Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Borderlands 2: Welcome back on Pandora, Vault Hunters!

  1. #1

    Borderlands 2: Welcome back on Pandora, Vault Hunters!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	borderlands_2_na.jpg 
Hits:	277 
Größe:	108,7 KB 
ID:	15378



    Am 21.09 erscheint Borderlands 2 und es gibt noch keinen Thread?!?!
    Ich ändere das mal hiermit!

    Ich konnte das Spiel heute schon ergattern und hab jetzt die ersten paar Stunden hinter mir. Ich Spiele als Axton. Eigentlich wollte ich am Anfang alle Klassen ausprobieren, bleib aber glaub ich erst mal bei Ax. Ich freu mich aber tierisch auf den Mechromacer !
    Ich bin erst neu zu Bl dazugekommen. Genauergesagt hab ich Teil 1 vor ein paar Tagen das erstemal gespielt ( gabs gratis im PSN).
    Das Spiel hat mir von Anfang an gefallen. Humor, Grafik und gameplay waren sehr gut. Da es aber ein extrem Zeitaufwendiges Game zu sein scheint habe ich mich dazu entschlossen Teil 1, sein zu lassen und direkt mit teil 2 zu beginnen. Die Story von Teil 1 hab ich im Web nachgelesen, damit ich nicht total ohne Plan in Teil 2 starte.

    Hab jetzt 2 Stunden hinter mir, bisher alles ganz cool und verdammt fordernd, da ich allein Spiele (noch?). Habe jetzt gerade Axtons Turrent erhalten, hilft einen ordentlich bei den Gegner horden. Im Moment mach ich grade ein paar Nebenquest und hab schon ein paar lustige Waffen erhalten. Ich merk schon das mich dieses Spiel lang beschäftigen wird

    Hier noch etwas Gameplay:


    Geändert von Andrei (19.09.2012 um 21:36 Uhr)

  2. #2
    Daumen hoch für den Thread!

    Hab mich auch gefragt warum es noch keinen Thread gibt. Meins wurde heute verschickt und ich freu mich schon ziemlich drauf!
    Borderlands 1 war damals ein ziemlicher Überraschungshit für mich.

  3. #3

    Gala Gast
    Spiels seit gestern und bisher machts richtig Laune. Ich spiel mit Axton auf Survival und freu mich schon ab Freitag dann auch im Multiplayer via PC zu zocken. Mit US-Spielern geht zwar auch, aber der Ping ist doch dementsprechend hoch

  4. #4
    Yay Borderlands 2 \o/ Steht schon lange auf der Wunschliste Ich bin gespannt ob der Online Multiplayer rumzicken wird wie bei vielen anderen Hypegames *g* (und Borderland 2 wurde fast so sehr gehypt wie Diablo 3... :P).

  5. #5
    Hab die letzten Tage Borderlands 1 wieder installiert um mal Moxxi weiterzumachen und wieder etwas in Spiel zu kommen, wenn Borderlands 2 released und aktiviert wird. Moxxi hat mir unter anderem eigentlich auch richtig gut gefallen, aber es scheinen viele auch schlecht zu finden.
    Leider zehrt die große Arena an meiner Ausdauer und hab daher meist nur eine am Tag versucht auch wenn ich dann irgendwo Runde 18 gestorben bin. War etwas ärgerlich, aber auch irgendwie spannend.

    Freu mich echt schon auf Borderlands 2 und auf die vielen Coop und SP Stunden. Werd Coop wahrscheinlich Maya und Single Axton spielen.

  6. #6
    Ich habe so RICHTIG das Problem, dass ich mich für keinen Charakter entscheiden kann -- sowohl das Design als auch die Skillauswahl sind durchgängig geil *__* (und letztere gefällt mir vom Angucken her auch wesentlich besser als im ersten Teil). Daher: Totaler Hype, und dank Maeve kann ich das Ding ja auch gleich am Anfang mitspielen. ^__^ Wahrscheinlich mit regelmäßig wechselnden Charakteren. Jetzt muss es nur noch ankommen ...

    Edit: Twitter-Account von General Knoxx.

  7. #7
    Bin jetzt bei Level 10 mit meinem assasin auf melee....sagen wir ich mache ziemlich kranken schaden damit gegen typen aber die yetis sind zuemlich schwer für mich ohne schusswaffen.
    Alles in allem bin ich bisher zweimal verreckt was bei schätzungsweise eimal sterben pro runde entspricht ^^
    Spielerisch hat sich aber meines erachtens nach nicht viel getan seid Borderlands 1 ; nichtmal die beschissene fahreug-steuerung. Ich habe das gefühl das die Gegner sich zwar irgendwie nicht dumm verhalten wenn es zu schießerein kommt aber vorher teilweise 2 meter an dir vorbeigehen ohne das was passiert.
    Ich hab Borderlands 1 ja ziemlich gesuchtet und ich glaube sie sind ganz gut damit gefahren nicht zu viel abgefahren neuen shit draufzuwerfen sondern auf borderlands 2 aufzubauen.
    Ich mag zum beispiel die badass-ranks.
    Nichts destso trotz ist Borderlands 2 Borderlands 1 in hübsch und neu. Mir kommt es vor wie eine leich gemoddete neuauflage mit ner neuen story.
    Das einzige was sich geändert hab ist das die charaktere wie zum beispiel questgeber viel viel besser rüberkommen und irgendwie auch charakter haben.
    In borderlands 1 waren so ziemlich alle chars zu vernachlssigen und bis auf claptrap hat man niemals wirklich einen davon ernsthaft gemocht oder gehasst....aber das ist meine meinung

  8. #8
    Das mit den Nebenbeiachievements haben die jetzt auf einfache Weise, sehr viel besser gemacht. Statt wie beim ersten Teil einfach lahm nur Erfahrungpunkte zu geben, kann man Stats bekommen.
    Sollte jemand den langen Text unterhalb nicht gelesen habe: Die Boni gelten für alle zukünftigen Character mit und nicht nur für den man spielt.
    Keine Ahnung wie man die Warnung überlesen kann, aber in dieser Generation ist mittlerweile alles möglich.

    Die Waffen sind auch leicht anders, aber doch irgendwie auch sehr gut verbessert. Zum einen neue interessante Werte und vor allem sieht man jetzt auch alles Werte ohne eine .ini jedesmal zu verändern.
    Das "Customisen" der Charactere finde ich jetzt leicht verbessert, aber, für meinen Geschmack, auch gleichzeitig ein leichter Rückschritt oder kann man später noch irgendwie die Custom-Station upgraden um dann die Farben beliebig ändern zu können? An sich nette Idee mit den ganzen Outfits, aber manchmal hätte ich dann doch gern manchmal andere Farben. Mehr Farben in der Palette hätte mir da eigentlich schon gereicht oder ein Custom-Outfit zum selben färben (wenn der nicht dann doch drin ist, als eines der freischaltbaren Kostüme).

    Bisher nicht allzu viel gespielt, aber generell viele kleine Änderungen, die meiner Meinung, viel ausmachen und es verbessern.

    ...und die ganzen Referenzen. Ich liebe sowas. Alleine schon bei der Charactererstellung gibt es drei oder vier versteckte, wenn nicht mehr.

  9. #9

    Gala Gast
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Sollte jemand den langen Text unterhalb nicht gelesen habe: Die Boni gelten für alle zukünftigen Character mit und nicht nur für den man spielt.
    Keine Ahnung wie man die Warnung überlesen kann, aber in dieser Generation ist mittlerweile alles möglich.
    Und das geile ist ja, für die die die Boni dann nicht wollen für ihre anderen Charaktere, können sie einfach ausschalten

  10. #10
    Wir sind jetzt gerade erst am Questen in Sanctuary, aber ich muss mal sagen: WOW! Hab selten erlebt, dass ein Nachfolger ausnahmslos ALLE Punkte, die mich am Vorgänger gestört haben (und sein es auch bloß winzigste Details) erfolgreich angegangen hat, und dazu dann auch noch Probleme, die ich beim ersten Teil nicht mal bewusst bemerkt habe. Meine absoluten Höhepunkte gerade sind die neuen Charaktere und ihre "lebendigeren" Skills sowie das Token-System, die Skins (wie geil ist das denn?! ), die abwechslungsreichere und atmosphärischere Umgebung (+Gegner) sowie der weiterhin großartige Humor und Erzählstil, diesmal sogar angereichert mit einigen Charakterbits, die ich im ersten Teil schmerzlich vermisst habe. Wahnsinn, echt. So muss ein Nachfolger aussehen.
    Der einzige Kritikpunkt momentan ist für mich das Spawning der Gegner, das sich irgendwie hektischer und unberechenbarer anfühlt. Man hat selten so richtig das Gefühl, ein Gebiet "gesäubert" zu haben, und die Gegnermassen können gelegentlich etwas nervig werden. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran.

    Alles natürlich mit Vorbehalt, weil wir noch nicht allzu weit sind. ^^

  11. #11
    Ich weiß noch nicht so recht was ich von einigen Änderungen der Waffenhersteller halten soll. Generell eigentlich stärkere Unterschiede, aber so Hyperion, Tediore und je nach Waffetyp noch Jacobs sind irgendwie etwas störend.
    Vladof und Dahl hat sich am wenigsten geändert. Bei Jacobs stört mich etwas, dass das Fadenkreuz erstmal ne Zeit braucht wieder in einem genaueren Bereich zu kommen. Vielleicht wäre da eine sehr langsame Nachladezeit, die bessere Option gewesen. Tediore ist an sich super, aber manchmal vergess ich, dass ich eine Waffe von dem Hersteller benutzt und werf Haufen Munition raus ohne darauf gefasst zu sein und auf einen passenden Gegner zu zielen. Hyperion ist eigentlich bei den "zielsicheren" Waffen geblieben, aber nicht ohne den Nachteil, dass die erst genauer werden muss. Bei Automatikwaffen geht mir das Fadenkreuz zu schnell wieder auf Anfangsposition. Bei Pistolen hingegen geht das sehr langsam und ist daher eigentlich fast der einzige Waffentyp bei dem ich Hyperion benutzen würde. Oder man baut sein Magazin etwas aus, sodass man auch lange genug im Super-Genauigkeitsmodus verbleibt.

    Ansonsten bin ich mit meinem ersten Character (lv42 Commando) schon im zweiten Durchlauf und muss dazusagen, dass Borderlands 2 seit langem einen Schwierigkeitsgrad hat, der seinem Namen gerecht wird und vom Spieler auch etwas abverlangt.
    Die meisten Schwierigkeitsanstiege sind ja mehr Leben und mehr Schaden seitens der Gegner.
    Ist bei einigen Gegner in Borderlands 2 auch so, aber es gibt kleine Änderungen und neue Gegner. Zum einen gibts erstmal neue Namen für fast alle Gegner. Mir ist bisher durch's Spielen bekannt, dass jede Gegnergruppierung bisher einen neuen Typ bekommen hat. Eines der alten Gegner hat sich etwas besser gewappnet und rennt statt nacktem Oberkörper mit eine Rüstung rum, was soviel heißt, dass auf einmal Feuer, was vorher eigentlich von Vorteil war, recht wirklungslos ist und man Korrosion innerhalb der Banditen braucht.
    Gegner, die Schilde haben können, kommen immer öfter mit als ohne Schild ins Spiel und alle Schilde im Spiel haben, wie es scheint, eine Grundresistenz gegen fast alles, sodass man entweder eine Explosiv oder Schockwaffe haben sollte oder etwas was diesen Schadenstyp zufügt oder eine sehr, sehr stark elementarlose Waffe, was aber ohne dazugehörige Fähigkeiten aus den Talentbäumen weniger Sinn macht.

    Bei den Talentbäumen finde ich es super, dass es jetzt Fähigkeiten gibt, die sich relativ stark was an der Spezialfähigkeit oder der normalen Nahkampfattacke ändern.
    Leider muss ich beim Commando feststellen, dass das Phalanx-Schild leider recht nutzlos ist. Ich hab mir irgenwie erwartet, dass es sehr viel mehr Aushält oder wenn das Schild angegriffen wird das Geschütz Schaden nimmt und ich dann zumindest für eine Zeit lang einen gute Schutz haben. So wie es jetzt ist, fällt es jedesmal nach ein bis zwei Schüssen weg und habe Schutz für vielleicht zwei oder drei Sekunden.
    Die Korrosionswolke der Sirene ist ok. Zum einen habe ich es ohnehin vor es gegen die Roboten zu benutzen, die nicht so schnell oder überhaupt nicht(Constructors) aus der Wolke rausgehen können. Bin dann noch auf die vielen anderen Fähigkeiteh gespannt.

    Bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit dem Spiel.

  12. #12


    (Da kommen definitiv noch welche.)

    Uuund ...
    Twitter-Account.

    Uuund ...
    der Skilltree.

    Ich habe ein neues Idol.

  13. #13
    Ich werd gleich einen neuen charakter anfangen. Hab zurzeit einen lvl 13 comando. der kumpel mit dem i h spiele, spielt auch comando deshalb wäre es wohl besser eine andere klasse zu wählen damit man sich besser ergänzt. hab auf gamefront gelesen das es den mechromacer jetzt schon geben soll...stimmt das?

    Geändert von Andrei (09.10.2012 um 10:06 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ich werd gleich einen neuen charakter anfangen. Hab zurzeit einen lvl 13 comando. der kumpel mit dem i h spiele, spielt auch comando deshalb wäre es wohl besser eine andere klasse zu wählen damit man sich besser ergänzt. hab auf gamefront gelesen das es den mechromacer jetzt schon geben soll...stimmt das?
    Jo, stimmt.

    Zitat Zitat
    So – here’s the surprise, Mechromancer for Borderlands 2 is ready about a week earlier than I promised. October 9, all platforms.
    Frisch von Pitchfords Twitter Account.

    Bin Gespannt wie die sich dann spielt.
    Halt ein Necromancer-ish Character, aber der Skillbaum sieht auf den ersten Blick etwas erschreckend voll aus.

  15. #15
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Halt ein Necromancer-ish Character, aber der Skillbaum sieht auf den ersten Blick etwas erschreckend voll aus.
    Hmmm ich hab bei Mechromancer wirklich noch nie an Necromancer gedacht. Diese einfache Assoziation ist mir nie gekommen...
    Eher an Mech & Romance(r). Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen. *hust* ^^

    Anyway der Skilltree von ihr gefällt mir außerordentlich gut.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Eher an Mech & Romance(r). Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen. *hust* ^^
    So wie vieles in Borderlands Universum hat das halt auch 2 Ebenen.
    Vor dem Skilltree hat bei mir MechRomancer auch mehr Sinn gemacht und dann sah ich im Skill Tree Ihre Spezialfähigkeit und mein Gedanke ging in Necromancer über.

  17. #17
    Wie ist das eigentlich mit den zweiten Teil, wenn man den ersten nicht gespielt hat? Von der Story und Charakteren mein ich. Sollte man den ersten Teil spielen oder kann man direkt mit Teil 2 beginnen und kommt ohne Probleme mit?

    Das Design des Spiels spricht mich sehr an, keine Ahnung wie der erste Teil da so an mir vorbeigegangen ist. Und da es überall heißt dass der 2er eine verbesserte Version des ersten ist, würd ich lieber direkt mit Teil 2 beginnen außer es geschehen soviele Dinge im ersten, welche man erlebt haben muss und die in Teil 2 permanent angesprochen werden.

  18. #18
    Habe auch direkt mit Teil zwei begonnen und find mich gut zurecht. Du kannst dir ja mal eine Storyzusammenfassung im Web suchen, dann stehst du nicht mit komplett runtergelassenen hosen da

    Hab meinen Mechromancer heut schon auf lvl 8 gespielt. Gefällt mit super!

  19. #19
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit den zweiten Teil, wenn man den ersten nicht gespielt hat? Von der Story und Charakteren mein ich. Sollte man den ersten Teil spielen oder kann man direkt mit Teil 2 beginnen und kommt ohne Probleme mit?

    Das Design des Spiels spricht mich sehr an, keine Ahnung wie der erste Teil da so an mir vorbeigegangen ist. Und da es überall heißt dass der 2er eine verbesserte Version des ersten ist, würd ich lieber direkt mit Teil 2 beginnen außer es geschehen soviele Dinge im ersten, welche man erlebt haben muss und die in Teil 2 permanent angesprochen werden.

    Einige der wichtigen Storypunkte werden am Anfang im Intro schon erwähnt. Ansonsten kannst/sollst du dir vielleicht irgendwo ein bisschen mehr im Internet nachlesen. Borderlands 1 mit den ganzen DLC (ohne Moxxi, da reicht es mit Youtube das Intro anzusehen um zu wissen, dass die mehrere Männer mal hatte etc.) ist schon recht lang um jetzt auf Teil 2 zu warten und erst später anzufangen.

    Borderlands 2 ist ein Referenzhimmel weshalb manche Anspielungen auf den ersten Teil nicht wirklich zu vermeiden sind. Außerdem gibt es später noch schöne Überraschungen, für die den ersten ausgiebig gespielt haben.

  20. #20
    so hab mich jetzt auch mal eingespielt und nach den ersten 20h kann ich sagen, dass ich bestens Unterhalten wurde! Steuerung find ich ein gutes Stück intuitiver als beim Vorgänger und die Story ist schlichtweg genial! könnt mich ab und zu wirklich wegschmeißen vor lachen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •