mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Jade Cocoon Versionen Psx

Hallo Kennt Jemand Jade Cocoon Nur mir ist bei Google Ne andere Version Aufgefallen

Ich habe Die Version Von UbiSoft

nun habe ich diese Version hier noch gefunden das cover sieht anders aus sowei die Disk

Was ist jetzt nun der Unterschied sind die Beiden Version gleich und haben nur anderes Layout?

Ubisoft Exclusiv ist quasi ganz einfach ausgedrückt Ubisofts hauseigene Platinum-Marke, wie man es z. B. auch von Sony-Spielen kennt. Das Spiel ist vom Inhalt her gleich, kostet aber weniger. Ob das Handbuch in der Ubisoft Exclusiv-Edition anders ist kann ich nicht sagen. Kann auch sein das die CD eine andere Farbe hat, wie Du bereits geschrieben hast. Normalerweise müsste deine Version dementsprechend einen niedrigeren Sammlerwert als die Erstauflage haben.

Mir hat Jade Cocoon damals ja gut gefallen, aber ich weiß es gibt auch einige Leute, denen es nicht so gut gefallen hat... Aber das ist ein anderes Thema ;3

EDIT

Ein weitere Unterschied ist glaube ich auch noch, dass die Erstauflage nicht von Ubisoft gepublisht wurde, sondern nur die zweite Auflage in Zusammenarbeit mit Crave Ent., die ja schon die Erstauflage herausgebracht haben.
    Geändert von Lucian der Graue (15.09.2012 um 12:28 Uhr)

Also selber Inhalt, gleiche CD, gleiches Handbuch aber unterschiedliches Cover vorne und kleinerer Preis.

Ich habe auch diese Version damals gekauft, habe sie auch im Schrank und meine bis auf das Cover und der Preis gabs keine Unterschiede.

EDIT: Es gibt anscheinend mehrere Versionen.

Ich selber besitze das Ubisoft Exc. Cover aber die Beschreibung der Rückseite gleicht dem der Erstversion. (Wahrscheinlich wegen Österreich?)
    CD scheint heller zu sein bzw. andere Farbe.

Link zu den Versionen
    Geändert von NTE (15.09.2012 um 12:35 Uhr)

Zitat Zitat von Buss Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt nun der Unterschied sind die Beiden Version gleich und haben nur anderes Layout?
    Ja

Dein zweites Bild ist die Erstauflage, die 1999 in Europa von Crave Entertainment (wie in USA, wobei die US-Version nochmal ein ganz anderes Cover hat) herausgegeben wurde. Die hab ich übrigens hier im Regal stehen *g* Die Version die du besitzt ist ein Reprint bzw. eine Neuauflage, die als Teil der Ubisoft eXclusives Reihe am 27.04.2001 entsprechend von Ubisoft gepublisht erschienen ist (stells dir vor wie die Platinum-Spiele für PlayStation, nur das das von nem großen Drittanbieter kommt und nicht von Sony; ist vergleichbar mit z. B. den Ultimate Hits von Square Enix usw., nur das sich das hier auf Spiele bezieht, die von Ubisoft gepublisht und ggf. auch selbst entwickelt wurden... wobei letzteres bei Jade Cocoon natürlich nicht der Fall ist ^^). Abgesehen von der Aufmachung sind die Spiele identisch.

Meine Grandia-Version ist zum Beispiel auch aus dieser Ubisoft eXclusive-Reihe.

Ja, wollte Grandia auch als Beispiel nennen. Bei der (oder einen anderen billigen Version) stand übrigens FSK 16 drauf, weswegen ich mir das Spiel damals mit 14 nicht holen konnte (ich ehrliche Haut hab auf die wohlgemeinte Suggestivfrage, ob ich nicht shcon 16 sei, mit "Nein" geantwortet. ) Oo

Jade Cocoon habe ich mir damals immer in der VIdeothek ausgeliehen und sehr geliebt, bezweifle aber dass es meiner Qualitätsprobe jetzt standhalten könnte. Oder?

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    (...) bezweifle aber dass es meiner Qualitätsprobe jetzt standhalten könnte. Oder?
    Wenn Du kurz zuvor Suikoden II eingelegt hast, wohl eher nicht...

Jade Cocoon ist gut, aber es gibt imo noch eine ganze Reihe anderer Spiele, die in einer anderen Liga spielen. Insbesondere was RPGs angeht.

@mobygames: War erst verwundert von den Farben der CDs, aber als ich dann die deutsche gesehen habe, konnte ich mich gleich wieder an die CD erinnern. Wusste gar nicht das es so viele verschiedene Skus zu dem Spiel gibt.

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Ja, wollte Grandia auch als Beispiel nennen. Bei der (oder einen anderen billigen Version) stand übrigens FSK 16 drauf, weswegen ich mir das Spiel damals mit 14 nicht holen konnte (ich ehrliche Haut hab auf die wohlgemeinte Suggestivfrage, ob ich nicht shcon 16 sei, mit "Nein" geantwortet. ) Oo
    Haha, ja. Ich habe beide Versionen hier und gerade nachgesehen: Die eine ist "Geeignet ab 16 Jahren", die andere Ubisoft Exclusive ist "Freigegeben ab 6 Jahren". Beide USK. Schon merkwürdig.
    Ich vermute mal, dass auch nur eine kleine Szene zu der USK-16-Einstufung geführt hat. (Anfangsszene Piratenschiff.)

Jade Cocoon habe ich mal mit 'nem Freund gespielt, allerdings nie sehr weit. Ich fand das Spielprinzip sehr nett, und die Wälder hatten eine schöne mysteriöse Atmosphäre. Das war toll.

Ich hab von dem Spiel immer noch Albträume, dass mich irgendwann eines Nachts die Embla holen kommen Teilweise wurde der Schwierigkeitsgrad später ziemlich happig, oder es kam mir zumindest damals so vor. Habs durchgespielt aber gegen Ende war es doch recht mühsam (besonders dieser Bereich der voller Embla-Bäume ist!) ... und von der Story war hinterher auch praktisch nichts mehr übrig ^^

Embla, Embla, Embla ...

Der einzige Name, der mir noch im Kopf geblieben ist, ist Onibubu, aber auch nur, weil sich das immer lustig angehört hat, wenn die alte Frau die Geschichte erzählt hat. Hach ja, die Riesenheuschrecken.

Und ich bekomme gerade tatsächlich wieder Lust auf das Spiel. Nostalgie!

Ok danke für die Antworten dann verkaufe ich das Game möchte nämlich die Erst version Haben

Und jetzt kommt die Frage Weso nochmal Kaufen Ganz einfach mag das Cover nicht möchte schon die Erstauflage besitzen weil es Einfach Klasse Spiel ist!

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Der einzige Name, der mir noch im Kopf geblieben ist, ist Onibubu, aber auch nur, weil sich das immer lustig angehört hat, wenn die alte Frau die Geschichte erzählt hat. Hach ja, die Riesenheuschrecken.

Und ich bekomme gerade tatsächlich wieder Lust auf das Spiel. Nostalgie!
    Angemerkt sei noch, dass das Spiel damals auf deutsch war und sogar eine deutsche Synchro besaß. Das ist bei Rollenspielen wirklich selten... auch heute noch. Deswegen habe ich mir auch immer diese ganze Onibubu Storyline immer bis zum Schluss angehört, da ich es toll fand, dass das Spiel ne deutsche Synchro hat. Als Kind war man ja noch so leicht zu überzeugen..

Wie ist der zweite Teil eig? Hab den nie gespielt, nur immer wieder mal im Laden gesehen. Soll laut Internetresonanz nicht so dolle sein.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wie ist der zweite Teil eig? Hab den nie gespielt, nur immer wieder mal im Laden gesehen. Soll laut Internetresonanz nicht so dolle sein.
    Gameplay bzw. "Kampfsystem" und alles mit den Monstern drumherum ist nicht schlecht, Grafik ist Geschmacksache und der Rest ist mau. Hat mir dann aber trotzdem gefallen. Ist aber Schon sehr lange her, dass ich das mal gespielt habe.