mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    Der Endgegner, um den es in diesem Thread mal ging *g*, hat vor allem die schöne Angewohnheit, Charas, die ihm direkt gegenüber stehen, eine Art Laserstrahl auf die Birne zu hauen, was ohne Probleme über 6000 HP Schaden anrichtet, ich bezweifle, dass das jemand überlebt und wenn doch, dann aber knapp! Daher ist es immer praktisch, wenn man Techs verwendet, bei denen die Charas nicht geradewegs auf ihn zu laufen, sondern sich von anderen Richtungen nähern. Ich zum Bleistift habs so gemacht, dass ich Claude mit Ripper Blast/Messerexplosion selbst gesteuert hab, Ashton hat mit Blattschnitt draufgehauen und Precis mit Hopsschritt. Rena hat geheilt und falls es dann doch mal nötig war, wiederbelebt *achne*. Hat aber etwas gedauert, da die Techs nicht sehr stark sind. Sie verhindern nur, dass die Charas zielsicher in die Attacken rennen
    Leons Gremlin Lair/Gremlin Höhle (Kloppt euch, ob die englischen oder deutschen Namen verwendet werden sollen... *gg*) ist hier auch praktisch, da er sich ja überhaupt nicht bewegen muss. Ja ja, der einzig nützliche Angriffszauber im gesamten Spiel *gg*
    Geändert von Lychee (28.12.2003 um 22:31 Uhr)

  2. #62
    Ich fand den Boss einfach, wahrscheinlich weil ich Ripper Blast schon um die 2-300 Mal benutzt hatte und der olle Boss so nach ca. 10 Ripper Blasts futsch war und ich das Marvel Schwert hatte ^^. Der ist imo gar nicht zum Zug gekommen .
    Wenn man den Ripper Blast aber nicht kontinuirlich benutzt hat sobald man ihn erhält kann ich das Problem jedoch verstehen.

  3. #63
    Verdammt!!

    Ich hätte jetzt auch mal wieder voll Lust auf Star Ocean 2- ich hätts nicht verleihen sollen, na zum Glück hab ich Wild Arms noch, dann spiel ich halt das derweil

    Falls jemand von euch schon am letzten Save Point des Spiel angelangt ist, kann er die letzten Privataktion in Zentralstadt noch machen. Aber Achtung! Wenn Filia dir die Träne Israfels gegeben hat, wird Obermotz Indalecio-sama wirklich böse

    Was an dem dann eigentlich anders ist?

    Naja z.B. beschwört er dann gleich am Anfang seinen unheiligen Engel, der normalerweise erst in der zweiten Phase des Kampfes kommt, wenn man ihn schon etwas geschwächt hat. Und sein Ultimativer Angriff die "Göttliche Komödie" ist dann auch um ein vielfaches stärker. Leider hat er zusätzlich noch solche netten Sprüche wie Beben und Kreuz des Nordens. Außerdem wird er dadurch das er mit der Seele seiner Tochter verschmolzen ist auch um einiges flotter. Selbst mit den Hässchenschuhen kann man da Probleme haben ihn zu stoppen.


    Und Holy hats schon gesagt- sammelt ihr den dem Spiel ein Großteil der Voice Samples wird das Spiel noch schwerer. Und dann wird Indalecio noch "netter"

  4. #64
    ...Heißt das, ich hätte nicht ständig auf neue Stimmen aus sein sollen?
    Nur mal so: Indalecio ruft die blöde Filia gar nicht immer, ich habs auch schon geschafft, ihn zu plätten bevors ers getan hat. Aber das war die "normale" Version von ihm und so gesehen keine große Kunst XD.
    Ich SO 2 schaffs ich grad trotz fleißigstem Orchester-Einsatz nicht, Precis den Mujin Super Beam beizubringen. Tja. Ich zock zur Zeit eh kaum bis gar nicht, egal welches Spiel... Keine Lust irgentwie... <_<
    Zitat Zitat
    Ich hätte jetzt auch mal wieder voll Lust auf Star Ocean 2- ich hätts nicht verleihen sollen, na zum Glück hab ich Wild Arms noch, dann spiel ich halt das derweil
    Uh, sowas hab ich mir zwei Tage gedacht, nachdem ich Tolkien's Silmarillion&Nachrichten aus Mittelerde verliehen hab >_< Wollte ich eigentlich nochmal lesen, weil beim ersten Mal eine Menge an mir vorbei gegangen ist... Öh, ich merke gerade, dass ich heftigst vom Thema abkomme... *lieberihrgebrabbelbeend*

  5. #65
    Ach lass doch Precis Mujin Super Beam. Den netten Indy im Limitermodus will ich nicht machen dazu fehlt mir die Lust. Ich bin zur Zeit im Xenogears Fieber und hab zum 3mal neu angefangen ohne es durch zu zocken. Das erste Mal für Elly den Ether Doubler geholt aber dauernd im Babel Tower stecken geblieben (*Schniff* Ich Hasse diese Hüpfpassagen) beim zweiten Mal auch Ether Doubler aber keine Holy Pendants und bis Shevat geschafft(Shevat ist einfach das beste), und jetzt beim dritten Anlauf will ich den Ether Doubler beim ersten Nisan Besuch holen (bis dahin 38k Gold zu haben ist sehr zeitaufwendig), und später vor Shevat noch 2 Holy Pendats holen. Elly rult einfach jeden weg mit Ether Doubler + Power Ether als Gear Part und mit Aerods ^^ Aber ich weiche vom Thema ab.

    Kurz nochmal zu SO2: Ich hatte schon genug Nervenshocks durch die Wir-Gehen-Zu-Zweit-Durch-die-Cave of Trial-und-versuchen- zu überleben-oder-machen-gleich-Selbstmord Aktion. Dagegen war der "schwache" Indy ein Klacks.

  6. #66
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lychee
    ...Heißt das, ich hätte nicht ständig auf neue Stimmen aus sein sollen?
    Nur mal so: Indalecio ruft die blöde Filia gar nicht immer, ich habs auch schon geschafft, ihn zu plätten bevors ers getan hat. Aber das war die "normale" Version von ihm und so gesehen keine große Kunst XD.
    Ich SO 2 schaffs ich grad trotz fleißigstem Orchester-Einsatz nicht, Precis den Mujin Super Beam beizubringen. Tja. Ich zock zur Zeit eh kaum bis gar nicht, egal welches Spiel... Keine Lust irgentwie... <_<
    Du hast recht! Ich habs auch schon öfters fertiggebracht Inda zu besiegen ohne das er seine Filia ruft. Das fand ich dann immer ganz lustig- da machst du dich schon Mental für die zweite, und eigentlich auch deutlich spannendere Phase des Endkampfes bereit- und plötzlich labert Indalecio was von "kann nicht sein!" *lol*

    Aber mal im Ernst. Das passiert dir nur wenn du den ganz stinknormalen Indalecio mit Limit Holder bekämpfst. Der Indalecio mit Earth Limit OFF ruft schon gleich am Anfang Filia zur Hilfe. Und das ist dann gar nicht mehr so einfach aus dem Kampf noch siegreich hervorzugehen

    Die Ultimativen Attacken der Charaktere kannst du übrigens nur finden, leider aber nicht erlernen. Vielleicht erklärt das warum du Precis letzte Attacke nicht lernen kannst, wenn ich dich gerade nicht falsch verstanden habe. Auf jeden Fall kriegt man Leons, Celines & Ashtons Ultimative Attacken im tatata... Cave of Trial war ja klar!


    Was mir aber mindestens genauso viel Spaß wie das bloße Aufpowern bei Star Ocean 2 macht ist das Verkuppeln der Charaktere. Schonmal Ashton & Claude zusammengebracht, oder Leon & Bowman?

    Ich komme nicht umhin zu sagen das Claude und Ashton irgendwie ein süßes Päarchen abgeben, aber bei letzteren ist mir schon ein großer Schweißtropfen gekommen. Oh Lagu, was hast du da bloß angerichtet

    Auch immer einen Blick Wert ist ein Verhältniss zwischen Precis & Bowman. Oder Chisato & Dias, die ungewollt wohl eines der romantischsten Enden bekommen können

    Die Möglichkeiten mit wem man wem zusammenbringt und wie man die 86 Enden alle bekommt, sind wirklich sehr vielfältig


    Zitat Zitat

    Uh, sowas hab ich mir zwei Tage gedacht, nachdem ich Tolkien's Silmarillion&Nachrichten aus Mittelerde verliehen hab >_< Wollte ich eigentlich nochmal lesen, weil beim ersten Mal eine Menge an mir vorbei gegangen ist... Öh, ich merke gerade, dass ich heftigst vom Thema abkomme... *lieberihrgebrabbelbeend*

    Wo du gerade über Tolkien sprichst- ich lese momentan die Buchreihe von "Herr der Ringe". Ich habe extra so lange gewartet bis alle Filme raus waren, weil dann einfach die Spannung großer ist, weil du ja so nicht weißt was ungefähr als nächstes passiert.

    Jetzt lese ich gerade an "die zwei Türme" und muss sagen das ich es doch viel angenehmer zu lesen finde als die Buchfassung von "die Gefährten". Das ganze gerät jetzt endlich richtig in Fahrt, der langatmige Aufbau ist endlich vorbei. Und das Rohan Kapitel ist sowieso eines meiner liebsten

    Ich zweifle nicht daran das der erste Band für mich spannender gewesen wäre, wenn ich die Filme nicht zuerst gesehen hätte ^^

    Well, ich möchte das nicht zum Off-Topic machen. Wir können uns ja mal per PM weiterschreiben wenn Lust und Zeit aufeinandertreffen



    @Riku


    Wenn du den Cave of Trial erstmal gemeistert hast stellt der normale Inda keine größere Bedrohung mehr für den Spieler dar, als die einer Pusteblume *G*

  7. #67
    @Lagu:
    Zitat Zitat
    Du hast recht! Ich habs auch schon öfters fertiggebracht Inda zu besiegen ohne das er seine Filia ruft. Das fand ich dann immer ganz lustig- da machst du dich schon Mental für die zweite, und eigentlich auch deutlich spannendere Phase des Endkampfes bereit- und plötzlich labert Indalecio was von "kann nicht sein!" *lol*
    Jau! Indalecio: "How can this be!?" (Oder so) Ich: "Ja wie, schon tot???" *rofl*
    Zitat Zitat
    Was mir aber mindestens genauso viel Spaß wie das bloße Aufpowern bei Star Ocean 2 macht ist das Verkuppeln der Charaktere. Schonmal Ashton & Claude zusammengebracht, oder Leon & Bowman?
    Ich kuppel nicht so viel... das strengt an >_< Aber das Ending von Precis&Leon würd ich gern mal sehen^^
    Zitat Zitat
    Ich komme nicht umhin zu sagen das Claude und Ashton irgendwie ein süßes Päarchen abgeben, aber bei letzteren ist mir schon ein großer Schweißtropfen gekommen. Oh Lagu, was hast du da bloß angerichtet
    O_o Nein nein, das ultimative Homo-Pärchen sind doch Claude und Dias! Eigentlich hatte ich ja mal vor, die beiden spaßeshalber zu verkuppeln und dann das Ergebnis zu bewundern... aber ich war zu faul, Rena und Claude erst wieder zu ent-kuppeln... <_<
    Zitat Zitat
    Auch immer einen Blick Wert ist ein Verhältniss zwischen Precis & Bowman.
    Hä? ^^ Das geht doch gar net^^
    Zitat Zitat
    Die Ultimativen Attacken der Charaktere kannst du übrigens nur finden, leider aber nicht erlernen. Vielleicht erklärt das warum du Precis letzte Attacke nicht lernen kannst, wenn ich dich gerade nicht falsch verstanden habe. Auf jeden Fall kriegt man Leons, Celines & Ashtons Ultimative Attacken im tatata... Cave of Trial war ja klar!
    Weiß ich alles, das ist der Grund, warum ich sie nicht hab *schnief*

  8. #68
    Erzählt mir nix vom Cave of Trials, dort level ich jetzt seit ungefähr 11 Stunden vor mich hin, um dann wohl hoffentlich heute mal den blöden Engel zu besiegen... ich kann ja auch an keinem Extra-Dungeon vorbeigehen

    Ist aber echt mühsam, wenn du nur mal "schnell" in die verfluchte 13. Ebene gehen willst, und dir auf jedem Screen 3 REs auf's Auge gedrückt werden

    Und nachdem ich das Spiel durchhab, greif ich es mindestens 3 Jahre nicht an, pfeif auf's Kuppeln... ich kann "Mirror Slice", "Overthrow all the enemies", "Firebird Shockwave" und "Cure all" nicht mehr hören!

    Anyway, nur ein kurzer Bericht von der Front während meine Verlobte Kefka plättet, danach werd ich wohl Gabriel Celeste zum alten Eisen schicken

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  9. #69
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Erzählt mir nix vom Cave of Trials, dort level ich jetzt seit ungefähr 11 Stunden vor mich hin, um dann wohl hoffentlich heute mal den blöden Engel zu besiegen... ich kann ja auch an keinem Extra-Dungeon vorbeigehen

    Ist aber echt mühsam, wenn du nur mal "schnell" in die verfluchte 13. Ebene gehen willst, und dir auf jedem Screen 3 REs auf's Auge gedrückt werden

    Und nachdem ich das Spiel durchhab, greif ich es mindestens 3 Jahre nicht an, pfeif auf's Kuppeln... ich kann "Mirror Slice", "Overthrow all the enemies", "Firebird Shockwave" und "Cure all" nicht mehr hören!

    Anyway, nur ein kurzer Bericht von der Front während meine Verlobte Kefka plättet, danach werd ich wohl Gabriel Celeste zum alten Eisen schicken
    Aber da KS von SO2 fand ich schon recht inovativ- endlich hat man mal alle Bewegungsfreiheit die man haben möchte. Und ich habe nicht selten auch die geographische Lage zu meinen Vorteil ausgenutzt. Z.b. Gegner in der Mine zu vorbeifahrende Minenloren gelockt

    Claudes beste Attacke ist ohne Untertreibung sein Spiegelschnitt, finde ich

    Dagegen braucht Ashtons Ultimative Attacke leider viel zu lange, obwohl sie cool aussieht Da bleib ich schon lieber bei meinem Drachentanz^^

    Wenn du dazu noch Hässchenschuhe trägst ist der Kampf schneller beendet als dir lieb ist. Genervt haben mich aber wirklich die Sprüche der Charaktere, leider hab ich meine Erwartungen an die US Synchro auch nie so hoch gesteckt Wie gut das ich das Original japanische Seiyuu Team nicht kenne

  10. #70
    Der lustige Gabriel Celeste hat sich in meinem Rena-Game selbst getötet ^^ . Und zwar auf legale Weise mit dem lustigen Algol-Shild was Chisato trug. So ist dann auch die Iselia Queen ungekippt. Denn Algol hat den Effekt dass sobald der Gegner den jeweiligen Charakter trifft, er wenn der Effekt eintrifft sofort getötet wird.

    Ich als Dias Fanatiker mach es imemr so: aufjedenfall Air Slash/Luftschnitt und Chaos Sword oder Full Moon Slash/Vollmondschlag. Man sollte auf KEINEN Fall die letztere Attacke unterschätzen sondern sie gut aufpowern. Ich steuere eh immer Dias und so ist das kein Problem.

    Hingegen find ich Claudes Spiegelschnitt total schlecht. Vielleicht wirkt er wirklich nur gut wenn man Häschenschuhe hat. Aber ich fand Ripper Blast 100mal besser. Aber das ist geschmackssache. Bei beiden können die Gegner ausweichen, aber Ripper Blast kann nicht geblockt werden ^^ . Ich hatte es erlebt das ich ausnahmsweise für einen Boss Spiegelschnitt benutzt habe wegen Multi-Hit, der Boss blockte eine Attacke -> wich aus -> Claude schlug weiter und Zack! Claude nach einer starken Magie futsch.

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    Der lustige Gabriel Celeste hat sich in meinem Rena-Game selbst getötet ^^ . Und zwar auf legale Weise mit dem lustigen Algol-Shild was Chisato trug. So ist dann auch die Iselia Queen ungekippt. Denn Algol hat den Effekt dass sobald der Gegner den jeweiligen Charakter trifft, er wenn der Effekt eintrifft sofort getötet wird.

    Ich als Dias Fanatiker mach es imemr so: aufjedenfall Air Slash/Luftschnitt und Chaos Sword oder Full Moon Slash/Vollmondschlag. Man sollte auf KEINEN Fall die letztere Attacke unterschätzen sondern sie gut aufpowern. Ich steuere eh immer Dias und so ist das kein Problem.

    Hingegen find ich Claudes Spiegelschnitt total schlecht. Vielleicht wirkt er wirklich nur gut wenn man Häschenschuhe hat. Aber ich fand Ripper Blast 100mal besser. Aber das ist geschmackssache. Bei beiden können die Gegner ausweichen, aber Ripper Blast kann nicht geblockt werden ^^ . Ich hatte es erlebt das ich ausnahmsweise für einen Boss Spiegelschnitt benutzt habe wegen Multi-Hit, der Boss blockte eine Attacke -> wich aus -> Claude schlug weiter und Zack! Claude nach einer starken Magie futsch.
    Du darfst die Fähigkeit "Salto" nicht aufpowern, sonst laufen die Charas immer erst umständlich um die Gegner herum, oder können Combos nicht sonderlich schnell bremsen, wenn sie mal in Fahrt gekommen sind

  12. #72
    *alten thread wieder rauskram*

    ich hab mal eine Frage wegen den Endings^^ es soll ja angeblich um die 80 stück geben. Meine frage: unterscheiden sie sich nur je nachdem wer mit wen zusammengekommen ist oder gibt es auch verscheidene Endings wo die Geschichte am schluss ganz anders verläuft ?

    zb

    desweiteren hab ich immer noch nicht ganz begriffen wie man kuppelt ;_; geht das auch mit Büchern ?
    *etwas verwirrt ist*
    Master Neclord is... googly goo!

  13. #73
    Das siehst du richtig, die Endings unterscheiden sich nur darin, wer mit wem zusammen (bzw. befreundet) ist.

    Zum Kuppeln:
    Die Bücher beeinflussen die Beziehungen folgendermaßen:
    Die normalen Bücher (die, die die Charas ständig herstellen) verändern den Freundschaftswert, die seltenen Bücher den Romantikwert. Ob zum positiven oder negativen, scheint irgentwie Zufall zu sein... Klärt mich auf .
    Ich kann hier erneut nur raten, bei Gamefaqs nach zu sehen, da findet man fast immer was man braucht. Das Ending/Relationship-FAQ sowie der Ending-Guide haben mir zum Beispiel sehr geholfen in der Situation. Allerdings finde ich es vom Schreiber übertrieben zu sagen, man müsse von der ersten Minute an kompromisslos auf die Endings hinarbeiten, klar sollte man drauf achten, aber es geht wirklich auch, wenn man es etwas lockerer nimmt...

  14. #74
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lychee

    Die Bücher beeinflussen die Beziehungen folgendermaßen:
    Die normalen Bücher (die, die die Charas ständig herstellen) verändern den Freundschaftswert, die seltenen Bücher den Romantikwert. Ob zum positiven oder negativen, scheint irgentwie Zufall zu sein... Klärt mich auf .
    Die Bücher setzen die Romance/Friendship-Punkte der Charaktere jeweils auf eine fixe Punktzahl... hab SO2 seit etwa 3 Jahren nicht mehr gezockt, aber wenn ich mich recht entsinne, werden die Punkte von und zum betreffenden Charakter auf 8 gesetzt während 16 nötig sind, um das Couple Ending zu kriegen...

    Wenn nun deine Punkte vorher unter 8 waren, werden sie logischerweise erhöht, wenn sie schon darüber sind, werden sie gesenkt...

    Hab das betreffende FAQ nicht gelesen (stützte mich seinerzeit von der JP her kommend nur auf Ian Kelley's FAQs), aber wenn du einmal eines dieser raren Bücher herstellen kannst, verkauf es bei einem dieser Bücherläden in ner Stadt auf der ersten Welt, danach kannst du dir beliebige Anzahlen deiner raren Bücher zurückkaufe....

    Leider ist es relativ schwierig, die Bücher schon auf der ersten Welt herzustellen... was einen also dazu zwingt, mit dem ganzen Enden-Manipulieren bis zur Cave of Trials Zeit zu warten, wo man wieder zurück in die erste Welt kann...
    Nur schade, das der SaveSwap Bug aus der japanischen Version in der US nicht mehr funktioniert... der machte so vieles einfacher... und man konnte sogar Ashton UND Opera in die gleiche Party nehmen....

    Naja, freut euch auf SO3, denn dort gibts zwar weniger Couple Endings (Hauptcharakter Fate + einen der 9 anderen), aber mindestens ist das Manipulieren mit Aphrodisiacs viel einfacher....



    Uebrigens, wo hier grad soviele SO2-Fanatiker sind, würde mich mal interessieren:

    Hat's jemand mal geschaft, Indalecio Limiter OFF auf Universe-Schwierikeitsgrad OHNE die Bloody Armors oder den Algol Trick zu besiegen?
    Auf Galaxy (normale Schwierigkeitsstufe) hab ich's noch geschafft (mit Level 255 Charakteren und vielen Angel Armbands und tri-Emblems), aber auf Universe schaffte ich's nicht mehr... zu schnell war Indalecio und so ziemlich alle seiner Attacken schadeten für 9999 HP...

    Ausserdem, hat jemand mal das game NUR mit Crawd und Rena durchgezockt (nur Galaxy-Schwierigkeitsstufe)?
    Das normale Game war noch easy, aber für die 2. Hälfte des Cave of Trials und für Indalecio Limiter OFF musste ich auch den Bloody Armor Trick nutzen... (Algol-Insta-Kill sehe ich persönlich eher als "Cheat" an, auch wenn's im Game integriert ist...)

    Naja, liegt irgendwie in der Natur von tri-Ace, dass die letzten Secret Bosses etc. vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen nahe der Unbesiegbarkeit sind... das gilt auch für Star Ocean 3...
    60,000,000 HP auf FD-Stufe... ouch...


    PS: Spielt hier eigentlich niemand den SO3 DC Import??
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #75
    erst mal thx für die schnellen Antworten ^^

    bin ein wenig enttäuscht, weil ich wenigstens erwartet hätte das es unter den vielen Endings auch ein paar geben könnte wo die Hauptstory anders verläuft *grmbl* ich meine die Charakter endings sind ja ganz nett aber irgendwie auch nicht so toll.
    Na ja, werde das Spiel trotzdem noch mal mit Claude durchspielen weil ich bis jetzt noch nie Ashton, Leon oder Bowman in der Partie hatte.

    ach ja...

    @an alle "Verrückten": wie kann man nur so viel Ergeiz haben bis level 255 zu trainieren und dann noch im schwersten Schwierigkeitsgrad zocken ? *_* *hust* ich weis nicht ob ich euch bewundern oder bemitleiden soll^^
    Master Neclord is... googly goo!

  16. #76
    @Holystar Ich hab noch nicht die zwei schwereren Schiwerigkeitsmodis. Aber der Algol-Trick kann halt nur funktionieren wenn der Charakter zum Nahkampf übergeht und einen Treffer von den harten Gegner überlebt. im Normalen Modus gegen Iselia-Queen hat Chisato es zweimal geschafft den instant-Kill zu schaffen. Claude und Rena Game hab ich noch nicht gemacht, mir hat das in der Cave of Trial gereicht.

    zum SO3: DC Import: Wenn ich Geld hätte würde ichs mir holen (auch wenn man die normale Version billiger kriegt, aber dafür mit Bugs), aber ich kann kein japanisch, nur vielleicht ein paar Brocken und mit ner Translation zu spielen ist mir zu doof, da ich immer von einem Zimmer zum nächsten "rennen" müsste. Aber ansonsten hätte ichs mir geholt, da ich endlich mein Chip habe.

    Du sagtest mal des es auch positve Bugs gibt in der Urversion, wie HP/MP-Overflow und so, was genau bewirken die würde mich wirklich interessieren ^^

  17. #77
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku


    Du sagtest mal des es auch positve Bugs gibt in der Urversion, wie HP/MP-Overflow und so, was genau bewirken die würde mich wirklich interessieren ^^
    Kann ich dir schon sagen... nur leider sind die im DC und demnach auch in der kommenden US Version ausgemerzt:

    1) HP/MP Overflow: Overflow ist vermutlich das falsche Wort... habs aber auch erst nach dem Studium des japanischen Final Guides rausgefunden... also:
    Es gibt ein Item names Gutsy Bunny, dass die HPs der Gegner verdoppelt, sowie alle deren ATK und DEF Status um Faktor 2-5 erhöht... dafür geben sie dann auch ein wenig (!) mehr EXP... die MP der Gegner hingegen werden konstant auf 99,999 gesetzt (ja, das Item ist für Masochisten....)... das ist bei den meisten Gegnern zwar mehr als sie haben, aber im Falle der Secret Bosse, die 7 - 20 Millionen HP und 700,000 - 3 Millionen MPs haben ziemlich praktisch, denn wie du vielleicht weisst, gilt in SO3 0 MP = KO... und die stärksten MP Schadens-Attacken nehmen den Gegnern etwa 10,000 MP ab... mit anderen Worten stirbt so ein Secret Boss nach 10 Attacken in etwa 2 min anstatt nach hunderten von Attacken in 15-60 min....

    2) 1/10 Damage Trick
    Es gibt sog. Accessories namens Shield und Resist Emblem... deren Eigenschaft ist es, sämtlichen Schaden auf den Charakter um 90% zu reduzieren (wenn du sie via Item Creation genug oft verfeinert hast)... aber sie haben ne "Chance of Breaking" von 15% oder so... wenn du die Embleme hingegen via Item Creation: Synth in deine Waffe einbaust, haben sie neben dem 1/10 Schaden den Break-Faktor zwar noch immer, aber die Waffe scheint trotzdem nie zu brechen... sprich, damit wird dir vom Endgegner bis zum Final Secret Boss nur immer 10% Schaden zugefügt... naja, dieser Bug war dermassen krass und nahm die Herausforderung komplett weg, dass er auch schon in der 2. Auslieferung der _regulären_ SO3s ausgemerzt worden war, während der Gutsy Bunny Trick noch in allen regulären SO3s drin ist.

    3) Invincible Step
    Im Kampf gibts ein Manöver, mit dem du per L2 Klick nen sog. Battle Step ausführen kannst, um schnellen gegnerischen Angriffen aus dem Weg zu Hüpfen... im original konnte man jetzt immer "gegen" eine Wand, i.e. Kampfarena-Begrenzung hüpfen, und die Gegner konnten einem einfach nichts anhaben....

    Naja, das ware in etwa die guten Bugs... wie gesagt, die gibts im DC alle nicht mehr...

    Eher im Gegenteil... mit Neuerungen wie verbesserter Alchemie-Item-Creation und dem "Cancel Bonus" wurde das Game an sich (als bis zum Endgegner) gegenüber dem original SO3 massiv einfacher gemacht, die Secret Bosse der 2 Bonsu Dungeons hingegen mit neuen Status-Angriffen (Confuse NERVT!) und sonstigen ATK-Boosts ausgerüstet... und durch das Wegfallen der "billigen" Tricks sind letzere massiv härter geworden... und das schon auf normaler Schwierigkeitsstufe...

    @Lunatic_Elektra:
    Wohl beides...

    Naja, ernsthaft... als ich noch SO2 zockte, hatte ich sehr viel mehr Zeit als heutzutage, dementsprechend war ich auch eher für extreme Sachen zu haben (power-levelling, höhere Schwierigkeitsgrade, solo-challenges etc.)... heute würde ich das zwar immer noch gerne machen, aber mir fehlt schlicht die Zeit dazu... dementsprechend mache ich solche Sachen nur noch SEHR selten...
    Kommt dazu, dass früher RPGs generall einiges kürzer und nicht so zahlreich wie heute sind....

    In SO3 z.B. hab ich zwar 3 Charaktere auf level 255 gepuscht, das war's dann aber auch... die höheren Schwierigkeitsgrade (einiges härter als in SO2) wie auch 300/300 Battle Collections sammeln (240/300 für die 4P Kostüme reichte mir vollkommen)... neh, das mach ich nicht mehr mit...

    Denn dazu braucht man hunderte von Stunden... die investiere ich lieber in andere RPGs...
    Ganz zu schweigen davon, dass ich schlicht nicht gut genug bin, BCs wie "Defeat Final Secret Boss without Taking Damage" zu schaffen....
    Ich war schon befriedigt genug, diesen einfach so zu besiegen....

    PS: Keine Angst wegen "secret" und so, ich werde mich sehr davor hüten, irgendwelche SO3 Spoilers zu schreiben... will ja niemandem hier den Spass verderben.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #78
    @Holystar:
    O_o Das wusste ich echt nicht mit den Büchern. Danke
    Also SO 3 hab ich überhaupt nicht gezockt, da meine PS 2 schlicht und ergreifend nicht NTSC-fähig ist...
    Ach ja, Indis Limiter hab ich immer so gelassen, wie er ist *gg*.
    Ich hab auch nicht die anderen Schwierigkeitsgrade ausprobiert und/oder bis Level 255 trainiert.

  19. #79

    Cave of trials

    Also ich bin grad echt am verzweifeln...
    Spiel grade star ocean 2 und hab mich mal an die Höhle der Prüfungen gemacht
    aber ich häng jetzt an der 5 ebene fest bei diesem fiesem Dämon
    kann mir einer helfen wie ich weiter komme?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •