wenn du ein extrachip für das Klippenende ohne Gras machen würdest, da wo die Klippen ins Wasser ragen. Sähe um einiges sauberer aus, auch wenn es mich hier nicht so wirklich stört. Und wenn du verschieden helle Wasserautotiles zur Verfügung hast würde ich die auch anwenden, gut um etwas mehr Tiefe ins Wasser zu bringen =) Aber ansonsten finde ich den Screen sehr solide.

  16. #116
    Der Farbverlust macht sich ziemlich übel bemerkbar, überprüf am besten mal dein Grafikprogramm und die Farbfilter.

  17. #117
    @ Sabaku:
    Hui, das ist ja mal Kritik vom Feinsten, mit so etwas kann man natürlich was anfangen. Ich habe jetzt zunächst mal Treppen anstelle der flachen Klippe gemapped, damit der gute Herr zu seinem Boot kommt. Es sieht nicht schlecht aus, jedoch denke ich, dass ein Steg wesentlich eleganter wäre, ich denke, das werde ich noch machen. Das mit dem Chip fürs Klippenende hatte ich mir auch schon gedacht, dann müsste ich ja aber die Klippen im Wasser spiegeln lassen (Wäre zumindest logisch). Das mit den Wassertiles werde ich auf jeden Fall direkt umsetzen, da hast du nämlich vollkommen Recht, sieht ziemlich eintönig aus.

    @ Davy Jones:
    Der Screenshot ist ziemlich "amateurhaft" per Druck-Taste entstanden, vielleicht ist die Qualität deswegen so mies?

    MFG Julez

  18. #118
    Daran kann es nicht liegen, denn die Drucktaste reduziert keine Farbtiefen. Das düfte am Chipset liegen.

  19. #119
    Stimmt... ich mach meine Screens auch mit Druck... das reicht völlig aus und die Qualität tut sich da nicht.
    Wahrscheinlich hast du zu viel verschiedenfarbiges ins Chipset gepackt. Am besten erstellst du es neu und packst diverse Dinge ins CharSet um dein Chipset zu entlasten

    LG
    MajinSonic

  20. #120
    Das Projekt sieht ja wirklich interessant aus. Die Maps gefallen mir, ich mag Refmap total gern. Ich setz mich hier hin und warte auf was Spielbares, kann auch ruhig noch dauern. Dann fällt es mir aber leichter, was dazu zu sagen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •