Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: [Umfrage] Über welches Spiel seid ihr wann auf den Maker aufmerksam geworden?

Auch kein Spiel bzw. kein Maker Spiel. Hatte früher mal nach SNES Roms gesucht und wurde damals im alten Squarenet fündig.
    Auf der Seite gab es auch ein Link hierher. Mein erstes Spiel welches ich gespielt habe war Aurora's Tear.

Um ehrlich zu sein kenne ich den RPG Maker noch nicht so lange und nur durch die Videos von TrueMG...
    Genauer gesagt war das sein Vampires Dawn LetsPlay, was ich anfang 2011 gesehen habe. Das erste Maker Spiel was ich gespielt habe war Alice von Kelven.

Ich bin vor vielen Jahren schon auf den Maker aufmerksam geworden. Mein erstes Spiel war, glaube ich, Desert Nightmare von Kelven.
    Erst ein paar Jahre später habe ich den Maker auch selbst benutzt und vor 1 Jahr ca. bin ich auf die Community aufmerksam geworden.

Edit: Mein erstes Spiel war Vampires Dawn, das war damals auf der Screenfun. ^^

Geändert von Minion (20.10.2012 um 21:20 Uhr)

Uff, das war entweder Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg oder Eternal Legends... Welches weiß ich gar nicht mehr. Ich kann auch beim besten Willen nicht sagen, wo ich auf die Spiele gekommen bin, die Screenfun habe ich nicht einmal gekauft.

Ich glaube, es gab mal so ein makerähnliches Programm passend zu einem MMORPG (Graal-online oder so ähnlich?), womit man Maps im Zelda ALttP-Stil machen konnte. Wenn ich richtig liege bin ich darüber an den Maker gekommen und dann an VD. Aber das ist so verdammt lange her mittlerweile, da sind mindestens 6 oder 7 Jahre vergangen seitdem. xD

Ich kann behaupten, dass ich eigentlich über garkeins so richtig auf den Maker aufmerksam geworden bin. Mein Bruder hatte mir den Maker mal gezeigt und ein paar Spiele, aber ich bin eben durch meinen Bruder und nicht durch irgend ein Spiel drauf aufmerksam geworden.

Obwohl Vampires Dawn gut war, war ich schon recht schnell am Maker interessiert wegen dem schönen bunten Tutorial und weil ich vorher bereits immer an Editoren interessiert war.

Mein erstes Makerspiel war, wie bei so vielen, Unterwegs in Düsterburg, welches ich von einer Freegamesseite hatte. So richtig bewusst wahrgenommen hab in den Maker allerdings erst bei Helden, weil es im Spielehilfethread immer hieß: Ist ein Bug, da kommt man nur mit dem Maker weiter

Mein erstes Spiel war VD2. Das war auf eine Computerbild-Spiele drauf (ich hab die sogar noch irgendwo)
    Dann hab ich nachgesehen, ob es den ersten Teil vielleicht irgendwo zu haben gibt und bin auf den Maker gestoßen.
    Zum Teil auch durch die Briefe vor Asgars Burg. Da waren auch immer mal wieder Anspielungen auf den Maker dabei

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich kann behaupten, dass ich eigentlich über garkeins so richtig auf den Maker aufmerksam geworden bin. Mein Bruder hatte mir den Maker mal gezeigt und ein paar Spiele, aber ich bin eben durch meinen Bruder und nicht durch irgend ein Spiel drauf aufmerksam geworden.
    Same over here. Aber ich hab mich anfangs mit dem XP beschäftigt, dann aber zum 2k gewechselt. Erstes Spiel dürfte wohl so.. Uffimon gewesen sein. Weiss aber nicht mehr, war aber mindestens bei den 10 ersten Spielen.

bei mir waren es wohl auch titel wie Eternal Legends, Vampires Dawn, Velsarbor, Flame of Rebellion...

Mondschein von der Screenfun, hab ich mal von jemanden gekriegt, aber damals wusste ich noch nicht, dass es sowas wie den Rpg Maker gibt. Das kam erst etwas später mit Calm Falls 2 von der Screenfun.

ScreenFun Kiddie der ersten Generation. Ich hab den Maker damals durch Vampires Dawn Anno 2002 auf der Screenfun drauf aufmerksam geworden ^^

Alles andere is böse Vergangenheit die nicht weiter erwähnt werden soll *wusch*

2004: Calm Falls
    Hatte ich auf einer Screenfun entdeckt und war sofort begeistert.
    Ein Freund erwähnte, dass das Spiel genau so sei, wie Vampires Dawn, welches er schon gespielt hatte und so haben wir den Maker entdeckt.

Muss etwa 98 oder 99 gewsen sein, als ich mich in den japanischen RPG Maker 95 eingeschnuppert hab. Grund dafür? Wollte umbedingt selbst ein RPG erstellen. =)